Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias
BusZero schrieb vor 1 Minute:
fanseit1994 schrieb vor 4 Minuten:
Meinst du jenen 2. Rang, der zum Verein weinen gegangen ist, weil die Anlage zu laut war bzw. dass sie oben generell abgedreht wird ? Anstatt im Stadion mit den Fangruppen zu sprechen, weint man sich beim verein aus.

Abgesehen davon war es von anfang an falsch, den 2. rang als sitzplatztribüne zu bezeichnen. 
 

Die die Ultras sein wollen , haben doch eh einen kompletten Rang um Ultra zu sein , die oben wollen halt nicht Ultra sein , kann man doch auch akzeptieren.

Kann man natürlich akzeptieren. Was man meiner Meinung nach nicht akzeptieren kann is, dass ständig jemand aus dem 2. Rang jammert, man würde am Support nicht richtig beteiligt, und dann wird amal ein neuer Wechselgesang mit einem altbekannten Lied ausprobiert und außer gefühlt 15 Leuten hinterm Schwechater-Banner schaffts keiner mitzusingen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Weil du vom 2Rang gesprchrieben hast als ob das eine geschlossene Gruppe wäre .
Ich hab jedenfalls kein Problem damit wenn die Anlage oben etwas runter gefahren wird (oder ist sie das sogar schon hab gestern nicht viel blechernes gehört ?) .

Hab aber auch nichts vom hier öfter angesprochen Versuch eines Wechselgesangs mitbekommen , kann auch am einigermaßen hohen Alkoholkonsum gelegen haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 15 Minuten:

Genau das meine ich - statt miteinander gibts ein gegeneinander und das kann nicht im sinne von uns allen sein. 

die ganzen neuen gesänge sind auch nicht das, was mir taugt. es gehört ein mix aus alten, neuen liedern her und spielbezogen.

Ich sehe es eigentlich nicht als "gegeneinander". Die Einen mögen halt den Ultrastyle, die Anderen den britischen Supportstil. Es macht halt keiner beim anderen mit. Da gibt es leider zuviele Ansichten. Ein Mix wäre die Lösung mMn. Dazu müssten halt beide Seiten etwas über ihren Schatten springen.

Dim schrieb vor 9 Minuten:

, dass ständig jemand aus dem 2. Rang jammert, man würde am Support nicht richtig beteiligt,

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört/gelesen. Wenn es sowas gibt, ist es mMn aber nur eine Ausrede. Supporten kann ich von überall im Stadion!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Man könnte deine Aussage umdrehen, da geht der 2te Rang mal ab und die Reaktion ist unten peinlich berührte Stille... Warum wurde dann unten geschwiegen? Aus dem gleichen Grund, warum die oben bei den 70 Minuten davor geschwiegen haben, der Ultra Styl kommt bei der Mehrheit eben nicht an. Es ist eine Sache in einem kleinen Auswärtssektor mit dieser Mannstärke laut zu werden mit dem Ultra Zeug, aber etwas ganz anderes, mit dieser Mannstärke eine ganze Tribüne abzuholen. Dafür fehlen euch die Leute, da brauchts mindestens 2-300 Leute mehr die das aktiv voll und ganz unterstützen. Die haben sie nun mal nicht... und es kommen nicht ausreichend dazu. Und da jeder Anhang eigentlich das tun sollte, was der Mannschaft am meisten bringt, wäre das eben die Variante zu Support, die im Stadion zieht...

Ein typisch österreichischer Kompromiss wäre ja, Auswärts Ultra Zeug, daheim das was man ab Minute 70 erlebt hat... Aber wer soll schon an Lösungen interessiert sein...

Ich kann wohl für die KAI Seite sagen, dass man einfach nicht verstanden hat was von oben angestimmt wurde, daher war ein miteinstimmen nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AndreasP schrieb vor 19 Minuten:

Ich kann wohl für die KAI Seite sagen, dass man einfach nicht verstanden hat was von oben angestimmt wurde, daher war ein miteinstimmen nicht möglich.

Zustimmung, in meiner Umgebung haben die Leute darum nicht mitgesungen, weil sie genauso wie ich nicht verstanden haben, was eigentlich angestimmt wurde. Ich persönlich singe gern mit, wenn ich von oben was höre. Ich kenne halt viele ältere Lieder logischerweise nicht, aber zb ein come on Austria nehm ich immer sofort mit und hoffe dass es meine Nachbarn auch tun 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AndreasP schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann wohl für die KAI Seite sagen, dass man einfach nicht verstanden hat was von oben angestimmt wurde, daher war ein miteinstimmen nicht möglich.

Ihr steht ja aber auch weiter links und nicht gänzlich in der Mitte oder täusch ich mich da jetzt? Das stelle ich mir schwierig vor und wäre für mich verständlich, von der Mitte aus haben doch einige den Mittelfinger gehoben und ihren Unmut geäußert. Denen glaub ich nicht, dass sie es nicht gehört haben... 

Zur Anlage, da ich mit meinem Sohn noch auf der Suche nach dem richtigen Platz für uns auf der Ost sind, waren wir jetzt schon auf einigen Fleckchen (Rang 1/2). Was man aber definitiv sagen kann ist, dass die Mikros oben zu laut sind... bei allen gesanglichen Qualitäten die Mani hat. 90 Minuten Mani muss nicht sein :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Ich sehe es eigentlich nicht als "gegeneinander". Die Einen mögen halt den Ultrastyle, die Anderen den britischen Supportstil. Es macht halt keiner beim anderen mit. Da gibt es leider zuviele Ansichten. Ein Mix wäre die Lösung mMn. Dazu müssten halt beide Seiten etwas über ihren Schatten springen.

stimmt so nicht weils komplett gegen die ultra mentalität wäre.. alle ultra orientierten um mich herum singen sowohl als auch mit... 

und ich wüsste ned wann der erste rang von oben weggesungen wurde aber uns würd im traum nie einfallen iwem den mittelfinger zu zeigen weil er mal die pappn aufkriegt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das lauteste Lied am Sonntag war "wir wollen euch siegen sehen" was aus dem 2. Rang laut kam und sofort von den Vorsängern übernommen wurde. Danach war es das altbekannte neue Lied.

Also man hat schon bemerkt welche Power da von oben mitkam.

Auch wurde das Come on your violett vom 2. Rang übernommen. Sobald es aber übernommen wird hört sich es oben auf. Wie kindergartenspielchen wirkt es ab und zu dieses gegenseitige Bashing.

Gemeinsam, niemals einsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Schön dass es gestern auch englischer wurde, aber was soll dieses "haha euch haben wir es gezeigt als Lied x,y gesungen wurde" ? Vor Wochen wurden von zig Personen mehr Wechselgesänge gefordert, heut hat man sich eine Gaude gemacht und mal etwas neues probiert, und zwar mit einem unserer stärkeren Lieder zurzeit.

Man hat auf KAI Höhe eine Zeit lang nicht mal gehört was da aus Ecke Nord/Ost kam, und zwar so ziemlich jeder der da stand, denn mitsingen bzw. übers Megaphon mit anstimmen wollte man sehr wohl.

 

Dieses deppate "Ich bin nur Fan von Englischem Support und singe deshalb wie ein eingschnappter Bua absichtlich nur bei den tollen coolen West Liedern aus den 90ern mit, weil der Rest ist für hirnlose Ultra Kids" nervt langsam auch gewaltig. Sollte man sich überlegen ob man sich nicht auf eine andere Tribüne pflanzt (bevor wer aufschreit, nein weder kann ich es jemandem Vorschreiben, noch zwingen, schon klar), dann gibt's auch kein Überstimmen oder sonst was, und man hat Ultra Gsangl sowie englischen Support. Nichts für Ungut.

 

E: Zuletzt gab es sogar von Mani + Roli eine SupportPAUSE damit Leute irgendetwas anstimmen können. Passiert ist, dass fast zwei Minuten lang niemand die Goschen aufgemacht hat, bis ich dann etwas angestimmt habe. :ratlos: 

Gestern gabs so gut wie gar kein gegeneinander. War auch wieder auf der Kai Seite - wo ich gestern glaub ich jetzt halbwegs meinen stammplatz gefunden habe - und man hat teilweise nicht einmal was gehört von der Mitte bzw was von mani angestimmt wurde. Gestern hat man sich einfach auch wegen dem nicht gebotenen am Platz geschaut dass gute Stimmung auf der Tribüne herrscht. Viel abwechselnde Sachen probiert, zweiter Rang, erster Rang teilen usw. Aber eh interessant dass nach Spielen ständig die seittribünen hocker wegen irgendwas beleidigt sind was auf der Ost passiert / nicht passiert ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Oh mein Gott! Zwei Minuten ohne Dauerbeschallung? In dieser Zeit hat die Mannschaft sicher drei Tore erhalten, weil ihr die Unterstützung gefehlt hat.

Schau es wird immer kritisiert dass man nicht gescheit anstimmen kann weil es eine Dauerbeschallung gibt. Es gab genug Pausen und da kam auch nichts, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Gestern gabs so gut wie gar kein gegeneinander. War auch wieder auf der Kai Seite - wo ich gestern glaub ich jetzt halbwegs meinen stammplatz gefunden habe - und man hat teilweise nicht einmal was gehört von der Mitte bzw was von mani angestimmt wurde. Gestern hat man sich einfach auch wegen dem nicht gebotenen am Platz geschaut dass gute Stimmung auf der Tribüne herrscht. Viel abwechselnde Sachen probiert, zweiter Rang, erster Rang teilen usw. Aber eh interessant dass nach Spielen ständig die seittribünen hocker wegen irgendwas beleidigt sind was auf der Ost passiert / nicht passiert ist 

Im Stadion gibt's eh kein Gegeneinander, das gibt's zu 90% nur hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war jetzt bei allen Heimspielen auf der Ost auf den unterschiedlichen Positionen, aber ein gemeinsam hab ich nicht wahrgenommen. Vielleicht wirkt es als neutraler der weder zu Kai, Fanatics oder dem Block rechts oben im 2ten Rang zugehörig ist, einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

Schau es wird immer kritisiert dass man nicht gescheit anstimmen kann weil es eine Dauerbeschallung gibt. Es gab genug Pausen und da kam auch nichts, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Aber vielleicht wurde auch nix angestimmt, weil man nachgerade froh ist, wenn einmal ein paar Minuten lang nicht gehüpft, getanzt, geklatscht und gesungen wird. Die Pausen sind für einen sog. spielbezogenen Support mE vielmehr absolut notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 17 Minuten:

Schau es wird immer kritisiert dass man nicht gescheit anstimmen kann weil es eine Dauerbeschallung gibt. Es gab genug Pausen und da kam auch nichts, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Im Stadion gibt's eh kein Gegeneinander, das gibt's zu 90% nur hier im Forum.

Du einigst halt alle um dich herum mit deinem tollen Organ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Ich war jetzt bei allen Heimspielen auf der Ost auf den unterschiedlichen Positionen, aber ein gemeinsam hab ich nicht wahrgenommen. Vielleicht wirkt es als neutraler der weder zu Kai, Fanatics oder dem Block rechts oben im 2ten Rang zugehörig ist, einfach so. 

War am Anfang bei Inferno, mittlerweile steh ich aber ziemlich genau auf Höhe des Kai pults und die sind schon stehts bemüht dass Gesänge egal von wo sie kommen übernommen werden. Nicht umsonst fordert der roli des öfteren die Leute auf hinzuhöhren was wo angestimmt wird und da ist es egal ob das jetzt von einem vorsänger kommt oder von einem der irgendwo in der Menge sein lautes organ zum Ausdruck bringt. 

Fakt ist aber dass wenn zb vom 2 Rang was kommt, man es herunten kaum wahr nimmt bzw bis es übernommen wird es schon wieder mit einem anderen chant erstickt wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.