French Open 2k17


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Campione schrieb vor 21 Minuten:

Ich glaube, dass das nichts mit Arroganz zu tun hat. Das ist einfach pure Antriebslosigkeit. Der findet überhaupt keine Einstellung zu diesem Spiel. Dürfte einfach nicht zufrieden sein, wie sich sein Leben in den letzten Jahren entwickelt hat. Möglicherweise geht das noch weiter zurück. Und scheinbar hat er auch nicht das Umfeld, das ihn da auf einen richtigen Weg bringen würde. Und trotzdem steht er dafür recht weit oben in der Rangliste. Das ist eigentlich der Wahnsinn an der Sache. 

also lt. srf2 hat er schonmal dem federer ausrichten lassen, dass er dieses Level locker bringen würde, wenn er wie die anderen auch trainieren würde. dafür war er mit seiner Platzierung (18?) ganz zufrieden. das ist arrogant, und so sieht sein ganzes gehabe auch aus. richtig verwöhntes burli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dankbare Auftaktrunde. Hätte wohl keinen besseren Auftaktgegner gegeben. 

Noch immer positiv davon überrascht, wie das französische Publikum reagiert hat. Haben ein gutes Gespür für die Situation bewiesen. Immerhin hatte Tomic auch so viel Anstand die Fanwünsche zu erfüllen. Bestätigt mich auch etwas in meiner Einschätzung, dass nicht die Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung sein Problem ist. Er müsste wohl von Grund auf seine Gedankenwelt neu "programmieren". Traurig für das Tennis, das so ein motorisches Talent, das technisch-taktisch so gut ausgebildet ist, "verloren" geht, aber noch viel trauriger für Tomic selbst. Es ist nie schön, wenn man Menschen so gedankenversunken, antriebslos und lebensmüde zusehen muss. Ich wünsche ihm, dass er einen positiveren Zugang findet, der ihn wieder Spaß haben lässt. Dann kann er noch immer etwas erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 9 Minuten:

also lt. srf2 hat er schonmal dem federer ausrichten lassen, dass er dieses Level locker bringen würde, wenn er wie die anderen auch trainieren würde. dafür war er mit seiner Platzierung (18?) ganz zufrieden. das ist arrogant, und so sieht sein ganzes gehabe auch aus. richtig verwöhntes burli.

Das war natürlich unnötig. Aber mein Gefühl sagt mir etwas Anderes. Mein Leben war ja in der Jugend auch sehr tennisgeprägt. Und ich habe so etwas schon öfter, natürlich persönlich auf niedrigerem Level, erlebt. Da gab es einige, die sich auch so präsentiert haben und immer wieder einmal etwas rausgehauen haben, wo man dachte, ob es ihnen noch ganz gut geht. Lernte man sie allerdings näher kennen, merkte man, dass es allesamt sehr umgängliche Typen waren, die nur ganz schwer an sich heranlassen. Probleme bekommen diese Spieler aber immer, weil sie sich nicht weiterentwickeln. Das nimmt oftmals depressive Züge an. Auffällig war stets das labile Umfeld ohne wirkliche Vertrauensperson, an der sie sich anhalten konnten und von der sie in schwierigen Momenten geführt werden, um Erlebnisse besser verarbeiten zu können. Das schafft dann auch kein 0815-Trainer mehr, sondern braucht einen Menschen mit außerordentlich hoher sozialer Kompetenz. 
Die meisten Spieler verschwinden deshalb von der Bildfläche. Ein Spieler, bei dem ich es persönlich miterlebt habe, hat vielleicht gerade noch rechtzeitig eine solche Vertrauensperson gefunden. Der hat sich von seiner Haltung um 180° verändert und spielt nun sogar noch um eine Profikarriere, auch wenn es schwierig wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Wie hochveranlagt Tomic ist, erkennt man daran, welche Erfolge er trotz seiner Geisteshaltung feiert. Top 40 ist eigentlich ein Wahnsinn. Denn während Thiem & Co jeden Tag zu 100% mit dem Kopf bei der Sache sind, um einen weiteren Step machen zu können, dürfte er stets irgendwo sein. Ein durchschnittlich veranlagter Spieler wäre damit spätestens nach einem halben Jahr weit aus den Top 100 raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Thiem ist mittlerweile glaube ich soweit, dass er auch mit der riesigen Erwartungshaltung bei den diesjährigen French Open umgehen kann. Ich hoffe ich täusche mich nicht.

Hoffe nur, dass er nicht allzu früh auf Djokovic trifft, der ist der einzige, vor dem er noch ein wenig zittert.

Die French Open wären aber freilich der geeignedste Moment, ihn endlich mal zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Thiem ist mittlerweile glaube ich soweit, dass er auch mit der riesigen Erwartungshaltung bei den diesjährigen French Open umgehen kann. Ich hoffe ich täusche mich nicht.

Hoffe nur, dass er nicht allzu früh auf Djokovic trifft, der ist der einzige, vor dem er noch ein wenig zittert.

Die French Open wären aber freilich der geeignedste Moment, ihn endlich mal zu schlagen.

Was heißt hier hoffen? :) Die Auslosung steht ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.