Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer

Recommended Posts

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Sonni, schnapp dir Gogo und setzt euch für ein paar Runden ins Auto...

Und vorher zum Würstelstandl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 58 Minuten:

Da sind sich der Chef und ich wohl vollinhaltlich einig (Umschaltspiel, pressing, Grundausrichtung, etc.)

Das würde allerdings die von mir monierte rasche Spielumstellung erfordern - und zwar jetzt und nicht im Sommer oder irgendwann. Man HAT die Spieler dazu und es war ja auch schon auf einem guten Weg im Herbst.
Es wird allerdings Mut am Platz gefordert sein, zB der Mut, von der ersten Minute an Vollgas zu geben, auch auf die Gefahr hin, dass einem vll zur Rapid-Viertelstunde die Luft ausgeht. Aber dann sollten wir ohnehin schon 3:0 führen.

Mehr Konter als wir bisher erhielten (denke nur an LASK 1.HZ.) können wir uns ohnehin nicht mehr einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Da sind sich der Chef und ich wohl vollinhaltlich einig (Umschaltspiel, pressing, Grundausrichtung, etc.)

Das würde allerdings die von mir monierte rasche Spielumstellung erfordern - und zwar jetzt und nicht im Sommer oder irgendwann. Man HAT die Spieler dazu und es war ja auch schon auf einem guten Weg im Herbst.
Es wird allerdings Mut am Platz gefordert sein, zB der Mut, von der ersten Minute an Vollgas zu geben, auch auf die Gefahr hin, dass einem vll zur Rapid-Viertelstunde die Luft ausgeht. Aber dann sollten wir ohnehin schon 3:0 führen.

Mehr Konter als wir bisher erhielten (denke nur an LASK 1.HZ.) können wir uns ohnehin nicht mehr einfahren.

Hat Djuricin nicht irgendwann einmal gesagt, dass wenn es die Fitness zulässt er Pressingfußball  und zwar nicht nur phasenweise sehen möchte? Ich denke mich an so etwas in der Zeit unseres Laufs erinnern zu können. Irgendwie scheint man davon in der Winterpause angekommen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Hat Djuricin nicht irgendwann einmal gesagt, dass wenn es die Fitness zulässt er Pressingfußball  und zwar nicht nur phasenweise sehen möchte? Ich denke mich an so etwas in der Zeit unseres Laufs erinnern zu können. Irgendwie scheint man davon in der Winterpause angekommen zu sein. 

Er will auch lieber 4:4 spielen...darum spielen wir ja immer mit 2 defensive 6er...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Er will auch lieber 4:4 spielen...darum spielen wir ja immer mit 2 defensive 6er...

er hat auch gesagt er möchte mehrere Systeme spielen lassen.... also auch da seh ich eig. nur einheitsbrei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

er hat auch gesagt er möchte mehrere Systeme spielen lassen.... also auch da seh ich eig. nur einheitsbrei....

er sagte auch: "ICH BIN EIN WINNER-TYP."   :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

er sagte auch: "ICH BIN EIN WINNER-TYP."   :D

ich glaub da wurde er falsch zitiert.... er meinte er sei ein "Wiener Typ" :p

wie auch immer.... ich würde nicht alles was in Interviews ausgegeben wird auf die Goldwaage legen. V.a. bei GD dürften viele Gedanken über die Zunge rutschen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

wie auch immer.... ich würde nicht alles was in Interviews ausgegeben wird auf die Goldwaage legen. V.a. bei GD dürften viele Gedanken über die Zunge rutschen,

ich glaub man kann schon ganz genau festhalten, dass er einen dümmlichen Sager nach dem Anderen macht und er das auch so meint.

Warum der Club da nicht mal einen Kurs mit ihm macht oder einen Maulkorb umbindet. ^^

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich glaub unser 4-2-3-1 ist nicht mehr zeitgemäß und für unsere Liga zu defensiv. Das können wir in der EL oder RB spielen aber nicht gegen unsere Tabellen 3-10. 4-3-3 oder 4-4-2 und rambazamba..

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Wiener Typ kann auch nicht sein - denn er kommt aus einem anderen Kulturkreis...(wo spucken angedeutet wird)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub unser 4-2-3-1 ist nicht mehr zeitgemäß und für unsere Liga zu defensiv. Das können wir in der EL oder RB spielen aber nicht gegen unsere Tabellen 3-10. 4-3-3 oder 4-4-2 und rambazamba..

Wiener Typ kann auch nicht sein - denn er kommt aus einem anderen Kulturkreis...(wo spucken angedeutet wird)..

unser 4-2-3-1 ist doch eh eher ein 4-2-1-3.... daran liegt es mMn nicht.... viel eher dass die Umsetzung zu schwammig und behäbig erfolgt. Wir sind zu langsam, wählen oft die falschen Entscheidungen und zu zeigen viel zu selten den Zug zum Tor.

Wenn man in Führung geht und den Gegner dadurch in dessen Hälfte permanent beschäftigt und dadurch auch mental zerstört geht das System auch auf - aber nicht wenn die Konsequenz fehlt und man dumme Ballverluste hat die zu den gefährlichen Konterstößen führen.

Also jein. Das System ist nicht perfekt. Würde aber auch gegen 3-10 funktionieren.

und das "Wiener Typ" war als Scherz gemeint.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Das kann ich bestätigen.

Eines der ungelösten Rätsel, dass der output - aber komplett - anders aussieht als das Vorhaben. Die Erklärung "Hicke jun." kann ich nicht ganz glauben, wäre aber ein vernichtendes Zeugnis für Gogo, so es doch stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man Stürmer hat die das leere Tor nicht treffen, dann sollte man auch als Trainer sagen, was Sache ist. Diese Stürmer sind nicht gut genug für Rapid. Nach den 3 Toren habe ich gehofft und geglaubt, dass Kvili der Knoten geplatzt ist. Jetzt hat er ihn wieder fest verschnürt. Gratulation dazu. Im Sommer bitte ausreichend Geld in einen erfahrenen Stürmer und in einen jungen Wilden investieren, die da Vorne umrühren und 15+ bzw 20+ Tore machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

unser 4-2-3-1 ist doch eh eher ein 4-2-1-3.... daran liegt es mMn nicht.... viel eher dass die Umsetzung zu schwammig und behäbig erfolgt. Wir sind zu langsam, wählen oft die falschen Entscheidungen und zu zeigen viel zu selten den Zug zum Tor.

Wenn man in Führung geht und den Gegner dadurch in dessen Hälfte permanent beschäftigt und dadurch auch mental zerstört geht das System auch auf - aber nicht wenn die Konsequenz fehlt und man dumme Ballverluste hat die zu den gefährlichen Konterstößen führen.

Also jein. Das System ist nicht perfekt. Würde aber auch gegen 3-10 funktionieren.

und das "Wiener Typ" war als Scherz gemeint.

Logo !

Ja aber das Personal am Platz ist entscheidend. Jetzt haben wir 4 Verteidigers und 2 6er am Platz - Ok, die AVs rücken auf aber da hast einen Auer dabei der in Gegners Hälfte nicht viel ausrichtet und dann hast Ljubicic(der geht eh noch) und Petsos(der denkt defensiv). Klar, wenn ich 4-3-3 aufstelle und spiele dann mit Ljubicic-Petsos-Szanto wird sich nicht viel ändern, da muß halt schon mehr Offensivpower am Platz stehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten