Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Du hast im Tennis einfach viel mehr Gegner als beim Skifahren...

Es ist auch viel schwieriger den Fußballsport zu dominieren als den Eishockeysport... Warum ist das bloß so? Sind ja beide Sportarten olympisch...

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Fußballsport auch dominiert werden kann!

im tennis hat aber man sehr oft dominatoren. federer in seiner besten zeit. nadal auf sand. etc. wenn thiem ein solches level erreichen kann, gibt es ohnehin keine fragen mehr.

hirscher hat immerhin einige noch nie dagewesene dinge geleistet. ja, das ist im tennis schwerer (wird eben von mehr leuten professionell betrieben), und einen dementsprechenden multiplikator kann man ihm schon zugestehen, aber deshalb ist ein gs-titel noch lange keine #1-platzierung.

fußball zu dominieren ist unabhängig von der anzahl der ausübenden zumindest auf klubebene stark von faktoren abseits des platzes abhängig. da es ja um die einzelpersonenwahl geht, muss also die leistung des spielers noch viel mehr im vordergrund stehen als bei einem einzelsport. ob alaba wirklich in den jahren seiner zwei auszeichnungen bei bayern so überragend gespielt hat kann ich nicht beurteilen, möglich ist es allemal.

den fußballsport zu dominieren gestehe ich nur messi zu, aufgrund der von ihm im alleingang entschiedenen spiele. in einem mannschaftssport ist das unendlich schwieriger als in einem einzelsport

also

a * b * c = koeffizient für sdj-wahl

a ist die leistung, die erbracht wurde

b die errungenen titel in % (100% = alle möglichen spiele gespielt und gewonnen)

c der koeffizient des sportes (je nach zahl der professionell ausübenden weltweit - also nicht nach subjektiver "wichtigkeit". um genau das geht es mir eben)

und d ein quotient für einzel- oder mannschaftssport ( mathematik = nicht meine stärke. die komponente der formel soll das ausdrücken, was ich oben über fußball gesagt habe, nämlich dass es schwieriger ist, in einem mannschaftssport zu dominieren, aber weit einfacher (!), titel zu erringen. verstehe ich im moment nicht, wie ich das in die formel einbaue)

für bei olympia ausgeübte sportarten (und von mir aus ein paar weitere, die ich jetzt nicht spezifizieren mag)

aber erstens ist das alles nur meine meinung, und zweitens handelt es sich bei der sdj-wahl um eine von journalisten durchgeführte beliebtheitswahl. also ist jegliches jammern überflüssig (so wie eigentlich eh immer). ich bringe nur meinen standpunkt und meine theorie dar. nur ein mathematisch ermittelter werk kann einen fairen sieger hervorbringen - funktioniert ja im sport (mit ausnahme von eiskunstlaufen oder skateboarden etc) ganz genauso. wenn ich ein (1) tor schieße und der gegner drei (3)...

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Lemmy K schrieb vor 6 Minuten:

Komplett unnötige Diskussion hier,dafür gibt's einen eigenen Channel.

ja, den eishockey-channel :feier: 

ich bin sehr gespannt auf heute. bislang war es ja gerne so, dass nach einer tollen leistung dann katzenjammer folgte (vielleicht täuscht dieser eindruck auch als außenstehender?). thiem hätte sich aber jedenfalls das finale verdient, den gesamtsieg kann er sich ja noch aufheben. aber zwei solche kaliber zu schlagen und in einem finale eines grand slams zu stehen, das wär schon was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Ich kann euch nur Empfehlen ab 15:30 dann das Match auf Eurosport zuschauen mit Becker etc. anstatt auf ORF1. Der Becker hat einfach Ahnung und hört man in dem Bereich sehr gerne zu, kennt den Thiem sowie Bresnik auch Persönlich und hat auch meistens ganz gute Anekdoten zum Erzählen von den beiden. Gegen Thiem vs Djokovic erzählte er wie er vor 3 Jahren mit Thiem mal bei einem Abendessen war und ihn fragte wofür denn sein Spiel stehe; Thiem hatte nicht wirklich eine Antwort darauf, Becker meinte, dass sein Spiel ganz klar durch die starke Rückhand und den starke Aufschlag Spürbar ist. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann euch nur Empfehlen ab 15:30 dann das Match auf Eurosport zuschauen mit Becker etc. anstatt auf ORF1. Der Becker hat einfach Ahnung und hört man in dem Bereich sehr gerne zu, kennt den Thiem sowie Bresnik auch

Becker hin oder her, das furchtbare Eurosport Sd Bild erspare ich mir und schau auf SRF 2 ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ist es denkbar, dass das Spiel von Thiem auf morgen verschoben wird, wenn es bis zu einer gewissen Zeit nicht starten kann? Wenn Murray - Wawrinka so weitermachen, geht das sicher über 5 Sätze bis 18 Uhr.

Gebe es überhaupt Flutlicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drinks and KNOWS THINGS
Cäptn Balu schrieb vor 4 Minuten:

Ist es denkbar, dass das Spiel von Thiem auf morgen verschoben wird, wenn es bis zu einer gewissen Zeit nicht starten kann? Wenn Murray - Wawrinka so weitermachen, geht das sicher über 5 Sätze bis 18 Uhr.

Gebe es überhaupt Flutlicht?

Nadal - Thiem findet heute auf jedenfall statt, wenn's nicht zu regnen beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich empfinde Polzer im Tennis als nicht ganz so präpotent und halblustig wie sonst üblich.

Ist ganz OK im Verbund mit dem Außenverteidiger von Union Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag