Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Oktober 2024 Nuggetface schrieb vor 37 Minuten: Kann man so unterschreiben. "Von de Violetten davo rennan" hatte innerhalb der Grünen Szene aber durchaus Konsequenzen. Und "davon rennen" im eigenen Stadion.. Geht gar nicht bei Grün.. Konsequenzen hat es intern schon gegeben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2024 Bierkavalier schrieb vor 6 Stunden: https://www.wienerzeitung.at/a/skandal-derby-kriegen-austria-und-rapid-ihre-fans-nicht-in-den-griff Wenn ich den Artikel lese werde ich einfach nur wütend! Aber nicht auf die 30 Personen, denen bei uns jetzt Stadionverbot und schlimmeres droht, sondern einerseits auf die Hurenkinder aus der westlichen Vorstadt, die den eigenen Ruas - wieder mal - völlig ohne Konsequenzen schalten und walten lassen wie es ihnen beliebt, aber andererseits auch auf den eigenen Verein, der diejenigen, die am Feld einen Kameraden heldenhaft verteidigt haben (die Wixxer inklusive Vereinsoffizieller mit Fahnenstange hätten ihn wohl sonst zu Tode geprügelt) jetzt mit voller Härte bestrafen wollen! Ich dachte eigtl, dass man aus der rigorosen und völlig jenseitigen Fanpolitik des vorsichtigen Kaufmanns gelernt hat und mittlerweile schlauer geworden ist, aber dem ist scheinbar leider nicht so. Da ich weiß, dass hier genug Leute aus dem Verein, aber auch aus den Medien mitlesen hab ich zweierlei Apelle: 1. an die Leute aus den Medien: Wie kann es sein, dass der Verein aus der westlichen Wiener Vorstadt aus derartigen Vorgällen schon wieder keinerlei Konsequenzen gegenüber den eigenen Hienakrobaten zieht obwohl nachweislich unzählige Leute unvermummt in diversen Videos zu sehen sind? (inklusive prominenter Persönlochkeiten wie der Vorsänger J., der überdies bereits einmal bei einem Derby prominent in Erscheinung trat als er einem kleinen Kind ehrenhaft eine FAK-Fahne raubte). Wie kann es sein, dass sich dieser Verein ein ums andere Mal auf die polizeilichen Ermittlungen herausredet und sich so - wieder mal - um die eigene Versntwortung drückt? Ich hoffe ihr Medien hakt da ENDLICH mal etwas mehr nach! 2. an die Versntwortlichen des FK Austria Wien: ich hoffe euch ist bewusst, dass unserer derzeitiger sprunghafter Zuschaueranstieg keineswegs auf die „tollen“ Leistungen auf dem Feld oder in der Transferpolitik zurückzuführen ist sondern einzig und allein auf die Fangruppierungen, die ihr jetzt einfach hängen lassen wollt um ihnen noch dazu mit dem A**** ins Gesicht zu fahren! Ich hoffe, euch ist bewusst, dass ein Großteil der Leute, die beim Derby auf dem Feld war nur deshalb dort waren um einen von der unsrigen vor den Bastarden zu beschützen. Wenn ihr die gerade erst wieder erstarkte Fanszene jetzt wieder durch rigoroseste und vollkommen übertriebene Maßnahmen wie ein lebenslanges HV zerschlagen wollt, könnt ihr auch in Zukunft auf Heimspiele vor 5.000 Leuten einstellen. Ich hoffe, euch ist das bewusst. Wär ich in der Kirche würd ich Amen sagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2024 feine choreo heute - mal wieder! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2024 Bierkavalier schrieb vor 12 Stunden: https://www.wienerzeitung.at/a/skandal-derby-kriegen-austria-und-rapid-ihre-fans-nicht-in-den-griff Wenn ich den Artikel lese werde ich einfach nur wütend! Aber nicht auf die 30 Personen, denen bei uns jetzt Stadionverbot und schlimmeres droht, sondern einerseits auf die Hurenkinder aus der westlichen Vorstadt, die den eigenen Ruas - wieder mal - völlig ohne Konsequenzen schalten und walten lassen wie es ihnen beliebt, aber andererseits auch auf den eigenen Verein, der diejenigen, die am Feld einen Kameraden heldenhaft verteidigt haben (die Wixxer inklusive Vereinsoffizieller mit Fahnenstange hätten ihn wohl sonst zu Tode geprügelt) jetzt mit voller Härte bestrafen wollen! Ich dachte eigtl, dass man aus der rigorosen und völlig jenseitigen Fanpolitik des vorsichtigen Kaufmanns gelernt hat und mittlerweile schlauer geworden ist, aber dem ist scheinbar leider nicht so. Da ich weiß, dass hier genug Leute aus dem Verein, aber auch aus den Medien mitlesen hab ich zweierlei Apelle: 1. an die Leute aus den Medien: Wie kann es sein, dass der Verein aus der westlichen Wiener Vorstadt aus derartigen Vorgällen schon wieder keinerlei Konsequenzen gegenüber den eigenen Hienakrobaten zieht obwohl nachweislich unzählige Leute unvermummt in diversen Videos zu sehen sind? (inklusive prominenter Persönlochkeiten wie der Vorsänger J., der überdies bereits einmal bei einem Derby prominent in Erscheinung trat als er einem kleinen Kind ehrenhaft eine FAK-Fahne raubte). Wie kann es sein, dass sich dieser Verein ein ums andere Mal auf die polizeilichen Ermittlungen herausredet und sich so - wieder mal - um die eigene Versntwortung drückt? Ich hoffe ihr Medien hakt da ENDLICH mal etwas mehr nach! 2. an die Versntwortlichen des FK Austria Wien: ich hoffe euch ist bewusst, dass unserer derzeitiger sprunghafter Zuschaueranstieg keineswegs auf die „tollen“ Leistungen auf dem Feld oder in der Transferpolitik zurückzuführen ist sondern einzig und allein auf die Fangruppierungen, die ihr jetzt einfach hängen lassen wollt um ihnen noch dazu mit dem A**** ins Gesicht zu fahren! Ich hoffe, euch ist bewusst, dass ein Großteil der Leute, die beim Derby auf dem Feld war nur deshalb dort waren um einen von der unsrigen vor den Bastarden zu beschützen. Wenn ihr die gerade erst wieder erstarkte Fanszene jetzt wieder durch rigoroseste und vollkommen übertriebene Maßnahmen wie ein lebenslanges HV zerschlagen wollt, könnt ihr auch in Zukunft auf Heimspiele vor 5.000 Leuten einstellen. Ich hoffe, euch ist das bewusst. Bleibt nur mehr die Frage: was hatte der heldenhaft zu verteidigende Kamerad am Spielfeld zu suchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Oktober 2024 HMF schrieb vor 7 Stunden: Bleibt nur mehr die Frage: was hatte der heldenhaft zu verteidigende Kamerad am Spielfeld zu suchen? Was genau spielt das für eine Rolle in der Beurteilung für die Personen, die danach runter sind um ihm zu helfen? Oder willst du hier Sippenhaft anwenden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Der BlockWest öffnet bei jedem Derby seine Tore und alle sprechen über die Unsrigen. Hr. J., der Sprinter wiedermal mit dabei. Nichts passiert in Hu'dorf, aber der Ordner wurde gekündigt - ist ne Schlagzeile wert, und darf jetzt als Strafe im VIP mit anderen Urgesteinen des BW dinnieren. Hoffe der Verein entscheidet Weise - der Fanzuspruch hat nämlich nichts mit der tollen Arbeit des Klubs zu tun. bearbeitet 21. Oktober 2024 von MagicWeudl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 21. Oktober 2024 MagicWeudl schrieb vor 23 Minuten: Der BlockWest öffnet bei jedem Derby seine Tore und alle sprechen über die Unsrigen. Hr. J., der Sprinter wiedermal mit dabei. Nichts passiert in Hu'dorf, aber der Ordner wurde gekündigt - ist ne Schlagzeile wert, und darf jetzt als Strafe im VIP mit anderen Urgesteinen des BW dinnieren. Hoffe der Verein entscheidet Weise - der Fanzuspruch hat nämlich nichts mit der tollen Arbeit des Klubs zu tun. Fürchte die machen den gleichen Fehler wie MK. Dann wieder leere Fantribüne und 6000 Zuseher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen69 Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Bierkavalier schrieb vor einer Stunde: Was genau spielt das für eine Rolle in der Beurteilung für die Personen, die danach runter sind um ihm zu helfen? Oder willst du hier Sippenhaft anwenden? Außerdem wurden ja durch die wehrhaftigkeit der unseren auch unser voller Block (ebenfalls mit Frauen und Kinder) davor beschützt aus nächster Nähe mit Raketen beschossen zu werden. Ich bin gegen Böller - vollkommen okay Böllerwerfer zu bestrafen! Ich bin gegen Gewalt aber Selbstverteidigung muss straffrei sein! Keine Stadionverbote für die VERTEIDIGER!!!!! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukinh_o9 Banklwärmer Geschrieben 21. Oktober 2024 viola123 schrieb vor 10 Stunden: feine choreo heute - mal wieder! Hat da jemand fotos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Erschreckend an dem Artikel irgendwie ein Absatz über die bestesteststen Fans der Welt, der die Misslage beim SKROW darstellt, wie der Hofnarr zum König gemacht wurde und dieser Absatz wird quasi mit "aber die Austria" relativiert. Ebenso fehlt mir wie im Standard eine Verlinkung zu den anderen, recherchierten Artikel zu zitierten Zwischenfällen. Die Gleichsetzung von TuH mit HuSo ist auch sensationell. Beides deppert, aber ersteres nochmals besonders deppert, weil eh schon wissen. Zitat Genese Beim Wiener Fußballderby kam es am 22. September zu schweren Ausschreitungen. Wieder einmal. Autor Gerald Gossmann erlebte seinen ersten Platzsturm als 19-Jähriger bei einem Testspiel zwischen dem FC Arsenal und Rapid Wien im Eisenstädter Lindenstadion. Damals flogen Heurigenbänke und Tisch-Griller von der Tribüne. Fan-Ausschreitungen bei Rapid wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Ebenso die Aussagen der Funktionäre, wonach nun alles besser werden solle und man hart durchgreifen wolle. Geändert hat sich wenig. Warum kriegen die Vereine ihre Fans nicht in den Griff – und wie soll nun alles besser werden? Der werte Herr Gossmann möge aufgrund seiner Erfahrung doch eine Reportage zu der Oligarchie/Olchokratie beim SKROW schreiben. Potential wäre vorhanden, wie er doch selbst in der Genese festhält. Aus dem gesamten Artikel lese ich zwei Dinge heraus, 1. die Wiener Zeitung kann man bitte auch als Onlinevariante auflösen und 2. der Wrabetz offenbart sich durch seine Zitate in der WZ als besonders einfältiger Sautrottel. bearbeitet 21. Oktober 2024 von Pezi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2024 Ich will hier einmal aus Sicht eines 17jährigen Ostbesuchers sprechen. Er, durch seinen Vater als Kind schon auf der Süd. Aber eher uninteressiert und wegen dem Papa halt mit seinem Bruder mit. Dann kommt der Wandel auf der Tribüne. Innovativ, kreativ, Zusammenhalt (zumindest nach außen), positive Auftritte, tolle Choreos, daheim und away, volle Tribüne, die Sprühaktionen überall....usw. usf. Er ist jetzt MG in einem Fanclub mit lauter Jungen. Er kann aber auch andere Jugendliche dafür gewinnen und ob der o.a. Gründe sagen die nicht nein. Die Tribüne hat einen nie geahnten Zulauf und entwickelt sich super. Wegen den sportlichen Leistungen und den tollen Angeboten vom Verein, geht da schon lange keiner mehr hin. Da hat der Verein NULL dazu beigetragen. Der eine Fan am Feld rennt hinunter und muss damit rechnen ein paar abzufangen. Ok, was macht man jetzt? Oben bleiben und sagen, dass er selbst schuld ist und zuschauen wie der Fanbeauftrage den mit einer Cornerfahne drangsaliert, während 10 weitere auf den eintreten. Oder man hält zusammen und versucht dem zu helfen. Ich plädiere für zweiteres. Und im Urlaub habe ich einen von den Tough Guys aus Salzburg kennengelernt. Man ist wieder wer abseits des Stadions. Auch das kommt bei den Jungs gut an, man hält zusammen und lässt einander nicht im Stich. War über Jahre nicht so. Ich persönlich fange mit dem nix an. Es muss doch möglich sein, dass man sich mit Fanwäsche in ein Stadion setzen kann, ohne dass man halb umgebracht wird. Nur möchte ich mich den Vorschreibern anschließen. Strafe ja, aber da muss man mit Maß und Ziel abwägen und nicht populistisch dreinfahren. Und der Szene mitgeben, dass man die Einladungen vielleicht sorgfältiger auswählen muss und denen genau sagt, was man von ihnen erwartet. Aber da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eh schon in Erwägung gezogen wird. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) zu Gestern Starker Auftritt wie eigentlich immer Auswärts. Top Choreo, kein 0815 runtersgsangl, spontanität bei Liedern und Aktionen (Choreo). Für Sonntag ist die Anzahl ok, dennoch geht da mehr Mittlerweile gibts ja auch genug Kurven, die unseren Stil offensichtlich nachmachen. Zeigt von Erfolg bearbeitet 21. Oktober 2024 von Vince Vega 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Spitzenspieler Geschrieben 21. Oktober 2024 Vince Vega schrieb vor 3 Minuten: zu Gestern Starker Auftritt wie eigentlich immer Auswärts. Top Choreo, kein 0815 runtersgsangl, spontanität bei Liedern und Aktionen (Choreo). Für Sonntag ist die Anzahl ok, dennoch geht da mehr Im Fernsehen hat das so ausgesehen, als wäre der Auswärts-Mob größer gewesen als die Home-Fans. Stimmt das oder täuscht das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) . Phipsi22 schrieb vor 1 Minute: Im Fernsehen hat das so ausgesehen, als wäre der Auswärts-Mob größer gewesen als die Home-Fans. Stimmt das oder täuscht das? Das ist in Klagenfurt eh immer der Fall. haben ja keine besonders große Szene, aber entwickelt sich ja auch langsam weiter bearbeitet 21. Oktober 2024 von Vince Vega 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Oktober 2024 Tolle Choreo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts