Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich weiß, wir müssen erst mal weiterkommen, bla bla. Aber wenn Liverpool, Apoel Nikosia und vor allem Kopenhagen heute weiterkommen, dann sind wir vorerst Drittletzter im 2. Topf, sprich wir machen noch einen Platz auf die Liste oben gut.

Ich fürchte nur, dass "unter uns" einige noch rausfallen werden, da wären zB Dinamo Zagreb, die mit einem 1:1 gegen Skenderbreu ins Auswärtsspiel gehen, St. Petersburg das eine 0:1 Heimniederlage drehen muss, Fenerbahce, die eine 0:2 Heimniederlage drehen müssen und Ajax, die eine 0:1 Heimniederlage drehen müssen.
"Über uns" ist kaum etwas, was uns helfen wird, am ehesten noch die 0:0 von Dinamo Kiew - Maritmo Funchal und AEK Athen - Brügge. Eventuell noch das 0:1 von Altach. Aber ein Umfaller des Favoriten der 3 wäre schon ein Wunder.

Ich sehe unsere Chancen auf Topf 2 aktuell bei 33% - wenn Kopenhagen das Spiel dreht dann bei 40%. Grundvoraussetzung ist nämlich vor allem, dass wir uns keinen Umfaller leisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sameta schrieb Gerade eben:

Topf 3 ist sportlich sowieso besser. Topf 2 wirtschaftlich besser.

Würd ich eher umgekehrt sehen. Bei topf 2 sind die Chancen besser schwächere gegner zu bekommen und den aufstieg zu schaffen. In Topf 3 ist eine höhere Chance vorhanden, geile teams zu bekommen, die tv- und zuschauergelder bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
viola lion schrieb Gerade eben:

Würd ich eher umgekehrt sehen. Bei topf 2 sind die Chancen besser schwächere gegner zu bekommen und den aufstieg zu schaffen. In Topf 3 ist eine höhere Chance vorhanden, geile teams zu bekommen, die tv- und zuschauergelder bringen

Also wenn wir in Topf 2 sind sind schon mal 3 deutsche teams und nebenbei Nizza, Partizan, Rijeka da kommen schon mehr Leute als gegen Moskau, Bate oder Ludogerets.

Umgekehrt gewinnst du eher gegen Bate,  Braga und Brügge bevor du Nizza oder einen Deutschen schlägst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Nudelsalat schrieb vor 6 Minuten:

Kopenhagen mit einem 2:1 Sieg durch die Auswärtstorregel draußen und über dem Sieger FAK - Osijek

Kopenhagen wär auch vor uns, demnach ist's für uns egal. Oder bin ich am Holzweg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gurkerl schrieb vor 2 Minuten:

Kopenhagen wär auch vor uns, demnach ist's für uns egal. Oder bin ich am Holzweg?

stimmt, die partie ist komplett egal, alle Partien heute "pro Austria", wenns ums Thema Topf 2 geht

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles beim Alten. Wird dennoch sauschwer, muss einiges zusammenspielen. Abgesehen davon, dass man den Aufstieg selbst erst fixieren muss!

Salzburg bei Aufstieg übrigens fix in Topf 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gurkerl schrieb vor 40 Minuten:

Kopenhagen ist vor uns ja, aber deren Gegner aus Aserbaidschan wäre hinter uns gewesen. Die spielen aber CL. War bissl missverständlich von mir ausgedrückt sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag