DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben vor 7 Stunden oema schrieb Gerade eben: Denke da waren einige nicht nur wegen dem Regen feucht. Du machst mich feucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden derrächermitdembecher schrieb am 18.4.2026 um 12:09 : Do geht wos.... VID-20260418-WA0000.mp4 Der Ausschnitt hat das eigentliche Highlight nicht drin, nämlich dass genau nach dem Wechselgesang mit dem Away ("Scheiß Red Bull") volley in "Soizburga Oaschlecha" gewechselt wurde, damit es nicht allzu amikal wird und jeder seinen Platz kennt. iderf schrieb vor 4 Stunden: hat man nicht daraus gelernt wie Oarsch es war, als der Support im 2. Rang war? Man hat gefühlt übers Dach supported, will man das wieder? Ich bin oben, war heute zB mit meiner Dreijährigen da und habe daher auch nur sehr limitiert supportet. Solange die Szene nicht aus Wachstumsgründen dorthin wächst, ist es aber immer noch besser wir stehen dort und supporten "halbert" bzw. "britisch", als es bekommen jene mehr Tickets die um uns herum in den letzten Jahren dazugekommen sind, die gar nicht supporten und teilweise gar sitzen. Generell erscheint es mir schon gangbar/sinnvoll die Szene auch oben zu haben, halt in beiden Rängen mittig. Dann können unten auf den Seiten die Tschecheranten in der Sonne stehen und auch oben die "Britischen" auf den Seiten ihren Platz finden. Die Szene reißt stärker mit, wenn sie auf beiden Rängen präsent ist, das sehe ich auch so, aber solange sie diese nicht füllen kann, gibt es auch Platz für weniger intensive Stehplatz-Gäste. Für die Nutzung beider Ränge spricht auch das gesteigerte Repertoire an Wechselgesängen, die dann brachialer kämen. Ich denke für alle ist ja dennoch die höchste Priorität, dass die Ost knallvoll ist. Das hilft bei Choreos, brennt die Hütte nieder wenn es am Platz läuft und sichert auch den FCs ein paar Extra-Euros. Ich plädiere für ein gutes Miteinander mit Verständnis, wo im Zentrum dann "harte" Regeln gelten, die Seiten aber casual supporten dürfen ohne angestiegen zu werden und auch mal sitzend mit dem Kind einen Hotdog verputzen können. In der Zone Szene-Regeln, daneben eben nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es vor einigen/vielen Jahren sogar gezogene Bandln zu diesem Zwecke als Orientierung. Versucht man beide Ränge "Ultra-Only" zu machen, wird die Ost schnell leer(er) werden und ein Mittelding aus Sitzplatz und Ultra-Tribüne ist auch wertvoll als Angebot. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts