Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Henne oder Ei?

und von wem sollte das "gemeinsam" kommen? Von denen die als Fußvolk von der Ultra Szene gesehen werden? 

oder vom überwiegenden Großteil der Stadionbesucher die einen Teil des Aktionismus (muss ich jetzt aufzählen was gemeint ist?)  der Ultra Szene nicht gut heißen können? 

Alle die im Stadion sind und unsere Austria unterstützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheRealScotty schrieb vor 3 Stunden:

Ich sehe es so: Solange sich die Szene als nahezu unschuldiges Opfer hinstellt und aus jeder Mücke gleich einen Elefanten macht, statt einmal 5 grade sein zu lassen und das eigene Ego zurück zu stecken, kann kein Diskurs entstehen.

Selbstverständlich macht der Verein auch mehr als genug Fehler und über MK gehört "nachgedacht" und man könnte auch gemäßigter agieren. Das wird aber nicht passieren wenn laufend trotzige Reaktionen die Antwort sind.

Ist korrekt. Nur für die trotzigen Aktionen stehen "die Täter" eh gerade bzw. leben sie mit den Konsequenzen. Es geht um Ungerechtigkeiten mWn. 

Aber ja, in gewissen Dinge agiert die Szene auch mMn "ungeschickt". Es wäre mMn der Rat "von aussen" ( keinem Ultra, sondern "Normalo"), gar nicht schlecht. Ein anderer Blickwinkel würde mMn vieles ändern.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Apropo Diskurs. 

Gestern standen beim Ausgang auswärtssektor 2 junge Burschen und haben jeden angesprochen:

Kommt am Samstag zur Demo. 

Auf die Frage: wofür oder wogegen demonstriert wird

kam die Antwort: kummts hi, Daun werdats scho sehn. 

Ist natürlich total motivierend sich das an zu tun. 

Hätten sie es dir gesagt, wärst du auch nicht gekommen. Also egal. :D

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Es ist legitim so eine Demo zu machen, falls das bei mir anders rüber gekommen ist. Ich frage mich halt, was es dem Verein bringen soll aktuell. Genauso wie beim Stimmung Boykott sehe ich den Mehrwert nicht für Austria Wien. 

Die Geheimniskrämerei, wie beim Transparent hoch halten, ist halt nicht vertrauensbildend. Aber bevor noch der Koch deswegen wieder ausreitet, halte ich mich wieder raus.

Ich denke es soll nicht dem Verein was bringen, sondern den Umgang mit den Fans. 

MMn gehört MK in Sachen Fans "abgesägt". Er soll sich um die Finanzen kümmern und fertig.

Austria Wien will immer mit den Adlern kreisen (Damenteam,Esports,soziale Projekte,...) aber es wäre toll wenn sie beim Thema Fanbetreuung mal in Ger schnuppern würden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Papa_Breitfuss schrieb vor 56 Minuten:

Und wunderts dich ??

Seit Bilbao  Dezember 2009 gabs immer wieder (auch rechtsradikale) Entgleisungen der Ultra Szene. Von selbsterkenntniss  an diesem Zerwürfnis mitschuld zu tragen, bzw Besserung zu zeigen, keine Spur.

Immer wieder fällt man durch saudeppaten Aktionismus auf. Und da soll man Verständniss heucheln? 

Nur als kleines Beispiel (mit nachwirkungen die heute noch spürbar sind. 

Zitat

Nach Meinung eines Kolumnisten von "El Correo" hatte die "ideologisch fehlgeleitete Masse" samt ihren internatioanlen Verbindungen ohnehin nur ein Ziel, nämlich Radau zu schlagen und Aggressionen auszuleben. Die "Austria-Ultras" seien schon beim Hinspiel im Estadio San Mames von Bilbao durch äußerst provokantes Verhalten unangenehm aufgefallen, ohne dass es Konsequenzen gegeben habe.

Die spanischen und baskischen Zeitungen ließen indes weiterhin keinen Zweifel daran, dass ultrarechte Austria-Fangruppen in Verbindung mit "Kollegen" aus Italien (Lazio Rom) und Bulgarien (Levski Sofia) hinter den Attacken standen. Die feindliche Stimmung sei auch anhand beleidigender Transparente, Sprechchöre und Provokationen wie spanischer Fahnen mit Adlerwappen aus der Franco-Zeit deutlich geworden.

Und was daran hat sich bis heute, 10 Jahre danach,  geändert ?

hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es soll nicht dem Verein was bringen, sondern den Umgang mit den Fans. 

MMn gehört MK in Sachen Fans "abgesägt". Er soll sich um die Finanzen kümmern und fertig.

Austria Wien will immer mit den Adlern kreisen (Damenteam,Esports,soziale Projekte,...) aber es wäre toll wenn sie beim Thema Fanbetreuung mal in Ger schnuppern würden!

Gut, vielleicht hast Du ne konkrete Antwort. Was hat sich in den letzten 10 Jahren verändert? Jetzt den Blickwinkel auf die Fanszene gerichtet. Willst jetzt ernsthaft behaupten dass da eine positive Entwicklung erkennbar ist? 

Wir hatten bis 2009 eine stimmige Chemie zwischen MK und der Fanszene, und auch bis dahin einen sehr geduldigen MK. Und wer hat das Faß zum überlaufen gebracht? MK ? 

Also komm nicht mit fehlendem Fingerspitzengefühl in Bezug auf Fanbetreuung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Es wäre toll wenn die Szene mal dem Verein kein Geld kosten würde und die Szene nicht gegen Regel und Gesetze verstößt. Einige Sponsoren, Geldgeber kann das schon abhalten davon Geld locker zu machen und da kommt nun mal MK ins Spiel. Nur weil er nicht nach der Pfeife der Szene tanzt will man ihn halt von dort weghaben.

Damenfußball, Esport, soziale Projekte nennt man also mit den Adlern kreisen.  :facepalm:

bearbeitet von Select

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Und wunderts dich ??

Seit Bilbao  Dezember 2009 gabs immer wieder (auch rechtsradikale) Entgleisungen der Ultra Szene. Von selbsterkenntniss  an diesem Zerwürfnis mitschuld zu tragen, bzw Besserung zu zeigen, keine Spur.

Immer wieder fällt man durch saudeppaten Aktionismus auf. Und da soll man Verständniss heucheln? 

Es ist in der Tat viel falsch gelaufen! Auch damals von Ust! Aber die Basken sollen schön die Goschn halten. Machen auf Unschuldslamm. Frage mal Leute die in Bilbao waren was dort abging!!! Du postest irgendeinen Artikel. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

Gut, vielleicht hast Du ne konkrete Antwort. Was hat sich in den letzten 10 Jahren verändert? Jetzt den Blickwinkel auf die Fanszene gerichtet. Willst jetzt ernsthaft behaupten dass da eine positive Entwicklung erkennbar ist? 

Wir hatten bis 2009 eine stimmige Chemie zwischen MK und der Fanszene, und auch bis dahin einen sehr geduldigen MK. Und wer hat das Faß zum überlaufen gebracht? MK ? 

Also komm nicht mit fehlendem Fingerspitzengefühl in Bezug auf Fanbetreuung. 

Ich habe schon nicht viel Einsicht in die Szene, aber du hast absolut 0 Ahnung. Für dich wäre es in der Tat einmal ratsam über deinen Schatten zu springen und z.B. mit Roli von Kai oder Mani zu plaudern!!! Vielleicht verstehst auch du wo das Fingerspitzengefühl bei MK fehlt!!!

elmod schrieb vor einer Stunde:

Werden mehr kommen als zuletzt die knapp 50 Leute in der Waldgasse? 

Wenigstens diese 50 setzen sich noch für die Szene ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Und wunderts dich ??

du verteidigst ernsthaft die baskischen Verbrecher? puta Papa. bin mir sicher, dass du nicht dort warst. ein drecksrapidesker Artikel, den du postest, Schuld sind die anderen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schnitzelbrot schrieb Gerade eben:

Leider kann ich nicht kommen. Wünsche aber allen Beteiligten das mit dieser Demo etwas erreicht wird. Gemeinsam wieder zum Erfolg und endlich wieder eine lautstarke vereinte Kurve.

Danke und LiGrü. Feier schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag