Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Balaclava schrieb Gerade eben:

 

Mit deinen Posting hast du dich doch einfach nur noch selbst disqualifierzit.

 

Schau dir Vereine wie Real / Barcelona / ManCity / United / PSG/ Salzburg / Leipzig und 100 anderer Beispiele an. Ein Großer Investor bzw Familien mit viel Geld die einfach das komplette Publikum ausgetauscht haben und ihr Theaterstück genau so planen wie sie wollen. Das bei genau diesen Vereinen aber 0 Stimmung aufkommt verwundert da keinem. Solche Leute wie du sind leider der Grund dass der ehrliche Fußball irgendwann aussterben wird aber Hauptsache auf Sky den Spanischen Pokal in Katar schauen.

 

Sobald man 49,9% verkauft hat wird irgendwann der Zeitpunkt kommen das es eben noch 2% als Zugabe zu weiteren Millionen gibt oder sonstiges. Und sag nicht irgendwelche Regeln verhindern das. Mit Geld ist alles möglich überhaupt Regeln & Gesetze zu umgehen. 

 

 

wer ist das bei barcelona, das wäre mir ganz neu. hab ich tifoso auch schon gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 1 Minute:

wer ist das bei barcelona, das wäre mir ganz neu. hab ich tifoso auch schon gefragt

War bei mir nur ein Beispiel für die Stimmung wo zb der Klub gegen die Fans arbeitet , wenn du mal vor Ort warst wirst bemerken das selbst bei der Admira  a bessere Stimmung ist.

 

Dazu aber ein gutes Zitat vom Fc.Barcelona 

Gesprochen wurde über das Thema „Fußball und Investoren“, das in dieser Runde mit einer Ausnahme harmonisch zusammengehörte. Nur der Unternehmer Soriano, der bei Barça für alle wirtschaftlichen Fragen zuständig ist, verweigerte sich dem allgemeinen Applaus für die wohltätigen Geldgeber. Spaniens neben Real Madrid größter und wie der Uraltrivale von jeweils über 100.000 Mitgliedern getragener Klub denkt nicht im Traum daran, sich einen Investor ins Haus zu holen und sich von fremdem Kapital steuern zu lassen. „Wir im Vorstand“, sagt Soriano, „werden von unseren Mitgliedern gewählt, und die beharren wie wir darauf, dass wir die Kontrolle über unseren Verein nicht aufgeben dürfen.“

 

Sollte einigen zu denken geben warum man so denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Diese Betriebsformen gab und gibt (?) es viele in Deutschland. Mein Konzern (deutsch) war ähnlich "gestaffelt". Ändert aber am Grundsatz meines Post nichts.

Du vergleichst Austria Wien mit Real, Chelsea, Barcelona, etc. 

Vergleich uns mal mit 1860 und frag mal dort bei den Fans nach, wie sehr die mit dem Investor zufrieden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balaclava schrieb vor 6 Minuten:

 

Mit deinen Posting hast du dich doch einfach nur noch selbst disqualifierzit.

 

Schau dir Vereine wie Real / Barcelona / ManCity / United / PSG/ Salzburg / Leipzig und 100 anderer Beispiele an. Ein Großer Investor bzw Familien mit viel Geld die einfach das komplette Publikum ausgetauscht haben und ihr Theaterstück genau so planen wie sie wollen. Das bei genau diesen Vereinen aber 0 Stimmung aufkommt verwundert da keinem. Solche Leute wie du sind leider der Grund dass der ehrliche Fußball irgendwann aussterben wird aber Hauptsache auf Sky den Spanischen Pokal in Katar schauen.

 

Sobald man 49,9% verkauft hat wird irgendwann der Zeitpunkt kommen das es eben noch 2% als Zugabe zu weiteren Millionen gibt oder sonstiges. Und sag nicht irgendwelche Regeln verhindern das. Mit Geld ist alles möglich überhaupt Regeln & Gesetze zu umgehen. 

 

 

Du bist schon der Beweis, den ich meinte. Man kennt sich nicht aus - wie der junge Mann es selbst eingestand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Du bist schon der Beweis, den ich meinte. Man kennt sich nicht aus - wie der junge Mann es selbst eingestand. 

1860 / Uerdingen / Anzhi Makhachkala / Zenit St. Petersburg / Hannover 96 / AS Monaco / Ac Milan / 

 

Wie viele Beispiele willst eigentlich noch ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Balaclava schrieb vor 2 Minuten:

1860 / Uerdingen / Anzhi Makhachkala / Zenit St. Petersburg / Hannover 96 / AS Monaco / Ac Milan / 

 

Wie viele Beispiele willst eigentlich noch ? 

Ich habe genug Beispiele und auch Länder angeführt. Barca streiche ich aus der Liste, die sind lediglich hoch verschuldet und sehr abhängig von ihren Sponsoren wie Quatar Airways....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Und kein normaler Mensch würde irgendwelche Repressalien oder Verarschungen über sich ergehen lassen und dennoch deppat den Clown spielen.

Es redet sich halt immer leicht wenn man selber nicht in den Schuhen steckt, wie immer.

Das meine ich mit Themenverfehlung - niemand hier würde behaupten, man muss Repressalien etc hinnehmen. Die Frage ist, ob die Antwort auf diese Repressalien eines Austriafans würdig ist (und ich gehe jetzt gar nicht auf die permanenten politischen Provokatioinen ein, die dem Verein schaden). Jetzt wird die Mannschaft einfach nicht unterstützt - das soll das Zeichen an den Verein sein? Als echter Austrianer könnte man sich Maßnahmen überlegen, die eine Botschaft an den Verein darstellen und die Mannschaft trotzdem unterstützt. Darüber hinaus würde ein normaler Mensch auch Meinungen von außen reflektieren und nicht eine ganze Tribüne für die eigene Sache in Geiselhaft nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe genug Beispiele und auch Länder angeführt. Barca streiche ich aus der Liste, die sind lediglich hoch verschuldet und sehr abhängig von ihren Sponsoren wie Quatar Airways....

wem gehört zb schalke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich finds ja witzig wie sich die VF präsentieren, wie der Zauberer von Oz.

Mystische Ansprachen, hohle Phrasen und ein Plan den 95% der Fans im Stadion nicht verstehen und nachvollziehen können.

Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Mani  schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

Man hat sich mit diesem Boykott ins Abseits gestellt, in die Scheiße gegriffen, der einzige "Erfolg" der damit erreicht wurde war der "als die besten Fans des Vereins" die Mannschaft im Stich zu lassen, und weil man nicht zugeben will sich mit diesem Boykott der Lächerlichkeit preisgegeben hat  zieht man ihn weiter durch ohne genau sagen zu können warum.

Als "Antwort" bekommt man höchstens: Man kann ja persönlich nachfragen (da es scheinbar nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist,) oder ein mystisches: wir lassen uns vom Verein nicht verarschen (wobei sich eher die Frage stellt wer da wen verarscht) 

Dann jedesmal diese saublöde und hirnbefreite "Rechtfertigung" für den Boykott. Können ja andere (auf der Nord und der Süd für Stimmung sorgen. 

Seid ihr wirklich so abgehoben um nicht selbst zu merken wie lächerlich dieser Einwand ist?

Man wählt als Stadionbesucher mit dem Erwerb seines Platzes bewusst  auch seine Rolle als Fan aus.

Die Vips auf der Nord zahlen mit Sicherheit nicht zigtausende Euros um den Job der Fanszene zu übernehmen. Die "normalen" Fans auf Süd und Nord zahlen mit Sicherheit nicht den zumindest doppelten Preis für ihre (Sitzplatz)Karten um die (selbstgewählte) Verantwortung die die VF als führender Fanklub, als Sprachrohr der Fanszene von sich aus übernommen hat. 

Und, auch wenns jetzt böser klingt als es eventuell gemeint ist: gehts doch afoch scheißen mit eurem saudeppaten Vorwurf dass (spreche jetzt mal für die Süd) die Fans nicht hinter der Mannschaft stehen und nicht für Stimmung sorgen. Denn da zeigt sich ein jeder bereit die Mannschaft stimm und tatkräftig zu unterstützen. (bzw mit ein zu stimmen)

Nur der kleine aber feine Unterschied, denn scheinbar einige (ich bin so ein toller Hecht als Fan) Fanszene Fans nicht begreifen ist der dass man seine Rolle im Stadion bewusst mit der Tribünenwahl gewählt hat.

Und jetzt so zu tun als könnte man diese selbstgewählte Funktion als Fan nach gutdünkem einfach ablegen, zeigt einzig und allein dass man auf den Verein und die übrigen Fans schlichtwegs scheisst. und nur das eigene Befinden zählt, bzw der coolen Selbstdarstellung dient. 

Dann hätte sich dieser Teil der  Ultra Szene auch nicht zum Klassensprecher aufschwingen sollen wenns dann darauf ankommt man agiert wie a paar jungfräuliche Uschis vorm ersten Schulball. 

Hat der Protestmarsch, der Stimmungsbokott irgendetwas gebracht, außer sich der Lächerlichkeit preiszugeben  und den Niedergangs unserer Fanszene  einzuleuten?

Nein, aber die Cochones das zuzugeben und anzuerkennen hat diese Ultras Abteilung nicht. Denn dann würden sie wirklich Größe zeigen, und nicht an diesem Niedergang unserer Fanszene festhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds ja witzig wie sich die VF präsentieren, wie der Zauberer von Oz.

Mystische Ansprachen, hohle Phrasen und ein Plan den 95% der Fans im Stadion nicht verstehen und nachvollziehen können.

Der Weg dorthin wird zu einer Reise voller Gefahren und Abenteuer, doch findet Mani  schnell neue Freunde und Verbündete: eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, ein Mann aus Blech, der gerne ein Herz hätte, und einen furchtsamen Löwen, der unbedingt mutiger sein möchte.

Man hat sich mit diesem Boykott ins Abseits gestellt, in die Scheiße gegriffen, der einzige "Erfolg" der damit erreicht wurde war der "als die besten Fans des Vereins" die Mannschaft im Stich zu lassen, und weil man nicht zugeben will sich mit diesem Boykott der Lächerlichkeit preisgegeben hat  zieht man ihn weiter durch ohne genau sagen zu können warum.

Als "Antwort" bekommt man höchstens: Man kann ja persönlich nachfragen (da es scheinbar nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist,) oder ein mystisches: wir lassen uns vom Verein nicht verarschen (wobei sich eher die Frage stellt wer da wen verarscht) 

Dann jedesmal diese saublöde und hirnbefreite "Rechtfertigung" für den Boykott. Können ja andere (auf der Nord und der Süd für Stimmung sorgen. 

Seid ihr wirklich so abgehoben um nicht selbst zu merken wie lächerlich dieser Einwand ist?

Man wählt als Stadionbesucher mit dem Erwerb seines Platzes bewusst  auch seine Rolle als Fan aus.

Die Vips auf der Nord zahlen mit Sicherheit nicht zigtausende Euros um den Job der Fanszene zu übernehmen. Die "normalen" Fans auf Süd und Nord zahlen mit Sicherheit nicht den zumindest doppelten Preis für ihre (Sitzplatz)Karten um die (selbstgewählte) Verantwortung die die VF als führender Fanklub, als Sprachrohr der Fanszene von sich aus übernommen hat. 

Und, auch wenns jetzt böser klingt als es eventuell gemeint ist: gehts doch afoch scheißen mit eurem saudeppaten Vorwurf dass (spreche jetzt mal für die Süd) die Fans nicht hinter der Mannschaft stehen und nicht für Stimmung sorgen. Denn da zeigt sich ein jeder bereit die Mannschaft stimm und tatkräftig zu unterstützen. (bzw mit ein zu stimmen)

Nur der kleine aber feine Unterschied, denn scheinbar einige (ich bin so ein toller Hecht als Fan) Fanszene Fans nicht begreifen ist der dass man seine Rolle im Stadion bewusst mit der Tribünenwahl gewählt hat.

Und jetzt so zu tun als könnte man diese selbstgewählte Funktion als Fan nach gutdünkem einfach ablegen, zeigt einzig und allein dass man auf den Verein und die übrigen Fans schlichtwegs scheisst. und nur das eigene Befinden zählt, bzw der coolen Selbstdarstellung dient. 

Dann hätte sich dieser Teil der  Ultra Szene auch nicht zum Klassensprecher aufschwingen sollen wenns dann darauf ankommt man agiert wie a paar jungfräuliche Uschis vorm ersten Schulball. 

Hat der Protestmarsch, der Stimmungsbokott irgendetwas gebracht, außer sich der Lächerlichkeit preiszugeben  und den Niedergangs unserer Fanszene  einzuleuten?

Nein, aber die Cochones das zuzugeben und anzuerkennen hat diese Ultras Abteilung nicht. Denn dann würden sie wirklich Größe zeigen, und nicht an diesem Niedergang unserer Fanszene festhalten. 

ein so ein Blödsinn. es geht, je nach Spiel(verlauf) auf allen Tribünen die Post ab. und warum wer welche Tribüne wählt, bleibt jedem selbst überlassen.  meine Schwiegertochter ist nicht wegen Singen auf der Ost, sondern wegen meinem Sohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Und kein normaler Mensch würde irgendwelche Repressalien oder Verarschungen über sich ergehen lassen und dennoch deppat den Clown spielen.

Es redet sich halt immer leicht wenn man selber nicht in den Schuhen steckt, wie immer.

Ich würde mich als normalen Mensch bezeichnen und gehe seit über 40 Jahre ins Stadion (davon über 35 Jahre hindurch Fantribüne)

Wahrscheinlich bin ich ein Glückskind, aber noch nie war ich irgendwelchen Repressalien von Seiten des Vereins ausgesetzt, oder musste mir Verarschungen über mich ergehen lassen.

Kann aber auch daran liegen dass ich weiß mich dementsprechend zu benehmen und zu präsentieren. 

Worunter ich nicht verstehe mit Pyrotechnik andere Fans zu gefährden (LASK)  bzw Banner und Transparente mit poltischen Botschaften zu zeigen. 

J.E schrieb vor 21 Minuten:

ein so ein Blödsinn. es geht, je nach Spiel(verlauf) auf allen Tribünen die Post ab. und warum wer welche Tribüne wählt, bleibt jedem selbst überlassen.  meine Schwiegertochter ist nicht wegen Singen auf der Ost, sondern wegen meinem Sohn

Einzelschicksale ausgenommen, aber pauschal wirst mir doch zustimmen können, oder? 

Und no na spielt der Spielverlauf eine wichtige Rolle, ändert aber nichts daran dass (jetzt auf der Süd) man sich nicht dem Support verweigert. Nur jetzt zu verlangen dass die Nord und die Süd die Vorreiter Rolle übernehmen soll, weils auf der Ost ihre Tage haben ist lächerlich und ad absurdum. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Und kein normaler Mensch würde irgendwelche Repressalien oder Verarschungen über sich ergehen lassen und dennoch deppat den Clown spielen.

Es redet sich halt immer leicht wenn man selber nicht in den Schuhen steckt, wie immer.

Nach diesen extrem mimimimi Posting solltest du hier keinem mehr unterstellen das er heult. dein Posting ist ja an Weinerlichkeit kaum zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Clemens Tönnies würde es Schalke 04 gar nicht mehr in dieser Form geben.

 

gut, dann hast du wirklich Probleme mit Sponsoren, Eigentümern, Aufsichtsratsvorsitzenden etc. 

da ist eine Diskussion nicht sinnvoll, wenn für dich das alles das gleiche ist, oder wenn ein ansässige Unternehmen wie Bayer oder Fiat seit ewigen Zeiten einen Klub unterstützt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.