Granada Knows how to post... Geschrieben 26. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Ein solcher würde halt schon seit mind. 2 Jahren nicht mehr bei uns Kicken. Du hast eh nicht ganz unrecht, Schobi hat einen gewissen Hang zum "Tunnelblick" und wirkt damit öfters eigensinnig, aber unterm Strich liefert er halt trotzdem konstant Torbeteiligungen ab. wär ja schon zufrieden, wenn er wenigstens 1-2 mal pro Halbzeit den daher sprintenden boli berücksichtigt und ihn in die gasse schickt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Februar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten: Du hast eh nicht ganz unrecht, Schobi hat einen gewissen Hang zum "Tunnelblick" und wirkt damit öfters eigensinnig, aber unterm Strich liefert er halt trotzdem konstant Torbeteiligungen ab. Interessant wäre für die Analyse von Eigensinnigkeit wohl aber die Assists nach Standardsituationen rauszurechnen. Dass er beim Eckball nicht den Haken nach innen macht und in die Menschenwand rennt ist ja Gott sei Dank von den Regeln nicht erlaubt. Ich bin ja auch in dem Fall wohl näher beim Lager "Schobesberger ist zu eigensinnig", aber vor allem weil ich den Eindruck habe, dass es in den letzten Wochen und Monaten einfach deutlich schlimmer ist, als es schon mal war. Und es umso bitterer ist, wenn nicht ein Schrammel irgendwo im Halbfeld anzuspielen wäre, sondern ein Bolingoli, der mit Tempo den Verteidiger überlaufen kann. Wobei ich generell das Gefühl habe, dass wir deutlich seltener als noch unter Barisic versuchen spielerisch über die Flanken zu Kommen und mit Querpässen dann zum Abschluss zu kommen. Man ist da gefühlt deutlich zentraler orientiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2018 Granada schrieb vor 19 Minuten: den schobesberger, der in der jeweiligen Situation das richtige tut derzeit wissen die verteidiger halt, dass es eher auf eine 1:1 situation (bzw 1:2 oder 1:3) hinausläuft, wenn schobesberger daher kommt. das weiß man bei messi auch oft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: das weiß man bei messi auch oft Messi spielt aber gleichzeitig auch pro Spiel so viele Traumpässe wie Schobesberger in der ganzen Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Februar 2018 Phil96 schrieb Gerade eben: Messi spielt aber gleichzeitig auch pro Spiel so viele Traumpässe wie Schobesberger in der ganzen Saison. drum spielt messi auch bei barca und nicht bei rapid 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 Ernesto schrieb Gerade eben: drum spielt messi auch bei barca und nicht bei rapid Schade eigentlich. Da sieht man wieder mal das Versagen von Bickel 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 26. Februar 2018 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: drum spielt messi auch bei barca und nicht bei rapid Database hätte diesen Messi sicher geholt bevor er zu Barca ist. Aber Bickel hat das verschlafen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 Silva schrieb am 25.2.2018 um 14:24 : OK, aber es wurde halt grundlegend alles in Frage gestellt und eben eigentlich kaum von Ergebniskrise gesprochen. Also da sehe ich den Fehler dennoch in erster Linie bei der Seite, die mit dem Wort angefangen hat und eigentlich vor allem die wirklich schlechte Punkteausbeute gemeint haben. Da waren halt genug Spiele dabei, die du normal gewinnen solltest. Ich bin mir sicher, dass das die meisten "Schönredner" wie ich selber das auch so sehen. Aber nur weil in meinen Augen vieles nicht so schlecht war wie teilweise dargestellt, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass alles super ist. Eine Verlängerung würde ich weniger von konkreten Ergebnissen abhängig machen, als von der allgemeinen Entwicklung und Spielen. Ein Cupsieg mit ernudelten Siegen gegen Ried, Austria Klagenfurt und Wimpassing ist wohl weniger wert, als ein klarer Sieg gegen Ried und eine unglückliche Niederlage in der Nachspielzeit gegen Salzburg. Über allem steht aber: Was kommt danach? Obwohl wir Bickel haben sind wir immer noch in Österreich, speziell Hütteldorf, wo grün weisses Blut einfach mehr zählt als vieles Andere. Daher graut mir auch immer wieder wenn mir diese Frage und die möglichen ANtworten in den Sinn kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2018 sundaydriver schrieb vor 4 Stunden: Sollte er Cupsieger werden, muss man ihm ein Denkmal bauen. so ist es, das hat nicht mal Krankl und Loddar geschafft hehe 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2018 AC58 schrieb vor einer Stunde: Damit hast du ja den Kern angesprochen. Es gibt hier nur 2 Möglichkeiten: - entweder erhöhst du die technische Qualität der Mannschaft (ungefähr auf Barca-Niveau), das wird aber mit unserem Budget nicht möglich sein. Wir haben für österreichische Verhältnisse schon eine techn. sehr hochwertige Mannschaft, oder - Man erhöht die Intensität, soll heißen: Wir spielen unsere Technik in höherem Tempo und mit spieltaktischen Ergänzungen wie kreuzende Stürmerwege, schnellere Ballstaffetten, bessere Passqualität durch die Abwehrreihen (ein typisches Beispiel ist da Berisha von RBS, der es perfekt beherrscht, seine Stürmer mit Lochpässen oder Hebern zu versorgen - gestern waren 3 der 4 Tore beinahe Abseits, so gehört das gespielt). Beides was du beschreibst fällt unter Erhöhung der technischen Qualität. Um im Ballbesitz schneller zu spielen, musst du auch technisch stärker sein. Anders geht das nicht. Je mehr Risiko du nimmst und je schneller man zu spielen versucht, desto riskanter ist das Ganze dann defensiv und desto weniger Dominanz hast du über ein Spiel. Und wenn Rapid die Dominanz über ein Spiel verlierst, sieht es aufgrund der Fähigkeiten unserer Spieler schnell ganz schlecht aus, weil wir nicht die Kämpfer und Athleten haben, die sowas dann ausmerzen können. Das haben wir bei Büskens gesehen. Bei Barisic wollte jeder Fan unbedingt, dass man schneller in die Spitze spielt, aber über die Konsequenzen hat keiner nachgedacht. Bei Büskens hat das schnelle Spiel dann ein paar Wochen noch funktioniert und danach wurden wir regelmäßig ausgekontert und haben jegliche Stabilität verloren. Die Kunst ist es, im Ballbesitz und im Umschaltspiel die richtige Balance zu erwischen und den Spielern ein Gefühl dafür zu vermitteln, wann sie schnell und vertikal spielen müssen und wann sie doch lieber den Ball rumschieben müssen. Da kommt dann auch das von mir angesprochene Manko im Umschaltspiel zu tragen. Wenn du das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive verbesserst, kommst du zu viel mehr Situationen wo du eine unorganisierte Abwehr des Gegners durchbrechen kannst. Dann sind auch die Torchancen von höherer Qualität und die Chancenverwertung wird automatisch besser. Wenn die Abwehr organisiert ist, ist es für jede Mannschaft der Welt sehr schwierig, Chancen zu kreieren und selbst wenn du Chancen rausspielst, ist der abschließende Spieler meist beim Abschluss unter Druck oder in keiner idealen Position. Vergleich mal die Torschüsse von Sturm und Salzburg mit jenen von Rapid. Bei Sturm und Salzburg sind bei vielen Toren die Abschlüsse gar keine große Kunst mehr, weil oft der Stürmer nur noch einschieben muss, nachdem ein anderer Spieler quergelegt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Februar 2018 #17 schrieb vor 20 Minuten: Das haben wir bei Büskens gesehen. Bei Barisic wollte jeder Fan unbedingt, dass man schneller in die Spitze spielt, aber über die Konsequenzen hat keiner nachgedacht. Bei Büskens hat das schnelle Spiel dann ein paar Wochen noch funktioniert und danach wurden wir regelmäßig ausgekontert und haben jegliche Stabilität verloren. Du hättest mich falsch interpretiert wenn du meinst ich wäre für eine Spielumstellung. Es geht um die Entwicklung von Alternativen über 1, 2 Jahre. Das kann ich genau mit diesen Spielern erreichen. Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sie nicht dazu lernen könnten. Ob sie's schaffen? Dazu müsste man einmal diesen Weg beschreiten. Ich denke ja. Vielleicht fehlen uns 1, 2, 3 Spieler um es schneller zu schaffen. Aber die sollten wir ja ab Sommer bekommen und zwar genau dort wo es notwendig ist (MS+AV). Dieses "hinten-herum-schieben", dass gerade Petsos gegen Sturm wieder häufig praktiziert hat, möchte ich bei uns jedenfalls überhaupt nie sehen, außer vielleicht zum Verschnaufen für einige Minuten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. Februar 2018 AC58 schrieb vor 1 Minute: Dieses "hinten-herum-schieben", dass gerade Petsos gegen Sturm wieder häufig praktiziert hat, möchte ich bei uns jedenfalls überhaupt nie sehen, außer vielleicht zum Verschnaufen für einige Minuten. Soll er den Ball unmotiviert nach vorne Schießen, wenn vorne sich keiner anbietet? Es ist nicht immer der Schuld am langsamen Spiel nach vorne, der hinten den Ball nach vorne bringen soll, sondern auch die Spieler vorne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 26. Februar 2018 Silva schrieb vor 9 Minuten: Soll er den Ball unmotiviert nach vorne Schießen, wenn vorne sich keiner anbietet? Es ist nicht immer der Schuld am langsamen Spiel nach vorne, der hinten den Ball nach vorne bringen soll, sondern auch die Spieler vorne. Da gebe ich dir völlig recht. Die Bewegungsarmut der Offensive bei Ballbesitz im 6er/8er-Raum bzw. IV gehört der gesamten Mannschaft. Nur Boli bewegt sich so, dass er nahezu jederzeit anspielbar ist. Auch Auer tut sehr viel und wäre oft zur Verfügung. Petsos ist halt leider zusätzlich noch technisch limitiert und kann v.a. nicht den exakten Querpass auf die Flügel so wie Schwab. Gegen LASK war er aber im Vergleich zu Sturm deutlich verbessert. Aber er ist halt - wenn er unsicher ist - ein ordentlicher Spielverschlepper. Maxi und Sonni hatten es leichter weil sie doch einige Meter hinter ihm agieren und mehr Zeit haben. Aber das ist eben die Herausforderung auf dieser Position. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Februar 2018 AC58 schrieb vor 26 Minuten: Du hättest mich falsch interpretiert wenn du meinst ich wäre für eine Spielumstellung. Es geht um die Entwicklung von Alternativen über 1, 2 Jahre. Das kann ich genau mit diesen Spielern erreichen. Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sie nicht dazu lernen könnten. Ob sie's schaffen? Dazu müsste man einmal diesen Weg beschreiten. Ich denke ja. Vielleicht fehlen uns 1, 2, 3 Spieler um es schneller zu schaffen. Aber die sollten wir ja ab Sommer bekommen und zwar genau dort wo es notwendig ist (MS+AV). Dieses "hinten-herum-schieben", dass gerade Petsos gegen Sturm wieder häufig praktiziert hat, möchte ich bei uns jedenfalls überhaupt nie sehen, außer vielleicht zum Verschnaufen für einige Minuten. So ähnlich sehe ich es auch. Es ist aber auch eine Sache von Trainingsarbeit. Ich glaube nicht, dass wir da extra neue Spieler brauchen. Sowas kann und sollte man aber erst einbauen, wenn man schon halbwegs stabil ist. Das hinten herumschieben hat auch seinen Platz und ist auch wichtig. Auch wenn es den Fans nicht gefällt. Aber das macht man ja nicht ohne Grund. Das bringt Sicherheit und Stabilität. Man muss aber - wie bereits erwähnt - ein Gespür dafür entwickeln, in welchen Momentan man schneller und vertikaler spielen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2018 Mal abwarten aber ob gogo ein cup aus übersteht wage ich zu bezweifeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts