Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wir sind im Jahr 2026. Es hat sich auch für J.E. einiges geändert. Ich finde mich damit ab. Wegen dem Trubel auf der OST kommen nicht wenige ins Stadion. Die Entwicklung, samt Besuch beim Wernerle, ist zeitgemäß. Auch wenn das einige hier nicht so sehen wollen. Sind wir froh, dass wir nicht so Verhältnisse wie bei Rapeidl haben. Wir waren knapp drann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Wir sind im Jahr 2026. Es hat sich auch für J.E. einiges geändert. Ich finde mich damit ab. Wegen dem Trubel auf der OST kommen nicht wenige ins Stadion. Die Entwicklung, samt Besuch beim Wernerle, ist zeitgemäß. Auch wenn das einige hier nicht so sehen wollen. Sind wir froh, dass wir nicht so Verhältnisse wie bei Rapeidl haben. Wir waren knapp drann.

ne, wir sind knapp dran - pyro immer wieder, und wetten, dass nach dem auswärtsderby was kommt? und für mich hat sich nichts geändert, spielbezogener support seit immer. niemals ein selbstdarsteller, der lieber ins publikum  schaut als zu den fans. und niemals die spieler wegschicken, lieber selber gehen. sowas wird/sollte sich nie ändern. hab mich auch unter den protesten der fanatics  nicht von meinem platz wegschicken lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
J.E schrieb vor 41 Minuten:

ne, wir sind knapp dran - pyro immer wieder, und wetten, dass nach dem auswärtsderby was kommt? und für mich hat sich nichts geändert, spielbezogener support seit immer. niemals ein selbstdarsteller, der lieber ins publikum  schaut als zu den fans. und niemals die spieler wegschicken, lieber selber gehen. sowas wird/sollte sich nie ändern. hab mich auch unter den protesten der fanatics  nicht von meinem platz wegschicken lassen 

Rapid hat Pyro erfunden 😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 9 Stunden:

danke für deine Wortspende, aber wie kann man so eine deppate Sichtweise haben?

Seit KAI am Ruder ist, ist die Kurve womöglich die Beste in- und außerhalb des Stadions & es kommt vor, als würde man jede Aussage, jedes Spruchband oder jeden Protest zuerst durchdenken, bevor man sie angeht. Wer macht das sonst?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

danke für deine Wortspende, aber wie kann man so eine deppate Sichtweise haben?

Seit KAI am Ruder ist, ist die Kurve womöglich die Beste in- und außerhalb des Stadions & es kommt vor, als würde man jede Aussage, jedes Spruchband oder jeden Protest zuerst durchdenken, bevor man sie angeht. Wer macht das sonst?

weißt, was deppert ist? andere sichtweisen als solches zu bezeichnen. mir ist das brimborium egal, ich komme wegen des spiels. egal, welche fanclubs oder wie viele zuseher da sind. weniger egal sind mir allerdings strafen, die mein lieblingsverein (kurz: MEIN verein) wegen "fans" auf der laufbahn oder fanclubs auf den tribünen erhält, unabhängig davon natürlich, welcher fanclub diese verhindert. im übrigen war der protest in wels ja auch sehr durchdacht, aber ja, depperte sichtweise meinerseits, aber wenigstens gabs deswegen keine strafe für den verein

im übrigen stehe ich nicht auf rapideskes (aber die stimmung, wie viele kommen wegen der fans, usw.) aber ja, ist halt meine deppate sichtweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
J.E schrieb vor 16 Minuten:

weißt, was deppert ist? andere sichtweisen als solches zu bezeichnen. mir ist das brimborium egal, ich komme wegen des spiels. egal, welche fanclubs oder wie viele zuseher da sind. weniger egal sind mir allerdings strafen, die mein lieblingsverein (kurz: MEIN verein) wegen "fans" auf der laufbahn oder fanclubs auf den tribünen erhält, unabhängig davon natürlich, welcher fanclub diese verhindert. im übrigen war der protest in wels ja auch sehr durchdacht, aber ja, depperte sichtweise meinerseits, aber wenigstens gabs deswegen keine strafe für den verein

im übrigen stehe ich nicht auf rapideskes (aber die stimmung, wie viele kommen wegen der fans, usw.) aber ja, ist halt meine deppate sichtweise

Glaubst du wirklich, dass seit einiger Zeit im Schnitt mehr als 12.000 Leute kommen, weil unser Fußball so attraktiv ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 19 Minuten:

Glaubst du wirklich, dass seit einiger Zeit im Schnitt mehr als 12.000 Leute kommen, weil unser Fußball so attraktiv ist?

nein, natürlich kommen die wegen jürgen werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tatsächlich kann man auch wegen des Spiels UND den Fans ins Stadion kommen. Das eine schließt das andere nicht aus. 

Und wenn ich mich für die Atmosphäre und dem Trubel im Stadion so gar nicht interessiere, dann hab ich im TV weitaus mehr davon.

Und das Wort "rapidesk" ist an Peinlichkeit auch nicht zu überbieten. Als würden andere Vereine und Fans das nicht so handhaben. Ist ja auch wirklich verwunderlich, dass im Fanszene-Thread darüber diskutiert wird. 

Im übrigen macht es sehr wohl einen Unterschied, ob da jetzt 7000 oder 13 000 im Stadion sind, auch das kommt dem Verein zugute. Wie das einem egal sein kann, entschließt sich mir nicht ganz.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
maddogz07 schrieb vor 13 Stunden:

Ja richtig mies bei uns. Schade dass es nicht so prickelnde Premier League Atmoshpäre gibt,wo alle 6 Minuten ein paar Hansln Ahhh und Uhh rufen,dabei vielleicht kurzfristig sogar aufstehen und klatschen.

So is es. Aber zumindestens hat man dort die bösen Buben ausgesperrt - oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 2 Stunden:

schon alleine wegen "Selbstdarsteller" kann man dich nicht ernst nehmen. Diese Leute geben ALLES für den Verein. & tragen mehr positives - schon alleine Werbung durch Vlogger, bei als so viele andere im Verein. 

Ich gehe wegen dem Stadionerlebnis ins Stadion und das macht zu 50% auch die Atomsphäre aus. 

& auch wenn's bei dir etwas zum stehen gebracht hätte, aber wofür hätte der Verein eine Strafe bekommen sollen?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht kann man jetzt endlich ein für alle Mal klären ob die Szene gut ist für den Verein oder nicht und wie viel Geld sie kostet und wie viel Punkte sie bringt! 

50/50

3

2 Punkte auf Flensburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 35 Minuten:

aber wofür hätte der Verein eine Strafe bekommen sollen?

nicht hätte sollen, sondern hat:

FK Austria Wien:

• Geldstrafe in der Höhe von 48.400 Euro wegen nicht genehmigter Verwendung von Pyrotechnik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
J.E schrieb vor einer Stunde:

nicht hätte sollen, sondern hat:

FK Austria Wien:

• Geldstrafe in der Höhe von 48.400 Euro wegen nicht genehmigter Verwendung von Pyrotechnik.

Immerhin mehr als uns ein (guter) 20h-Mitarbeiter im B2B-Bereich (angenommenes Gehalt von € 5.000 / Monat / VZ - bei dieser Summe muss er gut sein; und Vollzeit deswegen, weil es sich auf den ersten Blick einfach vergleichen bzw. einordnen lässt) kosten würde. Tja, was man mit diesem Geld nicht alles machen könnte - aber Pyro ist sicher für viele leiwander als gute Sponsorverträge. Was soll man dazu noch sagen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag