Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ja deshalb wird auch der Dialog gesucht. Ich sage ja nicht dass bei Rapid alles richtig läuft. Aber ich möchte hier lesen was passiert, wenn Rapid mal behauptet sie wären nicht verantwortlich für einen Teil ihrer Fans.

Wurde das noch nie gemacht? Gab es nicht schon "Aussendungen" mit "waren Nürnberger oder Griechen"? 

Und nein, ich behaupte auch nicht, dass bei uns alles perfekt läuft! Ich finde es nur unangebracht, dass hier Leute auftauchen u. "gscheit daherreden", obwohl es bei ihnen kein bischen besser läuft - im Gegenteil!

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Ja deshalb wird auch der Dialog gesucht. Ich sage ja nicht dass bei Rapid alles richtig läuft. Aber ich möchte hier lesen was passiert, wenn Rapid mal behauptet sie wären nicht verantwortlich für einen Teil ihrer Fans.

Wenn sie HV ausgesprochen hätten und der Vorsänger away dabei gewesen wäre, hätten sie sagen können, sie haben alles getan! SV war nicht möglich, daher darf er away dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Austria hat vielleicht alles notwendige gemacht, jedoch nicht alles mögliche. Solange die führenden FCs mit diesen Gruppierungen eng befreundet sind, wird sich nichts daran ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Exekutive; hätte sowohl vor, währenddessen als auch danach durchaus Mittel gehabt anstatt diejenigen einfach anziehen zu lassen 

Liga; schafft seit Jahren nicht die Rahmenbedingungen die es bräuchte und dem Problem Herr zu werden. 

Du schiebst den Ball zur Fanszene die entweder nichts tun kann oder will. Aber darauf können sich Liga und Polizei ja bitte nicht ausruhen und deshalb nicht handeln 

Was wäre die Reaktion der Kurve gewesen wenn violette Fans abgeführt werden? Man muss schon auch Risiko und Nutzen abschätzen.

Welche Rahmenbedingungen wünscht man sich von der Liga?

Für mich kann Exekutive und Liga immer nur im Nachhinein reagieren. Anzeige => SV was soll man präventiv unternehmen? Jeder der einem nicht zum Gesicht steht aussperren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Für mich kann Exekutive und Liga immer nur im Nachhinein reagieren. Anzeige

Da es ja bei weitem nicht der einzige bzw. erste Vorfall war ist es ja schon davor im Nachhinein eines anderen gewesen 

Wenn die „unteren“ Instanzen seit Jahren mit einem Problem nicht fertig werden liegt es für mich klar in der Hand der oberen Lösungswege zu schaffen. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was will der Rambo bei uns. Bei denen selber kuscheln doch die Leute mit den Leuten von Fradi, die nicht weniger problematisch politisch eingestellt sind. Aber mit dem Finger zeigen ist er ganz schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

UST Slovan Brno VF Ultras Sur PSG Dresdenspruchband Slovan Ubahnauftritt Keltenkreuzfahne Europe awake ...... :fuckthat:

Wir kennen unsere Probleme, dafür brauchts dich Schlumpf nicht. Gehst du deinen Grünen Freunden schon so am Oasch weil du dich hier herumtrollst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 7 Minuten:

Da es ja bei weitem nicht der einzige bzw. erste Vorfall war ist es ja schon davor im Nachhinein eines anderen gewesen 

Die Gruppe besteht ja nicht nur aus 5 Haneln. Da Wirst mit einzelnen SV immer nur kurzfristige Erfolge feiern.

farii schrieb vor 6 Minuten:

Was will der Rambo bei uns. Bei denen selber kuscheln doch die Leute mit den Leuten von Fradi, die nicht weniger problematisch politisch eingestellt sind. Aber mit dem Finger zeigen ist er ganz schnell

und Fradi hat ihre politische Gesinnung schon mal zur Schau gestellt bei einem Rapidspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube da wollen uns ein paar "häkeln"....gibts ned anders. :D

Bin darauf reingefallen. Gratuliere!

Will niemanden häkeln. Verstehe nur die Grundhaltung nicht, dass man nichts dagegen tun kann. Eine große Masse an Menschen hat auch eine gewisse Kraft, nicht nur aufs körperliche bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor 11 Minuten:

Die Austria hat vielleicht alles notwendige gemacht, jedoch nicht alles mögliche. Solange die führenden FCs mit diesen Gruppierungen eng befreundet sind, wird sich nichts daran ändern. 

Da sind aber schon Liga und Exekutive in der Pflicht - der Verein hat sich da ganz klar positioniert und das "Einwirken" auf andere FCs inklusive Aufrufen zur "Selbstreinigung" war in der Vergangenheit noch nie so der Reißer. 

ignite schrieb vor 17 Minuten:

Du dürftest schon die ausländischen Horden vergessen haben die für den Platzsturm beim Abbruchderby verantwortlich waren.

Genau diese Argumentation wurde da allerdings wirklich oft gern verwendet, während man immer sehr großzügig weggeschaut hat und sich bzgl Hausverboten usw. nicht sonderlich bemüht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

ZITIERT IHN NICHT 

der Klassiker hier herinnen. Man kann doch auch mal normal über ein Thema diskutieren. Ich werde ja weder beleidigend noch verorsche ich hier jemanden. Einfacher Gedankenaustausch bei einem sehr schwierigen Thema.

Kann mir natürlich egal sein was ihr mit dem Thema macht und wie ihr mit der Situation umgeht. Aber irgendwie finde ich es sehr schade dass eure Fanszene unter der Geiselhaft der rechten Idioten steht und vorallem die normalen Austriafans sehr unter der Außendarstellung leidern.

Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Genau diese Argumentation wurde da allerdings wirklich oft gern verwendet, während man immer sehr großzügig weggeschaut hat und sich bzgl Hausverboten usw. nicht sonderlich bemüht hat. 

Haben HV euer Problem gelöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

der Klassiker hier herinnen. Man kann doch auch mal normal über ein Thema diskutieren. Ich werde ja weder beleidigend noch verorsche ich hier jemanden. Einfacher Gedankenaustausch bei einem sehr schwierigen Thema.

Kann mir natürlich egal sein was ihr mit dem Thema macht und wie ihr mit der Situation umgeht. Aber irgendwie finde ich es sehr schade dass eure Fanszene unter der Geiselhaft der rechten Idioten steht und vorallem die normalen Austriafans sehr unter der Außendarstellung leidern.

du kommst ein bissl zu herablassend rüber, "den Klassiker" gibts deshalb weil sich manche eurer Fans hier nichtmal bemühen sachlich zu diskutieren sondern nur zum provozieren auftauchen, ich unterstell dir mal dass du dich Bemühst sachlich zu diskutieren, sonst hätt ich eh schon länger gelöscht.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

und Fradi hat ihre politische Gesinnung schon mal zur Schau gestellt bei einem Rapidspiel?

Auch da lässt sich die „ist der Nazi etwas kein Nazi mehr“ Argumentation deinerseits umkehren; sind Nazis aus Ungarn wie durch ein Wunder keine mehr wenn sie die österreichische Staatsgrenze übertreten und werden zauberhaft wieder welche wenn’s wieder in Ungarn sind? Ausreichend bekannt ist die Haltung Ja weshalb auch das „ja aber nicht bei uns“ Argument zur Relativierung der Freundschaft ziemlich fragwürdig ist.

Aber gut, die Diskussion ist natürlich off topic und nicht Thema hier. Obwohl Budapest ja auch nicht die einzige mit Rapid-Fans befreundete Fanszene mit einschlägigen Problemen ist. Und wie lässt sich in dem Kontext eigentlich die AG die ja sehr wohl mehr als ein mal derartig aufgefallen ist noch im Block dulden? (Auch das eher eine rhetorische Frage da hier eigentlich nicht Thema).

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Haben HV euer Problem gelöst?

Hat die Verhaberung und das Wegschauen euer Problem wirklich gelöst oder befindet man sich nur in einem fragilen Gleichgewicht wo politische Äußerungen ausbleiben aber immer mal wieder die Dummheit eh in größerem Ausmaß durchbricht? Zu 100% funktionieren ganz offensichtlich beide Ansätze nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag