Manchester United FC 2017/18


Recommended Posts

Postaholic

Wieder ein Unentschieden, diesesmal gegen Milan mit Darmian (!!!!) als Captain (!!!!!!!!)

Martial ist bereits abgereist um bei der Geburt seines zweiten Kindes dabei zu seien. Ob da sonst mehr dahinter steckt werden wir e sehen.

Ansonsten fällt Valencia wies aussieht für die restlichen Spiele aus. De Gea und Fred dürften auch bald zum Team stoßen. Rojo eher nicht, wieder angeschlagen oder verletzt. Mit dem verlier ich auch langsam die Geduld. Das hat schon Smalling/Jones Ausmaße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Captain Pluheit schrieb am 23.7.2018 um 20:14 :

Das was wir investieren müssten, um den tatsächlichen Gap zu schließen und ernsthaft Anspruch auf den Titel stellen zu können, erscheint den Eigentümern vermutlich ökonomisch nicht sinvoll bzw. zu riskant - auch im Vergleich zur Alternative "moderat investieren und TOP4 halten".

Unser Manager scheint davon (logischer- und verständlicherweise) nicht sonderlich angetan. Ob ihm das so klar kommuniziert wurde, ist dann sogar etwas irrerelevant.

Arsenal war das gleiche spiel nach dem stadionbau - minimal investement und moderat immer platz 4 eingefahren + kredit abgezahlt. Eure situation sollte eigentlich viel komfortabler sein. Geld ohne ende, finanzkraft und wachstum jahr für jahr. Warum nicht jetzt wieder versuchen, die sportliche nummer 1 in manchester zu werden? Aber die rationale vernunft (geld, moneten, manchester united als cash cow) überwiegt bei den investoren einfach. Auf den ROI gesehen gibt es keinen grund für ein krankes geld rausschmeissen, um sich den wunsch vom PL titel zu erfüllen?!

bei pep und city scheint es komplett umgekehrt zu funktionieren?

einfach mal max pushen und der return kommt später von allein, wenn man jahrelang der sportliche platzhirsch ist. 

 

Das ist mein subjektiver eindruck der lage, wenn ich als arsenal fan auf die aktuellen branchen primus schaue.

da zähle ich uns einfach nicht dazu. Wird später auch mal viel geld kosten, um den gap zu schließen (bzw. Etwas transferück) —> liverpool fc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
huawaJ schrieb vor 27 Minuten:

Arsenal war das gleiche spiel nach dem stadionbau - minimal investement und moderat immer platz 4 eingefahren + kredit abgezahlt. Eure situation sollte eigentlich viel komfortabler sein. Geld ohne ende, finanzkraft und wachstum jahr für jahr. Warum nicht jetzt wieder versuchen, die sportliche nummer 1 in manchester zu werden? Aber die rationale vernunft (geld, moneten, manchester united als cash cow) überwiegt bei den investoren einfach. Auf den ROI gesehen gibt es keinen grund für ein krankes geld rausschmeissen, um sich den wunsch vom PL titel zu erfüllen?!

bei pep und city scheint es komplett umgekehrt zu funktionieren?

einfach mal max pushen und der return kommt später von allein, wenn man jahrelang der sportliche platzhirsch ist. 

 

Das ist mein subjektiver eindruck der lage, wenn ich als arsenal fan auf die aktuellen branchen primus schaue.

da zähle ich uns einfach nicht dazu. Wird später auch mal viel geld kosten, um den gap zu schließen (bzw. Etwas transferück) —> liverpool fc

Ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren nichts investiert haben. Dazu habe ich den Eindruck, dass wir auch höhere Gehälter als City zahlen. Aber den Rückstand auf City aufzuholen ist halt nicht einfach, wenn die Pep ein irres Transferbudget geben. Die haben Pep zuerst 178 Mio. € und letzte Saison 221 Mio. € investieren lassen. Da ist PSG dagegen auch ein kleiner Furz. Zudem hatten sie davor schon den klar besseren Kader, wo ich LVG noch einiges vorwerfe. Da ist von seinen Spielern nicht viel übrig geblieben. Positiv sehe ich da nur unseren Ersatztorhüter und mit Abstrichen Rojo und Martial, ersterer ist leider verletzungsanfällig. Darmian wird man hoffentlich diesen Sommer los.

Ist halt bei den aktuell Preisen nicht einfach jemand zu verpflichten. Zudem sind wir nicht so schlecht aufgestellt, dass uns ein dahergelaufener Durchschnittsspieler verbessert. Und wenn man da sieht, was da tlw. gefordert wird, ist es klar, dass man da nicht alles mitspielt. Wenn man die Lücke zu City mit Neuverpflichtungen schließen will, wird man 2 Jahre 350-400 Mio. € in die Hand nehmen müssen. Soviel wird auch bei uns nicht drinnen sein, vor allem da unsere Eigentümer Profit wollen, und nicht ihre Privatvermögen in den Klub schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papus schrieb vor 13 Minuten:

In meinem näheren Umfeld hatte jemand vor einem halben Jahr eine ähnliche Situation. Das kann sehr schlimm ausgehen und es ist sehr erfreulich wenn es SAF offensichtlich den Umständen entsprechend gut geht.

Leider kann man bei solchen Geschichten alles verlieren und verlernen (reden, gehen etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich denke Mou wird auf das 3 5 2 System, wie es England bei der WM praktiziert hat, umstellen.. in Anbetracht der Targets (Maguire als LCB und Willian als S oder RWB) deutet für mich alles darauf hin. Alderweireld kann im Winter oder nächsten Sommer mit seiner Buyout Klausel auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mir ist schon bewusst, dass es eine typische USA Tour ist und die kaum Aussagekraft hat aber was die da heute abliefern, ist selbst für ein Testspiel eine Frechheit. Da sieht man ja nicht einmal irgendwelche Ansätze und das trotz Herrera, Mata, Sanchez und co.

Ich hoff nächste Woche in München spielt man zumindest ein bisserl Fußball. 

Wird Pereira eigentlich wieder verliehen oder baut man den ein? Der Freistoß war schon sehr fein.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich halte es für sinnlos wenn zwei Vereine aus der selben Liga gegeneinander ein Testspiel machen. Ich weiß schon dass viel Kohle im Spiel ist, aber diese regelmäßigen USA, Asien Aufenthalte sind halt auch sportlich wertlos und ohne es belegen zu können, aber optimal kann so eine Vorbereitung nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Ich halte es für sinnlos wenn zwei Vereine aus der selben Liga gegeneinander ein Testspiel machen. Ich weiß schon dass viel Kohle im Spiel ist, aber diese regelmäßigen USA, Asien Aufenthalte sind halt auch sportlich wertlos und ohne es belegen zu können, aber optimal kann so eine Vorbereitung nicht sein.

Kommt immer darauf an was man aus der Situation macht. Mourinho ist negativ, redet alles schlecht inkl. seine eigenen Jugendspieler und bleat nur rum.

Auch wenns für die Saison keine Bedeutung haben wird und United am 1 Spieltag ready sein wird, ist der Mourinho eine Witzfigur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 49 Minuten:

Ich halte es für sinnlos wenn zwei Vereine aus der selben Liga gegeneinander ein Testspiel machen. Ich weiß schon dass viel Kohle im Spiel ist, aber diese regelmäßigen USA, Asien Aufenthalte sind halt auch sportlich wertlos und ohne es belegen zu können, aber optimal kann so eine Vorbereitung nicht sein.

Da gehts rein um die Kohle und Marketing. Eine opimale Vorbereitung gibts für die meisten Topklubs schon lange nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 32 Minuten:

Kommt immer darauf an was man aus der Situation macht. Mourinho ist negativ, redet alles schlecht inkl. seine eigenen Jugendspieler und bleat nur rum.

Auch wenns für die Saison keine Bedeutung haben wird und United am 1 Spieltag ready sein wird, ist der Mourinho eine Witzfigur.

Alles schlecht zu reden find ich jetzt auch nicht gut, aber Mou sagt immer direkt und ehrlich was er sich denkt. 

Ist nicht so, dass Klopp nicht auch genug Scheiße erzählt. Vor zwei Jahren blöd reden weil wir Pogba gekauft haben, heuer hat er den teuersten Verteidiger und teuersten Torhüter verpflichtet. Jammert immer noch über Ramos für ein 0-8-15 Foul an Salah und verteidit seinen Fliegenfänger immer noch mit der lächerlichen Ausrede von Gehirnerschütterung. 

Möchte wissen, wie man bei Euch im Thread reagieren würde, wenn man euren Trainer als Witzfigur bezeichnet. Aber da verwenden ja immer noch Leute die primitivste Beschimpfung der Liverpool Fans und kürzen sie nicht mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fidschi schrieb vor 29 Minuten:

Ist nicht so, dass Klopp nicht auch genug Scheiße erzählt. Vor zwei Jahren blöd reden weil wir Pogba gekauft haben, heuer hat er den teuersten Verteidiger und teuersten Torhüter verpflichtet.

Er hat vor 2 Tagen selber gesagt, dass das bullshit war was er selbst sagte ?

fidschi schrieb vor 30 Minuten:

Jammert immer noch über Ramos für ein 0-8-15 Foul an Salah

Er hat sich genau einmal dazu geäußert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
TIA schrieb vor 27 Minuten:

Er hat vor 2 Tagen selber gesagt, dass das bullshit war was er selbst sagte ?

Ja weil er sich nimmer rausreden kann. Ist aber nichts ungewöhnlich. Es werden Pressekonferenzen laufend gefordert und da muss man auch was sagen. 

Und natürlich versucht man sich da selbst gut darzustellen oder zu verteidigen. 

Klopp hat damals dss Märchen vom bescheidenen Weg erzählt um Stimmung zu machen, Mourinho muss jetzt die Unform erklären. Ist aber auch nicht wirklich die Unwahrheit. 

TIA schrieb vor 34 Minuten:

Er hat sich genau einmal dazu geäußert!

https://sport.orf.at/stories/2299659/

Nein das am Freitag war nicht das erste Mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Meine Güte, natürlich geht es um die Finanzen. Das Michigan Stadium (College) fasst 105k und es war ausverkauft.

Es geht rein um die Fitness und währenddessen Geld verdienen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.