t.m. Veilchen! Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 39 Minuten: Hallo! kann mir jemand sagen, wie ihr es geschafft habt, dass eure fantribüne immer so gefüllt ist? hab jetzt die Austria jetzt net so arg verfolgt und nur mitbekommen, dass es einen Umbruch bei den Fanclubs letztes Jahr gegeben hat. Hatte in Erinnerung dass der Ober- Unterrang schon a bissl schütter war zeitweise. und jetzt auf einmal rappelvoll und die choreos echt eine Wucht muss man sagen. 10.000er schnitt noch dazu. Schampoo! Danke im Voraus falls wer einen Scherer hat mir darauf zu antworten. wir spielen einfach einen phänomenal geilen Fussball. Spoiler KAI2000 & Social media Aktivitäten des Klubs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) t.m. schrieb vor 4 Minuten: wir spielen einfach einen phänomenal geilen Fussball. Inhalt unsichtbar machen KAI2000 & Social media Aktivitäten des Klubs Haha ja wird schon wieder keine Sorge ok, meinst du damit KAI2000 is so gut und zieht die andern mit? Oder sie verkaufen sich gut auf Social Media? Letzteres sticht nach kürzester Recherche ins Auge edit: ah okay habe das „&“ gesehen. Danke bearbeitet 19. August 2024 von GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb Gerade eben: Haha ja wird schon wieder keine Sorge ok, meinst du damit KAI2000 is so gut und zieht die andern mit? Oder sie verkaufen sich gut auf Social Media? Letzteres sticht nach kürzester Recherche ins Auge v.a. ist es auch die Preispolitik des Vereins, man will halt vollerere Tribünen, dazu kam der Aufschwung mit Schmid aber, und das kann ich dir als Jugendleiter sagen, man sieht bei uns am Training seit 10 Jahren viel mehr Austriatrikots, warum auch immer. Das wirkt sich jetzt natürlich aus, selbst von unserem Verein sind mittlerweile viele regelmäßig im Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 12 Minuten: v.a. ist es auch die Preispolitik des Vereins, man will halt vollerere Tribünen, dazu kam der Aufschwung mit Schmid aber, und das kann ich dir als Jugendleiter sagen, man sieht bei uns am Training seit 10 Jahren viel mehr Austriatrikots, warum auch immer. Das wirkt sich jetzt natürlich aus, selbst von unserem Verein sind mittlerweile viele regelmäßig im Stadion Interessant, dass das auch nach der schmid Zeit geblieben ist. danke! bearbeitet 19. August 2024 von GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oema ASB-Messias Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 13 Minuten: Interessant, dass das auch nach der schmid Zeit geblieben ist. danke! Die Leute kommen ins Stadion weil gute Stimmung ist. Die Stmmung ist gut weil die Leute ins Stadion kommen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 oema schrieb vor 6 Minuten: Die Leute kommen ins Stadion weil gute Stimmung ist. Die Stmmung ist gut weil die Leute ins Stadion kommen. Wie es dann erst werden wird, wenn guter Fußball gespielt wird? 🤯 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Ergänzungsspieler Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 1 Minute: Wie es dann erst werden wird, wenn guter Fußball gespielt wird? 🤯 Werden wir leider nicht so schnell erfahren. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 catalunya schrieb vor einer Stunde: Was ist "einen Scherer haben"? Das lässt mich auch ratlos zurück. Ist vermutlich ein Eingeborenen Ausdruck aus dem Süden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 19 Minuten: Wie es dann erst werden wird, wenn guter Fußball gespielt wird? 🤯 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 22 Minuten: Wie es dann erst werden wird, wenn guter Fußball gespielt wird? 🤯 Meine persönliche Meinung dazu ist, es hat fast ausschließlich mit der Ablöse von den Fanatics zu tun gehabt und mit Kai2000 eine Gruppe in Lead bekommen, die genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ist. Im 2ten Rang war nach einem bestimmten EC Spiel immer ein Misstrauen gegen "die da unten" vorhanden. Das gibt es nicht mehr - auch wenn immer mehr gewünscht wird, man sieht es am zweiten Rang, wie die Leute einfach immer mehr mitmachen und selbst etwas zur Stimmung beitragen. Dieses Misstrauen zwischen "Normalos" und "FC" ist nach meiner Wahrnehmung komplett verschwunden, auch wenn Mitglieder der Fanatics immer noch im Stadion sind. Für mich die entscheidendste Faktor eben. bearbeitet 19. August 2024 von The1Riddler 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Meine persönliche Meinung dazu ist, es hat fast ausschließlich mit der Ablöse von den Fanatics zu tun gehabt und mit Kai2000 eine Gruppe in Lead bekommen, die genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen ist. Im 2ten Rang war nach einem bestimmten EC Spiel immer ein Misstrauen gegen "die da unten" vorhanden. Das gibt es nicht mehr - auch wenn immer mehr gewünscht wird, man sieht es am zweiten Rang, wie die Leute einfach immer mehr mitmachen und selbst etwas zur Stimmung beitragen. Dieses Misstrauen zwischen "Normalos" und "FC" ist nach meiner Wahrnehmung komplett verschwunden, auch wenn Mitglieder der Fanatics immer noch im Stadion sind. Für mich die entscheidendste Faktor eben. Ich glaube, dass das eher mitentscheidend war, aber nicht ausschlaggebend. Der Aufschwung begann noch mit Fanatics und auswärts wars auch damals schon stark. Für mich sind Preise schon ausschlaggebend. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 19. August 2024 J.E schrieb Gerade eben: Ich glaube, dass das eher mitentscheidend war, aber nicht ausschlaggebend. Der Aufschwung begann noch mit Fanatics und auswärts wars auch damals schon stark. Für mich sind Preise schon ausschlaggebend. Am Ende sind es wie immer wohl mehrere Faktoren, aber Schmid(+Weg) und die Situation rund um die führenden FC's waren es in meinem Umfeld. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 19. August 2024 GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 5 Stunden: Hallo! kann mir jemand sagen, wie ihr es geschafft habt, dass eure fantribüne immer so gefüllt ist? hab jetzt die Austria jetzt net so arg verfolgt und nur mitbekommen, dass es einen Umbruch bei den Fanclubs letztes Jahr gegeben hat. Hatte in Erinnerung dass der Ober- Unterrang schon a bissl schütter war zeitweise. und jetzt auf einmal rappelvoll und die choreos echt eine Wucht muss man sagen. 10.000er schnitt noch dazu. Schampoo! Danke im Voraus falls wer einen Scherer hat mir darauf zu antworten. pramm1ff schrieb am 15.5.2023 um 19:15 : Leider keine Likes mehr, daher quote. Die Fanszene und das Fanleben im Allgemeinen haben bei uns derzeit eine richtig krasse Dynamik entwickelt. Das kommt denke ich aus einer Reihe an Faktoren, die ich sicherlich nicht abschließend aufzählen kann, aber ich versuche es mal: Teilsäuberung von Neonazi-Gruppen und Gras das über alte Wunden auf der Tribüne gewachsen ist MK-Abschied: Ein Reibebaum weniger, Krisch mit offenerem Zugang, Fanszene konnte sich wieder mehr entfalten Rückkehr-Mentalität nach Covid, niedrige Ticketpreise, echter Fokus auf Zuschauerzahlen und Mitglieder, volleres Stadion, mehr Stimmung, neue Leute, niedrigere Hemmschwelle zum Stadionbesuch, selbstverstärkender Effekt Finanzielle Krise, neuer Zusammenhalt, Verein unterstützen wollen, Fan-Initiativen, Weg von Anspruch und Stil, hin zu "frag nicht was dein Verein für dich tun kann, sondern was du für deinen Verein tun kannst" Sympathische Spieler, aus der Finanzkrise geborene Tugend den Nachwuchs zu fördern, Trainerlegende Schmid, Legenden wieder eingebunden, neues junges Personal in der Geschäftsstelle (insb. B2C und Medienabteilung) Sportlicher Erfolg mit Platz 3, Europacup-Freuden, attraktiver Fußball, neuer Spirit im Team, violetten Kampfgeist nach Jahren wiedergefunden Erstarken von KAI als Magnet für Nachwuchsfans, gelungene Choreos, kaum mehr rechte Skandale und schließlich die volle Übernahme der Tribüne Brutal attraktiver Fußball, neue Leit- und Identifikationsfiguren in der Mannschaft, eine violette Einheit mit Leadertypen, Talenten und Teamgeist Ich glaube nicht, dass das eine Eintagsfliege ist oder gar an sportlichen Leistungen hängt, denn dafür haben wir schon zu viel durchgemacht und den Drive dennoch nicht verloren. EC-Debakel, lausige Ligaspiele, verkorkste Transferfenster, Investorenübernahme, Schmid-Entlassung, etc. Nein - vielmehr ist es so, dass sich bereits tief in der violetten Seele festgesetzt hat, dass wir zammhalten müssen. Früher war uns kein Transfer gut genug, kein Trainer schnell genug entlassen, kein Funktionär zu wenig in der Schusslinie, kein Spieler zu früh abgeschrieben und keine Fanaktion verdächtig genug. Heute ist es das Gegenteil. Wir feiern was wir können und stecken weg was sich nicht ändern lässt. Wir haben gelernt, dass wir nur stark sind, wenn wir uns nicht vom Weg abbringen lassen und wir wissen, dass wir jeden Tag kämpfen müssen, um nach oben schielen zu können, ja sogar um finanziell bzw. sportlich zu überleben. Das hatten wir in dieser Härte und Konsequenz eigentlich auch noch nie, denn selbst nach Stronach hat das den Durchschnittsfan nicht auf so vielen Ebenen tangiert. Da waren keine Investoren, keine Führungswechsel, keine Hauptgruppe die sich auflöst, keine Konkursängste und Lizenzverweigerungen präsent. Das schweißt zusammen und man spürt es. Forza Viola, schauen wir mal wie weit wird das violette Märchen noch treiben können! 6. und 8. kann man bereits ad acta legen, war aber damals für den initialen Drive sicherlich wichtig, auch wenn der weiterhin anhält . Wie damals schon beschrieben, liegt es nicht am sportlichen Erfolg. Eher kritisch ist, dass das "Wir-Gefühl" merklich gelitten hat in Anbetracht unserer sportlichen Leitung und deren Entscheidungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 10 Stunden: Hallo! kann mir jemand sagen, wie ihr es geschafft habt, dass eure fantribüne immer so gefüllt ist? hab jetzt die Austria jetzt net so arg verfolgt und nur mitbekommen, dass es einen Umbruch bei den Fanclubs letztes Jahr gegeben hat. Hatte in Erinnerung dass der Ober- Unterrang schon a bissl schütter war zeitweise. und jetzt auf einmal rappelvoll und die choreos echt eine Wucht muss man sagen. 10.000er schnitt noch dazu. Schampoo! Danke im Voraus falls wer einen Scherer hat mir darauf zu antworten. Ich gehe schon lange ins Stadion, die tristen 90er Jahre waren schlimm. Umso bemerkenswerter ist es, egal wie es gerade ausschaut, dass die Fans im Stadion immer positive Stimmung verbreiten. Jedes Heimspiel eine Topstimmung. An den Fans liegt es sicher nicht. Großen Anteil hat auch KAI2000 als Führungsgruppe der Fans. Deren Choreos sind einfach genial. Es ist eigentlich paradox. Wir spielen nicht gut, aber gerade jetzt bekomme ich immer bei jedem Spiel anfragen ob ich Karten besorgen kann und sie mit mir ins Stadion gehen können. Dabei auch eher keine Fußballfans, die aber von der Schwärmerei der Stadiongeher angefixt wurden. Und auch Couch-Austrianer kommen jetzt vermehrt ins Stadion. Das Stadionerlebnis bei uns ist mMn so positiv wie nie. Ich frage mich auch oft, was wäre wenn wir auch noch um die Top 3 mitspielen würden. Dann wäre wohl die Hütte immer voll. Edit: Und natürlich auch die Auswärtsfahrer sehr konstant. Aber da bin ich nicht dabei. Aber echt geil, wie sehr sie unseren Klub präsentieren und supporten. Da kann ich nur den Hut ziehen. Edit2: Und kannst mir als Urwiener den Begriff "Scherer" erklären? Ich kann mir den Begriff nur mit der Satzstellung vorstellen. Aber was bedeutet er genau? bearbeitet 20. August 2024 von AngeldiMaria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) J.E schrieb vor 9 Stunden: Ich glaube, dass das eher mitentscheidend war, aber nicht ausschlaggebend. Der Aufschwung begann noch mit Fanatics und auswärts wars auch damals schon stark. Für mich sind Preise schon ausschlaggebend. Aber auch in erster Linie nur im Block 116 bzw. Richtung Süd. Mittlerweile scheint es, dass es wieder angesagt ist Austrianer zu sein bei der Jugend. Sehe auch etliche mit Dressen, Rucksäcken und Co. bearbeitet 20. August 2024 von MagicWeudl 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts