Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 17 Stunden:

Nur das die Maßnahme genau darauf abziehlt genau garkein größeres Potential an Infektionen zuzulassen... Nicht auf wie groß is der Abstand sondern wieviele Menschen bezogen. ?

Erklär mir mal die Logik. 

Jetzt sind 3000 zugelassen, und diese Zahl betrifft die Abonnenten die ihre zugewiesenen Plätze, mit jeweils einem Sitzplatz abstand, haben. 

Auf voneinander getrennten Tribünen. 

Daran wird sich auch nix ändern, außer es bekommt jeder Ersatzabo Besitzer ein neues Ersatzabo mit noch mehr Abstand. 

Realistisch? No. 

Also welchen Sinn hat es in einem 17000er Stadion statt 5000 jetzt 3000 Fans zuzulassen die unabhängig von der Zahl den gleichen Abstand einhalten,  bzw den gleichen Platz einnehmen? Bin ich auf der Süd jetzt gefährdeter weil auf der Nord ca 500 Fans mehr sitzen könnten? 

Die An und Abreise wird da nicht den großen Unterschied machen bei der Ansteckungsgefährdung und kann auch nicht das Thema sein sonst müsste man täglich die U-Bahn zur Rush Hour sperren. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DrSaurer schrieb vor 28 Minuten:

Willkürlich ist halt ein gern verwendetes Wort, wenn einem eine Maßnahme nicht passt.

Das ist richtig. Richtig ist auch, dass mir die Maßnahme nicht passt. Richtig ist auch, dass ich mehr Verständnis dafür hätte, wenn man die, in meinen Augen, willkürliche Zahl von 3000 begründen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Triggerpoint schrieb vor 2 Minuten:

Das ist richtig. Richtig ist auch, dass mir die Maßnahme nicht passt. Richtig ist auch, dass ich mehr Verständnis dafür hätte, wenn man die, in meinen Augen, willkürliche Zahl von 3000 begründen würde. 

Kann man genauso wenig die die Zahl 5000. Jede Begründung würde in der Luft zerrissen werden weil sie immer widerlegbar ist. Es ist eine willkürliche Zahl oder vielleicht noch besser ausgedrückt: Eine politische bzw. populistische Zahl. Und ich betone es nochmals, weil sie sich ausschließlich und belegbar nur gegen die Bundesliga richtet: Es ist wirtschaftlich eine Dummheit und eine echte Sauerei. I bin wirklich has... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 14 Stunden:

Aber es geht halt bei dem Vorgehen halt wie auch dadurch auch den Gedankengang bzgl wo war überhaupt die reale Ansteckung belegt das Potential an Menschen die sich dort (+ umgebung) bewegen zu reduzieren. 

Bitte was? Keine Ahnung was diese Sammlung von Worten bedeuten soll. 

Dieses "dort (+ umgebung)" ist wohl das Problem. Du gehst scheinbar davon aus, dass man sich auch über große Distanzen von zig Metern anstecken kann, wenn nur genug Menschen an diesem Ort sind. Egal wie groß dieser Ort ist und wie weit der Abstand zwischen Individuen ist. 

Die Regierung sieht das anders und trommelt seit 6 Monaten vom Babyelefanten und Abstand halten. Jetzt wird kurzfristig (mehrmals) alles wieder geändert und das darf einem schon sauer aufstoßen. 

Vor allem der Vergleich: 

- Indoor, Hochrisiko mit vielen bekannten Clustern, 1500 Gäste

- Outdoor, kaum bekannte Übertragungen, 3000 Gäste

wirkt willkürlich. Ich gehe derzeit etwa nicht ins Kino, etc. weil ich die Regelungen ziemlich fahrlässig finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 46 Minuten:

Es dürfen pro Mannschaft nur noch 6 Spieler aufs Feld. 

Und der Schiri leitet das Spiel per Home office. 

Für manche Schiris sicher die bessere Variante,.... Da könnens auf Pause drücken und im Regelbuch nachschlagen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.