viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. April 2023 ViolaRoss schrieb Gerade eben: Für was steht FY eigentlich? famous youth 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Violettesbluat Posting-Pate Geschrieben 5. April 2023 Habens eigentlich die Austria Fahne aus dem Kinderzimmer ihres Linksverteidigers auch schon erobert ? 62 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achilles Ergänzungsspieler Geschrieben 5. April 2023 Ich glaube dass die Kai + Schachklub trotz der ganzen Umstände die Situation halbwegs vernünftig meistern werden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. April 2023 Achilles schrieb vor 8 Minuten: Ich glaube dass die Kai + Schachklub trotz der ganzen Umstände die Situation halbwegs vernünftig meistern werden. Es gibt auch andere Fanclubs und ned nur die zwei...es wird gemeinsam gemeistert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 5. April 2023 Am interessantesten wird meiner Meinung nach sein, wie man mit den jetzt FC-losen Veilchen umgeht. Wäre schade, wenn so viel Know How (Choreos, streetart, Organisation, etc.) verloren geht. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 5. April 2023 Ich hab da volles Vertrauen in unsere FCs. Die waren bisher ja auch sehr gut organisiert. Warum sollte der Vorfall was daran ändern. Wird halt spannend wie man hinsichtlich Hauptgruppe entscheiden wird. Denke mir schon das man damit wieder mehr Verantwortung zu tragen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 derrächermitdembecher schrieb vor 22 Stunden: Achtung Thema UST. Und da kommen dann immer die gleichen Hirschen aus ihren Gehegen. Aber großteils nur bei dem Thema. Jaja, scheiß dich nicht ein. tifoso vero schrieb vor 22 Stunden: Das sind halt meine (nationalen und internationalen) Beobachtungen, vor allem in den letzten dreißig Jahren. Als ich ein Kind war, gab es weder Ultras noch sonstige gezielte und/oder gemeinsame Anfeuerungen auf Fußballplätzen oder in Stadien. Es gab auch keine Fanutensilien. Insofern gebe ich dir für die Vergangenheit schon recht. Aber jetzt, bei so vielen Möglichkeiten muss man sich schon anstrengen um die Jungen zu begeistern. Und hier leistet halt die Kurve (auch wieder in allen Stadien, zumindest in Europa) eine gute Arbeit. Kinder verstehen nicht viel vom Spiel, wohl aber von kindlicher Freude. Und dazu passen halt auch Pyro (leider aus meiner Sicht), Fangsänge, Fahnen und vor allem Heroen. Und das sind dann die bekannten Spieler. Du wirst bei Kindern weltweit mehr Messi/Ronaldo-Leiberl sehen als Vereinsfarben. Das ist halt unsere Welt jetzt. Meine Helden wie Ocwirk kannte ich nur aus den Zeitungsausschnitten, die ich dann sammelte. Und aus Bildern meiner Helden, die ich mittels Briefen an den Verein in Form einer Postkarte und versehen mit Autogrammen (auch nicht immer) bekam. Ich hätte damals auch keine Ultras gebraucht, fand aber die Stimmung in einem vollen Praterstadion trotzdem gut und wichtig. Und lautstarke Stimmung ist jetzt eher selten, wenn die Kurve fehlt. Auch das kann man überall und daher auch bei uns meistens feststellen. Früher gab es natürlich auch ein lautes Stadion, vor allem wenn die Austria gegen Rapid oder Dynamo Moskau (im Halbfinale) beziehungsweise die Nationalmannschaft Anfang der Sechzigerjahre vor 92 000 Zuschauern gegen England und Spanien bzw. Anfang der Neuzigerjahre gegen die DDR gewann. Nur als Beispiel. Und ehrlich, wenn keine Stimmung herrscht (ob im TV oder live im Stadion) dann wirkt jedes Spiel einfach fader. Ich kann vieles. unterschreiben was du sagst aber mit kindlicher Freude hat eine Fankurve heute nichts mehr zu tun. Dafür ist das alles viel zu aggressiv und gefährlich geworden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 Interimsgott schrieb vor 23 Stunden: Da magst du durchaus recht haben, vor allem von den KAI war ich damals enttäuscht. Aber: Nur weil einzelne Personen einer doch sehr heterogenen Gruppe (die sich aus so ziemlich allen politischen Spektren zusammensetzt) auf einer solchen Demo auftauchen, sollte man nicht die gesamte Gruppe in Sippenhaft nehmen. Es waren übrigens auch Leute von UR auf dieser Demo, wo auch niemand so dreist wäre, die über den Kamm als Neonazi-Schwurbler-Gruppe zu bezeichnen, oder aber auch Blau Weiß-Fans, die ja regelmäßig ihren "Love Voest, Hate Racism"-Banner präsentieren. Ja es sagt aber dennoch etwas über die anderen auch aus, wenn man Hools und Neonazis als Kumpels hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 Der Koch schrieb vor 19 Stunden: Ach geh sowas war hier bisher kein Problem und kann jetzt auch keines sein. Frei nach "der König ist tot, lang lebe der König",.... Man sucht sich hier im Channel das Feindbild selbst aus,...Die VF als Feindbild des Channels gibt's nimmer,... Dafür schon die Meldungen übern Schachklub,... Jetzt die Kai,... Hauptsache man hat jemanden auf den man mit dem Finger zeigen kann weils ned so ist wie man's selbst gern hätte und irgendwer muss ja schuld sein. Und ja ned einfach mal zur Ruhe kommen lassen und schauen wohin die Reise geht,.... Einfach schön im Vorfeld schon in die Fresse geben. P.S.: Das sich zuletzt jemand als "Kind der (alten) Westtribüne" bezeichnen musste war ein Trick von jemand an die Spitze des Vereins bzw. später der AG zu kommen. Menschen mit Verstand sagen einfach wie lange sie ins Stadion gehen.... Interessanter ist dann aber eigentlich wie lange schon nimmer. Denn die 3000er Betonhorn-West mit der Ost die 2 Ränge hat vergleichen is halt gewagt. Das musst mir mal erklären, das mit dem zur Ruhe kommen. Grad jene die am liebsten andere eine in die Fresse geben und selbst eine bekommen mit ihren archaischen Ackerkämpfen wollen jetzt zur Ruhe kommen?? Hä? Genauso wie diese Leute andere verabscheuen oder schlichtweg nicht mögen, kann ich das auch und du sowieso. Niemand muss den anderen gern haben, Kadergehorsam kannst beim Militär suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 derrächermitdembecher schrieb vor 9 Stunden: Ja das ist er, weil immer die Gleichen zum sticheln herauskommen und so die Diskussion nur noch weiter anheizen. scheiß dich nicht an. die ust wurde nicht von mir hier als erster genannt. das haben andere gemacht und die verbindung gabs halt und gibt es immer noch. schachklub usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 Der Koch schrieb vor 8 Stunden: Ja gut wenn man das Fußballleben rein auf die höheren Ligen die man mit bekommt beschränkt dann sieht man eben wirklich nicht viel unterschied zwischen nach "nichts ist höher als der Verein" leben und 90min dauer-Gesingsang. Das ist fast nurmehr Einheitsbrei. Pyro gibts inzwischen beim Skifahren, Rauch bei der F1,... da willst mir hoffentlich aber nicht mit einem Leben nach dem Codex für den Verein bzw. für ein Team kommen das hier untrennbar verbunden ist. Aber im großen und ganzen ist es eben genau das was ich als Lebensstil ansehe: Die ultimative Verschreibung zum Verein, gemeinsamer Marsch, Pyro, gemeinsam an Projekten arbeiten Was ich davon trenne ist die Art des Gesang über die 90 Minuten,... und das kann man doch sehr individuell ausleben. Das hat Anfang/Mitte der 90er auch sehr gut und flexibel auf der West funktioniert obwohl wir da schon in die Zeit von Pyro und Rauch eingetaucht waren. - Danke für eure Arbeit damals, sind die geilsten Erinnerungen aus meiner Jugend! Puuh, der Rauch auf der West war immer ziemlich genial, heute würd ich sowas allerdings nimmer aushalten. Dagegen waren die Nebelgranaten beim Heer ein Dreck. War eine gute Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 sindi_34 schrieb vor 22 Minuten: Das musst mir mal erklären, das mit dem zur Ruhe kommen. Grad jene die am liebsten andere eine in die Fresse geben und selbst eine bekommen mit ihren archaischen Ackerkämpfen wollen jetzt zur Ruhe kommen?? Hä? Genauso wie diese Leute andere verabscheuen oder schlichtweg nicht mögen, kann ich das auch und du sowieso. Niemand muss den anderen gern haben, Kadergehorsam kannst beim Militär suchen. Die was zu erklären halt ich so wie du redest/schreibst zwar schon fast hoffnungslos. Lies es einfach nochmal. Wennst dann deinen Schaum vom Mund wischt und immer noch ne fragen hast kannst sie nochmal stellen wennst dann normal mit mir redest bekommst a Antwort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sindi_34 Superstar Geschrieben 5. April 2023 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Die was zu erklären halt ich so wie du redest/schreibst zwar schon fast hoffnungslos. Lies es einfach nochmal. Wennst dann deinen Schaum vom Mund wischt und immer noch ne fragen hast kannst sie nochmal stellen wennst dann normal mit mir redest bekommst a Antwort. Ich denke, du hast mich schon sehr gut verstanden. Gute Nacht und Frohe Ostern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. April 2023 sindi_34 schrieb vor 1 Minute: Ich denke, du hast mich schon sehr gut verstanden. Gute Nacht und Frohe Ostern. Das Problem ist nicht ob ich dich verstanden habe sondern ob du verstanden hast was ich ursprünglich geschrieben habe - > nochmal lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 6. April 2023 brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden: Wo trifft der Gesetzgeber denn diese Unterscheidung (außer natürlich nirgends)? Worum geht es denn, außer dass eine Ultrasgruppe einer anderen was gewaltsam weggenommen hat, wobei beide Gruppen das als Teil ihres Hobbys ansehen? Also wenn ich ein Hobby ausübe das mit dem Gesetz kollidiert, kann ich noch so viele Regeln haben an die ich mich halte. Das Gesetzbuch steht aber trotzdem drüber. Hobby hin oder her. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts