Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Posting-Pate
MILANISTA schrieb vor 13 Minuten:

Ohne jetzt provokant sein zu wollen, aber Blind und Valencia ist wirklich das Beste was ihr euch auf den AV-Positionen vorstellen wollt?

Sollte United da nicht nachbessern?

Blind ist nicht der Schnellste, aber sehr solid. Aber er muss ohnehin auch mit anderen um den Platz kämpfen, er ist ja nicht wirklich fix gesetzt.

Wenn Du Valencia in Frage stellst, hast letzte Saison aber gar nichts mitbekommen. Klar kann er heuer wieder ein schlechteres Jahr haben, aber normal tauscht niemand den Spieler der Saison aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
fidschi schrieb vor 2 Minuten:

Blind ist nicht der Schnellste, aber sehr solid. Aber er muss ohnehin auch mit anderen um den Platz kämpfen, er ist ja nicht wirklich fix gesetzt.

Wenn Du Valencia in Frage stellst, hast letzte Saison aber gar nichts mitbekommen. Klar kann er heuer wieder ein schlechteres Jahr haben, aber normal tauscht niemand den Spieler der Saison aus.

Bei Valencia kann man mittlerweile "die letzten Spielzeiten" sagen. Was der seit LvG abliefert ist sehr fein. Gehört in meine Top3 RVs der PL. Von Blind bin ich kein großer Fan (als LV) aber er spielt trotzdem meist solide. Shaw würd ich mir wünschen aber ich hab meine Zweifel, dass das noch was wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Mit einem Nemanja kann man nie falsch liegen ;)

Rashford - Lukaku - Mkhitaryan
Pogba
Matic - Herrera
Blind - Bailly - Lindelöf - Valencia
De Gea

Schaut OK aus, aber 4-3-3 mit Pogba halblinks und Herrera oder alternativ Miki halbrechts passt imho noch besser. Vorne sind wir halt noch nicht optimal besetzt, am Papier wäre Martial, Rashford und Lukaku das stärkste, aber da kann keiner wirklich gut rechts spielen.

Bin gespannt, ob sich Lindelöf von Beginn weg durchsetzen kann. Eins ist sicher, Lukaku wird für uns sehr viele Tore machen, aber so viel verbessert seh ich den Kader im Vergleich zum Vorjahr noch nicht. Kampf um Platz 3/4 aus meiner Sicht, mehr ist es (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Herzlich Willkommen, Nemanja.
 

Auch wenn er nicht mein Wunschspieler war lässt sich Mou's Plan klar erkennen. 
Nemanja wird Ander und Pogba weitestgehend den Rücken frei halten. 
Ist mir mittlerweile sogar sehr Recht, dass uns auch Marouane erhalten bleibt. Glaub ihm tut es gut klare Anweisungen zu erhalten. Klassischer Mou Spieler. 

Sollte Mou keine Chance mehr für Shaw sehen wäre hier eine Nachbesserung wünschenswert. 

Was ich in der Pre-Season von ihm gesehen hab wird's für Lindelöf eher schwer. Ich seh eigentlich einzig Bailly als gesetzt sofern fit. 
Derzeit ist Jones und auch Smalling und wenn wieder fit auch Rojo klar vor Lindelöf. Bei Jones Verletzungshistorie wird aber auch er seine Chance erhalten um sich in der Rangorder hochzuarbeiten. 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

De Gea
Valencia – Bailly – Smalling – Darmian
Matic
Herrera – Pogba
Mkhitaryan – Lukaku – Rashford

... wird IMHO das Team zu Beginn der Saison sein. Smalling wird hoffentlich nach und nach durch Lindelöf, der wohl Eingewöhnungszeit benötigt, oder später vielleicht auch wieder durch Rojo ersetzt. Grundsätzlich wäre mir Jones auch lieber, aber der ist zu Saisonbeginn mal nicht dabei.

Dem Team fehlt noch das gewisse Etwas; Man könnte auch etwas offensiver werden, indem man Matic oder Herrera draußen lässt und dafür Miki auf die halbrechts ZM-Position rückt. Vorne rechts haben wir halt tatsächlich ein bissl ein Problem, weil da keiner so wirklich hinpasst (Rashford, Miki), eine Spur zu langsam ist (Mata) oder nicht die Qualität hat, 100%iger Stammspieler zu sein (Lingard). Mal schauen, wo sich Martial einfügt, eventuell ginge auch eine Variante mit Rashford rechts, Lukaku durch die Mitte und Martial links, wobei Miki eine Position nach hinten rückt.

