pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Wenn ein Drittel der Szene raufgeht und sich mittig einnistet, ist die Chance schon da, dass der zweite Rang besser mobilisiert wird. Ich gehe ja gelegentlich runter und hau mich in der Mitte rein, ein bissel aus Neugier, ein bissel zum Vergleich. Wirklich lauter ist es dort nicht, lediglich konstanter. Der 2. Rang explodiert eher, eben seltener und keinesfalls konstant, aber wenn der Funke zündet, ist es schnell brachial und intensiver als unten. Das sollte man eigentlich auch nicht verlieren durch Anpassungen. Wenn der Oberrang eskaliert, reißt er gleich die anderen Tribünen mit, weil ein "Kick" durch das Stadion fährt. Wir haben schon ein gutes Setting finde ich. Ein bisserl Szene-Präsenz oben kann das noch steigern, vermute ich, aber komplett raufzusiedeln würde unten ein sehr trauriges Bild zur Folge haben. Die Ränder unten sind jetzt schon recht leer und recht leise. Viele vom 2. Rang würden sich dort wohl nicht hinbegeben, schon gar keine aus der Mitte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Wenn ein Drittel der Szene raufgeht und sich mittig einnistet, ist die Chance schon da, dass der zweite Rang besser mobilisiert wird. Ich gehe ja gelegentlich runter und hau mich in der Mitte rein, ein bissel aus Neugier, ein bissel zum Vergleich. Wirklich lauter ist es dort nicht, lediglich konstanter. Der 2. Rang explodiert eher, eben seltener und keinesfalls konstant, aber wenn der Funke zündet, ist es schnell brachial und intensiver als unten. Das sollte man eigentlich auch nicht verlieren durch Anpassungen. Wenn der Oberrang eskaliert, reißt er gleich die anderen Tribünen mit, weil ein "Kick" durch das Stadion fährt. Wir haben schon ein gutes Setting finde ich. Ein bisserl Szene-Präsenz oben kann das noch steigern, vermute ich, aber komplett raufzusiedeln würde unten ein sehr trauriges Bild zur Folge haben. Die Ränder unten sind jetzt schon recht leer und recht leise. Viele vom 2. Rang würden sich dort wohl nicht hinbegeben, schon gar keine aus der Mitte. Die Szene geht (zum Teil) im Laufe der Saison rauf. Da brauchen wir nicht diskutieren. Vergleich mit Ost 2 und unten ist ziemlich lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didulica Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde _Wurzelsepp_ schrieb vor 28 Minuten: Die Szene geht (zum Teil) im Laufe der Saison rauf. Da brauchen wir nicht diskutieren. Vergleich mit Ost 2 und unten ist ziemlich lächerlich. Pepi, warum ist das lächerlich?🤔🤔 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde pramm1ff schrieb vor 39 Minuten: Der 2. Rang explodiert eher, eben seltener und keinesfalls konstant, aber wenn der Funke zündet, ist es schnell brachial und intensiver als unten. Das sollte man eigentlich auch nicht verlieren durch Anpassungen. Wenn der Oberrang eskaliert, reißt er gleich die anderen Tribünen mit, weil ein "Kick" durch das Stadion fährt. Wir haben schon ein gutes Setting finde ich. This is brutal Austria Wien Genau so habe ich es gegen den LASK empfunden und auch sonst oft. Es war extrem laut und viele waren besonders motiviert. Ich täte auch nix ändern, weil genau dieses brachiale Mitreißen des 2. Rangs, der das ganze Stadion anfixt, das ist viel mehr wert als wenn der 2. Rang nun auch ein bisserl lalalala konstanter, aber gesamt dann leiser singt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola ps Amateur Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Naja... ich erinner mich ans Cupfinale 2005, wo wir die grünlinge trotz unserer üblichen Unterzahl ausm Stadion gesungen haben, nicht nur wegen dem Sieg, sondern v.a. auch weil unsere Szene im A und F größtenteils am dritten Rang war und die von den Unsäglichen im C und D am ersten. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass das Dach im Happel ja anders ist als im Horr und sich akustisch wschl .stärker auswirkt. Aber ich hör eben schon auch ab und zu von Nord-Besuchern, dass gegen Sturm und scr der Auswärtssektor scheiss laut ist und zum Teil lauter als wir. Und das liegt wohl nicht unwesentlich daran, dass deren Szene in unserem Auswärtssektor auch überwiegend am oberen Rang geht. Also versuchen sollte man es vielleicht schon. Behutsam, aber doch. bearbeitet vor 1 Stunde von Viola ps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 1 Stunde Würde auch nix ändern, aber mich fragt ja wiedermal keiner Viola ps schrieb vor 1 Minute: Naja... ich erinner mich ans Cupfinale 2005, wo wir die grünlinge trotz unserer üblichen Unterzahl ausm Stadion gesungen haben, nicht nur wegen dem Sieg, sondern v.a. auch weil unsere Szene im A und F größtenteils am dritten Rang war und die von den Unsäglichen im C und D am ersten. Jetzt kann man natürlich einwenden,dass das das Dach Happel ja anders ist als im Horr und sich akustisch wschl .stärker auswirkt. Aber ich hör eben schon auch ab und zu von Nord-Besuchern, dass gegen Sturm und scr der Auswärtssektor scheiss laut ist und zum Teil lauter als wir. Und das liegt wohl nicht unwesentlich daran, dass deren Szene in unserem Auswärtssektor auch überwiegend am oberen Rang geht. Also versuchen sollte man es vielleicht schon. Behutsam, aber doch. Das liegt vor allem daran, dass meist heftiger Westwind weht, der dir auf der Ost brutal in die Fresse bläst und den Schall in Richtung Ostvorplatz treibt, anstatt ins Stadioninnere! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 1 Stunde forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: Würde auch nix ändern, aber mich fragt ja wiedermal keiner Für dich ist schließlich alles laut, wenn du mal wieder unterm Verteilerkreis im Tunnel mim Göbn auf die gelben Engel vom Automobilclub wartest. Aber gut: was würdest du vorschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola ps Amateur Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten: Würde auch nix ändern, aber mich fragt ja wiedermal keiner Das liegt vor allem daran, dass meist heftiger Westwind weht, der dir auf der Ost brutal in die Fresse bläst und den Schall in Richtung Ostvorplatz treibt, anstatt ins Stadioninnere! Das spielt natürlich auch eine Rolle, aber ich glaub kaum, dass es nur daran liegt. Die Verstärkung durchs Dach wird wohl auch ihren Anteil haben. Aber ich bin mir ja selber nicht sicher, was gscheiter ist, und zum Glück hab ich das eh nicht zu entscheiden. Würd aber dazu tendieren, den Versuch zu befürworten. Viola ps schrieb vor 13 Minuten: bearbeitet vor 1 Stunde von Viola ps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Anfänger Geschrieben vor 38 Minuten (bearbeitet) . bearbeitet vor 31 Minuten von Run_Vie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 35 Minuten Viola ps schrieb vor 35 Minuten: Naja... ich erinner mich ans Cupfinale 2005, wo wir die grünlinge trotz unserer üblichen Unterzahl ausm Stadion gesungen haben, nicht nur wegen dem Sieg, sondern v.a. auch weil unsere Szene im A und F größtenteils am dritten Rang war und die von den Unsäglichen im C und D am ersten. Jetzt kann man natürlich einwenden, dass das Dach im Happel ja anders ist als im Horr und sich akustisch wschl .stärker auswirkt. Aber ich hör eben schon auch ab und zu von Nord-Besuchern, dass gegen Sturm und scr der Auswärtssektor scheiss laut ist und zum Teil lauter als wir. Und das liegt wohl nicht unwesentlich daran, dass deren Szene in unserem Auswärtssektor auch überwiegend am oberen Rang geht. Also versuchen sollte man es vielleicht schon. Behutsam, aber doch. das liegt an der akustik, weil das Dach auf West viel niedriger ist und auf Ost auch gscheite Seitenwände fehlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola ps Amateur Geschrieben vor 26 Minuten J.E schrieb vor 17 Minuten: das liegt an der akustik, weil das Dach auf West viel niedriger ist und auf Ost auch gscheite Seitenwände fehlen Stimmt. Und trotzdem: Allein schon, wenn der zweite Rang "Die Leute wollen wissen" nachschreit, bebt alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts