Saisonfazit 16/17


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ingesamt gute Saison, aber der 2. Platz täuscht ein bisserl. Mitgrund für die Platzierung ist sicher, dass die Gegener um den Europacup im Frühjahr ziemlich auslassen haben.

Im Kader gibt es schon seit langem ein paar Baustellen, besonders in der Defensive: 50 Gegentore ist definitiv zu viel. Zum Vergleich, die Absteiger aus Ried haben Gegentreffer kassiert 56. Ein sehr starker Innenverteidiger und endlich ein wirklich guter rechter Außenverteidiger wären wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Von den Spielern sind mir besonders Grünwald, Holzhauser, Filipovic und am Schluss vor allem Pires positiv aufgefallen. Eine Saison zum Vergessen war es hingegen zu aller erst für Martschinko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Am objektivisten lässt sich eine Saison wohl bewerten wenn man seine eigenen Erwartungen durchgeht:

jimmyhogan schrieb am 29.5.2016 um 00:06 :

Saisonplan muss sein:

-zweiter werden

- beide allianzderbys gewinnen und so ein trauma bei den grünen verursachen

- die Liebesbeziehung Prater-Austria durch herzerwärmenden Fußball wiederbeleben

- eine würdige Ersatztankstelle im zweiten finden.

1 und 2 sind gelungen, was wirklich großartig ist, die sportlichen Ziele fast übertroffen eigentlich.

3 und 4 leider nicht, was aber nicht hauptsächlich am gebotenen Fußball liegt, sondern einfach an diesem verdammten Stadion. Ich hätte nie gedacht, dass mich das Praterstadion so anfäun kann. Der Würstlstand ist auch kein Tankstellenersatz, da is leider nix zu machen.

Wurscht, schön wars trotzdem in der Kurve im 2. Rang und manchmal auch recht lustig.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Saison sehr zufrieden, vor allem der versöhnliche Abschluss gegen die Admira war ein Spiel so richtig im Stile der Austria. Hatte ja schon beim Anblick der Aufstellung gehofft, dass wir ein offensives Spektakel sehen werden und auf schöne Kombinationen gehofft durch das Dreieck, Prokop, Holzi und Grünwald. Allerdings kam dann für mich noch der MOTM dazu Feliiiiiiiiipe Pires. Ist wahrlich leistungstechnisch explodiert im Frühjahr.

Einen bitteren Nachgeschmack hatte die Saison. Das EC Aus. Der Aufstieg wurde uns praktisch am Silbertablett serviert und konnten beide Male den Aufstieg nicht fixieren. Vor allem Pilsen schmerzte extrem.

Was der Mannschaft noch fehlt ist etwas mehr Konstanz. Wobei schwache Phasen haben alle Mannschaften mal. Aber die 4 Niederlagen in Serie im Frühjahr waren schon echt bitter, vor allem das Ausscheiden im Cup.

Aber die Richtung stimmt. Haben uns seit Fink gesteigert. Vor allem im Frühjahr habe ich trotz des Tiefs in der Meisterschaft eine Weiterentwicklung gesehen. Der offensivere Holzhauser hat mehr bewirkt und macht echt Lust auf mehr.

Und vor allem bin ich absolut Happy, dass FW einen Spieler wie Mohammed Kadiri an Land gezogen hat. Der taugt mir extrem. Der einzige Grund warum Rotl ihm noch vorgezogen wurde kann nur sein bezüglich Integration. Aus fußballerischer Sicht hat er mich bei seinen wenigen Einsätzen absolut überzeugt. Stark im Zweikampf, kompromisslos Ausputzen wenn es die Situation verlangt ohne sich auf Spielchen einlassen und dadurch Gefahr zu erzeugen. Gleichzeitig erkennt er Situationen wo er auch mal nach vorne spazieren kann um einen Spielzug zu eröffnen. 

Ein :super: an FW. Top Transfer mMn.

Die wichtigste Personalie wird es sein, Thorsten Fink zu halten und den Weg der Kontinuität fort zu setzen. Will gar nicht daran denken mit einem neuen Trainer wieder von vorne anzufangen.

Edit: Achja, leider noch was negatives. Gewinnt endlich wieder mal gegen RB. Gibts ja ned. Sogar die "Dorfclubs" haben wohl eine bessere Bilanz gegen RB als wir. Das darf es so nicht geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Bei den Formschwankungen darf man nicht vergessen, dass wir eine sehr junge Mannschaft haben. 

Umso höher einzuschätzen, was Fink für gute Arbeit abliefert. Und die junge Mannschaft wieder eine Saison in den Beinen die Erfahrung brachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ein paar interessante Liga-Fakten:
Wir haben in nur zwei Spielen kein Tor geschossen. 0:5 Salzburg, 0:2 Admira
Wir haben 13x zu Null gewonnen.
Wir haben 13x verloren. Das ist zwar viel. Trotzdem hat nur Salzburg weniger Niederlagen, Altach gleich viele.
Wir haben nur 3 Unentschieden (Ried, Altach, Rapid).
Wir haben 20x gewonnen, nur Salzburg hat mehr Siege.
Wir haben gegen Salzburg (4 Niederlagen) und Altach (1. Sieg, 1. Unentschieden, 2 Niederlagen) eine negative Bilanz gegen St.Pölten und  Admira (2 Siege, 2 Niederlagen) eine ausgeglichene, alle anderen sind positiv und gegen Mattersburg sogar perfekt (4 Siege).
Wir waren nie schlechter als 5.
Längste Siegesserie: 4 Spiele
Längste Niederlagenserie: 3 Spiele
Längste Serie ungeschlagener Spiele: 5 Spiele
Es gab kein einziges torloses Spiel.

Mehr fällt mir grad ned ein...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DrSaurer schrieb vor 31 Minuten:

Ein paar interessante Liga-Fakten:
Wir haben in nur zwei Spielen kein Tor geschossen. 0:5 Salzburg, 0:2 Admira
Wir haben 13x zu Null gewonnen.
Wir haben 13x verloren. Das ist zwar viel. Trotzdem hat nur Salzburg weniger Niederlagen, Altach gleich viele.
Wir haben nur 3 Unentschieden (Ried, Altach, Rapid).
Wir haben 20x gewonnen, nur Salzburg hat mehr Siege.
Wir haben nur gegen Salzburg eine negative Bilanz (4 Niederlagen), gegen St.Pölten, Admira (2 Siege, 2 Niederlagen) und Altach (1. Sieg, 2 Unentschieden, 1. Niederlage) eine ausgeglichene alle anderen sind positiv und gegen Mattersburg sogar perfekt (4 Siege).
Wir waren nie schlechter als 5.
Längste Siegesserie: 4 Spiele
Längste Niederlagenserie: 3 Spiele
Längste Serie ungeschlagener Spiele: 5 Spiele
Es gab kein einziges torloses Spiel.

Mehr fällt mir grad ned ein...

hast du das selbst gemacht oder gibt es wo eine übersicht?

mich würden auch die anderen vereine interessieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

hast du das selbst gemacht oder gibt es wo eine übersicht?

mich würden auch die anderen vereine interessieren. ;)

Selbst ist der Mann. :=

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

1 Sieg 1 Unentschieden 2 Niederlagen

Danke, schon ausgebessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DrSaurer schrieb vor 44 Minuten:

Ein paar interessante Liga-Fakten:

Der @Bisasam der gackt auf grün.

 

Zum Fazit:

Kayode hat seine Tore gemacht, tlw. auf kuriose Art und Weise, aber so einen Stürmer habe ich bei der Austria auch noch nicht erlebt. :D Bin zufrieden mit seiner Saison.
Er ist einer der Spieler, die ich genauer verfolgen werde, wenn sie uns mal verlassen haben.
Sein weiterer Karriereverlauf würd mich echt interessieren.

Holzhauser war ein Wahnsinn heuer. Da kommen Pässe wie vom Reißbrett. Mir taugt er. Auch abseits des Platzes kann er sich scheinbar immer mehr mit uns identifizieren und provoziert die Grünen ganz ordentlich.
Hoffe er verlängert und bleibt noch zumindest ein Jahr.

Grünwald mit starken und schwachen Phasen, trotzdem sein stärkstes Jahr bei uns. Für die Verhältnisse der aktuellen Zeit am guten Weg zur Vereinslegende. :love:

Die Verteidigung war eine Enttäuschung. RV war solide, IV => Rotl macht mich fertig - Kadiri muss "geschliffen werden und uns Stabilität verleihen. LV: Salamon für mich eindeutig vor Martschinko, der ab 17/18 für mich das Backup zu Salamon sein sollte.

Wenn Pires so weitermacht... :love:

Hadsigic war sehr brav, auch wenn der Trend jetzt nach unten zeigte, ging mir Almer eigentlich nicht ab.

Und des Wichtigste: Des Happel is zum Scheissen.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 7 Minuten:

Grünwald mit starken und schwachen Phasen, trotzdem sein stärkstes Jahr bei uns. Für die Verhältnisse der aktuellen Zeit am guten Weg zur Vereinslegende. :love:

Für mich schon seit längerem eine Vereinslegende, vor allem seit seiner Verlängerung bei uns.

Seine Scorerwerte laut tm.at:

Bundesliga 11 Tore und 9 Vorlagen (war noch nie so stark vorher)

Alle Pflichtspiele: 15 Tore und 12 Vorlagen

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.