French Open 2k17


Recommended Posts

Anfänger
pironi schrieb vor 15 Minuten:

Typisch war, dass....

Ach, lassen wir das lieber... :D

 

Foto? Dann bleibe ich derweilen bei ihr. :D 

Hm, dann fällt ihr eventuell nicht auf, dass ich weg bin... :clever:

 

Spiel startet ab 13 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakit schrieb vor 49 Minuten:

Hatte gerade Glück und auf Roland Garros zwei Tickets für Thiem-Nadal ergattert. Wenn jemand mit dem Auto fahren will, ich würd die Karten stellen! ;-)

 

...und müsste es wohl vorher noch mit meiner Lady abklären! :-)

Klingt nach Verlustgeschäft für den Autoinhaber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immer interessant zu beobachten, wie groß die Missgunst in Österreich unter den Trainerkollegen ist. Tun sich viele schon sehr schwer anzuerkennen, dass das ganz gut ist, was da so passiert. Penisvergleiche scheinen in dieser Branche halt das höchste Gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Klingt nach Verlustgeschäft für den Autoinhaber. 

Wenn ich eine Sieg von Thiem im Finale sehen würde, wäre mir das powidl. Außerdem wird er ja wohl Benzingeld beisteuern. 

Warum eigentlich nicht fliegen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Campione schrieb vor 3 Stunden:

Bei aller Kritik, die Bresnik auch ab und an zu Recht abbekommt. Er formt Thiem kontinuierlich und das ist aller Ehren wert. Vor etwas längerer Zeit wurde die Physis angesprochen, er hat sie mit seiner Kompetenz und seinen Kontakten zu einer Stärke gemacht. Es wurde die Qualität des Returns bemängelt, der Return wurde noch zu keiner Stärke gemacht, aber auf ein Level gebracht, das ihn nicht unmittelbar in das Hintertreffen geraten lässt. Es wurde eine fehlende Spielidentiät angesprochen. Wenn ich mittlerweile sehe, wie Thiem zu seinen Punkten kommt, egal bei welchem Spielstand, sind immer klarere Muster zu erkennen. Nun auch noch die größere Konstanz und höhere Qualität beim Service.
Ja, was soll man da noch sagen. Klar trainiert er einen Ausnahmespieler, aber dass dieser zu einer solchen Ausnahme wurde, hat er ab einem gewissen Alter selber mitentwickelt. Klar sind es letztlich seine Eltern, die dafür sorgten, dass er überhaupt in dieser Form trainierbar ist (motorische Entwicklung bis zum Ende der Volksschule grundgelegt und da begann die intensive Zusammenarbeit erst), dieses Potential aber so auszuschöpfen und zu formen, not bad. 

 

Völlig richtig.

Aber im Prinzip eh egal, was die außenstehenden "Besserwisser" so von sich geben. Bresnik hat gesagt, dass er Thiem für den gesamten Verlauf seiner Karriere betreuen wird und Thiem hat gesagt, dass Bresnik sein Betreuer bleibt so lange dieser das bleiben will. Von dem her sind die beiden eh sportlich verheiratet "bis das Karriereende sie scheidet". Und dieses gegenseitige Vertrauen wirkt sich offensichtlich höchstpositiv aus.
Persönlich finde ich es halt völlig unnötig, dass es immer so viele "gscheite Leut" gibt, welche glauben alles besser zu wissen als das direkte Umfeld des Spielers, blos weil sie alle paar Wochen mal 2 oder 3 Spiele des Sportlers im TV sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr starke Leistung heute von Thiem.

Wird selbstverständlich sehr viel Kraft gekostet haben.

Hoffentlich regeneriert er gut. Lässt den Rummel nicht an sich ran und konzentriert sich aufs nächste Match.

Thiem ist alls zuzutrauen. 

Mich würde aber auch eine klare Niederlage wie damals gegen Novak nicht wundern.

Er wird seine ganze Energie in dieses Spiel gelegt haben um endlich auch Novak zu besiegen.

Für Nadal wirds bei diesem Turnier der 1.Prüfstein und wenn Nadal alles reinwirft und Thiem vielleicht nur bei 99,5% ist dann kann das schon zu wenig sein.

Gibt ja oft das Phänomen das Sportler nach einem wichtigen Sieg im nächsten Spiel nicht gut ausschauen.

Wünsche mir natürlich das ich Unrecht habe.

Gegen Nadal wirds nochmals etwas schwieriger und der Nadal lässt sich auch von einem 2:0 Satzrückstand nicht abschrecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 47 Minuten:

Immer interessant zu beobachten, wie groß die Missgunst in Österreich unter den Trainerkollegen ist. Tun sich viele schon sehr schwer anzuerkennen, dass das ganz gut ist, was da so passiert. Penisvergleiche scheinen in dieser Branche halt das höchste Gut zu sein.

Konkret?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 37 Minuten:

 

Völlig richtig.

Aber im Prinzip eh egal, was die außenstehenden "Besserwisser" so von sich geben. Bresnik hat gesagt, dass er Thiem für den gesamten Verlauf seiner Karriere betreuen wird und Thiem hat gesagt, dass Bresnik sein Betreuer bleibt so lange dieser das bleiben will. Von dem her sind die beiden eh sportlich verheiratet "bis das Karriereende sie scheidet". Und dieses gegenseitige Vertrauen wirkt sich offensichtlich höchstpositiv aus.
Persönlich finde ich es halt völlig unnötig, dass es immer so viele "gscheite Leut" gibt, welche glauben alles besser zu wissen als das direkte Umfeld des Spielers, blos weil sie alle paar Wochen mal 2 oder 3 Spiele des Sportlers im TV sehen.

Naja dass er vergangene Saison eingebrochen ist, war nicht zu übersehen. Und der Zusammenhang mit Müdigkeit wurde von Thiem selbst erwähnt. Außerdem habe ich Günther B. deshalb manchmal im Frage gestellt weil er halt noch nie einen Top 10 Spieler über längeren Zeitraum betreut hat. Becker zählt ja nicht wirklich und Gulbis war halt nicht lang Top10. Da wäre mir halt mit einem der das schon bewiesen hat schon wohler. Aber wenn Thiem so vertrauen hat soll es mir auch recht sein. Dass Veränderung manchmal trotzdem nötig ist hat man aber bei Nadal (Moya) und jetzt auch bei Djokovic (Vajda) gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.