Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Nicht wirklich,... Aber Märchenstunde in deiner Kindergruppe hat halt echt keinen Wert für uns wennst uns das erzählst.

Wer ist uns? Multiple Persönlichkeitsstörung?

Und seit wann bezeichnest sogar du die Zusammenkünfte in der Waldgasse als Kindergruppe wo Märchenstunden abgehalten werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 12 Minuten:

Wir schaffen es regelmäßig aneinander vorbei zu reden.
.... 
Aber am Mittwoch wissen wir offensichtlich mehr ob es mit den FC's oder ohne den FCS in Sachen Stimmung bei Heimspielen weiter geht.

Zum Glück haben wir uns aber schon so aneinander gewöhnt das wir am Ende des Tages drauf kommen was der andere meint. :super:

 

Meine Erwartungen bzgl. Mittwoch halten sich in Grenzen. Am ehesten erhoffe ich das man sich vor der entscheidenden Phase einen Kompromiss bis Saisonende (evtl. um die genannten Themenblöcke bei weiteren Terminen abzuarbeiten) und somit Support durch die Szene zu erarbeitet.

Ich vermute das beide Seiten wieder zu stur sind und dann wäre sogar zu befürchten das irgendjemand die Hutschnur platzt wir am Donnerstag über was anderes als den Gesprächsverlauf und positive Gesprächsergebnisse quatschen. 

Viel wichtiger ist das jeder der kann die 6x daheim (hoffentlich öfter) alles gibt und auch versucht die 6x auswärts dabei zu sein und alles zu geben. Innsbruck und Altach sind jetzt nicht so der Bringer (von der Fahrzeit her), aber mit M'burg, Admira und St. Pölten sinds eh fast schon 9 Heimspiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Das scheint eine Themenverfehlung zu sein, nur weil man Geld ausgibt oder dabei ist sagt das noch nichts über sein Verhätlnis zum Verein aus. Kein Austrianer würde eigene Interessen über die Interessen der Mannschaft oder des Vereins stellen oder den Verein mit anderen Aktionen schädigen.  

Und kein normaler Mensch würde irgendwelche Repressalien oder Verarschungen über sich ergehen lassen und dennoch deppat den Clown spielen.

Es redet sich halt immer leicht wenn man selber nicht in den Schuhen steckt, wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern sammelte ein junger Mann von den Inferno Geld für ….was auch immer. Da ich normalerweise stets für Choreos etwas Kleingeld ins Sackerl hau, gab ich ihm 2 Euro (mehr Kleingeld hatte ich nicht). Allerdings merkte ich auch an, dass ich mit dem Stimmungsboykott nicht einverstanden wäre und ihn auch nicht verstehen würde. Die Antwort war, man wolle nicht, dass die Austria verkauft wird. Darauf hin versuchte ich ihm zu erklären, dass das nie und nimmer der Fall sein wird und erklärte ihn ein wenig auf, was AGs sind und wie das bei anderen Vereinen wäre. Da meinte er, ich sollte mit den "Größeren" reden, da er darauf keine Antwort hätte. Das "Und selbst kannst nicht denken?" ersparte ich mir, er konnte ja auch nichts dafür, dass ich ihm da offensichtlich überforderte. 

Dann im Stadion sah ich ein Transparent mit "Die Austria darf nicht verkauft werden" (sinngemäß, den genauen Wortlaut merkte ich mir nicht). Da fragte ich mich dann schon, glaubt die "Kurve" das wirklich? Oder haben sie einfach keine Ahnung. Ich sagte dann zu mir selbst: Da sind sicher viele dabei, die auch Anhänger (oder Fans) von anderen Vereinen sind. Real, Barca, Inter, Juve, Milan, Roma, ManU, Mancity, Chelsea, Arsenal, PSG, OM, Lyon oder deutsche Vereine wie BVB, Schalke, HSV, Bayern, Leverkusen usw.

All diese Vereine haben Besitzer, entweder in Form von AGs (auch börsennotiert wie z.B: der BVB) oder Finanzgesellschaften aller Art bzw. Werk-Vereine. Keine davon sind Mitgliedervereine. In Italien sind alle Vereine AGs. Gut, Bayern ist die Ausnahme mit nur 24,9% Aktienanteile zweier Investoren. Zudem herrscht in Deutschland, wie bei uns, ja das 51/49 % Prinzip. 51% müssen beim Verein bleiben. 

Was ist also das Problem, wenn man Aktienanteile unserer AG verkaufen will? Und warum sind diejenigen, die da dagegen protestieren, Anhänger der oben erwähnten Vereine, wenn sie das nicht wollen? Und warum verwechseln sie Verein mit AG?

Fragen über Fragen, noch keiner konnte mir das beantworten. 

J.E schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Keine Ahnung was das soll. Sollte man dann auch den Austrianer Mock hier herein stellen? Admins bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung was das soll.

https://www.mopo.de/hamburg/hamburg-historisch-der-nazi-bonze-vom-fc-st--pauli-31863438

tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Gestern sammelte ein junger Mann von den Inferno Geld für ….was auch immer. Da ich normalerweise stets für Choreos etwas Kleingeld ins Sackerl hau, gab ich ihm 2 Euro (mehr Kleingeld hatte ich nicht). Allerdings merkte ich auch an, dass ich mit dem Stimmungsboykott nicht einverstanden wäre und ihn auch nicht verstehen würde. Die Antwort war, man wolle nicht, dass die Austria verkauft wird. Darauf hin versuchte ich ihm zu erklären, dass das nie und nimmer der Fall sein wird und erklärte ihn ein wenig auf, was AGs sind und wie das bei anderen Vereinen wäre. Da meinte er, ich sollte mit den "Größeren" reden, da er darauf keine Antwort hätte. Das "Und selbst kannst nicht denken?" ersparte ich mir, er konnte ja auch nichts dafür, dass ich ihm da offensichtlich überforderte. 

Dann im Stadion sah ich ein Transparent mit "Die Austria darf nicht verkauft werden" (sinngemäß, den genauen Wortlaut merkte ich mir nicht). Da fragte ich mich dann schon, glaubt die "Kurve" das wirklich? Oder haben sie einfach keine Ahnung. Ich sagte dann zu mir selbst: Da sind sicher viele dabei, die auch Anhänger (oder Fans) von anderen Vereinen sind. Real, Barca, Inter, Juve, Milan, Roma, ManU, Mancity, Chelsea, Arsenal, PSG, OM, Lyon oder deutsche Vereine wie BVB, Schalke, HSV, Bayern, Leverkusen usw.

All diese Vereine haben Besitzer, entweder in Form von AGs (auch börsennotiert wie z.B: der BVB) oder Finanzgesellschaften aller Art bzw. Werk-Vereine. Keine davon sind Mitgliedervereine. In Italien sind alle Vereine AGs. Gut, Bayern ist die Ausnahme mit nur 24,9% Aktienanteile zweier Investoren. Zudem herrscht in Deutschland, wie bei uns, ja das 51/49 % Prinzip. 51% müssen beim Verein bleiben. 

 

wer ist zb der besitzer von barca?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb vor 22 Minuten:

Wer ist uns? Multiple Persönlichkeitsstörung?

Und seit wann bezeichnest sogar du die Zusammenkünfte in der Waldgasse als Kindergruppe wo Märchenstunden abgehalten werden?

Uns Du - und nicht ich - hast von Märchenstunden in der Waldgasse gesprochen.... Hier wird dir geholfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
tifoso vero schrieb vor 28 Minuten:

 

All diese Vereine haben Besitzer, entweder in Form von AGs (auch börsennotiert wie z.B: der BVB) oder Finanzgesellschaften aller Art bzw. Werk-Vereine. Keine davon sind Mitgliedervereine. In Italien sind alle Vereine AGs. Gut, Bayern ist die Ausnahme mit nur 24,9% Aktienanteile zweier Investoren. Zudem herrscht in Deutschland, wie bei uns, ja das 51/49 % Prinzip. 51% müssen beim Verein bleiben. 

Dortmund selbst hat als kommanditaktionär nur mehr 5,53% und als Komplementär zu 100% plus ist zusätzlich eine GmbH & Co. KgaA. Also ein wenig anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wahrheit schrieb vor 1 Minute:

Dortmund selbst hat als kommanditaktionär nur mehr 5,53% und als Komplementär zu 100% plus ist zusätzlich eine GmbH & Co. KgaA. Also ein wenig anders. 

Diese Betriebsformen gab und gibt (?) es viele in Deutschland. Mein Konzern (deutsch) war ähnlich "gestaffelt". Ändert aber am Grundsatz meines Post nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Bla Bla Bla

 

Mit deinen Posting hast du dich doch einfach nur noch selbst disqualifierzit.

 

Schau dir Vereine wie Real / Barcelona / ManCity / United / PSG/ Salzburg / Leipzig und 100 anderer Beispiele an. Ein Großer Investor bzw Familien mit viel Geld die einfach das komplette Publikum ausgetauscht haben und ihr Theaterstück genau so planen wie sie wollen. Das bei genau diesen Vereinen aber 0 Stimmung aufkommt verwundert da keinem. Solche Leute wie du sind leider der Grund dass der ehrliche Fußball irgendwann aussterben wird aber Hauptsache auf Sky den Spanischen Pokal in Katar schauen.

 

Sobald man 49,9% verkauft hat wird irgendwann der Zeitpunkt kommen das es eben noch 2% als Zugabe zu weiteren Millionen gibt oder sonstiges. Und sag nicht irgendwelche Regeln verhindern das. Mit Geld ist alles möglich überhaupt Regeln & Gesetze zu umgehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.