Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 19. April Unsere Probleme muss man haben: 1. Rang vs. 2. Rang British vs. Ultra Bitte noch folgendes diskutieren: Links vs. rechts Pro Werner vs. Contra Werner Pro Magna vs. Contra Magna Und wenn die britischen, die ich allesamt im Corner NO2 zusammengefunden sehe, auf die West sollen, wo tun wir die Erlebnisorientiere Wald- und Wiesenfraktion hin - direkt in den Auswärtssektor? Ich bleibe dabei, wenn das Bedürftnis besteht, dass man zwei mit Megaphon in den zweiten Rang schickt, dann gerne. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann ist es auch (momentan) gut. tltr: Unnötige Diskussion! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sektorstreife Weltklassekicker Geschrieben 19. April viola lion schrieb vor 2 Stunden: Symbolisch für den derzeitigen Zustand des Stadtrivalen. Gesichtet in 1110. Zum Glück hast du den Bezirk hingeschrieben hätts anhand des Straßenschildes gar nicht erkannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViolaJuli Ergänzungsspieler Geschrieben 19. April Was war mit der Choreo heute hat jemand Fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlogmike ASB-Messias Geschrieben 19. April Triggerpoint schrieb vor 3 Stunden: Ich glaub, das wird groß! Das sagst zu der werten Gattin auch jedes Mal. Und dann wieder nix... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vindobona Kartell Amateur Geschrieben 19. April Pezi schrieb vor 1 Stunde: Unsere Probleme muss man haben: 1. Rang vs. 2. Rang British vs. Ultra Bitte noch folgendes diskutieren: Links vs. rechts Pro Werner vs. Contra Werner Pro Magna vs. Contra Magna Und wenn die britischen, die ich allesamt im Corner NO2 zusammengefunden sehe, auf die West sollen, wo tun wir die Erlebnisorientiere Wald- und Wiesenfraktion hin - direkt in den Auswärtssektor? Ich bleibe dabei, wenn das Bedürftnis besteht, dass man zwei mit Megaphon in den zweiten Rang schickt, dann gerne. Wenns klappt ist gut, wenn nicht, dann ist es auch (momentan) gut. tltr: Unnötige Diskussion! Probleme würde ich es jetzt nicht nennen - aber man kann sich auch in gewisser Hinsicht weiterentwickeln. Und ein Diskussionsforum ist halt nunmal dafür da, Themen anzusprechen bzw. zu diskutieren. Ansonsten kannst du ja quasi jeden Beitrag als sinnlos erachten. Oder glaubst du, dass Helm jetzt eine Taktik/Aufstellung auf Basis deines Forumbeitrags vornimmt? Die Ost ist derzeit so gut gefüllt wie noch nie, jetzt könnte man strategisch vorgehen und sich fragen, wie man die gute Stimmung vom 1. Rang auf den 2. transformieren kann - ganz einfach deswegen, weil oben eben tote Hose ist. Da gehört auch dazu, sich zu überlegen, wo man supportwillige oder weniger supportwillige hinpositionieren will. Hat man ja damals auch schon gemacht, indem man vom 2. in den 1. Rang gegangen wurde. Damals gab’s halt keine ausverkaufte Ost - demnach auch keine supportwilligen, die nicht auf die Ost gehen konnten. (außer die Ausgesperrten) Das hat sich in den letzten Jahren verändert und demnach besteht auch Diskussionspotential. PS: Die FWW-Fraktion in den Auswärtssektor zu geben, ist grundsätzlich kein schlechter Input von dir - da erspart sich der Verein vielleicht einiges an WC-Sanierungskosten 😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 19. April hat man nicht daraus gelernt wie Oarsch es war, als der Support im 2. Rang war? Man hat gefühlt übers Dach supported, will man das wieder? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postinho Geschrieben 19. April Auch feine Herrschaften auf nord 107 2-3 reihe die beim 1-2 nacheinander alle ihre biere in Richtung der Kinder am Spielfeldrand schütten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. April iderf schrieb vor 21 Minuten: hat man nicht daraus gelernt wie Oarsch es war, als der Support im 2. Rang war? Man hat gefühlt übers Dach supported, will man das wieder? Da war das Stadion aber noch nicht so geschlossen wie jetzt. Aber ja, bin auch eher nicht dafür, alles in den 2. Rang zu verlagern 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triggerpoint ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April schlogmike schrieb vor 53 Minuten: Das sagst zu der werten Gattin auch jedes Mal. Und dann wieder nix... War aber eh ok 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 19. April Nuggetface schrieb vor 9 Stunden: Dann sollens bitte auf die anderen Tribünen wechseln. Das ist einfach nur eine dämliche Ausrede. Und selbst wenn ich mal keinen Bock aufs Match hab, steigt meine Motivation sobald ich die Ost betrete. Und ich bin mir auch nicht zu blöd dafür, wenn ich der Einzige bin in meinem Umfeld, der supportet. Mittlerweile könnte ich mich damit anfreunden, wenn die Szene bzw. die Jugend in den 2.Rang wechselt, dann verschwinden hoffentlich die ganzen herumsteher und vorallem manch Wichtigtuer, die immer auf die KAI schimpfen und sich selbst nie dreckig gemacht haben für Austria Wien. Da hat so manch Junger schon wesentlich mehr dafür geleistet. In deiner Hose befindet sich ein "herumsteher" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben 19. April Vince Vega schrieb vor 41 Minuten: In deiner Hose befindet sich ein "herumsteher" Ich hoffe Du wirst das nächste Mal wieder bei mir rumstehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. April Stimmung heute nach dem 1:2 bis zum 1:3 zum großen Teil BRACHIAL. Da haben die Würmer im Away feuchte Augen bekommen, sowas werden die niemals haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 19. April DeusAustria schrieb vor 1 Minute: Stimmung heute nach dem 1:2 bis zum 1:3 zum großen Teil BRACHIAL. Da haben die Würmer im Away feuchte Augen bekommen, sowas werden die niemals haben. Denke da waren einige nicht nur wegen dem Regen feucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 19. April oema schrieb Gerade eben: Denke da waren einige nicht nur wegen dem Regen feucht. Du machst mich feucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. April derrächermitdembecher schrieb am 18.4.2026 um 12:09 : Do geht wos.... VID-20260418-WA0000.mp4 Der Ausschnitt hat das eigentliche Highlight nicht drin, nämlich dass genau nach dem Wechselgesang mit dem Away ("Scheiß Red Bull") volley in "Soizburga Oaschlecha" gewechselt wurde, damit es nicht allzu amikal wird und jeder seinen Platz kennt. iderf schrieb vor 4 Stunden: hat man nicht daraus gelernt wie Oarsch es war, als der Support im 2. Rang war? Man hat gefühlt übers Dach supported, will man das wieder? Ich bin oben, war heute zB mit meiner Dreijährigen da und habe daher auch nur sehr limitiert supportet. Solange die Szene nicht aus Wachstumsgründen dorthin wächst, ist es aber immer noch besser wir stehen dort und supporten "halbert" bzw. "britisch", als es bekommen jene mehr Tickets die um uns herum in den letzten Jahren dazugekommen sind, die gar nicht supporten und teilweise gar sitzen. Generell erscheint es mir schon gangbar/sinnvoll die Szene auch oben zu haben, halt in beiden Rängen mittig. Dann können unten auf den Seiten die Tschecheranten in der Sonne stehen und auch oben die "Britischen" auf den Seiten ihren Platz finden. Die Szene reißt stärker mit, wenn sie auf beiden Rängen präsent ist, das sehe ich auch so, aber solange sie diese nicht füllen kann, gibt es auch Platz für weniger intensive Stehplatz-Gäste. Für die Nutzung beider Ränge spricht auch das gesteigerte Repertoire an Wechselgesängen, die dann brachialer kämen. Ich denke für alle ist ja dennoch die höchste Priorität, dass die Ost knallvoll ist. Das hilft bei Choreos, brennt die Hütte nieder wenn es am Platz läuft und sichert auch den FCs ein paar Extra-Euros. Ich plädiere für ein gutes Miteinander mit Verständnis, wo im Zentrum dann "harte" Regeln gelten, die Seiten aber casual supporten dürfen ohne angestiegen zu werden und auch mal sitzend mit dem Kind einen Hotdog verputzen können. In der Zone Szene-Regeln, daneben eben nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es vor einigen/vielen Jahren sogar gezogene Bandln zu diesem Zwecke als Orientierung. Versucht man beide Ränge "Ultra-Only" zu machen, wird die Ost schnell leer(er) werden und ein Mittelding aus Sitzplatz und Ultra-Tribüne ist auch wertvoll als Angebot. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts