Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Knows how to post...
01er Veilchen schrieb vor 5 Stunden:

Was wäre denn die Alternative?

Stillschweigen? Warten, bis einer aus dem 2. Rang selber was anreißt? Bei schwachen Partien von uns kannst du das nämlich oft vergessen. 

Hallo, hallo! Wir im zweiten Rang geben Vollgas, wenn die Mannschaft uns braucht. Nur macht dann oft der 1.Rang ned mit, wegen Monopol oder irgendeinem Boykott, was weiß ich was es da immer für issues gibt.

Aber insbesondere die Soccerholics springen da immer sehr gut ein finde ich. Bei mir ist die Stimmung da immer wesentlich besser, wenn ich den elektrisiernden Konnex zwischen Fangesang und Spielgeschehen erleben kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Eher hochnotpeinlich.
Der Mann soll als stellvertretender Geschäftsführer gewissenhaft am Rebuild der Austria arbeiten und keine anbiederischen Aktionen im Stile eines schlechten Animateurs in irgendeinem türkischen Feriendomizil geben. 

Dann wird er früher oder später ohnehin die breite Fanmasse hintersich haben

Der Co-Geschäftsführer ist doch Bursac?! Sur wird in den Aufsichtsrat einziehen, also keine echte operative Funktion einnehmen. 

Zudem: "Die Einheit mit den Fans ist für uns von großer Wichtigkeit, denn ohne sie geht es nicht. Wir wollen näher an die Fans der Austria herankommen und sie stets miteinbeziehen."

Er wird sich und die Ideen von Insignia ja hoffentlich ohnehin im Stadion den Fans vorstellen und der Kontakt zur Szene wurde ebenfalls angeblich schon gesucht weil ihm das persönlich wichtig sei. In der Beziehung Ost/Verein ist er wohl derjenige mit den wenigsten Vorurteilen und kann als unbefangener Vermittler im Sinne der Vermarktung des Vereins beidseitig positive Lösungen anstreben und umsetzen. Ob man die Partnerschaft dann auf diesem Wege auch im Stadion einläuten will sei dahingestellt, ich würde es nicht als billige Anbiederung verstehen sondern als beiderseitige nette Geste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Captain DohDoh schrieb vor 2 Stunden:

Also negativer Test - nicht älter als 48 Stunden, generelle FFP2 Maskenpflicht im Stadion (außer am Sitzplatz), ein Sitz Abstand in alle Richtungen und egal welche Beziehung zueinander (Stichwort gemeinsamer Haushalt oder nicht; weil administrativ nicht machbar) ... Ausnahmen (Maskenpflicht/Sitzplatz) sind natürlich Kinder, geregelter Einlass (Abstand) und nur begrenzte/keine Gastro ... sollt mMn Stadionbesuche möglich machen !

NEIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

eher die verbliebene:

Im Ranking der präferierten Clubs führt Rapid mit den erwähnten 39 Prozent klar vor Salzburg (22) und dem LASK (13), deutlich dahinter rangieren Sturm Graz (9) und Austria Wien (4). Im Gegensatz zum voranliegenden Trio büßte dieses Duo im Vergleich zum Vorjahr deutlich an Beliebtheit ein. Die Austria liegt hier gleichauf mit Wolfsberg, Mattersburg und WSG Tirol. (APA, 2.8.2020)

Schau Mal hier im ASB welche Clubs unter fussballinteressierten die meisten Beiträge / Themen / Posts haben...   

Obwohl freilich auch das nicht die 100%ige Wahrheit abbildet, ist es eine sehr aussagekräftige Tendenz...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tosale schrieb vor 8 Minuten:

Schau Mal hier im ASB welche Clubs unter fussballinteressierten die meisten Beiträge / Themen / Posts haben...   

Obwohl freilich auch das nicht die 100%ige Wahrheit abbildet, ist es eine sehr aussagekräftige Tendenz...

Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte. Die Umfrage spiegelt nicht die 100% Wahrheit wieder, sondern ist auch eine Tendenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 9 Stunden:

Jeder kann bzw. sollte auch für Stimmung sorgen. Egal auf welcher Tribüne. 

Also sind das keine Fakten. 

Das Faktum, von dem ich geschrieben habe, du aber überlesen haben dürftest, ist die Erwartungshaltung. Die ist gegenüber der Süd- oder Nordtribüne ein gänzlich andere als gegenüber der Ost. Zusätzlich habe ich versucht, Ursachen für diese Erwartungshaltung zu finden, die über den Schluss aus der Vergangenheit auf die Zukunft hinausgehen. Da komme ich dann primär auf altersspezifische Dinge, die man von testosterongesegneten  männlichen Jugendlichen erwarten kann. Andere Dinge, z. B. mehr Geld oder Gelassenheit kann man sich von älteren Herren erwarten. Fußballvereine auf der ganzen Welt richten ihre Stadionpolitik nach derartigen Erwartungshaltungen aus. Das beginnt bei der Preispolitik und endet beim Vorsängerpodest oder dem Shrimpssalat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 21 Minuten:

Schau Mal hier im ASB welche Clubs unter fussballinteressierten die meisten Beiträge / Themen / Posts haben...   

Obwohl freilich auch das nicht die 100%ige Wahrheit abbildet, ist es eine sehr aussagekräftige Tendenz...

wenn ich völlig fußballuninteressierte kollegen frage, rapdi. ohne viel nachzudenken. eine bekannte gefragt, kennt sich nüsse mit fußball aus, rapdi. ohne viel nachzudenken. vereinslose, rapdi, ohne viel nachzudenken.....waren allesamt noch nie auf einem spiel, kennen keinen spieler, kühbauer haben einige schon mal gehört.

das kommt daher weil jeder eingewachsene zehennagel in den medien breit getreten wird. das färbt natürlich ab. jeder zeitungsleser, sowohl papier als auch online, stolpert über diese news.

was sicher stimmt, wir sind in der zielgruppe 10 bis 30 nicht mehr vorhanden. meine genereration ist da noch eher der austria zugetan, weil wir in der glorreichen zeit aufgewachsen sind. aber die letzten jahre haben wir, auch ohne diese statistik zu bemühen, massiv abgebaut. wir sind einfach weg vom fenster, sowohl sportlich als auch medial.

und ich glaube nicht dass wir das mit serienmeistertitel jemals aufholen werden. die CL teilnahme und der meister wären eine einmalige gelegenheit gewesen. hätti......wari........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
derrächermitdembecher schrieb vor 16 Minuten:

wenn ich völlig fußballuninteressierte kollegen frage, rapdi. ohne viel nachzudenken. eine bekannte gefragt, kennt sich nüsse mit fußball aus, rapdi. ohne viel nachzudenken. vereinslose, rapdi, ohne viel nachzudenken.....waren allesamt noch nie auf einem spiel, kennen keinen spieler, kühbauer haben einige schon mal gehört.

toll Johnny - solche "Fans" wünscht sich wirklich jeder Verein.....darauf kann man aufbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
derrächermitdembecher schrieb vor 46 Minuten:

wenn ich völlig fußballuninteressierte kollegen frage, rapdi. ohne viel nachzudenken. eine bekannte gefragt, kennt sich nüsse mit fußball aus, rapdi. ohne viel nachzudenken. vereinslose, rapdi, ohne viel nachzudenken.....waren allesamt noch nie auf einem spiel, kennen keinen spieler, kühbauer haben einige schon mal gehört.

 

 

elmod schrieb vor 27 Minuten:

toll Johnny - solche "Fans" wünscht sich wirklich jeder Verein.....darauf kann man aufbauen

so wie er es sagt: Hirn brauchst keines um Rapid "Fan" zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

wenn ich völlig fußballuninteressierte kollegen frage, rapdi. ohne viel nachzudenken. eine bekannte gefragt, kennt sich nüsse mit fußball aus, rapdi. ohne viel nachzudenken. vereinslose, rapdi, ohne viel nachzudenken.....waren allesamt noch nie auf einem spiel, kennen keinen spieler, kühbauer haben einige schon mal gehört.

Bleibt nur die Frage was du noch in diesem Forum machst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Captain DohDoh schrieb vor 4 Stunden:

Also negativer Test - nicht älter als 48 Stunden, generelle FFP2 Maskenpflicht im Stadion (außer am Sitzplatz), ein Sitz Abstand in alle Richtungen und egal welche Beziehung zueinander (Stichwort gemeinsamer Haushalt oder nicht; weil administrativ nicht machbar) ... Ausnahmen (Maskenpflicht/Sitzplatz) sind natürlich Kinder, geregelter Einlass (Abstand) und nur begrenzte/keine Gastro ... sollt mMn Stadionbesuche möglich machen !

Und das soll leiwaund sein?! Nein danke

Da schau ich lieber weiterhin auf sky - da hab ich mich jetzt eh schon super dran gewöhnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Und das soll leiwaund sein?! Nein danke

Da schau ich lieber weiterhin auf sky - da hab ich mich jetzt eh schon super dran gewöhnt...

Naja leiwand, leiwand... zumindest etwas Stadionluft ist besser als nix und mit Freunden /Freundinnen kannst mit einem Platz Abstand auch Spaß haben, Bier(e) vorher bei der Tanke und dann passt‘s schon ... Sky zuhause geht eh aber mach ich schon viel zu lange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Captain DohDoh schrieb vor 20 Minuten:

Naja leiwand, leiwand... zumindest etwas Stadionluft ist besser als nix und mit Freunden /Freundinnen kannst mit einem Platz Abstand auch Spaß haben, Bier(e) vorher bei der Tanke und dann passt‘s schon ... Sky zuhause geht eh aber mach ich schon viel zu lange 

Was ich bei mir beobachte - hat jetzt nichts mit der Frage, wann man wieder ins Stadion darf zu tun - ist, dass ich mich an die Geisterspiele immer mehr gewöhne. Und dem Himmel sei Dank, dass es Sky gibt. Stellt euch vor, die Rechte lägen beim SchORF, der pro Woche ein Spiel übertragen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online