Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe er hat dir nicht die Arme gestohlen und diese dann zum Halten genötigt. Wer weiß vielleicht hat sie auch zum Support missbraucht. 

Ernsthaft: Du weißt das die Szene im.1.Rang auf der Ost ist, du weißt das grad "Krieg" ist und du hast selbst entschieden das du den nicht mit den ultra orientierten führen wirst...  Wieso stehst du dann Seite an Seite mit ihnen? 

Wenn man es genau nimmt, hat man mir heute 2 Becher gestohlen bei einer der Transparenten Aktionen …

Ich weiß, dass ich meine Veilchen immer im Fansektor supporte - da die anderen für mich nichts sind, noch nie unter einem FC, aber immer wenn ich kann. Grundsätzlich bin ich lieber in Rang 2, aber aus Familiären Gründen musste es heute der erste Rang werden. Von einem Krieg wusste ich schon mal gar nichts, meine letzte Info vor dem Spiel war das veröffentlichte Schreiben auf Laola1. Vom Hickhack danach habe ich nichts mitbekommen, ich führe auch ein Leben außerhalb der Tribüne. 

Der Szene gehört nicht der erste Rang, diese ist keine 500 Mann groß "die Szene" der Rest sind Normalos wie mein Sohn und ich und wir haben nichts mit euren Scharmützeln mit der Klubführung zu tun und unterstützen auch in dieser Situation die Mannschaft und das mache ich hinterm Tor dort wo wir hingehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Du bist super

Kannst mehr bringen? Es stimmt halt leider alles was Mani gesagt hat. Was mir fehlt sind zum Teil Lösungsansätze, aber das dürft gut jemanden der nur den Verein verteidigt zu hoch sein. Inklusive Erklärung warum man zurecht nicht supportet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Läuft diese Saison .... NOT.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt, glaub halt das solange Mani am Ruder ist, da auch keine wesentliche Entwicklung erwartbar ist. Ganz ehrlich- ich kanns auch verstehen. Weder wurde von der Szene das Politikproblem gelöst (was mich am meisten stört; aber Teile davon sind natürlich auch Teil des Problems), noch lässt man solche Idiotien wie letzte Woche sein. Mich hats heute nicht gestört- am Ende gabs sogar zaghafte Versuch in unserem Eck für Support, ist halt ungewohnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde es faszinierend wie die Szene glaubt, auch nur irgendwer im Verein wäre das wichtig was sie von sich geben. Der Verein hat genug Aufgaben das Schiff wieder auf Kurs zu bringen.

Momentan strebt man dazu kleine UR like Wien West zu werden - man könnte wirklich als Szene zeigen, wie man einem Verein mit Support aus der Krise hilft - will man nicht, soll so sein, aber dann bitte nicht in UNSEREM (:davinci:) ASB herumheulen, wenn es Gegenwind gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Inklusive Erklärung warum man zurecht nicht supportet

Für mich gibts nur eine Erklärung, warum man seinen Herzensverein nicht supportet - nämlich dass es nicht sein Herzensverein ist. 

Nichts und Niemand hält mich davon ab meine Austria in einer der dunkelsten Phasen der jüngsten Vergangenheit zu unterstützen. 
Da scheinen die Motive wohl recht wenig mit Fantum zu tun haben.

Hat die Szene eigentlich verstanden was es bedeutet einen Verein und eine Mannschaft zu SUPPORTEN? 
Was das im ureigensten Sinne bedeutet und woher das kommt?

Ganz abseits von Selbstdarstellung und Ultra lalala?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Für mich gibts nur eine Erklärung, warum man seinen Herzensverein nicht supportet - nämlich dass es nicht sein Herzensverein ist. 

Nichts und Niemand hält mich davon ab meine Austria in einer der dunkelsten Phasen der jüngsten Vergangenheit zu unterstützen. 
Da scheinen die Motive wohl recht wenig mit Fantum zu tun haben

Du wirst plakativ dein Kind auch immer loben, wenn es lauter nicht genügend heim bringt. Jeder hat seine Art zu motivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eines find ich irgendwie amüsant bzw. etwas seltsam: gab hier schon ein paar mal aussagen alla „die Szene besteht eh nur aus 100 Hansln“. Wenns eh nur so wenige; vor allem im Vgl. Zu der gesamten Zuschauerzahl sind frag ich mich ja, warum es dann so einen eklatanten Unterschied macht und warum es so diskussionswürdig ist, wenn die paar nicht Supporten. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du wirst plakativ dein Kind auch immer loben, wenn es lauter nicht genügend heim bringt. Jeder hat seine Art zu motivieren. 

Nur dass in dem Fall nicht die Szene die Eltern, sondern maximal die Kleinkinder sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Für mich gibts nur eine Erklärung, warum man seinen Herzensverein nicht supportet - nämlich dass es nicht sein Herzensverein ist. 

Nichts und Niemand hält mich davon ab meine Austria in einer der dunkelsten Phasen der jüngsten Vergangenheit zu unterstützen. 
Da scheinen die Motive wohl recht wenig mit Fantum zu tun haben.

Hat die Szene eigentlich verstanden was es bedeutet einen Verein und eine Mannschaft zu SUPPORTEN? 
Was das im ureigensten Sinne bedeutet und woher das kommt?

Ganz abseits von Selbstdarstellung und Ultra lalala?

Dann sitzen auf Nord und Süd keine Fans mit Herzverein Austria Wien, da von dort auch kein Support kommt. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pirius schrieb vor 24 Minuten:

Das ist nicht die Definition von Pleite.

Also wenn ich kein Geld zur Verfügung habe um mich zu verstärken während die Konkurrenz das sehr wohl macht oder machen kann definiere ich uns als pleite. Aber streng nach Vorschrift sind wir anscheinend noch nicht ganz so weit. Da hast Recht. 

Schauen wir mal was der Winter und die nächste Transferperiode bzw. die Lizenz Anträge bringen. 

Übrigens haben schon genug Vereinsverantwortliche davon gesprochen dass kein Geld für Ablösen da ist. Und von ungefähr kommen diese ganzen Leihen der letzten Jahre auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1100wien schrieb vor 1 Minute:

Dann sitzen auf Nord und Süd keine Fans mit Herzverein Austria Wien, da von dort auch kein Support kommt. Oder?

ich vernahm von der Nord heute sehr viel Support. Halt auf ihre Weise, aber für die Leute auf der Nord doch beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 4 Minuten:

Eines find ich irgendwie amüsant: gab hier schon ein paar mal aussagen alla „die Szene besteht eh nur aus 100 Hansln“. Wenns eh nur so wenige; vor allem im Vgl. Zu der gesamten Zuschauerzahl sind frag ich mich ja, warum es dann so einen eklatanten Unterschied macht  wenn die paar nicht Supporten 

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :ratlos: Abgesehen davon ist es natürlich unfair an einem Tag wie heute zu sagen- schaut so ist es ohne uns. Würden die jetzigen FCs gehen, würden andere entstehen - oder auch nicht. Der Verein wird mal weiter existieren - des is amoi kloar. (Nur zur Klarstellung: hab nichts gegen eine Ultrakurve prinzipiell und sehe auch Vorteile- die Nachteile so einer Kultur kann man aber auch in der Vorstadt und bei uns gut beobachten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online