Wie dem auch sei, Optionen im Kader gibt es genug, aber so viel besser als vergangenes Jahr sehe ich uns nicht, auch wenn bei einigen Spielern enorme Luft nach oben ist – Miki, Martial und Rashford, aber auch Pogba, wenn er im Abschluss ein bissl mehr Glück hat. Perisic wäre nochmal ein Mann für die linke Seite, würde wohl heißen, dass wir entweder öfter auch mal auf ein 3-5-2 wechseln oder Rashford eher rechts denn links zum Einsatz kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

De Gea
Valencia – Bailly – Smalling – Darmian
Matic
Herrera – Pogba
Mkhitaryan – Lukaku – Rashford

... wird IMHO das Team zu Beginn der Saison sein. Smalling wird hoffentlich nach und nach durch Lindelöf, der wohl Eingewöhnungszeit benötigt, oder später vielleicht auch wieder durch Rojo ersetzt. Grundsätzlich wäre mir Jones auch lieber, aber der ist zu Saisonbeginn mal nicht dabei.

Dem Team fehlt noch das gewisse Etwas; Man könnte auch etwas offensiver werden, indem man Matic oder Herrera draußen lässt und dafür Miki auf die halbrechts ZM-Position rückt. Vorne rechts haben wir halt tatsächlich ein bissl ein Problem, weil da keiner so wirklich hinpasst (Rashford, Miki), eine Spur zu langsam ist (Mata) oder nicht die Qualität hat, 100%iger Stammspieler zu sein (Lingard). Mal schauen, wo sich Martial einfügt, eventuell ginge auch eine Variante mit Rashford rechts, Lukaku durch die Mitte und Martial links, wobei Miki eine Position nach hinten rückt.

Wie dem auch sei, Optionen im Kader gibt es genug, aber so viel besser als vergangenes Jahr sehe ich uns nicht, auch wenn bei einigen Spielern enorme Luft nach oben ist – Miki, Martial und Rashford, aber auch Pogba, wenn er im Abschluss ein bissl mehr Glück hat. Perisic wäre nochmal ein Mann für die linke Seite, würde wohl heißen, dass wir entweder öfter auch mal auf ein 3-5-2 wechseln oder Rashford eher rechts denn links zum Einsatz kommen würde.

Am Flügel und links hinten, sowie in der IV wird sicherlich am stärksten rotiert werden. Miki und Rashford werden am Flügel sicher erste Wahl bleiben, sofern man nicht 4-2-3-1 spielt, dann ist einer der beiden sicher zentral gesetzt.

3-5-2 hat Mou getestet, da wird er sicherlich heuer öfters darauf zurück greifen. Ich hoffe, dass links hinten vorerst mal Blind beginnt und dass es dann mit Shaw doch noch was wird. Von Darmian werde ich nie ein Freund sein, mehr als als Back up will ich diesen limitierten Spieler nicht sehen, hätte den am liebsten wieder nach Italien verscherbelt und einen anständigen Ersatz geholt.

In den Testspielen haben jetzt meist Bailly/Jones und Lindelöf/Smalling gespielt. Und da hoffe ich ganz stark, dass da derzeit Bailly und Jones den Vorzug bekommen.

Wieso ist Jones zum Saisonstart nicht dabei? Von einer Verletzung weiß ich nichts, und in der Meisterschaft sollte er spielfähig sein. Jones fehlt beim Supercup und in der ersten CL Partie, aber das betrifft auch Bailly. Vielleicht auch deswegen die Konstellation bei den Testspielen, da wird man mit den Sperren schon länger gerechnet haben. Lindelöf möchte ich zu Saisonbeginn noch nicht sehen, lieber nicht zu früh ins kalte Wasser werfen. Seine Eindrücke aus den Testspielen haben mich alles andere als überzeugt, ich hoffe, dass sind nur Anpassungsschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Wieso ist Jones zum Saisonstart nicht dabei? Von einer Verletzung weiß ich nichts, und in der Meisterschaft sollte er spielfähig sein. Jones fehlt beim Supercup und in der ersten CL Partie, aber das betrifft auch Bailly. Vielleicht auch deswegen die Konstellation bei den Testspielen, da wird man mit den Sperren schon länger gerechnet haben. Lindelöf möchte ich zu Saisonbeginn noch nicht sehen, lieber nicht zu früh ins kalte Wasser werfen. Seine Eindrücke aus den Testspielen haben mich alles andere als überzeugt, ich hoffe, dass sind nur Anpassungsschwierigkeiten.

Hat nach dem EL Finale einen Doping Kontrolleur der UEFA beschimpft und ist jetzt zumindest für das Real spiel gesperrt. Hätte wohl offensichtlichst lieber weitergefeiert. Blind hat ebenfalls eine Geldstrafe bekommen. Siehe Guardian

Kann mich mit dem Matic Transfer mittlerweile recht gut abfinden. Ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Carrick, der unserem Mittelfeld die nötige Balance geben kann und vor allem Pogba mehr Freiheiten ermöglichen wird. Bin aber auch der Meinung, dass wir noch einen Winger bzw. ein/zwei Außenverteidiger brauchen würden um wirklich ganz vorne mitspielen zu können. Blind und Darmian sind für mich einfach kein First 11 Material.

Anscheinend sind wir an S. Aurier interessiert. Gefällt mir gut, aber dürft ein ziemlicher Nutter sein. Vor allem ist nicht mal klar ob er ins UK  einreisen darf :lol: Die Quelle zwar nur ein Twitter-Account, aber offenbar einer mit einer 100% Trefferquote was PSG angeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor einer Stunde:

Hat nach dem EL Finale einen Doping Kontrolleur der UEFA beschimpft und ist jetzt zumindest für das Real spiel gesperrt. Hätte wohl offensichtlichst lieber weitergefeiert. Blind hat ebenfalls eine Geldstrafe bekommen. Siehe Guardian

Kann mich mit dem Matic Transfer mittlerweile recht gut abfinden. Ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Carrick, der unserem Mittelfeld die nötige Balance geben kann und vor allem Pogba mehr Freiheiten ermöglichen wird. Bin aber auch der Meinung, dass wir noch einen Winger bzw. ein/zwei Außenverteidiger brauchen würden um wirklich ganz vorne mitspielen zu können. Blind und Darmian sind für mich einfach kein First 11 Material.

Anscheinend sind wir an S. Aurier interessiert. Gefällt mir gut, aber dürft ein ziemlicher Nutter sein. Vor allem ist nicht mal klar ob er ins UK  einreisen darf :lol: Die Quelle zwar nur ein Twitter-Account, aber offenbar einer mit einer 100% Trefferquote was PSG angeht.

 

Das habe ich schon mitbekommen und habe ich ja selbst auch reingeschrieben. Aber der Supercup ist für mich ein besseres Testspiel und die CL startet fast einen Monat später. Also das hat für mich nicht wirklich etwas mit dem Saisonauftakt zu tun.

 

Falls doch dies gemeint ist, dann muss man aber auch Bailly aus der geposteten Startelf nehmen, da er für die selben Spiele gesperrt ist, da er durch die Tätlichkeit aus dem EL-Halbfinale jetzt noch zwei weitere Spiele Sperre aufgebrummt bekam. Außer man kann noch berufen.

Abgesehen davon finde ich beide Sperren einen absoluten Witz. Zuerst Bailly fürs Finale sperren (natürlich korrekt) und dann braucht man zwei Monate und spricht nochmals eine Sperre aus???

Bei dem Foto ging es angelblich um das Mannschaftsfoto vor dem Banner, welches an dem Manchester Anschlag erinnerte. Dass man es wagt, bei so einer Sache Geldstrafen und Spielesperren auszusprechen, finde ich schlicht und ergreifend eine Frechheit. Unabhängig mal von der sportlichen Seite, da ich glaube, diese Sperre verkraften zu können, bzw. hoffe, dass das erste Gruppenspiel jetzt nicht deswegen ein Stolperstein für den Aufstieg wird.

 

Ich glaube kaum, dass bei den AV noch was passieren wird. Vor allem links sind wir ausreichend besetzt, da würde sonst auch einer abgegeben oder zur Reserve abgeschoben. Und sollte Perisic noch kommen, dann sind alle Verpflichtungen, welche Mourinho gesagt hat, auch passiert.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
fidschi schrieb vor 1 Stunde:

Das habe ich schon mitbekommen und habe ich ja selbst auch reingeschrieben. Aber der Supercup ist für mich ein besseres Testspiel und die CL startet fast einen Monat später. Also das hat für mich nicht wirklich etwas mit dem Saisonauftakt zu tun.

 

Falls doch dies gemeint ist, dann muss man aber auch Bailly aus der geposteten Startelf nehmen, da er für die selben Spiele gesperrt ist, da er durch die Tätlichkeit aus dem EL-Halbfinale jetzt noch zwei weitere Spiele Sperre aufgebrummt bekam. Außer man kann noch berufen.

Abgesehen davon finde ich beide Sperren einen absoluten Witz. Zuerst Bailly fürs Finale sperren (natürlich korrekt) und dann braucht man zwei Monate und spricht nochmals eine Sperre aus???

Bei dem Foto ging es angelblich um das Mannschaftsfoto vor dem Banner, welches an dem Manchester Anschlag erinnerte. Dass man es wagt, bei so einer Sache Geldstrafen und Spielesperren auszusprechen, finde ich schlicht und ergreifend eine Frechheit. Unabhängig mal von der sportlichen Seite, da ich glaube, diese Sperre verkraften zu können, bzw. hoffe, dass das erste Gruppenspiel jetzt nicht deswegen ein Stolperstein für den Aufstieg wird.

 

Ich glaube kaum, dass bei den AV noch was passieren wird. Vor allem links sind wir ausreichend besetzt, da würde sonst auch einer abgegeben oder zur Reserve abgeschoben. Und sollte Perisic noch kommen, dann sind alle Verpflichtungen, welche Mourinho gesagt hat, auch passiert.

Stimmt, sorry habs nur überflogen. Das mit den Sperren find ich auch etwas wirr, aber die Uefa ist für so Späße prinzipiell gerne zu haben. Seh das jetzt aber auch nicht als großen Stolperstein.


Wir sind auf den AV-Positionen quantitativ ausreichend besetzt.  Qualitativ siehts in meinen Augen anders aus. Vor allem auf der linken Seite. Ich halte extrem viel von Shaw, der leider nach wie vor ein Fragezeichen hinsichtlich Fitness ist. Blind und Darmian sind in meinen Augen gute Kaderoptionen, aber dauerhaft keine First-Team Spieler, da sie offensiv einfach zu wenig beitragen.

Rechts sind wir mit Valencia u d TFM bzw. Darmian sicherlich nicht schlecht aufgestellt.

 

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kingkooli schrieb vor 20 Stunden:

Wir sind auf den AV-Positionen quantitativ ausreichend besetzt.  Qualitativ siehts in meinen Augen anders aus. Vor allem auf der linken Seite. Ich halte extrem viel von Shaw, der leider nach wie vor ein Fragezeichen hinsichtlich Fitness ist. Blind und Darmian sind in meinen Augen gute Kaderoptionen, aber dauerhaft keine First-Team Spieler, da sie offensiv einfach zu wenig beitragen.

Rechts sind wir mit Valencia u d TFM bzw. Darmian sicherlich nicht schlecht aufgestellt.

 

Mourinho arbeitet nur mit einer bestimmten Kadergröße. Wenn wir einen Außenverteidiger holen, dann werden wir von dieser Position jemand abgeben müssen. Mir hat TFM eigentlich gefallen, bekam aber auch selten die Chance sich zu beweisen. Mou wird wissen, ob er fix auf ihn bauen kann.

Young ist auch noch eine Alternative auf beiden Seiten. Wenn links jemand neuer kommt, dann sind die Tage von Shaw wohl fix gezählt. Ich würde hoffen, dass dies doch noch was wird.

 

Ich finde unsere Außenverteidiger Großteils ok, ebenso wie unsere Innenverteidigung. Die Defensivleistung letzte Saison war eigentlich vollkommen in Ordnung. Daher sehe ich hier auch nicht unbedingten Handlungsbedarf, sehr wohl aber noch qualitativ noch Luft nach oben. Einzig bei Valencia war für mich letzte Saison so souverän, dass ich sage, da gibt es kaum noch Verbesserungspotential.

Bei Bailly hoffe ich, dass er sich zu einem der absoluten Topinnenverteidiger entwickelt, Anlagen sind da, nach den Verletzungen war er letzte Saison dann leider nicht mehr so souverän, da sind noch zu viele Fehler dabei, vor allem im Passspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Borthwick-Jackson haben wir zu Leeds verliehen, während TFM grade seine Medical im Selhurst Park hat. Würde mich nicht wundern, wenn an den Aurier-Gerüchten tatsächlich was dran wäre, sonst sind wir außen fast schon ein bissl unterbesetzt. Mal gucken, ob Aurier dann einreisen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.