Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
naketano schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe mein Bild bewusst gewählt weil es mMn ein Paradebeispiel dafür ist. Ein einfacher Pulli in Vereinsfarben und dann plaziert man das Logo so, dass man den ganzen Pulli verschandelt. Warum nicht einfach kleiner und dezenter auf der Brust platzieren?

Die anderen Designs sind natürlich völlig weltfremd und wirken zum Teil für mich sogar assozial.

Zum Teil kann man über die Designs wirklich nur lachen. Da werden wirre Ideen auf Leiberln und Pullis gedruckt, um irgendwie das Angebot voller erscheinen zu lassen. Weniger und dezenter wär mal eine Idee. West Ham hast Du angesprochen, ich hab mir (in Bezug auf violett-weiß) mal den Fanshop von Fiorentina angeschaut. http://www.fiorentinastore.com/en/

Zum Punkt "Polos and Shirts" gibt's dort genau 2 Produkte:

Z9k=

Bei beiden das Fiorentina-Wappen durch das der Austria ersetzen, dann kauf ich das fix. Und das ganze bei allen restlichen Produkten des Fanshops auch, danke.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Zum Teil kann man über die Designs wirklich nur lachen. Da werden wirre Ideen auf Leiberln und Pullis gedruckt, um irgendwie das Angebot voller erscheinen zu lassen. Weniger und dezenter wär mal eine Idee. West Ham hast Du angesprochen, ich hab mir (in Bezug auf violett-weiß) mal den Fanshop von Fiorentina angeschaut. http://www.fiorentinastore.com/en/

Zum Punkt "Polos and Shirts" gibt's dort genau 2 Produkte:

Z9k=

Bei beiden das Fiorentina-Wappen durch das der Austria ersetzen, dann kauf ich das fix. Und das ganze bei allen restlichen Produkten des Fanshops auch, danke.

 

ein Traum :love: 

Aber unser Ziel ist dem Gemeindebauaustrianer zu bedienen, welcher auch mit Ed Hardy Cap herumläuft, daher wird es das leider nie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thebodi schrieb vor 40 Minuten:

 

 

2Q==gdpI2aXcYHkPNL1UPcQfaFmDwRfr+v8AmGklj4x9CBTWAAAAAElFTkSuQmCC9k=RbFwAAAAASUVORK5CYII=Z2Q==2Q==

Wer entwirft sowas?? Hat mit "Design" etwa soviel zu tun wie ein 50er Jahre-Gemeindebau mit Architektur.

Vielleicht ist das auch ein bewusste modische Orientierung am südafrikanischen White-Trash-Ghetto-Style wie man ihn in "Die Antwoord"-Videos bewundern kann?

Ich wiederhole mich schon wieder: Ich würde wirklich gern für mich, für meinen Vater und für meinen Sohn bspw für Geburtstage und Weihnachten im Fanshop einkaufen (ca. 100 Euro im Jahr wären da schon drin), aber ich finde einfach rein gar nix. Es scheint also, als braucht die Austria dieses Geld nicht.

Ein Höhepunkt war auch das "Geschenk" bei der Anmeldung meines Sohnes zur violetten Löwen-Mitgliedschaft. War damals grad neugeboren und was kommt? Eine potthässlich-verschandelte Latzhose von minderer Qualität (kratzt furchtbar) die ihm frühestens mit 2 Jahren passt. Da kommt man sich einfach gefrotzelt vor.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe doch stark das es gute Pläne bzw. Veränderungen geben wird. 

Und wenn man mit den bisherigen Zahlen zufrieden ist und bei den Fans mit "bei der Austria ist das so" argumentiert, sehe ich es auch als dilettantisch an.

1) Die gibt es.

2) Sicher macht man sich laufend Gedanken, aber man wird jetzt nicht alles komplett ändern, da die Zahlen stimmen. (Happel-Saison etwas ausgenommen).

Ich habe mir z.B.: die Softshell Jacke AW gekauft, weil die Jacke dezent ist und ich diese auch in der Freizeit trage.

Gestern sind einige Sachen wieder im mobilen Fanshop verkauft worden, was ich eine gute Umsetzung vom Verein finde, dass bei fast jedem Testspiel der mobile Fanshop vor Ort ist.

Ich bin halt der Meinung, dass diese Posts, wie z.B.: alles ist schlecht im Fanshop einfach nicht richtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 14 Minuten:

Zum Teil kann man über die Designs wirklich nur lachen. Da werden wirre Ideen auf Leiberln und Pullis gedruckt, um irgendwie das Angebot voller erscheinen zu lassen. Weniger und dezenter wär mal eine Idee. West Ham hast Du angesprochen, ich hab mir (in Bezug auf violett-weiß) mal den Fanshop von Fiorentina angeschaut. http://www.fiorentinastore.com/en/

Zum Punkt "Polos and Shirts" gibt's dort genau 2 Produkte:

Z9k=

Bei beiden das Fiorentina-Wappen durch das der Austria ersetzen, dann kauf ich das fix. Und das ganze bei allen restlichen Produkten des Fanshops auch, danke.

 

Geile "Wäsch". So stelle ich es mir auch vor. 

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

1) Die gibt es.

2) Sicher macht man sich laufend Gedanken, aber man wird jetzt nicht alles komplett ändern, da die Zahlen stimmen. (Happel-Saison etwas ausgenommen).

Ich habe mir z.B.: die Softshell Jacke AW gekauft, weil die Jacke dezent ist und ich diese auch in der Freizeit trage.

Gestern sind einige Sachen wieder im mobilen Fanshop verkauft worden, was ich eine gute Umsetzung vom Verein finde, dass bei fast jedem Testspiel der mobile Fanshop vor Ort ist.

Ich bin halt der Meinung, dass diese Posts, wie z.B.: alles ist schlecht im Fanshop einfach nicht richtig ist.

Es ist für mich ja auch nicht ALLES schlecht und ich will ja auch nicht nur kritisieren, ich denke aber das mit gar nicht großem Aufwand weitaus mehr möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Beim Ticketverkauf gebe ich dir recht, ansonsten finde ich auch unser IT gut. Schulnote daher 2,5

Gesamtnote daher 1,5, da ich Stadionerlebnis (Happel) nicht zähle, weil ein Provisorium.

So kann man es doch auch sehen, oder? 

Ich habe zwar keine Ahnung in wie weit du bei der IT up to date bist, aber mir als junge, IT-Affine Person ist für dieses Zeitalter zu wenig - mein Vater würde wohl auch sagen, alles top, bin zufrieden. Aber Ziel ist es die Jugend anzusprechen und zu gewinnen und das machen wir definitiv nicht mit unseren Onlineauftritten und Systemen.
Das Stadionerlebnis im Happel kann ich nur sehr rudimentär beurteilen, da ich das letzte Jahr in Schweden und Deutschland war (und deshalb nur auf ca. 5 Heimspielen seit dem wir im Happel sind). Es war auch schon im Jahr davor, man muss es so sagen, scheiße. Dieses Jahr bin ich dann wieder ab August immer dabei :v:

Austrianer48 schrieb vor 13 Stunden:

Sehr gut geschrieben.

Auf eines möchte ich noch eingehen und zwar den von mir oben zitierten Text.

Ich habe zwar noch nicht damit gearbeitet, aber was ich beim zuschauen (Abokauf) bemerkt habe ist, dass das Programm auch intern nicht fehlerfrei ist und auch sehr aufwendig ist.

Wie ich schon geschrieben habe, sollte man sich mit dem IT-Partner zusammensetzen. 

Im Fall der Aboverkäufe greifen die MA ja exakt auf die selbe Oberfläche zu wie Onlinekunden, nicht? Von dem her wars ja für beide Seiten schlecht :D Mit interne IT meine ich generell die Struktur von der Buchhaltung, übers Netzwerk und genützte Systeme / Tools. Vom Gefühl her würde ich sagen, wenn ich mir anschaue was bei uns, den Kunden ankommet, wirds intern eher noch schlechter aussehen. Aber wie gesagt, dazu habe ich keinen Einblick.

Chemical neighborhood schrieb vor einer Stunde:

Erwähnen könnte man auch noch den Fanshop, der eigentlich ziemlich verbesserungswürdig ist. Egal ob Auswahl oder Preis. Zumindest das letzte mal als ich drinnen war. :)

 

naketano schrieb vor einer Stunde:

@ufo05 du hast das Merchandising vergessen :)

Schulnote: 5 -

selten so hässliche Fanutensilien gesehen wie die unsrigen.

warum kauft man sowas? will man damit extra schiach sein?

Den habe ich außen vor gelassen, weil er im Originalposting auch nicht erwähnt wurde. Ich glaub da weiß jeder, dass das Merchandising fürn Arsch ist. Mittlerweile anscheinend auch der Verein, sofern man nach den Personalentscheidungen geht.

FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

mmn hp schon wieder out of date. autmatische kalendereinträge, bzw. kalendereinträge an sich eine katastrophe.

die zusammengepresste schrift sowieso, in kombo mit fettmakierungen in faninfos, dann fett  oder/und kursiv und der Rest hauchdünn daneben. da greif ich ma jedes mal aufs hirn. :D
immerhin "hinterlegen" sie jetzt schon links mit fettem violett. :lol:

Ich wollte es nicht so hart formulieren, aber du hast natürlich recht. Die HP wurden eben einmal von Laola1 aufgesetzt und that's it. Stand 2014 (?) und wenn man eine neue will, müsste man wieder einen Externen beauftragen. Denke Vereinsintern gibt es zwar einen Webmaster, der den Content verändert, aber nicht das Design / die Funktionalität der Website weiterentwickelt / weiterentwickeln kann.

behave yourself schrieb vor einer Stunde:

jeder? wir haben immer vom marketing, fanbindung und der kommnunikation gesprochen.

ich weiß nicht wer festlegt was "gute" verkaufszahlen und gewinne sind und woher du weisst, dass es nicht wesentlich besser ginge. wenn ein verein mit dem namen der austria negatives geschäft mit fanartikeln macht wäre das ja noch schöner...

das image der austria was diesen bereich betrifft ist schlecht - natürlich kann man das negieren und meinen, es soll alles so bleiben.

Danke für die Worte. Da braucht man nicht viel hinzufügen. Wenn das einzige Ziel ist "Gewinn zu machen" - na dann gute Nacht. Gefühlt, wenn ich die Meinungen aus dem ASB und meinem Umfeld her nehme, gäbe es wohl Potential zum doppelten Umsatz (nicht Gewinn!) - aber da müsste man wohl auch mal für 1-2 Jahre mehr Geld in die Hand nehmen und geringeren Gewinn in kauf nehmen als jetzt. Kann man wohl auch generell etwas dem Verein vorwerfen: So zukunftsorientiert wie in der Infrastruktur gearbeitet wird, so kurzsichtig wird leider in vielen anderen Bereichen gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

1) Die gibt es.

2) Sicher macht man sich laufend Gedanken, aber man wird jetzt nicht alles komplett ändern, da die Zahlen stimmen. (Happel-Saison etwas ausgenommen).

Ich habe mir z.B.: die Softshell Jacke AW gekauft, weil die Jacke dezent ist und ich diese auch in der Freizeit trage.

Gestern sind einige Sachen wieder im mobilen Fanshop verkauft worden, was ich eine gute Umsetzung vom Verein finde, dass bei fast jedem Testspiel der mobile Fanshop vor Ort ist.

Ich bin halt der Meinung, dass diese Posts, wie z.B.: alles ist schlecht im Fanshop einfach nicht richtig ist.

ganz ehrlich: ich würde mir keinen einzigen Streetwear-Artikel im Shop kaufen weil sonst meine Freundin mit mir Schluss machen würde. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Zitat

 

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Geile "Wäsch". So stelle ich es mir auch vor. 

Net bös sein, aber dass "mach" ich mir selber wenns so toll gefällt.

     Tee Jays Herren Luxury Stretch Longsleeve / Polo-Shirt, Langarm   Polo Ralph Lauren - Klassisches Poloshirt - Herren - Baumwolle - S - rosa & lila + Aufnäher Logo

 

Shirts unter jeweils 30€ zu bekommen. Von wo sag ich jetzt aber nicht. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Net bös sein, aber dass "mach" ich mir selber wenns so toll gefällt.

     Tee Jays Herren Luxury Stretch Longsleeve / Polo-Shirt, Langarm   Polo Ralph Lauren - Klassisches Poloshirt - Herren - Baumwolle - S - rosa & lila + Aufnäher Logo

 

Shirts unter jeweils 30€ zu bekommen. Von wo sag ich jetzt aber nicht. ;) 

und dann bekommst eine Plagiatsanzeige :davinci:

wie bei den Fanclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
thebodi schrieb vor 54 Minuten:

Eigentlich hast Du alles gesagt. Nur mit der Auswahl Deines Bilds bin ich nicht ganz einverstanden - da gibt's einfach noch hässlicheres im Fanshop. Z.B.:

 

2Q==gdpI2aXcYHkPNL1UPcQfaFmDwRfr+v8AmGklj4x9CBTWAAAAAElFTkSuQmCC9k=RbFwAAAAASUVORK5CYII=Z2Q==2Q==

 

Das is so oag schirch alles. Würd so gern paar Sachen fürn Fanshop designen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

https://fanshop.fk-austria.at/manner/jacken.html

 

Wenn ich mir dort die angebotenen Artikel so ansehe würde für mich maximal die Softshell interessant sein. Aber fix um keine 100€. Da hol ich mir lieber schon etwas aus der Nike Kollektion.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
jimmyhogan schrieb vor 17 Minuten:

Ich wiederhole mich schon wieder: Ich würde wirklich gern für mich, für meinen Vater und für meinen Sohn bspw für Geburtstage und Weihnachten im Fanshop einkaufen (ca. 100 Euro im Jahr wären da schon drin), aber ich finde einfach rein gar nix. Es scheint also, als braucht die Austria dieses Geld nicht.

geht mir genauso. gerade wieder einen 100eur gutschein zum geburtstag bekommen. ich finde dort nix....seit jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.