Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Flana schrieb vor 20 Stunden:

So, Freunde der Sonne, heute wird es spannend. Gibt es irgendwo verlässliche (!) Infos bis wann die Unterlagen bei der Bundesliga eingelangt sein müssen bzw. einen Termin oder notfalls Erfahrungswerte, wann sich die Bundesliga dazu äußert ... Bin schon gespannt, ob 

a) aus der Westliga tatsächlich niemand beantragt - dem Haas traue ich durchaus zu, dass er alle bislang verarscht hat.

b) in der Mitte tatsächlich die beiden Steirer D'landberg und Gleisdorf verzichten. Vllt zieht auch noch jemand anderer kurzfristig zurück (Sturm wird man ja leider heute noch nicht erfahren, da hier die Lizenzierung ja über die Profis läuft, oder?).

c) in der Ostliga tatsächlich alle 3, derzeit führenden Team, den Sprung wagen würden.

 

:clap:

Gleisdorf und D ' landsberg  haben wie erwartet verzichtet. Aus der Steiermark haben Lafnitz und Allerheiligen um die Lizenz angesucht, Sturm A. laufen mit den Profis mit.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Komplett unprofessionell, von den Vereinen alle möglichen Linzenzunterlagen zu verlangen ohne den Verantwortlichen beantworten zu können, wie die Liga, die Einnahmen, die Spieltage, die Gegner oder die Übertragungen aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Die Anträge der Klubs gestalten sich folgendermaßen:

Lizenzanträge für die Tipico Bundesliga

Tipico Bundesliga: CASHPOINT SCR Altach, FC Flyeralarm Admira, FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, LASK, RZ Pellets WAC, SKN St. Pölten, SK Rapid Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Mattersburg.

Sky Go Erste Liga: FC Wacker Innsbruck, KSV 1919, SC Austria Lustenau, SC Wiener Neustadt, SV Guntamatic Ried, TSV Prolactal Hartberg.

Zulassungsanträge für die 2. Liga

Sky Go Erste Liga: FAC Wien, FC Blau Weiß Linz, FC Liefering, WSG Swarovski Wattens.

RL Ost: FC Karabakh, SKU Ertl Glas Amstetten, SV Horn;
Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: FK Austria Wien Amateure, SK Rapid Wien II.

RL Mitte: FC Juniors OÖ, SK Austria Klagenfurt, SK Vorwärts Steyr, SV Allerheiligen, SV Lafnitz; Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: Sturm Graz Amateure.

RL West: Zulassung als Amateurteam des BL-Klubs: FC Wacker Innsbruck II.

http://www.bundesliga.at/de/aussendungen/mediainfo/2018/lizenzierung-2018-19/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Komplett unprofessionell, von den Vereinen alle möglichen Linzenzunterlagen zu verlangen ohne den Verantwortlichen beantworten zu können, wie die Liga, die Einnahmen, die Spieltage, die Gegner oder die Übertragungen aussehen.

Mal wieder eine völlig übertriebene Suderei. Ja, die Übertragungsrechte sollten schon längst geklärt sein, aber alles andere ist doch wohl kaum anders wie in anderen Jahren auch. Wie soll die Liga denn im Vorhinein wissen, wer als möglicher Gegner infrage kommt? Natürlich muss man dazu erstmal die Lizenzanträge abwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
gidi schrieb vor 59 Minuten:

Mal wieder eine völlig übertriebene Suderei. Ja, die Übertragungsrechte sollten schon längst geklärt sein, aber alles andere ist doch wohl kaum anders wie in anderen Jahren auch. Wie soll die Liga denn im Vorhinein wissen, wer als möglicher Gegner infrage kommt? Natürlich muss man dazu erstmal die Lizenzanträge abwarten. 

Die fehlenden Übertragungsrechte reichen vollkommen um die Bundesliga unprofessionell zu nennen. Ist immerhin ein sehr essentieller Bestandteil der Vereine!

Die Liga für Amateurvereine öffnen aber einen so wichtigen Posten ungeklärt lassen, passt einfach nicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
gidi schrieb vor 1 Stunde:

Mal wieder eine völlig übertriebene Suderei. Ja, die Übertragungsrechte sollten schon längst geklärt sein, aber alles andere ist doch wohl kaum anders wie in anderen Jahren auch. Wie soll die Liga denn im Vorhinein wissen, wer als möglicher Gegner infrage kommt? Natürlich muss man dazu erstmal die Lizenzanträge abwarten. 

Ei - Henne ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Die fehlenden Übertragungsrechte reichen vollkommen um die Bundesliga unprofessionell zu nennen. Ist immerhin ein sehr essentieller Bestandteil der Vereine!

Die Liga für Amateurvereine öffnen aber einen so wichtigen Posten ungeklärt lassen, passt einfach nicht,

Ach, für den Fremden reicht schon viel weniger, um alle möglichen und unmöglichen Vorwürfe in einen Topf zu werfen und "Skandal!" zu brüllen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
BurgiB schrieb vor 5 Stunden:

Damit dürften also die zwei großen Elite-Ligen in Österreich künftig wie folgt aussehen:

Bundesliga:

FC Red Bull Salzburg (SAL)

SK Sturm Graz (STE)

SK Rapid Wien (WIE)

LASK Linz (OOE)

FC Admira Wacker (NOE)

FK Austria Wien (WIE)

SV Mattersburg (BUR)

SCR Altach (VOR)

Wolfsberger AC (KAR)

SKN St. Pölten (NOE)

FC Wacker Innsbruck (TIR)

SV Ried (OOE)

-----------------

2. Bundesliga: 

SC Wiener Neustadt (NOE)

FC Liefering (SAL)

TSV Hartberg (STE)

Austria Lustenau (VOR)

WSG Swarowski Wattens (TIR)

Kapfenberger SV (STE)

Floridsdorfer AC (WIE)

FC Blau-Weiß Linz (OOE)

SV Horn (NOE)

SKU Amstetten (NOE)

FK Austria Wien II (WIE)

SV Lafnitz (STE)

SK Vorwärts Steyr (OOE)

SK Sturm Graz II (STE)

FC Wacker Innsbruck II (TIR)

Offener Spot:  FC Karabakh Wien /// Austria Klagenfurt /// SV Allerheiligen

-----------------

Jetzt gilt es noch ein halbwegs attraktives TV-Paket für die 2. Bundesliga zu finden damit diese Liga auch vom "Prestige" über die Regionalligen zu stellen ist, dann schaut die Sache ja alles andere als schlecht aus. 

Die Frage wird natürlich sein, welche Mannschaften ab nächstes Jahr dann wirklich echte Ambitionen haben als auch die Möglichkeiten überhaupt in die Bundesliga aufzusteigen? Ich finde da vermutlich nur 4-5 Mannschaften. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
gidi schrieb vor 4 Stunden:

Wie soll die Liga denn im Vorhinein wissen, wer als möglicher Gegner infrage kommt?

Indem man eine Liga so plant und präsentiert, dass nicht eine komplette Regionalliga von vornherein darauf verzichtet zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Indem man eine Liga so plant und präsentiert, dass nicht eine komplette Regionalliga von vornherein darauf verzichtet zum Beispiel. 

Komischerweise hat die RLW auch auf die bisherige 10er-Liga in der Regel verzichtet und es gab keine Lizenzanträge... liegt wohl nicht an der Reform, sondern an den dortigen Strukturen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Indem man eine Liga so plant und präsentiert, dass nicht eine komplette Regionalliga von vornherein darauf verzichtet zum Beispiel. 

Manche kann man aber zum "Glück" oder auch "Unglück" nicht zwingen. Aus dem Westen gab es noch nie ein ernsthaftes Interesse an der zweithöchsten Spielklasse, weder im alten Format noch im neuen Format. So what? 

Fortan dürfte es immerhin 5 Klubs aus dem Westen geben welche in den zwei höchsten Spielklassen mitspielen. Das ist für die Größe dieses "Raumes" jetzt auch nicht so schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.