French Open 2k17


Recommended Posts

Oasch
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ist das jetzt ein neuer Rekord an gewonnen Sätzen in Folge bei einem GS für einen Österreicher?

Okay, Muster 13 Sätze in Folge 1995, wobei er den ersten Satz des Turniers verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Offenbar sogar zeitgleich. Beide um 14 Uhr angesetzt.

jop. 14 Uhr is Beginn. wshl spielen aber die Damen davor.

Wetter is morgen ungut. kühl, windig & immer wieder regen. nicht ideal für Thiem.

wenn Djokovic so spielt wie teilweise gegen Diego oder Ramos, dann hat Thiem eine gute Chance. wenn Djokovic aber so spielt wie in Satz 2 & 3 gegen Ramos, dann ist er für mich relativ klarer Favorit.

€: heut hoff ich auf einen gut aufgelegten Gael, sonst wird's easy für Stan.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
moerli schrieb vor 10 Stunden:

Ich gebe dir recht,aber ich hab irgendwie das Gefühl das Thiem ein wenig Angst hat gegen den Djoker,der schaut dreimal blöd rüber wenn er einen guten Punkt macht und DT ist ein wenig eingeschüchtert.

Hoffe ich irre mich,aber wenn Thiem schlecht ins Spiel kommt dann fängt das Hirn wieder zum Rattern an und wenn der Djoker mal dran ist lässt er nicht locker.

Sollte Thiem den Djoker zum Nachdenken bringen hat er eine Chance,denn rein von Spielerischen her kann er ihm locker schlagen,weil er (Djoker) auch nicht derzeit so gut drauf ist.

Ein HF gegen Nadal wäre in meinen Augen schon das Finale sollte er über Djokovic drüber kommen.

Die andere Hälfte ist ja ein Witz

:yes:

Der Start in dieses Spiel wird wichtig sein. Thiem sollte mal zu Beginn ein paar Games in Front liegen, um mental zur Überzeugung zu gelangen, dass er auch den Djoker biegen kann. Von den derzeitigen Kräfteverhältnissen bzw. den Auftritten bei den French Open bisher, sehe ich Thiem etwas vorn, aber das hat man in Rom auch geglaubt.

Bei den beiden Aufeinandertreffen, eben in Rom kürzlich und im vorjährigen Pariser HF, war Thiem plötzlich ganz anders drauf, als im Turnierverlauf zuvor. Er wirkte gehemmt, verschlug viele vermeintliche Winner-Bälle ins Aus und machte Djokovic jede Minute stärker. Ganz anders der Serbe, der zweimal gegen Thiem einen absoluten Sahnetag erwischt hatte und zur Höchstform auflief. Vor allem im HF 2016 gelang ihm ja jeder Return in noch so aussichtsloser Spagat-Position  - da hat Thiem dann nur mehr verdutzt zusehen können.

Mal das Spiel abwarten, aber wenn Thiem gewinnt, sehe ich auch ein SF-Duell gegen Nadal als vorgezogenes Finale, wobei Murray anscheinend schnell zu alter Form gefunden hat. Sein Auftritt gegen Del Potro war schon ziemlich beeindruckend.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 48 Minuten:

:yes:

Der Start in dieses Spiel wird wichtig sein. Thiem sollte mal zu Beginn ein paar Games in Front liegen, um mental zur Überzeugung zu gelangen, dass er auch den Djoker biegen kann. Von den derzeitigen Kräfteverhältnissen bzw. den Auftritten bei den French Open bisher, sehe ich Thiem etwas vorn, aber das hat man in Rom auch geglaubt.

Bei den beiden Aufeinandertreffen, eben in Rom kürzlich und im vorjährigen Pariser HF, war Thiem plötzlich ganz anders drauf, als im Turnierverlauf zuvor. Er wirkte gehemmt, verschlug viele vermeintliche Winner-Bälle ins Aus und machte Djokovic jede Minute stärker. Ganz anders der Serbe, der zweimal gegen Thiem einen absoluten Sahnetag erwischt hatte und zur Höchstform auflief. Vor allem im HF 2016 gelang ihm ja jeder Return in noch so aussichtsloser Spagat-Position  - da hat Thiem dann nur mehr verdutzt zusehen können.

Mal das Spiel abwarten, aber wenn Thiem gewinnt, sehe ich auch ein SF-Duell gegen Nadal als vorgezogenes Finale, wobei Murray anscheinend schnell zu alter Form gefunden hat. Sein Auftritt gegen Del Potro war schon ziemlich beeindruckend.

Sehe ich genau so

1) Thiem darf auf keinen Fall zu weit hinter der Grundlinie agieren und selbst versuchen den Djoker zurück zu drängen, 

wenn Thiem 3-4 Meter hinter der Grundlinie steht hat er keine Chance weil er ständig unter Druck steht und auch Müde wird.

2) Der erste Aufschlag sollte bei 70 % sein

3) das Selbstvertrauen muss passen,,keine Angst vor dem Djoker haben,wenn der mal vorne ist ist er schwer zu biegen.

4) die leichten Eigenfehler minimieren und die Winnerschläge müssen passen

Sollte diese Vier Punkte eintreffen hat er eine gute Chance zu Gewinnen.

Und der Djoker sollte halt nicht wieder so einen Sahnentag erwischen wie eigentlich immer gegen Thiem.

Noch was.

Die Rückhand Longline wird wohl der wichtigste schlag von beiden seiten werden.normal ist der beim Djoker der schwächste schlag,aber gegen Nadal und Thiem ist er meist so gut das er damit das Spiel entscheidet.

 Wenn Thiem dieser Schlag oft gelingt wird er viele Punkte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb vor einer Stunde:

Cilic überhaupt ein Spieler, der zwar konstant Top10 ist, aber doch irgendwie etwas untergeht in der Berichterstattung. Könnte da knapp werden für Wawrinka.

Konstant Top10 könnte ich mich nicht erinnern. Stan wird das gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Heute könnte Thiem mit einer Weltklasse Leistung ein Meisterstück abliefern und Novak D. erstmals besiegen.

Unrealistischer Traum: Thiem am Sonntag im Finale.

Was macht dann der ORF? Wm Quali od Grand Slam Endspiel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.