Saison-Vorbereitung 2017/18


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Wüsste nicht was das Bild, oder die Schlagzeile von dir oben mit dem eigentlichen hier, oder zur Auslosung der Saison zu tun hat. Nebenbei gesagt gehört die Auslosung hier auch nicht rein aber du drifftest ins Extreme. Dafür gibt es den Konkurrenz Thread.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
rotastier schrieb vor 1 Minute:

 


Aber wir bereiten uns doch nur schon auf die Saison vor - da taucht das Thema immer wieder mal auf emoji6.png

 

So ist es, vorausschauend vorbereiten :=. Kein Fred ist 100% Inhaltssauber, gibt immer Schnittstellen - passte im Verlauf besser hierher. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MMH schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt so nicht ganz

 

Kurve.PNG

zählt man die "Ausnahmespiele" gegen S04 und Dinamo weg, sinkt der Schnitt auf unter 8.000. (wobei ich dann ehrlicherweise die Cup-Geisterspiele gegen FAC und Kapfenberg auch wegzählen müsste)

d.h. das Stadion ist nicht einmal zu 1/3 gefüllt

- von der (von jedem subjektiv empfundenen) Stimmung red ich erst gar nicht. (zB bei den Spielen gegen Rapid und S04: gute Stimmung, aber nicht von den Salzburgern)

- der Trend geht nicht nach oben

- die Kurve wird immer kleiner

- UND: die meisten ASB-Posting-Meister gehen trotzdem nicht ins Stadion, denn warum sonst lautet die 1. Frage bei einem Heimspiel: "hat wer einen guten stream?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
mmh1 schrieb vor 34 Minuten:

ASB-Posting-Meister gehen trotzdem nicht ins Stadion, denn warum sonst lautet die 1. Frage bei einem Heimspiel: "hat wer einen guten stream?"

ich seh mich jetzt so ganz und garnicht als ASB-Posting-Meister, ich würde sehr gerne auf jedes Spiel gehen, aber von Norwegen aus ist mir die Anreise zu lange, sorry :)

Hier gibt es vielleicht 10-15 Poster die das Forum am Leben halten und die meisten leben auch garnicht in Salzburg. Also von dem her eine schlechte Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Deine depressive Art und Weise seit geraumer Zeit ist echt anstrengend. Wie Multihunter bereits erwähnt hat, sind viele hier im Forum nicht aus Salzburg. Würde ich in Salzburg leben, wäre ich wesentlich weniger in einem Forum.

Du könntest es auch als Auftrag an dich sehen, mehr Salzburger ins Forum zu holen, um die Quote der Forums-Stadiongeher zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 39 Minuten:

es sind immer schlechte Ausreden.

D.h. dass die Leute einfach nicht ins Stadion gehen WOLLEN.

Naja ich les hier schon länger mit und die meisten, die nach einem Stream gefragt haben, fragten, weil sie grad nicht in Österreich sind oder zu weit weg. Sicher, solche Fans wie die Rapidler fahren auch mal 200 Kilometer zu einem Spiel. Die meisten hier denk ich sind aber Menschen, für die Fussball und der Club eine grosse Leidenschaft sind, aber nicht der Lebenssinn. Es gibt Wichtigeres im Leben, nur sind die Rapidasseln zu blöd um das zu kapieren.

bearbeitet von Moonsson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bzw. die Gründe für den Zuschauerrückgang in Salzburg sind mMn viel breiter gefächert als nur, dass Fußball nicht der absolute Lebenssinnn unserer Fans (wo ich mich durchaus auch dazuzähle) ist. 

Denn: Es gab Zeiten, da hatte Salzburg einen deutlich höheren Zuschauerschnitt als jetzt und dieser ist leider sukzessive gesunken in den letzten paar Jahren. Also müsste man rausfinden, was in den letzten Jahren genau passiert ist. Und das soll aber lieber Jeder für sich machen. Denn, wenn ich jetzt sagen, es war die Umstellung auf die aktuelle Ausrichtung bzw. die deutliche Fokussierung auf Leipzig, dann gibt es wieder Contra von der Schönredner-Gewerkschaft des ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Moonsson schrieb vor 3 Stunden:

Naja ich les hier schon länger mit und die meisten, die nach einem Stream gefragt haben, fragten, weil sie grad nicht in Österreich sind oder zu weit weg. Sicher, solche Fans wie die Rapidler fahren auch mal 200 Kilometer zu einem Spiel. Die meisten hier denk ich sind aber Menschen, für die Fussball und der Club eine grosse Leidenschaft sind, aber nicht der Lebenssinn. Es gibt Wichtigeres im Leben, nur sind die Rapidasseln zu blöd um das zu kapieren.

ich sprach ausnahmslos die Heimspiele an. (bei den Auswärtsspielen ist es ja oft noch trauriger / ausbaufähiger)

Rapid-Komplex? (ja, das ist ein Verein, dem ich alles Schlechte wünsche, aber der Zuschauerzuspruch !WARUM AUCH IMMER! ist sensationell)

- Folge: man geht nur ins Stadion, wenn der Club der "Lebenssinn" ist?

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Raiden123 schrieb vor 17 Stunden:

13/14 & 14/15 hatten sie es schon mal. Ist scheinbar doch nciht so ungerecht...

Wie schade. Man sudert als Österreicher (Salzburger) ja so gerne und ist immer der Arme :-)

Auslosung passt schon, sind ja doch eher die "leichten" Gegner in den ersten Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.