Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
oestl schrieb vor 22 Minuten:

Najo..menschlich gesehen verstehe ich das schon, wenn ich mal Co-trainer von USA war geh ich nachher nicht nach Ebreichsdorf. 

Aber wir haben auch einen Journalisten als Sportdirektor..das ist ja dann mal super..nicht..Ist hauptsache kein Rapidler und Österreicher...

Und wenn man Arschaufreissen als nostalgisch sieht, mit Blick auf das Altach und Admiramatch, hat man eh keine Ahnung..

Du sprichst einem Menschen, der sich seit 20-25 Jahren intensivst mit Fussball beschäftigt, dies auch in Führungspositionen erfolgreich ausgelebt und Erfahrung gesammelt hat, die Kompetenz ab, versuchst ihn mit dieser schnippischen Aussage sogar lächerlich zu machen und forderst selbst zB Herzog, der offensichtlich lieber spazieren geht, als irgendo wo Trainer zu sein (international scheints noch weniger Angebote zu geben als in AUT) und der Welt mal zu zeigen was er eigentlich kann?? Oder Kühbauer, der über nach 1 Jahr geflogen ist, weils nämlich Leistungstechnisch dezent steil bergab ging?? Sogar Matthäus, der ja so extrem gereift ist die letzten Jahre, also überall grandios gescheitert ist, wäre für dich ok??? Biiiiiiitte denk über die reale Fussballwelt und über dein Wissen in Bezug auf eben diese reale Welt ein wenig nach. Ev ersparst uns dann hier den ein oder anderen Kopfschüttler beim lesen deiner Posts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
holybatman schrieb vor einer Stunde:

 

Ernsthaft: So ziemlich jeder (vielleicht ausser den Vereinsverantwortlichen?) sieht mittlerweile, dass wir in einem Dilemma stecken! Wir mußten damals Zoki Barisic zum Trainer machen, weil wir einfach kein Geld hatten. Und das, obwohl der Zoki damals selbst alles andere als glücklich über diese Ernennung war.
Und Zoki hatte natürlich einiges zu lernen (auch wenn ich mich innerlich gegen die Bezeichnung Trainerlehrling wehre). Als man ihn dann in einem Anfall von Größenwahn entfernte, installierte man mit Büskens eine Strohpuppe (besser einen reinen Befehlsempfänger) von Müller, die alleine aufgrund der Ausgangsposition (er hatte im Endeffekt ja nichts zu sagen) lernresistent war. Das konnte nicht gut gehen und tat es auch nicht.

Danach kam der - damals durchaus logische - Wechsel zu einem Damir Canadi, der sich mit seinem Charakter selbst im Weg gestanden ist und augenscheinlich nichts dazulernen wollte. Also mußte man nach all dem schon verbrannten Geld zwangsläufig eine Billiglösung und damit wieder einen "Trainerlehrling" engagieren.
Das Resultat war vorhersehbar und scheinbar will "nur" der Verein selbst nicht erkennen, dass Rapid keine Spielwiese für einen Trainerkindergarten sein kann!

Ob Djuricin nun sympathisch oder gar arbeitswillig (du meine Güte, das sollte man doch voraussetzen müssen!!!)  ist oder nicht sollte nicht als Grundlage für die aktuelle Trainerdebatte dienen.

Unterm Strich steht:
.) eine verheerende Statistik
.) keinerlei spielerische Entwicklung einzelner Spieler, geschweige denn der Mannschaft als Ganzes
.) keine erkennbaren taktischen Vorgaben (die auch funktionieren)
.) keinerlei Autoriät des Trainerstabes, die dringend nötig ist, um die Spieler auch weiter zu bringen
.) und last but not least natürlich ein katastrophales Auftreten in der Öffentlichkeit (was gerade bei Rapid, wo jeder umgeknickte Grashalm für Aufregung sorgt, nicht zu unterschätzen ist)

 

100% agree. Fürchte aber, dass das nahezu alle im Verein leider anders sehen. Aber anhand der von dir angeführten Punkte , gibt es nicht mal einen einzigen Grund, der für eine Vertragsverlängerung Djuricins spricht.Man könnte sogar bei Erfüllung der von dir angeführten Punkte 2-5 über die schlechte Statistik hinwegsehen. Aber das ist nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Mocinic, Traustl, Berisha, Zoki, Büskens, Müller und Canadi haben uns wohl in etwa gekostet was wir netto mit Beric und Wöber verdient haben.

abgesehen davon haben sich allerdings mit unseren gestiegenen einnahmen auch die kosten enorm erhöht. keine ahnung wie viel wir wirklich auf der hohen kante haben um den kader zu verstärken und einen vernünftigen übungsleiter zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Du sprichst einem Menschen, der sich seit 20-25 Jahren intensivst mit Fussball beschäftigt, dies auch in Führungspositionen erfolgreich ausgelebt und Erfahrung gesammelt hat, die Kompetenz ab, versuchst ihn mit dieser schnippischen Aussage sogar lächerlich zu machen und forderst selbst zB Herzog, der offensichtlich lieber spazieren geht, als irgendo wo Trainer zu sein (international scheints noch weniger Angebote zu geben als in AUT) und der Welt mal zu zeigen was er eigentlich kann?? Oder Kühbauer, der über nach 1 Jahr geflogen ist, weils nämlich Leistungstechnisch dezent steil bergab ging?? Sogar Matthäus, der ja so extrem gereift ist die letzten Jahre, also überall grandios gescheitert ist, wäre für dich ok??? Biiiiiiitte denk über die reale Fussballwelt und über dein Wissen in Bezug auf eben diese reale Welt ein wenig nach. Ev ersparst uns dann hier den ein oder anderen Kopfschüttler beim lesen deiner Posts....

Nein es ist umgekehrt: Ihr sprechts einem Herzog der "nur" Co-Trainer der USA unter Klinsmann war, und ein jahrzente lang, internationaler Topspieler die Fähigkeit ab ein Rapidtrainer zu sein aber ein Journalist kann Sportdirektor..Und ein Ebreichsdorftrainer ist in euren Augen besser als Kühbauer, einfach nur weil er kein Rapidjahrhundert-spieler ist...

Matthäus hab ich in keiner Weise als Rapidtrainer gewünscht, ich habe nur erwähnt, daß er die letzten Jahre menschlich gereift ist in meinen Augen.

Lest einfach die Zusammenhänge mehrer Einträge und reißt nicht immer irgendwas aus dem Zusammenhang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bickel sagt selber. In den Trainings sieht es aus als bräuchten wir keinen Stürmer...dann im Spiel geht er ab...

Unser Minimalismus und unsere Ansprüche gehen zweit auseinander!

Berisha Transfer war so viel traue ich mich jetzt schon sagen ein Schuss in den Ofen. Aufgrund seiner Daten hätte ich ihn auch nie verpflichtet. Aber es hätte auch anders kommen können und er geht bei uns voll auf....

Der Spieler selbst muss alles geben und natürlich sind seine Mitspieler auf ein entscheidender Faktor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Mocinic, Traustl, Berisha, Zoki, Büskens, Müller und Canadi haben uns wohl in etwa gekostet was wir netto mit Beric und Wöber verdient haben.

abgesehen davon haben sich allerdings mit unseren gestiegenen einnahmen auch die kosten enorm erhöht. keine ahnung wie viel wir wirklich auf der hohen kante haben um den kader zu verstärken und einen vernünftigen übungsleiter zu holen.

Beric und wöber??? Wtf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
mrneub schrieb Gerade eben:

Beric und wöber??? Wtf.

rechnes durch ... so weit sind wir da sicher nicht entfernt. Beric hat ja auch eine gekostet.

ok, Kainz hab ich vergessen und auch die summe nimmer im kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid oder auch die Austria sind nun einmal nicht mehr DIE Adressen, wo jeder feuchte Augen bekommt, dass er für die spielen darf, weil ein Krankl, Herzog oder Kühbauer beziehungsweise Prohaska und Ogris dort gespielt haben. Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage zählt für Fußballer vor allem für Junge etwas anderes. Die lassen sich auch nicht mehr beeindrucken wenn ein abgehalfterter Altstar sie zamputzt. Bewirkt eher das Gegenteil. Das war oder ist ja eines der jahrelangen Probleme im österreichischen Fußball. Nämlich die teilweise Verklärung der Vergangenheit. Interessiert halt international keine Sau. Man muss nach vorne blicken nicht zurück. Ein Beispiel ist Holland! Da hat man sich jahrelang nicht weiterentwickelt und auf Legenden wie cruyff gehört. Jetzt sind sie dort wo sie sind! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

 

abgesehen davon haben sich allerdings mit unseren gestiegenen einnahmen auch die kosten enorm erhöht. keine ahnung wie viel wir wirklich auf der hohen kante haben um den kader zu verstärken und einen vernünftigen übungsleiter zu holen.

Nicht viel. Eine EL-Gruppenphase wäre fast schon Pflicht, um 2019 halbwegs investieren zu können. Im Sommer sind nur größere Sprünge drinnen, wenn man den ein oder anderen Leistungsträger verkauft und sich von Kaderleichen trennen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 1 Minute:

Nein es ist umgekehrt: Ihr sprechts einem Herzog der "nur" Co-Trainer der USA unter Klinsmann war, und ein jahrzente lang, internationaler Topspieler die Fähigkeit ab ein Rapidtrainer zu sein aber ein Journalist kann Sportdirektor..Und ein Ebreichsdorftrainer ist in euren Augen besser als Kühbauer, einfach nur weil er kein Rapidjahrhundert-spieler ist...

Matthäus hab ich in keiner Weise als Rapidtrainer gewünscht, ich habe nur erwähnt, daß er die letzten Jahre menschlich gereift ist in meinen Augen.

Lest einfach die Zusammenhänge mehrer Einträge und reißt nicht immer irgendwas aus dem Zusammenhang. 

Kannst du in einfachen Worten erklären:

1. Warum ist ein guter ex Spieler, automatisch auch ein guter Trainer?

Und

2. Warum ist ein guter ex Rapidspieler, ein noch viel besserer Trainer?

Und

3. Was macht dich so sicher, dass Kühbauer und Herzog für Rapid die richtigen Trainer wären?

Und

4. Was lässt dich zu dem Schluss kommen, dass unser "Journalist", ich mein den Bickel, nicht den Huber, ein schlechter Sportdirex ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@wolf77 Für dich auch noch einmal..vl. überlegst du einmal warum es bei Kühbauer und der Admira bergab ging bevor du irgendwas daher plapperst..:

In seiner ersten Saison als Admira-Trainer vollzog Kühbauer mit einem verkürzten Budget und einer jungen Mannschaft einen erfolgreichen Start in seine erste volle Trainersaison, die er am 24. Mai 2011 mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg der Admira in die österreichische Bundesliga beendete. Er ist der erste Trainer der Admira seit Milan Miklavic in der Saison 1999/2000, der eine komplette Saison auf der Admira-Trainerbank überstanden hat. In seiner ersten Saison als Trainer der Admira in der österreichischen Bundesliga erreichte Kühbauer mit dem Team den dritten Rang in der Schlusstabelle und die Qualifikation für die Europa League. In der Saison 2012/13 war die Admira aufgrund der Abgänge der Mannschaftsstützen Christopher Dibon, Marcel Sabitzer und Philipp Hosinerund zahlreicher Verletzungen weniger erfolgreich und wahrte erst in der letzten Runde durch einen 1:0-Auswärtssieg beim SV Mattersburg den Klassenerhalt. Dennoch wurde am 11. Juni 2013 Kühbauers Vertrag, der bis 2014 gelaufen wäre, einvernehmlich gelöst. Kühbauer deutete als Grund dafür den sich abzeichnenden Sparkurs bei der Admira an.[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nicht viel. Eine EL-Gruppenphase wäre fast schon Pflicht, um 2019 halbwegs investieren zu können. Im Sommer sind nur größere Sprünge drinnen, wenn man den ein oder anderen Leistungsträger verkauft und sich von Kaderleichen trennen kann.

Wir haben ja eh kaum noch Kaderleichen??? Jelic. Wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 5 Minuten:

rechnes durch ... so weit sind wir da sicher nicht entfernt. Beric hat ja auch eine gekostet.

ok, Kainz hab ich vergessen und auch die summe nimmer im kopf.

Ja ok hast recht, kainz angeblich um fast 4mille.

Also wird der boli verkauf fast 'pflicht'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nicht viel. Eine EL-Gruppenphase wäre fast schon Pflicht, um 2019 halbwegs investieren zu können. Im Sommer sind nur größere Sprünge drinnen, wenn man den ein oder anderen Leistungsträger verkauft und sich von Kaderleichen trennen kann.

Ein Umbruch muss ja nicht zwangsläufig sehr teuer sein, sondern kann auch (relativ) billig werden. Ist halt die Frage ob man einen Betrag einen einzelnen Spieler wie Traustason (oder Mocinic) holt oder um 2/3 vom Betrag Spieler wie Bolingoli und Galvao hole. Wirklich aufgehalten hat uns ja die letzten Jahre vor allem, dass wir einen sehr großen und teuren Kader schon hatten, das könnte dieses Jahr evtl. besser ausschauen, weil man "nur" ein, zwei Spieler im Kader hat, die man unbedingt loswerden will und die einen laufenden Vertrag haben. (Jelic, Kvilitaia).

sulza schrieb vor 1 Minute:

Jelic, Kuen, eventuell Pavelic

2 von den 3 haben einen auslaufenden Vertrag. Wenn man jetzt nicht unnötig verlängert, dann sind das keine Kaderleichen. Verlängert man jetzt und dann jammert man über den vollen Kader, ist man selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.