Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Posting-Maschine

Das wär natürlich einleuchtend. :D

Nur frage ich mich folgendes: Da Kardum bei euch immer am Bankerl sitzt (oder täusch ich mich da jetzt?) ist er ja die etatmäßige Nummer 2 bei der Austria. Warum lässt man dann den unsicheren und von Verletzungen gebeutelten 3er-Goalie Grünwald im Cup spielen und nicht Kardum? Das ist doch dezent seltsam.

Kardum und Grünwald wechseln sich auf dem Bankerl ab. Kardum war in Wolfsberg und gegen Graz, Grünwald im Derby und gegen die Admira, Kardum nun gegen Ried und wohl auch gegen Innsbruck, scheint immer zwei Spiele so zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich einleuchtend. :D

Nur frage ich mich folgendes: Da Kardum bei euch immer am Bankerl sitzt (oder täusch ich mich da jetzt?) ist er ja die etatmäßige Nummer 2 bei der Austria. Warum lässt man dann den unsicheren und von Verletzungen gebeutelten 3er-Goalie Grünwald im Cup spielen und nicht Kardum? Das ist doch dezent seltsam.

Ich glaube, Kardum kostet als Banksitzer weniger...

So leistungsbezogene Verträge sind ja gestaffelt.

Mehr als 75 Min. gespielt 100%

Mehr als 45. Min. gespielt 50%

Mehr als 15 Min. gespielt 30%

Nur auf der Bank 15%

So in etwa hab ich das in Erinnerung. Für die Bank gibts mehr als für die Tribüne, bei Kardum ist was wohl weniger als bei Grünwald..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube, Kardum kostet als Banksitzer weniger...

So leistungsbezogene Verträge sind ja gestaffelt.

Mehr als 75 Min. gespielt 100%

Mehr als 45. Min. gespielt 50%

Mehr als 15 Min. gespielt 30%

Nur auf der Bank 15%

So in etwa hab ich das in Erinnerung. Für die Bank gibts mehr als für die Tribüne, bei Kardum ist was wohl weniger als bei Grünwald..

in der regel ist das beim (ersatz-)tormann aber anders als bei feldspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lindner hat es von den Nachwuchs-Auswahlen bis ins A-Team geschaff bei der Austria hat er knapp 100 spiele gemacht und das mit erst 22 Jahren .....entweder sämtliche Trainer haben keine ahnung und setzen auf eine Flasche oder es beurteilen hier Leute seine Leistung ohne das sie eine Ahnung vom Torwartspiel haben....das kann doch nicht sein das er von vielen als der kommende TW gehandelt wird und die eigenen Fans sprechen in die Buli tauglichkeit ab? ich habe selbst bis zur Regionaliga gespielt ( im Tor) und ich kann mit sicherheit sagen das der Heinz ein sehr guter Torhüter ist und noch viel besserer wird..... oder es ist wirklich so das sämtliche Trainer ahnungslos sind und die waren Experten nur hier im Forum sind. Statt sich über den guten Saisonstart zu freuen wird krampfhaft versucht die guten Leistungen unseres Goallis ( war in verschiedenen Medien die letzten 2Runden im Team der Runde wahrscheinlich haben ihn auch ahnungslose gewählt)schlecht zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...haben wissen lassen, sich hier stark auf die Meinung des Chef-Tormann Trainers zu verlassen, auch PS.

Sämtliche Trainer soll auch nicht Daxbacher, Vastic und Stöger heißen, sondern sämtliche Nachwuchstrainer der Austria-Akademie, Austria Amateure, Herzog, Koller (=Konrad), Gruber. Reicht nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Sämtliche Trainer soll auch nicht Daxbacher, Vastic und Stöger heißen, sondern sämtliche Nachwuchstrainer der Austria-Akademie, Austria Amateure, Herzog, Koller (=Konrad), Gruber. Reicht nicht?

bei der torwartdichte die derzeit in aut herrscht nein, es reicht nicht! bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der torwartdichte die derzeit in aut herrscht nein, es reicht nicht!

Hast du Thomas Mandl nicht mal "den besten Tormann Österreichs" genannt? Wie lang hat das gegolten? War damals die Dichte höher? Ich hab nix dagegen, wenn Parits einen Klassetormann aus dem Ausland holt. In Österreich gibts keine besseren. Das hast du mit deiner Aussage selbst zugegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Hast du Thomas Mandl nicht mal "den besten Tormann Österreichs" genannt? Wie lang hat das gegolten? War damals die Dichte höher? Ich hab nix dagegen, wenn Parits einen Klassetormann aus dem Ausland holt. In Österreich gibts keine besseren. Das hast du mit deiner Aussage selbst zugegeben...

:glubsch:

ich war so ziemlich der einzige der nichts von ihm gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hast du Thomas Mandl nicht mal "den besten Tormann Österreichs" genannt? Wie lang hat das gegolten? War damals die Dichte höher? Ich hab nix dagegen, wenn Parits einen Klassetormann aus dem Ausland holt. In Österreich gibts keine besseren. Das hast du mit deiner Aussage selbst zugegeben...

Das ist das generelle Problem. Hatten wir bis vor wenigen Jahren in Ö. noch ein Luxusproblem schauts momentan nicht besonders aus. In der Liga schon gar nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:glubsch:

ich war so ziemlich der einzige der nichts von ihm gehalten hat.

Ajo stimmt, hab dich verwechselt...

Warum diskutieren wir den Tormann jetzt wieder? Ich denke die große Mehrheit der Austriafans hat eingesehen, dass Didulic ein Klasse Torwart ist. Es ist kein Zufall, dass die Abwehr so sicher ist seit Didulica im Tor steht. An alle die es noch immer nicht wissen: Der Torwart ist Teil der Abwehr! Nun ist es aber so, dass wir nicht nur den besten Tormann (Joey) der BL haben, sondern auch den 2.besten. Da ist es naheliegend, dass sich Mandl sich nicht mit der Nr.2 zufrieden gibt. Die Leihvariante habe ich immer gewünscht, zum Glück sieht der Verein das genauso.

So macht diskutieren wenig Sinn...

Das ist das generelle Problem. Hatten wir bis vor wenigen Jahren in Ö. noch ein Luxusproblem schauts momentan nicht besonders aus. In der Liga schon gar nicht .
Halt ich nicht für richtig. Wir neigen oft dazu die Vergangenheit zu glorifizieren, weil meist nur extrem positive und extrem negative Dinge in Erinnerung bleiben. Ja, Konsel, Konrad, Wohlfahrt haben wir keine mehr, die waren ja immerhin bei absoluten Topvereinen Stammkeeper. Aber mit Schranz, Mandl, Payer und Goriupp können Lindner, Almer, Königshofer und Siebenhandl auch mithalten.Und selbst der etwas darüber stehende Manninger hat sehr oft Fliegen gefangen, speziell wenn er in Österreich tätig war... bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sagt der Freund der Fakten? Faktum ist, Immel hat aus einem Durchschnitts-Tormann einen gemacht, der plötzlich ein, zwei Stufen über seinem Niveau agierte. So ein Coaching bräuchte auch Lindner. Hat er aber nicht. Später fiel Mandl wieder auf sein Niveau zurück. Er war also stark, vielleicht sogar der 2t Beste der Liga.. Wenig Sinn macht es hingegen mit einem Fan mit Avatar-Hingabe zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.