Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 13 Stunden Nuggetface schrieb vor 3 Stunden: Im übrigen macht es sehr wohl einen Unterschied, ob da jetzt 7000 oder 13 000 im Stadion sind, auch das kommt dem Verein zugute. Wie das einem egal sein kann, entschließt sich mir nicht ganz. Ich hab beides erlebt, Meistertitel und Cupsieger vor 3000 Zuschauern, und Saisonen ohne vorderen Rang vor 10 000 Zuschauern. Soll man sich jetzt weniger Fans (Selbstdarsteller ) wünschen um wieder die erfolgreichen Zeiten hetaufzubeschwören? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasined Weltklassekicker Geschrieben vor 11 Stunden Lokus2 schrieb vor 2 Stunden: Immerhin mehr als uns ein (guter) 20h-Mitarbeiter im B2B-Bereich (angenommenes Gehalt von € 5.000 / Monat / VZ - bei dieser Summe muss er gut sein; und Vollzeit deswegen, weil es sich auf den ersten Blick einfach vergleichen bzw. einordnen lässt) kosten würde. Tja, was man mit diesem Geld nicht alles machen könnte - aber Pyro ist sicher für viele leiwander als gute Sponsorverträge. Was soll man dazu noch sagen.... Ja, kostet auch Geld, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass wir in Summe ein klares Plus aus der Szenearbeit mit allem Drum und Dran erwirtschaften, auch wenn es nicht messbar ist. Ich benötige die Kinderbetreuung und das ganze Programm rund ums Stadion auch nicht, um das Geld, was dort hineinfließt, könnte man sicherlich auch einen B2B-Mitarbeiter engagieren - wenn ich aber das große Ganze sehe, hat das ganze Programm aber schon auch seine Daseinsberechtigung. Mir ist die Bespaßung in und ums Stadion absolut egal. Dafür ist mir die Atmosphäre im Stadion, Pyros, eine laute und aktive Fanszene um einiges wichtiger. Meiner Meinung nach ist es eine reine Ansichtssache, wie „groß“ ich das Bild Austria Wien sehe und wo meine Prioritäten als Besucher liegen. Das eine mit dem anderen abzuwiegen, kann man ins Unendliche und ad absurdum führen, weil es eine reine Prioritätenfrage ist und die Verantwortlichen aktuell, zum Glück, auch der Fanszene eine gewisse Priorität zugestehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Stunden: Ich hab beides erlebt, Meistertitel und Cupsieger vor 3000 Zuschauern, und Saisonen ohne vorderen Rang vor 10 000 Zuschauern. Soll man sich jetzt weniger Fans (Selbstdarsteller ) wünschen um wieder die erfolgreichen Zeiten hetaufzubeschwören? Gut, Du bist aber auch schon drölfhundert Jahre alt und hast sogar die goldenen Zeiten von @tifoso vero miterlebt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben vor 6 Stunden J.E schrieb am 7.4.2026 um 22:40 : Ich nicht. Fußball interessiert mich, und dementsprechend spielbezogener Support. Selbstdarstellung dürfen das natürlich anders sehen. Du schaffst es nicht mal zwei Postings sinnerfassend zu lesen bzw zu verbinden und machst hier das Engagement der Szene beim Löwenfest madig. Du bist kein Veilchen, sondern einfach nur ein Clown. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Es gibt laufend Gespräche mit der Szene. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die großen Pyros unangemeldet sind. Wie schon einmal erwähnt, es kommen viele wegen dem Trubel ins Stadion. Super Choreos gehören zum Standard und sind ein Bestandteil einer prickelnden Stadionatmosphäre. Der Verein weiß das und wird wohl das nötige Budget dafür zur Seite legen. Dafür kommen mehr Zuschauer, Jugendliche, Kids die dann als Fans bleiben. Das ist weitaus nachhaltiger als ein glorreicher B2B Angestellter, die eh seit zig Jahren nichts zusammenbringen. Es ist 2026, die Zeiten haben sich eben geändert bearbeitet vor 5 Stunden von derrächermitdembecher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mir kaum vorstellen, dass die großen Pyros unangemeldet sind. Die Bundesliga straft also grundlos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Brauchen wir wieder die Diskussion um Ultra vs. british. Pyro ja/nein. Magna is eh scho weg. Werner raus! Die Osttribüne ist aktuell gefühlt harmonischer denn je. War wohl 1953 zuletzt so harmonisch - oder @tifoso vero und @Papa_Breitfuss und Co. Me like. Bin deshalb überredet worden vor 3 Jahren mal wieder ins Stadion zu kommen und bin neu verliebt. Also, gusch jetzt (den wollen wir nimmer so), und alles für Austria Wien und ein bisserl darf man auch auf die Szene stolz sein - Danke KAI und alle anderen, die das jetzt leiwander machen! Das was gerade abgeht, das ist das, wofür viele in das Stadion gehen bearbeitet vor 5 Stunden von Pezi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden TheRealScotty schrieb vor einer Stunde: Du schaffst es nicht mal zwei Postings sinnerfassend zu lesen bzw zu verbinden und machst hier das Engagement der Szene beim Löwenfest madig. Du bist kein Veilchen, sondern einfach nur ein Clown. Danke, dass du tatsächlich auf Argumente eingehst. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass du anderer Meinung bist (Austrianer werden wir ja vermutlich beide sein), aber kannst mir auch gerne per pn schicken, was ich nicht verstehe. Es wird ja wohl möglich sein, dass man seine Meinung kundtun kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor 30 Minuten: Die Bundesliga straft also grundlos? Ich meine die Austria. Die wird wohl die Strafen über die Jahre hinweg budgetiert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten: Ich meine die Austria. Die wird wohl die Strafen über die Jahre hinweg budgetiert haben. Das legitimiert allerdings nicht die Sinnhaftigkeit der Ausgaben Man kann auch budgetieren dass man das Flutlicht 24/7 365 Tage im Jahr brennen lässt - rausgeschmissenes Geld das woanders besser investiert wäre ist es deswegen trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden J.E schrieb vor 25 Minuten: Danke, dass du tatsächlich auf Argumente eingehst. Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass du anderer Meinung bist (Austrianer werden wir ja vermutlich beide sein), aber kannst mir auch gerne per pn schicken, was ich nicht verstehe. Es wird ja wohl möglich sein, dass man seine Meinung kundtun kann. Noch nie ein Argument gepostet aber andere sollen drauf eingehen. Natürlich ist daher jemand, der sich noch nie konstruktiv geäußert hat, das Opfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden TheRealScotty schrieb vor 53 Minuten: Noch nie ein Argument gepostet aber andere sollen drauf eingehen. Natürlich ist daher jemand, der sich noch nie konstruktiv geäußert hat, das Opfer. Dann zeig mir das Posting, wo ich ein Engagement der Szene beim Löwenfest madig mache, oder kannst eventuell du nicht sinnerfassend lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden veilchen69 schrieb am 7.4.2026 um 07:22 : Großes Lob an die Szene für ihren Auftritt beim Löwenfest - Choreo malen, Taschen bedrucken und Chants singen mit den Kids. So geht Nachwuchsarbeit!!!! ephraim schrieb am 7.4.2026 um 22:02 : Dem schließe ich mich an, war top!! J.E schrieb am 7.4.2026 um 22:40 : Ich nicht. Fußball interessiert mich, und dementsprechend spielbezogener Support. Selbstdarstellung dürfen das natürlich anders sehen. Du schließt dich nicht an, dass das Engagement der Szene beim Löwenfest top war und faselst von Selbstdarstellung und spielbezogenem Support. Welches Spiel war überhaupt, bei dem man supporten soll? J.E schrieb vor 32 Minuten: Dann zeig mir das Posting, wo ich ein Engagement der Szene beim Löwenfest madig mache, oder kannst eventuell du nicht sinnerfassend lesen? Ich finde, das klingt schon sehr nach madig machen. Wie meinst du es sonst? (und sag jetzt nicht "so wie es da steht", gehe genauer darauf ein!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts