Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2023 Pezi schrieb vor 1 Minute: Du wirst nicht abstreiten können, dass die normalen Werte (Antifaschismus, Antisemitismus, etc.) oft von v.a. sich selbst als unpolitisch bezeichnenden Personen als links bezeichnet werden. Wenn es dich beruhigt, es muss sich niemand links positionieren. Nur sollten dann in aller Konsequenz auch nicht irgendwelche Leute hofiert werden, die rechte Politik ins unpolitische Stadion bringen. Vielleicht gehört das der Vergangenheit an. Ich habe mich klipp und klar dazu geäußert. Kann man, muss man aber nicht erfassen können. Ich habe mich auf deine Aussage/Darstellung bezogen, ich glaube nicht, dass mein Satz so unverständlich war. Nostradamus_fidibus schrieb vor 1 Minute: Und er schadet dem Verein weil er die Wahrheit schreibt oder weil er üble Nachrede betreibt? Im zweiten Fall stellt sich für mich dann die Frage warum man nicht dagegen vorgeht? Er hat - wider besseren Wissens - Personen ins deutschnationale Eck gedrängt, die dort nachweislich nicht hingehören. Ist ewig her, bis heute gab es weder eine persönliche Entschuldigung, noch eine Richtigstellung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 6. April 2023 Ist ok. Vielleicht ist meine initiale Aussage für dich missverständlich. Andere haben es richtig interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostradamus_fidibus Fanatischer Poster Geschrieben 6. April 2023 Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten: Er hat - wider besseren Wissens - Personen ins deutschnationale Eck gedrängt, die dort nachweislich nicht hingehören. Ist ewig her, bis heute gab es weder eine persönliche Entschuldigung, noch eine Richtigstellung. Also doch üble Nachrede. Verstehe ich dann nicht warum man dagegen nicht vorgeht. So bleibt doch ein fader Nachgeschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 6. April 2023 Der Koch schrieb vor 7 Stunden: Sehr gut,.. Wer soll dann jetzt zur Ruhe kommen? Ich nicht :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. April 2023 Nostradamus_fidibus schrieb vor 4 Minuten: Also doch üble Nachrede. Verstehe ich dann nicht warum man dagegen nicht vorgeht. So bleibt doch ein fader Nachgeschmack. Da musst du die Person fragen, die betroffen war, vermutlich war’s damals eine Geldfrage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 sindi_34 schrieb vor 4 Minuten: Ich nicht :-) Gut dann hast also nur angeben wollen. Is auch gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 6. April 2023 jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden: Sich klar gegen Antisemitismus und Faschismus zu positionieren sollte als Austria Fan allein aufgrund der Vereinsgeschichte selbstverständlich sein und der Verein tut das ja auch. Das hat mMn absolut nix mit politischer Richtung zu tun, sondern rein mit logischer Konsequenz. Ich kann nicht Fan eines Vereins sein, der von jüdischen Wienern stark geprägt wurde und dann sagen "gegen Antisemitismus positionier ich mich nicht", das ist einfach ein Widerspruch in sich. Bezüglich anderer, speziellerer Themen braucht man sich mMn nicht groß positionieren und da ist es auch logisch, dass da alle Positionen des politischen Spektrums im Stadion vertreten sind. Wobei zb, dass mehr Frauen in der Kurve stehen wäre auch absolut wünschenswert egal welcher politischer Richtung man anhängt. War meiner Wahrnehmung nach bei KAI aber eh auch immer eher mehr als bei VF. Du glaubst doch ned wirklich, dass man auf der Ost bei den Fanklubs eine Mehrheit findet, die sich als antifaschistisch bezeichnet und sich der jüdischen Wurzeln bewußt erinnert. Achilles schrieb vor 12 Stunden: Wer es gut findet wie versucht wird Kai2000 ins Rechte Eck zu rücken, nur weil anscheinend "ein" Mitglied von 40-50? in seinem Privatleben auf Demos in Zivil geht dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. VF sind weg und der rechte Ruf wird einfach den nächsten aufgedrückt ohne Beweise oder sonstiges einfach ekelhaft und hochgradig rufschädigend. also weg sind die nicht, der name mag weg sein aber die mitglieder werden ja nicht seppuku begangen haben. Wanderstock schrieb vor 11 Stunden: War ja klar, das das scheissheisl von b. Sich wieder zu Wort meldet.. mimimi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. April 2023 Pezi schrieb vor 51 Minuten: die normalen Werte (Antifaschismus, Antisemitismus, etc hmmm.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. April 2023 sindi_34 schrieb vor 29 Minuten: Du glaubst doch ned wirklich, dass man auf der Ost bei den Fanklubs eine Mehrheit findet, die sich als antifaschistisch bezeichnet und sich der jüdischen Wurzeln bewußt erinnert. Allein, dass die KAI dem Dr. Schwarz ein gelungenes Denkmal beim Trainingsplatz gesetzt haben, zeigt da doch ein etwas anderes Geschichtsbewusstsein. Also zumindest eine Choreo mit Bezug auf diese Wurzeln des Vereines kann ich mir durchaus vorstellen. Es geht halt auch darum ein neues Narrativ für die Osttribüne zu entwickeln. Da wird sicherlich nicht "antifaschistisch" als Label draufstehen, das ist mir auch klar. Aber, dass man sich da eindeutig als Kurve, die den Wurzeln und idealen des Vereins treu ist, positioniert, finde ich jetzt nicht abwegig. Das war ja der große Widerspruch, der eigentlich schon bei einzelnen FCs in den 90ern begonnen hat. Insofern muss man ja auch anerkennen, dass die VF das erkannt haben, dass die Zeiten sich geändert haben und gewisse Dinge auch bei den jungen Leuten nicht mehr attraktiv sind, außer man holt sich "künstliche Verstärkung" aus Osteuropa. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Weltklassecoach Geschrieben 6. April 2023 Pezi schrieb vor 2 Stunden: Du wirst nicht abstreiten können, dass die normalen Werte (Antifaschismus, Antisemitismus, etc.) oft von v.a. sich selbst als unpolitisch bezeichnenden Personen als links bezeichnet werden. Wenn es dich beruhigt, es muss sich niemand links positionieren. Nur sollten dann in aller Konsequenz auch nicht irgendwelche Leute hofiert werden, die rechte Politik ins unpolitische Stadion bringen. Vielleicht gehört das der Vergangenheit an. Dann sollte aber auch keine linke Politik hofiert werden, was aber mit der Forderung nach Antifaschismus als normaler Wert passiert, aber seis drum✌️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2023 tschangou schrieb vor 22 Minuten: Antifaschismus Sorry, aber das ist Blödsinn! Der Antifaschismus gilt nach wie vor als Grundkonsens der 2. Republik und sollte somit übergreifend gelten. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 7. April 2023 Warum sollte sich KAI oder sonst wer links positionieren, wenn es ihnen im Stadion scheißegal ist? Für mich irgendwie seltsam, dass viele erwarten, dass sich der andere in irgendeine Richtung positionieren soll. Im Stadion positioniert man sich maximal auf seinen Platz (oder beim Kiosk um sein Bier zu holen) und supportet Austria Wien. Das macht KAI und das auch noch sehr gut. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Traurig das es im Jahr 2023 noch immer diese rechts/links Diskussionen gibt. Mittlerweile sollte selbst der letzte begriffen haben das jedes extrem, egal welcher Seite zu nichts Guten führen kann. Also warum? Ich nehme mal an 90% ist reine Provokation dem anderen gegenüber. Die restlichen 10% sind einfach nur dumm. Leben und Leben lassen. bearbeitet 7. April 2023 von ViolaRoss 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 9 Stunden: Gegen Rapid hüpft eh das ganze Stadion zu Hütteldorfer H********e hey hey. Insofern bedarf es hier keiner Spielernamen. Gegen den LASK ging mir Linzer Bauernschw....e Hxxxxxxxxxxe hey hey, auf die Nerven wo ich nicht mehr mitgesungen habe. Vor mir ein Vater der wohl zum ersten Mal seine 2 ca. 6 jährigen Söhne mitgenommen hat. Hat ihnen immer erklärt was gerade gesungen wird. Bei diesen Chant haben ihn seine Jungs angeschaut und er war peinlich berührt und meinte sie sollen es ignorieren, sowas sollen sie nicht singen. Beim erklären tat er sich dann doch etwas schwer. War erst leicht überfordert, weil die Jungs es nicht ganz verstanden. Bis er dann endlich sagte, man soll keine Leute beschimpfen. bearbeitet 7. April 2023 von AngeldiMaria 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 7. April 2023 MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten: Warum sollte sich KAI oder sonst wer links positionieren, wenn es ihnen im Stadion scheißegal ist? Für mich irgendwie seltsam, dass viele erwarten, dass sich der andere in irgendeine Richtung positionieren soll. Im Stadion positioniert man sich maximal auf seinen Platz (oder beim Kiosk um sein Bier zu holen) und supportet Austria Wien. Das macht KAI und das auch noch sehr gut. Perfekt zusammen gefasst! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts