Wer steigt in die zweite Liga auf - 2017/18


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
Atonal schrieb vor 17 Stunden:

Und bei Konkurenten wie Wattens mit Swarovski Geld und Sarsburg mit Geld von Gläubigern wirds da halt dann auch schwer.

Danke für die Ergänzung; das habe ich ja mit Wattens und Salzburg gemeint. Es gibt/gab kein weiteres Team (obwohl Anif und Grödig lange überlegt haben), das sich eine 2. Liga egal wie sie gespielt wird, leisten kann. Da eben Geld und Zuschauerzuspruch genau verteilt sind und der sich wohl nicht mehr ändern wird.

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn das so stimmt was einige über den Westen schreiben, dann ist diese zweite Liga ja noch weniger durchdacht ala ich ohnehin dachte.

Jetzt schreiben einige User vor dir eh ausführlicher zu diesem Thema und dann kommt wieder so ein 0815 Argument. Hätte mir schon gedacht, dass dir wenigstens die Mühe machst, das Ganze auch nachzulesen.
Es gibt, zusammenfassend, kein so gestaltetes Konzept, dass Vereine aus dem Westen es sich ernsthaft überlegen würden aufzusteigen. Es würden dann Vereine aus dem Westen hinauf, wenn man ihnen eine knappe Million auf den Tisch legt. Da es aber ziemlich unrealistisch ist, dass man dies tut, wird ein weiterer Kandidat aus dem Westen wohl Wunschgedanke bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Ergänzung; das habe ich ja mit Wattens und Salzburg gemeint. Es gibt/gab kein weiteres Team (obwohl Anif und Grödig lange überlegt haben), das sich eine 2. Liga egal wie sie gespielt wird, leisten kann. Da eben Geld und Zuschauerzuspruch genau verteilt sind und der sich wohl nicht mehr ändern wird.

Jetzt schreiben einige User vor dir eh ausführlicher zu diesem Thema und dann kommt wieder so ein 0815 Argument. Hätte mir schon gedacht, dass dir wenigstens die Mühe machst, das Ganze auch nachzulesen.
Es gibt, zusammenfassend, kein so gestaltetes Konzept, dass Vereine aus dem Westen es sich ernsthaft überlegen würden aufzusteigen. Es würden dann Vereine aus dem Westen hinauf, wenn man ihnen eine knappe Million auf den Tisch legt. Da es aber ziemlich unrealistisch ist, dass man dies tut, wird ein weiterer Kandidat aus dem Westen wohl Wunschgedanke bleiben.

:facepalm:

Ich sage ja die ganze Zeit, dass diese neue Liga a Schas ist- und dass das was u.a. du schreibst mich in dem Gedanken eher bestärkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Ergänzung; das habe ich ja mit Wattens und Salzburg gemeint. Es gibt/gab kein weiteres Team (obwohl Anif und Grödig lange überlegt haben), das sich eine 2. Liga egal wie sie gespielt wird, leisten kann. Da eben Geld und Zuschauerzuspruch genau verteilt sind und der sich wohl nicht mehr ändern wird.

Wie verteilt man zuschaueranspruch ? ( Was meints du damit ?)

Besonders aufmerksam scheints du die RLW nicht zu verfolgen. Die beste platzierung in den letzten Jahren vom FCK war Paltz 4. Dornbirn war einmal 3. Da brauch ich doch keine LIzenz einreichen  :facepalm:

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das so stimmt was einige über den Westen schreiben, dann ist diese zweite Liga ja noch weniger durchdacht ala ich ohnehin dachte.

Kein Wunder bei Ebenabauer und Co. Das war /wird ein Flop mit Ansage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 26 Minuten:

Wie verteilt man zuschaueranspruch ? ( Was meints du damit ?)

Zuschauerzuspruch habe ich geschrieben und was damit gemeint ist?
Dass Schwaz, wie auch andere Vereine, eben eine "gläserne Decke" an Zuschauern hat, die sie nie überschreiten werden. Ganz egal, ob sie in der RLW, 2. Liga oder sogar Bundesliga spielen werden. Weil es eben Platzhirsche gibt, die sie nicht verdrängen können und die ein besseres und interessanteres Angebot für den 0815 Schönwetterfan stellen.

Atonal schrieb vor 26 Minuten:

Besonders aufmerksam scheints du die RLW nicht zu verfolgen. Die beste platzierung in den letzten Jahren vom FCK war Paltz 4. Dornbirn war einmal 3. Da brauch ich doch keine LIzenz einreichen  :facepalm:

Die Namen der Vereine sollen eine exemplarische Darstellung sein bzw. sind es jene  Tiroler Vereine, die in den letzten Jahren von sich aus gesagt haben, dass sie die 2. Liga als Ziel haben (bei Kufstein hat man diese Meldung rausgelassen, als man Marasek als Sportdirektor holte und Rauch Präsident wurde; Schwaz hat dies letzte Saison auch verlautbart, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Sonst noch Fragen?

Tintifax1972 schrieb vor 41 Minuten:

:facepalm:

Ich sage ja die ganze Zeit, dass diese neue Liga a Schas ist- und dass das was u.a. du schreibst mich in dem Gedanken eher bestärkt...

weil eine Region hinterher hinkt und dafür es mehr Interesse aus anderen Regionen gibt?
Die Bundesliga Reform auch gescheitert, weil nur 3 West Vereine dabei sind? :ratlos:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 49 Minuten:

:facepalm:

Ich sage ja die ganze Zeit, dass diese neue Liga a Schas ist- und dass das was u.a. du schreibst mich in dem Gedanken eher bestärkt...

die Regionalligen wollten immer den direkten Aufstiegsplatz für den Meister. Daher wurde die Liga auf 16 Vereine aufgestockt, weil 10,12 oder 14 Teams in der Liga unter dieser Voraussetzung wenig Sinn ergeben würde. Was wäre die Alternative gewesen? Die Regionalligen beharrten ja darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Zuschauerzuspruch habe ich geschrieben und was damit gemeint ist?
Dass Schwaz, wie auch andere Vereine, eben eine "gläserne Decke" an Zuschauern hat, die sie nie überschreiten werden. Ganz egal, ob sie in der RLW, 2. Liga oder sogar Bundesliga spielen werden. Weil es eben Platzhirsche gibt, die sie nicht verdrängen können und die ein besseres und interessanteres Angebot für den 0815 Schönwetterfan stellen.

Das die Zuschauerzahlen bei manchen gedeckelt sind mag stimmen. Ich denk das liegt aber nicht an Platzhirschen od. sonstigen Konkurenten etc

 

AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Die Namen der Vereine sollen eine exemplarische Darstellung sein bzw. sind es jene  Tiroler Vereine, die in den letzten Jahren von sich aus gesagt haben, dass sie die 2. Liga als Ziel haben (bei Kufstein hat man diese Meldung rausgelassen, als man Marasek als Sportdirektor holte und Rauch Präsident wurde; Schwaz hat dies letzte Saison auch verlautbart, wenn ich das richtig im Kopf habe).
 

Auch unterm Gartner wollte man Aufsteigen. Sportl. war man teilweise halt weit weg.

 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Danke für die Ergänzung; das habe ich ja mit Wattens und Salzburg gemeint. Es gibt/gab kein weiteres Team (obwohl Anif und Grödig lange überlegt haben), das sich eine 2. Liga egal wie sie gespielt wird, leisten kann.

Ich seh da halt keinen großen Unterschied zu den anderen RLs. Da waren ja genauso Vereine dabei die sich die 2. Liga nicht haben leisten können. Dass Linz und Klagenfurt keine Lizenz bekommen haben, verdrängen halt offentsichtlich einige.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Mark Aber schrieb vor 20 Stunden:

welche Ligazusammenstellung wäre dem Westen den genehm ?

Es geht nicht um die Zusammenstellung sondern darum, ob man mit einer Liga Sponsoren und Zuschauer anlocken kann. Das wird die 16er-Liga jedenfalls nicht, dafür sorgen schon die ganzen "Amateur"teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um die Zusammenstellung sondern darum, ob man mit einer Liga Sponsoren und Zuschauer anlocken kann. Das wird die 16er-Liga jedenfalls nicht, dafür sorgen schon die ganzen "Amateur"teams. 

Hat man das mit der aktuellen Liga können? Da wird ja auch immer gejammert, dass dies nicht möglich sei...was also nun tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 32 Minuten:

weil eine Region hinterher hinkt und dafür es mehr Interesse aus anderen Regionen gibt?

Also gemessen an Bevölkerung und Möglichkeiten hinkt der Westen im Österreichischen Fußball aber ganz und gar nicht hinterher. 

Vereine in der Bundesliga (1.+2.): Vorarlberg: 2; Wien: (dank jahrelangen Pleiten anderer Clubs noch) 3. 

AlexR schrieb vor 4 Minuten:

Hat man das mit der aktuellen Liga können? Da wird ja auch immer gejammert, dass dies nicht möglich sei...was also nun tun?

Jössas, wie oft soll ich das noch aufschreiben?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 13 Minuten:

Das die Zuschauerzahlen bei manchen gedeckelt sind mag stimmen. Ich denk das liegt aber nicht an Platzhirschen od. sonstigen Konkurenten etc

Ich seh da halt keinen großen Unterschied zu den anderen RLs. Da waren ja genauso Vereine dabei die sich die 2. Liga nicht haben leisten können. Dass Linz und Klagenfurt keine Lizenz bekommen haben, verdrängen halt offentsichtlich einige.

1. nicht ausschließlich, aber dann doch. Oder, wieso gibt es eine große "Unterland" Szene beim FC Wacker Innsbruck? Da kommen einige aus Schwaz und fahren lieber zum RLW Spiel FCW 2 gegen Wörgl als dass sie in Schwaz zuschauen gehen?

2. sprich, dann bleibt ja alles gleich oder nicht? Sowohl in der 10er als auch jetzt in der 16er liga gibt es eine vermehrte Anmeldung von RLM/RLO Vereinen und wenig bis gar keine RLW Vereine, die tatsächlich rauf wollen.
Die RLW hat deshalb so gut ausgeschaut, weil die beiden Anwärter aus der RLW es nie wirklich geschafft haben die sportliche Relegation zu überwinden. Ansonsten wäre wohl Wattens schon acht bis sieben Jahre in der Ersten Liga vertreten.

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Also gemessen an Bevölkerung und Möglichkeiten hinkt der Westen im Österreichischen Fußball aber ganz und gar nicht hinterher.

also eine schein diskussion und alles okay, dass aus der rlw keiner oder nur eine mannschaft aufsteigen will?

kenn mich jetzt echt nicht mehr aus: ist es jetzt eh in ordnung, schlecht oder sogar gut, dass keiner aus der rlw aufsteigen will? :ratlos:

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Also gemessen an Bevölkerung und Möglichkeiten hinkt der Westen im Österreichischen Fußball aber ganz und gar nicht hinterher. 

Jössas, wie oft soll ich das noch aufschreiben?

verlink halt deinen beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

also eine schein diskussion und alles okay, dass aus der rlw keiner oder nur eine mannschaft aufsteigen will?

kenn mich jetzt echt nicht mehr aus: ist es jetzt eh in ordnung, schlecht oder sogar gut, dass keiner aus der rlw aufsteigen will?

Angesichts der kommenden Liga ist es verständlich und klug, sich auf so ein Abenteuer nicht einzulassen. Man hat aus den Pleiten zumindest im Ländle gelernt. 

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

?

verlink halt deinen beitrag

Findest du irgendwo im Reform-Thread im anderen Channel. Am Handy suche ich nicht danach. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Angesichts der kommenden Liga ist es verständlich und klug, sich auf so ein Abenteuer nicht einzulassen. Man hat aus den Pleiten zumindest im Ländle gelernt.

Eh, das war aber vor der Ligareform so und wird auch danach so sein. Genauso, wie vor und nach der Ligareform weder Kufstein, noch Schwaz das Geld für die 2. Liga aufbringen werden. Wobei man die 2. Liga jetzt eh in Sachen Auflagen großteils entrümpelt hat und trotzdem lässt sich nur eine Mannschaft finden.
Es nur auf die Ligareform zu schieben, ist halt aus meiner Sicht extremst billig und vereinfacht. Aber, das will hier ja keiner gerne lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Genauso, wie vor und nach der Ligareform weder Kufstein, noch Schwaz das Geld für die 2. Liga aufbringen werden.

Sportlich ist die Meldung von Wacker II ja einzusehen...aber wenns nicht soviel teurer ist wie in der RLW, ist halt schon zu hinterfragen, wieso es dann keinen anderen RLW-Verein gibt der es sich leisten will. Wir grundeln ja in der RLW auch meist um Platz 5-10 herum, was ja bisher egal war, da wir ja nur "ausbilden". Fernsehgelder wird's wohl nicht viel geben, noch dazu hab ich irgendwo gelesen - ich weiss nicht ob das jetzt stimmt oder angedacht ist - das die "Amateuremannschaften der Buli-Vereine ja sogar noch was zahlen sollen das sie da überhaupt mitspielen dürfen...

Wurde glaub ich hier schon mal erwähnt, wills aber jetzt nicht suchen. Aber man wird ja eh sehen ob wir nach dem ersten Jahr - soferne es eh überhaupt dazu kommt - nicht gleich wieder runter müssen. Ich glaub jedenfalls nicht das es  - Fernsehgelder vorausgesetzt - ein "Null-Summen-Spiel" wird. Und vermehrt Zuschauer werden auch bei Wacker II nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Sportlich ist die Meldung von Wacker II ja einzusehen...aber wenns nicht soviel teurer ist wie in der RLW, ist halt schon zu hinterfragen, wieso es dann keinen anderen RLW-Verein gibt der es sich leisten will. Wir grundeln ja in der RLW auch meist um Platz 5-10 herum, was ja bisher egal war, da wir ja nur "ausbilden". Fernsehgelder wird's wohl nicht viel geben, noch dazu hab ich irgendwo gelesen - ich weiss nicht ob das jetzt stimmt oder angedacht ist - das die "Amateuremannschaften der Buli-Vereine ja sogar noch was zahlen sollen das sie da überhaupt mitspielen dürfen...

Wurde glaub ich hier schon mal erwähnt, wills aber jetzt nicht suchen. Aber man wird ja eh sehen ob wir nach dem ersten Jahr - soferne es eh überhaupt dazu kommt - nicht gleich wieder runter müssen. Ich glaub jedenfalls nicht das es  - Fernsehgelder vorausgesetzt - ein "Null-Summen-Spiel" wird. Und vermehrt Zuschauer werden auch bei Wacker II nicht kommen.

Glaub geht ums Platz besetzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Sportlich ist die Meldung von Wacker II ja einzusehen...aber wenns nicht soviel teurer ist wie in der RLW, ist halt schon zu hinterfragen, wieso es dann keinen anderen RLW-Verein gibt der es sich leisten will.

Weil bei den anderen RLW Vereinen die Einnahmenseite eine größere Rolle spielt, die ja aktuell auch in der RLW für Wacker II keine Relevanz besitzt. Sollte ja eigentlich logisch sein....

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.