Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

ASB-Legende
tschangou schrieb vor 4 Stunden:

Dann sollte aber auch keine linke Politik hofiert werden, was aber mit der Forderung nach Antifaschismus als normaler Wert passiert, aber seis drum✌️

So ein Schwachsinn :nein:

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Norbert Lopper schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, aber das ist Blödsinn! Der Antifaschismus gilt nach wie vor als Grundkonsens der 2. Republik und sollte somit übergreifend gelten. 

Sorry, aber das 👆 ist Blödsinn. Der Begriff Antifaschismus hat sich in seiner Bedeutung stark gewandelt und bedeutet nicht mehr nur die Ablehnung von Faschismus und Nationalsozialismus, sondern umfasst - um es euphemistisch auszudrücken - die Gesinnung sehr linker Gruppierungen, welche den Begriff in einem viel breiteren Kontext verwenden. Aber damit sind wir dann wieder im Beisl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich brauch weder das noch das in der Kurve . 

Man muss halt auch immer schauen wie der Begriff Nazi verwendet wird . 

Heutzutage bist ja schon einer wennst gern a schnitzel ist , ein Dieselauto hast und ned mindestens 4 mal geimpft bist.  

Also bitte konzentrieren wir uns alle gemeinsam auf AUSTRIA WIEN ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Violettesbluat schrieb vor 19 Minuten:

Ich brauch weder das noch das in der Kurve . 

Man muss halt auch immer schauen wie der Begriff Nazi verwendet wird . 

Heutzutage bist ja schon einer wennst gern a schnitzel ist , ein Dieselauto hast und ned mindestens 4 mal geimpft bist.  

Also bitte konzentrieren wir uns alle gemeinsam auf AUSTRIA WIEN ! 

ich stimme dir zu das weder das noch das was in der kurve verloren hat. ich hörte jedoch noch nie das jemand weil er gern Schnitzel isst, ein Diesel Auto fährt oder nicht 4 mal geimpft ist ein nazi ist.

und auch beim letzten punkt volle Zustimmung, es geht nur um den Verein. alles andere ist nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte sich KAI oder sonst wer links positionieren, wenn es ihnen im Stadion scheißegal ist? Für mich irgendwie seltsam, dass viele erwarten, dass sich der andere in irgendeine Richtung positionieren soll.  

Im Stadion positioniert man sich maximal auf seinen Platz (oder beim Kiosk um sein Bier zu holen) und supportet Austria Wien. Das macht KAI und das auch noch sehr gut. 

Wer fordert das, die üblichen 3 Leute hier? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ViolaRoss schrieb vor 20 Minuten:

ich stimme dir zu das weder das noch das was in der kurve verloren hat. ich hörte jedoch noch nie das jemand weil er gern Schnitzel isst, ein Diesel Auto fährt oder nicht 4 mal geimpft ist ein nazi ist.

und auch beim letzten punkt volle Zustimmung, es geht nur um den Verein. alles andere ist nebensächlich.

War auch ein wenig übertrieben , und mir gings eher um die Berichterstattung der Medien bei gewissen Themen , auch diese übertreiben gerne .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wow, fundierte politikwissenschaftliche Diskussion bereits früh am morgen. Sehr spannend zu lesen, mir fehlen momentan noch ein paar Referenzen auf die Hufeisentheorie oder von der anderen Seite eine gramscianische Interpretation der Tribüne als hegemonialer Ort. Bitte dringend noch nachliefern damit mir zu Ostern nicht fad wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Gegen den LASK ging mir Linzer Bauernschw....e Hxxxxxxxxxxe hey hey, auf die Nerven wo ich nicht mehr mitgesungen habe. Vor mir ein Vater der wohl zum ersten Mal seine 2 ca. 6 jährigen Söhne mitgenommen hat. Hat ihnen immer erklärt was gerade gesungen wird. Bei diesen Chant haben ihn seine Jungs angeschaut und er war peinlich berührt und meinte sie sollen es ignorieren, sowas sollen sie nicht singen. Beim erklären tat er sich dann doch etwas schwer. War erst leicht überfordert, weil die Jungs es nicht ganz verstanden. Bis er dann endlich sagte, man soll keine Leute beschimpfen.

Solche Gespräche führt man halt auch bevor man ins Stadion geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
grasshopper schrieb vor 5 Minuten:

Wow, fundierte politikwissenschaftliche Diskussion bereits früh am morgen. Sehr spannend zu lesen, mir fehlen momentan noch ein paar Referenzen auf die Hufeisentheorie oder von der anderen Seite eine gramscianische Interpretation der Tribüne als hegemonialer Ort. Bitte dringend noch nachliefern damit mir zu Ostern nicht fad wird.

Wenn man vom Block 116 über Ost 2 Richtung Nord Ost geht, am anderen Ende wieder hinunter und sich dann wieder Richtung Süd bewegt, kommt man wieder im Block 116 an. Also eigentlich eh alles dasselbe. Filmen sollte man das ganze Prozedere nicht, aufgrund der zukünftigen hegemonialen Vormachtstellung von Kai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Nostradamus_fidibus schrieb vor 8 Stunden:

Und er schadet dem Verein weil er die Wahrheit schreibt oder weil er üble Nachrede betreibt? Im zweiten Fall stellt sich für mich dann die Frage warum man nicht dagegen vorgeht?

Tja weil's vllt doch näher an der Wahrheit ist als manche glauben/sich vorlügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sortiere gerade alte Fotos von mir. Da ist mir dieses aufgefallen. Waren fedayn und fanatics damals zusammen? Oder was genau hatte das Transparent zu bedeuten? Kann mich da wer aufklären? 
das ganze war in der meisterssaison 2006. Foto ist aus pasching.

28F93BAC-B33D-4340-B4EB-E01D7B826136.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ViolaRoss schrieb vor 14 Minuten:

Sortiere gerade alte Fotos von mir. Da ist mir dieses aufgefallen. Waren fedayn und fanatics damals zusammen? Oder was genau hatte das Transparent zu bedeuten? Kann mich da wer aufklären? 
das ganze war in der meisterssaison 2006. Foto ist aus pasching.

28F93BAC-B33D-4340-B4EB-E01D7B826136.png

War eine gemeinsame Aktion gegen RW . Dieses Transparent wurde gezeigt sobald er gespielt hat .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Violettesbluat schrieb vor 4 Minuten:

War eine gemeinsame Aktion gegen RW . Dieses Transparent wurde gezeigt sobald er gespielt hat .

Ich nehme an damit ist der wallner gemeint? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 36 Minuten:

Tja weil's vllt doch näher an der Wahrheit ist als manche glauben/sich vorlügen

Welche Wahrheit meinst Du und wer lügt sich was vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag