Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich denke HL hatte wirklich perfekte Voraussetzungen für einen Top Tormann, er hat die nötige Körpergröße, sehr gute Reflexe, war zum richtigen Zeitpunkt bei der Austria (Verletzungen von Safar und Almer) und dürfte auch die richtige Einstellung zum Sport haben. Für seine jungen Jahre hat er nun auch schon reichlich Erfahrung sammeln können, durfte in der Championsleague spielen und auch im Nationalteam konnte er schon das eine oder andere Spiel spielen.

Aber leider ist er immer noch nicht in der Lage eine gewisse Präsenz im Strafraum auszustrahlen und der Gegner stellt sich inzwischen darauf ein, Flanken werden sehr oft sehr nahe zur Torlinie geschlagen und auch sonst wird HL sofort attackiert. Bei diesen Aktionen kann man seine Unsicherheit sehr gut sehen, seine Körpersprache entspricht leider nicht einer Nummer 1.

Da er für einen Tormann noch immer sehr jung ist hatte ich eigentlich bis zuletzt Hoffnung, inzwischen bin aber auch ich der Meinung dass man seine Probleme nicht mehr ignorieren kann und dementsprechend reagieren muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Als tormann muss man ein Typ sein. Ein wenig gestört. Lindner ist ein lieber Kerl aber kein Typ. Ein guter Torwart aber keiner vor dem man im Strafraum Respekt hat als Stürmer.

Hadzikic könnte ein tw sein vor dem man Respekt hat da er schon allein durch seine Ausstrahlung nicht so "lieb" wie lindner rüber kommt

bearbeitet von Godal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich denke HL hatte wirklich perfekte Voraussetzungen für einen Top Tormann, er hat die nötige Körpergröße, sehr gute Reflexe, war zum richtigen Zeitpunkt bei der Austria (Verletzungen von Safar und Almer) und dürfte auch die richtige Einstellung zum Sport haben. Für seine jungen Jahre hat er nun auch schon reichlich Erfahrung sammeln können, durfte in der Championsleague spielen und auch im Nationalteam konnte er schon das eine oder andere Spiel spielen.

Aber leider ist er immer noch nicht in der Lage eine gewisse Präsenz im Strafraum auszustrahlen und der Gegner stellt sich inzwischen darauf ein, Flanken werden sehr oft sehr nahe zur Torlinie geschlagen und auch sonst wird HL sofort attackiert. Bei diesen Aktionen kann man seine Unsicherheit sehr gut sehen, seine Körpersprache entspricht leider nicht einer Nummer 1.

Da er für einen Tormann noch immer sehr jung ist hatte ich eigentlich bis zuletzt Hoffnung, inzwischen bin aber auch ich der Meinung dass man seine Probleme nicht mehr ignorieren kann und dementsprechend reagieren muss.

Perfekt zusammengefasst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jeder Tormann hat auch schwächere Phasen, keine Frage. Aber Safar war größtenteils schon sehr, sehr stark.

hab nichts gegenteiliges behauptet, aber safar war auch einer der bevorzugt auf der Linie blieb (bei hohen Bällen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab nichts gegenteiliges behauptet, aber safar war auch einer der bevorzugt auf der Linie blieb (bei hohen Bällen)

Das stimmt. Sieht man auch im ASB. Die Threads rund um den Abgang von Didulica sind voll mit Kritik an Safar. Allerdings hat er sich, kommt mir vor, als Stammgoalie auch noch ein Stück gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Safar war bei hohen Bällen anfällig aber hat viel öfter die richtigen Entscheidungen getroffen und eher bei der Ausführung gepatzt, wie ein kopfloses Huhn hat er selten gewirkt. Grundsätzlich sinds aber als Typ schon ähnlich, Safar natürlich auch fast ein Jahrzehnt erfahrener aber schon auch mit etwas mehr Instinkt.

Lindner ist bei uns halt schon in einem Schlendrian drinnen und die Gegner kennen seine Schwächen schon zu gut, das hat eh lange genug gedauert. Er ist talentiert und hat für gerade 24 Jahre (die ja in Wahrheit für einen TW kein Alter sind) schon eine Menge Erfahrung, im Ausland als 2er anzuheuern und dort im Training an seinen Schwächen zu arbeiten wäre für ihn jetzt mMn das beste Szenario, gibt ja viele Torhüter die dann mit 26-27 einen zweiten Durchbruch auf ein neues Qualitätsniveau geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Safar war bei hohen Bällen anfällig aber hat viel öfter die richtigen Entscheidungen getroffen und eher bei der Ausführung gepatzt, wie ein kopfloses Huhn hat er selten gewirkt. Grundsätzlich sinds aber als Typ schon ähnlich, Safar natürlich auch fast ein Jahrzehnt erfahrener aber schon auch mit etwas mehr Instinkt.

Lindner ist bei uns halt schon in einem Schlendrian drinnen und die Gegner kennen seine Schwächen schon zu gut, das hat eh lange genug gedauert. Er ist talentiert und hat für gerade 24 Jahre (die ja in Wahrheit für einen TW kein Alter sind) schon eine Menge Erfahrung, im Ausland als 2er anzuheuern und dort im Training an seinen Schwächen zu arbeiten wäre für ihn jetzt mMn das beste Szenario, gibt ja viele Torhüter die dann mit 26-27 einen zweiten Durchbruch auf ein neues Qualitätsniveau geschafft haben.

das hat man damals bei mandl auch alles gesagt. wie seine karriere verlief ist bekannt. besser als mandl ist lindner auch nicht und wird er auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

das hat man damals bei mandl auch alles gesagt. wie seine karriere verlief ist bekannt. besser als mandl ist lindner auch nicht und wird er auch nie sein.

Ich find die beiden sind sehr gut vergleichbar. Die Karrieren werden auch letzten Endes einen ähnlichen Verlauf haben. Ein Goalie der sich im Strafraum so herumschubsen lässt, wird einfach nix. Da können seine Reflexe noch so gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich will endlich wieder einen Goalie (und Abwehrverbund!) wo man nicht bei jeder Flanke oder Standards Herzrasen bekommen muss.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kofler ist mit dem Fuß noch schwächer als Heinz. Allerdings ansonsten ein interessanter Mann, der auch reichlich spät "entdeckt" wurde...

Mandl hatte meines Erachtens schon in relativ jungen Jahren ein Gewichtsproblem. Also natürlich für einen Leistungssportler. Bei Heinz ist genau das Gegenteil der Fall. Dem würde es gut tun im Training neue Wege zu gehen. Sich wie zum Beispiel Marcel Hirscher ein wenig Muskelmasse anzutrainieren und mal bei körperbetonten Sportarten wie Boxen oder Football hinein zu schnuppern.

Aber da wäre halt auch der Trainer mal gefragt neue Impulse zu setzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag