Fazit der Saison 2016/17


-grünweiß-

Recommended Posts

Super FOMO
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

das schon aber, um Jahrzehnte hat uns Canadi zurückgeworfen.

 

stimmt doch gar ned wenn man die Mannschaft in den letzten Wochen gesehen hat, das schaut wieder viel besser aus. 

die Aussage von Morpheno trifft aber meiner Meinung nach schon zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 11 Minuten:

stimmt doch gar ned wenn man die Mannschaft in den letzten Wochen gesehen hat, das schaut wieder viel besser aus. 

die Aussage von Morpheno trifft aber meiner Meinung nach schon zu

Einzig positive an canadi war das er djuricin mitgnommen hat :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Einzig positive an canadi war das er djuricin mitgnommen hat :D

 

Und halt die Erkenntnis dass Barisic wichtiger war als der Verein und die Fans all die Jahre gedacht haben ;)

Büskens und Canadi haben uns zwar keinen Deut vorwärts gebracht, aber ihnen jetzt auf Jahre hinweg die Schuld an allem Negativen bei uns geben kann man auch ned machen. Wenn man im Sommer sowohl in der Vorbereitung als auch am Transfermarkt (damit meine ich vor allem die richtigen Spieler behalten) gute Arbeit leistet kann man dieses Seuchenjahr sportlich wohl schnell vergessen machen. Finanziell wirds wohl schlimmer gewesen sein, aber ich kann das nicht beurteilen weils ja keine offizielle Zahlen gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Doena schrieb vor 26 Minuten:

stimmt doch gar ned wenn man die Mannschaft in den letzten Wochen gesehen hat, das schaut wieder viel besser aus. 

Jahrzehnte is natürlich übertrieben, aber vergess ma net die Kosten für ihn und da hab ich gehört, er wäre der teuerste Trainer bis jetzt bei Rapid gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Barisic:
Egal was war, ich verstehe es bis heute nicht warum man ihn nicht noch eine Saison weiter machen hat lassen. 3x Platz 2 kann nicht der Grund gewesen sein. jedenfalls hat uns diese Aktion das Genick gebrochen und alles zerstört, was die letzten 3 Jahre aufgebaut wurde

Büskens/Müller:
Zoki durch Büskens zu ersetzen wr wohl der Witz schlechthin und zu Recht rollten beide Köpfe. Selten so einen schlechten Trainer gesehen.

Canadi:
Das hatten sich wohl alle anders vorgestellt, passt einfach nicht zu Rapid und ich bin mal gespannt wie sich der so weiterschlägt.

Meisterschaft:
Diese Saison waren wir der Punktelieferant und verzerrten somit das komplette Liga Ergebnis.

Cup:
Das einzig sportlich positive für mich, auch wenn es nicht zum Titel reichte. Solange man da aber gegen die Dosen antreten muss, darf man mit nicht viel rechnen, die sind einfach das Maß der Dinge in Ö. 4x Double hintereinader...

Fans:
Wohl der größte Pluspunkt. Selbst bei den dargebotenen Leistungen soviele Leute ins Stadion zu bringen zeigt, dass das Präsidium Marketingtechnisch in den letzten Jahren vieles richtig gemacht hat. Den sportlichen Teil sollte man aber unbedingt Leuten mit sportlichen Hintergrund komplett überlassen.

Ausblick:
Aufgrund des Cup Aus befürchte ich, dass uns die letzten guten Spieler verlassen werden. Schaub, Pavelic, Wöber sind so die Kandidaten für Transfers, was wollen wir denen bieten??? Bickel steht vor einem Scherbenhaufen und hat einen Trainer, der auch noch nichts vorweisen kann, auch wenn ich ihn mag. Transfers werden wohl kaum möglich sein und die Kaderleichen (Jelic, Traustason) los zu werden wird auch nicht einfach. Glaube kaum, dass es nächste Saison für uns leichter wird, hoffe nur auf bessere Ergebnisse :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Am Anfang stand ein überraschender Trainerwechsel der nichts Gutes erwarten ließ nach dem klar war, wer uns in die neue Saison begleiten würde. Es folgte nach einem euphorischen Start schnell die Ernüchterung und mit jedem Spiel wurden wir schlechter, dann kam der nächste Trainerwechsel und es folgte ein noch tieferer Rückschlag. Sämtliche Dinge auf und abseits des Platzes haben sich teils dramatisch verschlechtert im Laufe der Saison bis hin zum Canadi'schen Tiefpunkt im Frühjahr. In den letzten Wochen ging es leicht bergauf, der Schaden konnte aber nicht mehr repariert werden.

Rapid ohne EC. Langfristig mMn. ein ganz harter Schlag. Man darf gespannt sein welche Veränderungen sich bei uns im Kader ergeben, ich rechne doch mit dem einen oder anderen Abgang von Leistungsträgern auf Grund des nicht erreichten EC Platzes. 

Endlich ist es vorbei. Aber die Nachwehen dieser Saison werden wir noch sehr, sehr lange spüren (mind. 5 Jahre). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Es gibt keine Beschreibung dafür!
Zu viele Faktoren begünstigten diesen abnormalen Saisonverlauf!

Ich bleibe dabei das die Barisic Entlassung im Grunde das richtige gewesen ist, jedoch a. nicht einen Tag vor Start der Vorbereitung und b. nicht mit der Satire die dann stattgefunden hat. Kommt natürlich auch davon das sowohl Krammer und vor allem Peschek hierbei eindrucksvoll bewiesen haben, welch Kleingeister sie im Bezug Fußball dich sind!

Zu Canadi bleibt nur eines zu sagen, ein guter Trainer der seine charakterlichen Schwächen und somit seine persönlichen Befindungen über das Wohl der Mannschaft und den gesamtheitlichen Erfolg des Vereines gestellt hat! Auch muss man unserer Vereinsführung gratulieren, das war wsl. und im Nachhinein gesehen der wohl größte Fehler von Krammer und Peschek!

Zu Dujrcin will ich nichts schreiben, ich mag seine Art und er hat einen guten Draht zur Truppe, ob er der jenige ist der die Stärken dieser Truppe wieder kanalisieren kann, man wird es sehen, für mich sehr riskant!

Was bleibt über? Leere? Enttäuschung? Wut?

Ich nehme es wie @Jaisinhio oder so... Man muss eigentlich froh sein das RB den Cup geholt hat, denn es wäre nicht das erste mal in unserer Historie, würde man durch einzelne Erfolge ganze Miserien und Fehlentscheidungen versuchen zu kaschieren! JA man verliert Geld, es kann sich niemand international in Auslage spielen, jedoch nach dieser Saison sollte jeder in diesem Verein mal sein Mitwirken in dieser Saison auf- und an sich arbeiten!

Ein Scheitern mit Ansage, ein Bauchfleck der seines gleichen sucht und ein absolut misslungenes Kabarett das letzten Endes im Cup-Finale seinen Meister fand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mein Fazit bzw. meine Erkenntnisse dieser Saison:

1.) Es ist nichtmal annähernd gelungen Kainz zu ersetzen.

2.) Als den Knackpunkt der Saison sehe ich persönlich die Verletzung von Schobesberger. Ab dem Zeitpunkt war das Tempo völlig draussen. Man sehe sich nur mal das Video vom Auswärts-Sieg gegen die Austria in der 3. Runde an - Tor 3 und 4 waren wunderbar gemacht. (in diesem Zusammenhang - das Tor von Traustason war wirklich grosse Klasse - allerdings kam danach nicht sehr viel, vielleicht auch wegen der in dem Spiel erlittenen Verletzung)

3.) Der Mannschaft fehlte wie schon in den letzten Jahren die Einstellung auch gegen die sogenannten kleinen Gegner alles zu geben. Mit einer Einstellung wie im Cup-Finale hätten wir den Sieg im Cup nicht benötigt um International dabei zu sein. In Österreich geht´s halt nicht jedes Wochenende gegen Salzburg, Austria oder Sturm.

4.) Ich bleibe dabei. Die vielen Verletzungen waren/sind nicht nur auf Pech zu schieben. Da läuft sehr wohl etwas falsch. Vielleicht bringt der neue Athletik-Trainer Besserung.

5.) Nur weil man 2 Mio. für einen Spieler bezahlt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der auch gut ist. Wir haben es sogar geschafft für 2 Nieten je 2 Mio. auszugeben.

6.) Es ist unglaublich, wie schnell aus Euphorie Frustration werden kann.

 

bearbeitet von player74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Meine Wünsche/ mein Ausblick für die nächste Saison:

1.) Kaderleichen abgeben - Das wird auf Grund der Laufzeit der Verträge (DANKE an Müller) nicht leicht werden.

2.) Ein Jahr ohne Europacup ist kein Weltuntergang, wie ihn der eine oder andere bereits prophezeit. Die Austria hat das auch überlebt und lebt jetzt, wie man gesehen hat, wieder recht gut.

3.) Es gibt nun keine Ausreden betreffend Doppelbelastung und die angeblich daraus resultierenden vielen Verletzungen.

4.) Bitte kein Trainerwechsel nächste Saison. Davon hatten wir im letzten Jahr genug.

5.) Zumindest einen schnellen Flügelspieler holen. Wer weiss wann Schobesberger wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
player74 schrieb vor 35 Minuten:

2.) Ein Jahr ohne Europacup ist kein Weltuntergang, wie ihn der eine oder andere bereits prophezeit. Die Austria hat das auch überlebt und lebt jetzt, wie man gesehen hat, wieder recht gut.

Sehe ich auch so. In den letzten paar Jahren hatten wir immer eine starke Saison, wenn wir in keiner Gruppenphase waren (2011/12, 2014/15), also braucht man hier auch kein unnötiges Drama machen. Sicher ist es bitter, wegen der Kohle, aber Sturm hat es vorgemacht (zumindest im Herbst), dass es trotz verpatzter Saison und ohne EL, schnell wieder nach vorne gehen kann.

Ansonsten wurde eh schon viel richtiges geschrieben. Ich glaube, dass die Mannschaft auch am Druck zerbrochen ist. Die Saison begann mit einer riesigen Euphorie mit dem Stadion und einem 2:0 gegen Chelsea und dem 5:0 gegen Ried. Danach weiter tolle Ergebnisse und die Euphorie wurde noch größer und das fordern des Meistertitels auch. Danach kam der Knacks und für den mache ich auch Büskens und das fehlende Rotieren verantwortlich.

Dann kam eine Verletzung nach der anderen und bei manchen Spielern hatte man das Gefühl, dass sie plötzlich das Kicken verlernt haben.

Die Mannschaft ist gut und wenn wir alle halten können und die Verletzten wieder schnell zurückkommen, so sind wir doch wieder ein Kandidat für die Top 3, das trau ich mich nach den letzten Spielen wieder sagen. Ich bin gespannt mit welcher Formation man in die neue Saison gehen wird. Wenn alle fit sind, wäre ja ein 4-3-3 eine Überlegung wert.

Knoflach- Pavelic, Dibon, Wöber, Schrammel- Schwab, Mocinic, Szanto- Schaub, Schobesberger - Kvilitaia (Joe) :holy:

Ich bin jetzt mal froh, dass diese nervenaufreibende Saison vorbei ist, aber in spätestens 2-3 Wochen wenn ich das neue Abo in der Hand habe, wird die Vorfreude wohl eh schon wieder da sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fazit der Saison: mit viel Euphorie gestartet, Ernüchterung, Ärger, Hoffnung, Zweckoptimismus, Ernüchterung, Verdruss, Ungläubigkeit, Anflüge von Panik, Zweckoptimismus, Erleichterung, Hoffnung.

 

Gibt sicherlich viele Gründe warum wir so tief gefallen sind, und jeder hat sein Schauferl dazu beigetragen - Präsidium, Medien, Trainer, Spieler, Fans; da ist eigentlich niemand ausgenommen. Solange jeder daraus etwas lernt kann man dem Ganzen sicher etwas positives abgewinnen.

 

Jetzt heißt's abputzen, aufstehen und erhobenen Hauptes in die nächste Saison starten. Im aktuellen Kader steckt so viel mehr als man diese Saison zu Gesicht bekam, und wer weiß, wenn man einen Lauf bekommt ist vielleicht auch wirklich mal wieder was drin. Ausgehen sollte man nicht davon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.