Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Triggerpoint schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. 

Vielleicht sollte man es nicht nur andenken sondern auch fertig denken. 

Ich weiß auch nicht, wie man bei einer Pandemie von Willkür schreiben kann, es gäbe Gründe genug, Großveranstaltungen gänzlich abzusagen. Ich ärgere mich auch, wenn ich nicht ins Stadion kann bzw wenn Maßnahmen für bestimmte Bereiche irrational abweichen aber ich sehe hier keinen allgemeinen Schuldigen und die Reduktion von Veranstaltungen wenn wir täglich fast 1000 Neuinfektionen haben finde ich absolut nachvollziehbar (was ich von der begleitenden Kommunikation nicht behaupten kann). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Triggerpoint schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. 

Willkürliche Maßnahmen..., aber natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Willkürliche Maßnahmen..., aber natürlich...

Man hätte, wenn es nicht willkürlich erscheinen soll, auch auf die Infrastruktur Rücksicht nehmen können. Im Endeffekt kann man derzeit mit geringem Sicherheitsabstand ein temporär bestuhltes Konzert mit ein paar Dixi-Heuseln abhalten und die gleiche Personenzahl zur Veranstaltung bringen wie bei Abonnenten in einem 50.000er-Stadion. 

Beim einen sind die Besucher das erste Mal am Veranstalungsort, kennen die Regeln nicht gut, müssen ihre Plätze, die Gastro und die WCs suchen etc. und auch die Anreise ist chaotischer. 

Beim Stadion sind es immer die gleichen Gäste die sich in der Nähe aufhalten, die Leute lernen die Maßnahmen umzusetzen, jeder weiß was zu tun ist und wo jeder hin muss. Tracing etc. sind auch viel unproblematischer und die Infrastruktur ist für ein Vielfaches der Gäste ausgelegt. 

Also ja, eine gewisse Willkür ist das schon, wenn man bei einem 15.000er-Stadion nicht 50% (7.500), 30% (5.000) oder 20% (3.000) vorgibt, sondern für ALLE Stadien pauschal 3.000 ansetzt. Das ist so als ob man ein Konzert der Feuerwehrkapelle Hintertupfing mit dem Donauinselfest vergleicht und jeweils nur 3.000 zulässt. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Nur das die Maßnahme genau darauf abziehlt genau garkein größeres Potential an Infektionen zuzulassen... Nicht auf wie groß is der Abstand sondern wieviele Menschen bezogen. ?

Okay, also hat Wien über 3.000 Personen und gehört geschlossen? Es macht eben keinen Sinn auf die Anzahl der Menschen zu limitieren sondern ausschließlich auf den Abstand den sie zu einander haben und der draußen geringer sein sollte als drinnen. 

Also eine 50%-belegte Eishockey-Halle oder Oper mit 1.500 Zusehern kann doch nicht ernsthaft genauso behandelt werden wie eine mit 3.000 Personen (20%) gefüllte Generali-Arena im Freien. Da greift man sich echt nur mehr am Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Triggerpoint schrieb vor 6 Stunden:

Ich weiß nicht, ob es schon angedacht wurde, aber meiner Meinung nach, wäre es an der Zeit eine Fandemo gegen willkürliche Maßnahmen (3000 Zuschauer) abzuhalten. Das ganze über sämtliche Farben hinaus. 

Darüber würden die Medien herziehen. Das wäre das gefundene Fressen für Krone und Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 41 Minuten:

Okay, also hat Wien über 3.000 Personen und gehört geschlossen? Es macht eben keinen Sinn auf die Anzahl der Menschen zu limitieren sondern ausschließlich auf den Abstand den sie zu einander haben und der draußen geringer sein sollte als drinnen. 

Also eine 50%-belegte Eishockey-Halle oder Oper mit 1.500 Zusehern kann doch nicht ernsthaft genauso behandelt werden wie eine mit 3.000 Personen (20%) gefüllte Generali-Arena im Freien. Da greift man sich echt nur mehr am Kopf. 

Du hast die Ereignisse nach CL und EL im März offenbar nimmer im Kopf..... 

Und nein es geht bei den Maßnahmen jetzt ganz offensichtlich nicht um den Abstand sondern um die Summe der Menschen die evtl. gefährdet sind. Sonst hätten die Maßnahmen eine vergrößerung des Abstand oder einem Prozentsatz zum Fassungsvermögen zu tun. Erkennt man vielleicht wenn man nicht nur mit dem Gedanken "ich kann nicht ins Stadion" drüber nachdenkt,... So orsch es halt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Du hast die Ereignisse nach CL und EL im März offenbar nimmer im Kopf..... 

Soweit ich weiß geht man von einem Cluster zweier Spiele aus ... aber was man nicht weiß (zumindest nicht gesichert) ist WO die mögliche Ansteckung geschehen ist - im Pub oder im Stadion? 
 

Hast du nähere Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 28 Minuten:

Soweit ich weiß geht man von einem Cluster zweier Spiele aus ... aber was man nicht weiß (zumindest nicht gesichert) ist WO die mögliche Ansteckung geschehen ist - im Pub oder im Stadion? 
 

Hast du nähere Infos?

Hab ich nicht,... Bin nur national tätig. 

Aber es geht halt bei dem Vorgehen halt wie auch dadurch auch den Gedankengang bzgl wo war überhaupt die reale Ansteckung belegt das Potential an Menschen die sich dort (+ umgebung) bewegen zu reduzieren. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Aber es geht halt bei dem Vorgehen halt wie auch dadurch auch den Gedankengang bzgl wo war überhaupt die reale Ansteckung belegt das Potential an Menschen die sich dort (+ umgebung) bewegen zu reduzieren. 

Ich denke, dass man für drastische Maßnahmen halt auch wirkliche empirische Daten vorlegen muss und nicht bloß ein potenzielles (fiktives) Risiko - gerade wenn man bereits ein halbes Jahr starke Einschränkung auferlegt bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Hab ich nicht,... Bin nur national tätig. 

Aber es geht halt bei dem Vorgehen halt wie auch dadurch auch den Gedankengang bzgl wo war überhaupt die reale Ansteckung belegt das Potential an Menschen die sich dort (+ umgebung) bewegen zu reduzieren. 

Verstehst du dein Geschreibsel selbst? Ich habs nämlich in drei Versuchen nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, dass man für drastische Maßnahmen halt auch wirkliche empirische Daten vorlegen muss und nicht bloß ein potenzielles (fiktives) Risiko - gerade wenn man bereits ein halbes Jahr starke Einschränkung auferlegt bekommen hat

Ja wenn die Prognosen nicht mehr haltbar sind musst schon an 2 Wochen weiter arbeiten. Status Quo ist wie bei der Austria.... Die Realität holt dich doch ein. - Aber ansich sollt ma das jetzt verlegen statt hier den Fredl voll zu schreiben. 

maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Verstehst du dein Geschreibsel selbst? Ich habs nämlich in drei Versuchen nicht geschafft.

Recht egal ob du das tust. Der der mich gefragt hat hats verstanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 19 Stunden:

Vielleicht sollte man es nicht nur andenken sondern auch fertig denken. 

Ich habe es wirklich nur angedacht ;)

DrSaurer schrieb vor 19 Stunden:

Willkürliche Maßnahmen..., aber natürlich...

Die Zahl 3000 ist in meinen Augen einfach willkürlich. 

 

pramm1ff schrieb vor 18 Stunden:

Man hätte, wenn es nicht willkürlich erscheinen soll, auch auf die Infrastruktur Rücksicht nehmen können. Im Endeffekt kann man derzeit mit geringem Sicherheitsabstand ein temporär bestuhltes Konzert mit ein paar Dixi-Heuseln abhalten und die gleiche Personenzahl zur Veranstaltung bringen wie bei Abonnenten in einem 50.000er-Stadion. 

Beim einen sind die Besucher das erste Mal am Veranstalungsort, kennen die Regeln nicht gut, müssen ihre Plätze, die Gastro und die WCs suchen etc. und auch die Anreise ist chaotischer. 

Beim Stadion sind es immer die gleichen Gäste die sich in der Nähe aufhalten, die Leute lernen die Maßnahmen umzusetzen, jeder weiß was zu tun ist und wo jeder hin muss. Tracing etc. sind auch viel unproblematischer und die Infrastruktur ist für ein Vielfaches der Gäste ausgelegt. 

Also ja, eine gewisse Willkür ist das schon, wenn man bei einem 15.000er-Stadion nicht 50% (7.500), 30% (5.000) oder 20% (3.000) vorgibt, sondern für ALLE Stadien pauschal 3.000 ansetzt. Das ist so als ob man ein Konzert der Feuerwehrkapelle Hintertupfing mit dem Donauinselfest vergleicht und jeweils nur 3.000 zulässt. 

Wir sehen es ähnlich. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.