Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Das Budget im Sportbereich steht vor Saisonbeginn fest, egal wer auf der Bank sitzt und da wir ein fast ausgeglichenes Gehaltsgefüge in der Mannschaft haben, kannst du dir sicher sein, dass es keine großen Belastungen geben wird. Das Geld wäre so oder so in einen Spieler investiert worden.

alleine die sichtweise wäre ein einer der angesprochenen mgmt fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

alleine die sichtweise wäre ein einer der angesprochenen mgmt fehler

nur kannst du im sportlichen Bereich nicht planen, dass alle Neuzugänge passen.

Das Budget für das sportliche steht und hat nichts mit dem Budget in anderen Bereichen zu tun.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

nur kannst du im sportlichen Bereich nicht planen, dass alle Neuzugänge passen.

Das Budget für das sportliche steht und hat nichts mit dem Budget in anderen Bereichen zu tun.

schon klar, nur muss man als verein wie der austria mit dem geld etwas vorsichtiger umgehen. wenn es keine rolle spielt, ob ich jemanden wie vuko 2 saisonen in der bilanz mitschleppe könnte ich mir überlegen, das sportliche budget um einen kleinen teil zugunsten der marke austria wien zu kürzen. oder ich lukriere andere partnerschaften/kooperationen etc.

es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie diletantisch sich der verein in hinsicht service, marketing und merchandising aufstellt - so etwas darf man nicht aufs budget ausreden. da engagiere ich lieber kreative werkstudenten bevor ich so eine entschuldigung suche. man könnte konzepte an unis/fh ausschreiben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

schon klar, nur muss man als verein wie der austria mit dem geld etwas vorsichtiger umgehen. wenn es keine rolle spielt, ob ich jemanden wie vuko 2 saisonen in der bilanz mitschleppe könnte ich mir überlegen, das sportliche budget um einen kleinen teil zugunsten der marke austria wien zu kürzen. oder ich lukriere andere partnerschaften/kooperationen etc.

Konntest du wissen wie sich Vukojevic bei uns vor der Verpflichtung entwickelt? Ich glaube nicht.

Weltweit werden gute und schlechte Transfers getätigt, so ist das halt, der Austria unterstelle ich hier keine Schuld.

behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie diletantisch sich der verein in hinsicht service, marketing und merchandising aufstellt - so etwas darf man nicht aufs budget ausreden. da engagiere ich lieber kreative werkstudenten bevor ich so eine entschuldigung suche. man könnte konzepte an unis/fh ausschreiben etc.

 Dilettantisch ist für mich zu hart formuliert, ausbaufähig trifft es meiner Meinung genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich über den Service nicht beklagen. Abokauf, Mitgliedschaft, läuft alles Problemlos ab. Einzige was mich doch etwas stört sind die Fanartikel im Fanshop. Wenig taugliches für mich. 

Habe immer noch alte geile Poloshirts mit dezenten Austria Logo. Auch für das Büro geeignet. Keinen Bock mich in Volladjustierung wie so manch Grüner in der Öffentlichkeit zu bewegen. Würde mir da wieder ein paar nette Polos oder Hemden wünschen um dezent aber doch seinen Klub in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Zum verbessern geht immer was. Aber was für mich wichtig ist bekomme ich auch ohne Probleme. Und der größte Faktor punkto Marketing ist für mich immer noch die Mannschaft und deren Auftreten. Nützt dir die beste Administration nichts wenn es am Platz nicht läuft und (fast) nur durch sportliche Leistung kann man neue Fans gewinnen. 

Edit: Und wie schon gesagt ist da nicht nur die Austria gefordert. Man kann in seinem Umfeld auch einiges bewegen. Wenn nur jeder mal 1-2 Freunde dazu bewegt einen zu begleiten und nur 20% dabei hängen bleiben kommt da auch schon was zusammen. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 27 Minuten:

Konntest du wissen wie sich Vukojevic bei uns vor der Verpflichtung entwickelt? Ich glaube nicht.

Weltweit werden gute und schlechte Transfers getätigt, so ist das halt, der Austria unterstelle ich hier keine Schuld.

 Dilettantisch ist für mich zu hart formuliert, ausbaufähig trifft es meiner Meinung genauer.

wir reden aneinander vorbei, vuko war nur ein beispiel dass man budgetär noch mehr rausholen könnte - ist leider so dass kleine vereine hier umsichtiger agieren müssen als zb die bayern - v.a. wenn man bedenkt, dass wir einiges an einnahmen liegen lassen.

ich bleibe bei dilettantisch, denn ein verein hat einzigartige möglichkeiten durch das fanpotenzial - hier muss man schon kritisch sein weil mit sehr einfachem aufwand viel mehr möglich wäre.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

ich bleibe bei dilettantisch, denn ein verein hat einzigartige möglichkeiten durch das fanpotenzial - hier muss man schon kritisch sein weil mit sehr einfachem aufwand viel mehr möglich wäre.

Die Austria ist in vielen Bereichen schon auf den richtigen Weg, bei anderen gibt es Projekte für die Zukunft, aber man darf nicht vergessen, dass das alles auch teilweise viel Geld kostet und was wir erst nächste bzw. übernächste Saison umsetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Die Austria ist in vielen Bereichen schon auf den richtigen Weg, bei anderen gibt es Projekte für die Zukunft, aber man darf nicht vergessen, dass das alles auch teilweise viel Geld kostet und was wir erst nächste bzw. übernächste Saison umsetzen können.

ich glaube eben nicht dass es viel geld kostet aber ich hoffe ebenfalls auf die zukunft. mir würde es schon reichen wenn ich sehen würde, dass sich jemand gedanken zu dem thema macht und etwas verändern möchte. auch das könnte man kommunizieren, das stadion ist nicht alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.