Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Ad Fanshop: eh schon erwähnt, dass da viel Potenzial liegen gelassen wird. Die Peinlichkeiten aus den 2000er-Jahren sind jedoch verschwunden. Keine Ahnung wie es im Fanshop beim Stadion aussieht, online ist es ein sehr bescheidener, kleiner Auftritt mit sehr viel Luft nach oben.

Unbedingt eine Casual Linie bringen!

Finde das hier lässig bei WHUFC und auch so vieles mehr wenn man deren Fanshop online durchschaut. Klar ist die Fanbase nicht vergleichbar, aber einiges könnte man auch bei der Austria umsetzen und so einen Strickpulli mit Lorbeerkranz und AW oder FAK darin könnte durchaus bei vielen Fans ein Renner werden.
Und Retrotrikots könnten auch was haben. Da gibt es auf der Tribüne einige mit dem Austria Memphis Logo nur statt dem Memphis steht Wiener, wenn ich das richtig gesehen habe.

ad Kinderabo: Preis erhöhen; eventuell bei einem starken Anstieg des Abos ein Trikot und Schal dazu sowie ein Kindermenü (ein Getränk und ein Hotdog oder sonst etwas zum Essen) bei jedem Spiel im Stadion anbieten. Mit dem Trikot und Schal sind die Kinder fesch ausgerüstet und der Hunger und Durst ist auch immer während dem Match einmalig gestillt. Zumindest wäre das eine Idee, womit man eine üppige Erhöhung bei den Kinderabos abfedern könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
exilniederösterreicher schrieb vor 37 Minuten:

Hab heute einige sehr große AWS graffitis gesehen, steht das für einen FC von uns oder wirkts nur so und ist zufall? 

AWS hat nichts mit uns zu tun. Ist eine crew die zufällig ähnlich heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kleine Anregung. 

Wenn im oberen Rang gezündelt wird wäre es echt leiwand wenn man das irgendwie vorher ankündigt. Damit man sich unten halbwegs wegstellen kann und nicht direkt darunter steht.

Leider hat dadurch meine Jacke einige Brandlöcher bekommen. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Decay26 schrieb vor 3 Stunden:

Kleine Anregung. 

Wenn im oberen Rang gezündelt wird wäre es echt leiwand wenn man das irgendwie vorher ankündigt. Damit man sich unten halbwegs wegstellen kann und nicht direkt darunter steht.

Leider hat dadurch meine Jacke einige Brandlöcher bekommen. 

mMn muss man überall im fansektor (und das ist eben auch Ost 2) damit rechnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hurricane schrieb vor einer Stunde:

Findet man wo eine Aulistung an Fanbussen die sich nach Linz aufmachen?

Nein... Einfach bei Kai nachfragen...einige fahren mit öbb und Westbahn, da günstig und zu fuss nur 20min. Zum stadion

bearbeitet von Wanderstock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

mMn muss man überall im fansektor (und das ist eben auch Ost 2) damit rechnen. 

Ich weiß es natürlich eh und ist jetzt auch nichts wo man sich groß aufregen braucht. Aber vielleicht in Zukunft eine kurze Ansage das oben gezündelt wird damit es den Leuten nicht auf den Schädel fliegt.

War trotzdem geil :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Kompliment an die Sektion Weinviertel in LE!!

Unsere Marktgemeinde (inklusive Umgebung!) erstrahlt in den den schönsten Farben! Und das flächendeckend!! :super:

Sofern ich monetär dazu beitragen kann, dass das so bleibt, bitte um Info....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 hours ago, tosale said:

Kompliment an die Sektion Weinviertel in LE!!

Unsere Marktgemeinde (inklusive Umgebung!) erstrahlt in den den schönsten Farben! Und das flächendeckend!! :super:

Sofern ich monetär dazu beitragen kann, dass das so bleibt, bitte um Info....

Weiß nicht, worauf du genau anspielst, aber zumindest aus Perspektive der Ost kann ich guten Zulauf aus 2103 bestätigen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MagicWeudl schrieb am 17.5.2023 um 09:16 :

Du sagst es. 

Ich bin ja zwar sehr stolzer Austrianer, aber ich hab ned unbedingt vor mit einem Lilanen Hoodie, T- Shirt oder blau - dunkelblauen Nike Sweater herum zu laufen. 

Diese Black Kit Serie von Dortmund ist der Hammer. Auch Dynamo Dresden hat von Umbro echt coole Freizeit - Wäsch dabei.

Wäre halt mal cool vom Verein, wenn man den ein oder anderen Fan mit Casual Bezug mit einbindet, bevor man aus der Kollektion irgendwas auswählt. Vorallem pack ich das nicht, wenn dann Sturm zB die selbe Aufwärmwäsch wie wir hat. 

Ich hab das schwarze Polo online im Shop gekauft und hat mir gut gefallen. Allerdings sieht man das Logo nur wenn man genau hinschaut, hebt sich so gut wie nicht ab. Ansonsten trage ich auch Austria Wien T-Shirts. Vor allem daheim, fast immer irgendeines an.

Ich finde aber der Onlineshop gehört unbedingt ausgebaut. Den im Fanshop viel mehr Artikel welche im Onlineshop gar nicht auftauchen. Aber wenn ich vor Ort bin meist zu viel los und lasse es dann. Aber beim Derby hab ich mir 4 Shirts gekauft. Vor allem Trainingshirts die ich im Onlineshop nicht gesehen habe.

Pinkman schrieb am 17.5.2023 um 12:31 :

Werde mein ost Abo natürlich weiterhin zum hoferpreis verlangen und nicht mehr bezahlen 

Was ist ein Hoferpreis?

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb am 17.5.2023 um 14:04 :

Es kostet unsere Gäste die Freiheit anzuziehen, was sie wollen. Das mag dir nichts wert sein, mir schon. Somit kostet es viel und bringt wenig.

Mein Nachbar als Rapidfan, fand es selbstverständlich sich auf der Nord nicht mit grünen Fanstuff hinzusetzen, hat auch verhaltend den Anschlusstreffer bejubelt und sich auch sonst sehr gut benommen, hat auch mit Austrianern diskutiert. Ist generell ein sehr netter Mensch, halt mit dem einen Schönheitsfehler Rapid. Aber dafür muss er jeden Tag daran vorbei gehen:

20230520_061229.jpg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

Ich hab das schwarze Polo online im Shop gekauft und hat mir gut gefallen. Allerdings sieht man das Logo nur wenn man genau hinschaut, hebt sich so gut wie nicht ab. Ansonsten trage ich auch Austria Wien T-Shirts. Vor allem daheim, fast immer irgendeines an.

Ich finde aber der Onlineshop gehört unbedingt ausgebaut. Den im Fanshop viel mehr Artikel welche im Onlineshop gar nicht auftauchen. Aber wenn ich vor Ort bin meist zu viel los und lasse es dann. Aber beim Derby hab ich mir 4 Shirts gekauft. Vor allem Trainingshirts die ich im Onlineshop nicht gesehen habe.

Was ist ein Hoferpreis?

image.png

AngeldiMaria schrieb vor 41 Minuten:

Mein Nachbar als Rapidfan, fand es selbstverständlich sich auf der Nord nicht mit grünen Fanstuff hinzusetzen, hat auch verhaltend den Anschlusstreffer bejubelt und sich auch sonst sehr gut benommen, hat auch mit Austrianern diskutiert. Ist generell ein sehr netter Mensch, halt mit dem einen Schönheitsfehler Rapid. Aber dafür muss er jeden Tag daran vorbei gehen:

20230520_061229.jpg

Geiler Bonsai, schaut bei mir auch so lebendig aus :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag