Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austria-Bertl schrieb vor 50 Minuten:

Und du glaubst ernsthaft dass man den Beschluss so einfach zurück ziehen kann? 

Der Beschluss bzw die Zusage von Seiten der Veilchen wurde auch aufgrund von falschen Voraussetzungen getätigt.

Da diese jetzt einzuhalten  nicht möglich sind, wird man eben die bestmögliche Lösung für alle beteiligten finden müssen.

Und die kann m.M.n nicht sein dass es heißt: alle anderen haben ihre Schäfchen im trockenen und wir müssen alleine schauen wie wir da rauskommen.

Ich halte die Bundesliga bzw die anderen Vereine für so solidaritätsbereit (immerhin haben WIR das auch mit unserer Zusage vorgelebt) da eine Lösung zu finden.

Im übrigen sollte auch dieser Aspekt ins Spiel gebracht werden. Wenn man uns jetzt quasi zwingt, unser "Heimspiel" einige hundert Kilometer wo anders spielen zu müssen, könnte das Bewerbs wettverzerrend  ausgelegt werden. Denn der auch noch so kleine Heimvorteil in Bezug auf Heimfans und dem (Rasen)Platzvorteil wäre damit dahin. Und womöglich gehts gerade in diesem Spiel noch um den ein oder anderen Punkt für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Der Beschluss bzw die Zusage von Seiten der Veilchen wurde auch aufgrund von falschen Voraussetzungen getätigt.

Das stimmt so nicht ganz. Man wird ja gefragt, ob man zustimmt. Und bevor man zustimmt muss man sich schon erkundigen, ob da das Stadion überhaupt frei ist.

Was mich interessiert, seit wann man sich dessen bewusst ist, weil man ja auch einen Heimrechtstausch mit Salzburg überlegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt so nicht ganz. Man wird ja gefragt, ob man zustimmt. Und bevor man zustimmt muss man sich schon erkundigen, ob da das Stadion überhaupt frei ist.

Was mich interessiert, seit wann man sich dessen bewusst ist, weil man ja auch einen Heimrechtstausch mit Salzburg überlegt hat. 

Das ist mir schon klar, dass man gefragt wird ob man zustimmt. :D

Der Fehler der den Veilchen dabei unterlaufen ist, dass sie unter Annahme von falschen Voraussetzungen zugestimmt haben. Zugegeben ein Fehler der sich vermeiden lässt, der aber trotzdem passieren kann. Und um das gehts mir in erster Linie.

Jetzt ists halt passiert und scheinbar arbeitet man schon länger an einer Lösung, nur dürfte es eben jetzt erst publik geworden sein.

Nur darf man dabei auch erwarten dass sich alle beteiligten Parteien "bewegen" und net a la: ihr habts Euch die Scheisse eingebrockt, also schauts auch wie ihr da alleine wieder rauskommt.

Diese Sichtweise, wie sie hier auch zu finden ist, ist halt net meins.

Und hätten die Veilchen beim damaligen Beschluss schon gewusst dass das Happel belegt ist, und alle anderen Vereine hätten trotzdem für eine Verschiebung gestimmt, hätte man auch (so wie jetzt) versucht ne gemeinsame (solidarische)  Lösung zu finden. Ergo sehe ich keinen riesen Unterschied zum Status Quo.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Das ist mir schon klar, dass man gefragt wird ob man zustimmt. :D

Der Fehler der den Veilchen dabei unterlaufen ist, dass sie unter Annahme von falschen Voraussetzungen zugestimmt haben. Zugegeben ein Fehler der sich vermeiden lässt, der aber trotzdem passieren kann. Und um das gehts mir in erster Linie.

Jetzt ists halt passiert und scheinbar arbeitet man schon länger an einer Lösung, nur dürfte es eben jetzt erst publik geworden sein.

Nur darf man dabei auch erwarten dass sich alle beteiligten Parteien "bewegen" und net a la: ihr habts Euch die Scheisse eingebrockt, also schauts auch wie ihr da alleine wieder rauskommt.

Diese Sichtweise, wie sie hier auch zu finden ist, ist halt net meins.

Also sollten jetzt neun andere Vereine wieder zurückrudern, damit man es einem Verein recht macht ???

Ist das deine Sichtweise???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stimmt. Und das Ulmer-Beispiel ist genau das was ich meine. 

Wollen wir ernsthaft den Salzburgern näher kommen dürfen wir solche Fehler einfach nicht machen. Deswegen meine Aussage dass wir in gewissen Bereich einfach besser sein müssen als RBS weil die einfach weit mehr Kohle haben.

Aha, wenn man solche Fehler vermeidet nähert man sich RB, alles klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
JJU schrieb vor 2 Minuten:

Also sollten jetzt neun andere Vereine wieder zurückrudern, damit man es einem Verein recht macht ???

Ist das deine Sichtweise???

Ne genau andersrum. Hätten die Veilchen (im Wissen dass das Happelstadion belegt ist) nicht zugestimmt, hätten alle anderen Vereine, die ja der Verschiebung zugestimmt haben) wegen einem Verein zurückrudern müssen.  Ich gehe mal davon aus dass das nicht mit einem einfachen Achselzucken hingenommen worden wäre, sondern der Versuch unternommen worden wäre, eine Lösung zu finden mit der alle beteiligten Parteien leben können. Also kein großartiger Unterschied zu jetzt.

Der einzige Unterschied (der ach so große Fehler :kopfwand:) ist dass man diese Entscheidung im Wissen der Umstände genau so treffen muss, wie sie im Nicht Wissen der Begleitumstände getroffen wurden.

Und, auch wenn ich jetzt dafür geprügelt werde,  deswegen fahre ich den Veilchen nicht mit'm Orsch durchs Gsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Die Diskussion ist zwar mittlerweile unnötig, aber wer fährt den Veilchen mitn Orsch durchs Gesicht?

Hätten wir aufgrund der Stadionsituation der ganzen Verschiebung nicht zugestimmt, na dann wären halt alle SPieltage so geblieben wie geplant. Eine englische Woche mehr im Frühjahr. Was solls? Spielt eh nur RB international.
So steht im Raum dass alle Abonnenten zu einem Heimspiel auswärts fahren dürfen.
Warten wir mal ab was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 2 Minuten:

Die Diskussion ist zwar mittlerweile unnötig, aber wer fährt den Veilchen mitn Orsch durchs Gesicht?

Hätten wir aufgrund der Stadionsituation der ganzen Verschiebung nicht zugestimmt, na dann wären halt alle SPieltage so geblieben wie geplant. Eine englische Woche mehr im Frühjahr. Was solls? Spielt eh nur RB international.
So steht im Raum dass alle Abonnenten zu einem Heimspiel auswärts fahren dürfen.
Warten wir mal ab was rauskommt.

Logisch wäre wieder auf die englische Woche zu verschieben. Rb wird da schon Meister sein und die Spieler können früher in Urlaub gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion ist zwar mittlerweile unnötig, aber wer fährt den Veilchen mitn Orsch durchs Gesicht?

Hätten wir aufgrund der Stadionsituation der ganzen Verschiebung nicht zugestimmt, na dann wären halt alle SPieltage so geblieben wie geplant. Eine englische Woche mehr im Frühjahr. Was solls? Spielt eh nur RB international.
So steht im Raum dass alle Abonnenten zu einem Heimspiel auswärts fahren dürfen.
Warten wir mal ab was rauskommt.

Einen Verlierer gibt es bei der Sache mit Sicherheit jetzt schon und das ist der Fan. Es ist ziemlich peinlich, dass solch ein Fehler passiert. Man darf gespannt sein welche Lösung präsentiert wird um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also net böse sein, sicherlich haben wir auch teilschuld an der situation. Aber wenn ich bedenke was für Rapid alles getan worden ist, damit sie ihre spielen spielen konnten, sollte es auch hier kein problem sein eine vernünftige lösung zu finden. 

Für Rapid wurde ein Meisterschaftsspiel verschoben, nur damit sie gegen Chelsea ihr freundschaftsspiel spielen konnten. 

 Nach dem abbruchderby 2012   bekam ja Rapid ein Geisterspiel für die neue saison. Das wäre die 2.runde gewesen,und gegen wem wurde die 2.runde ausgelost? Gegen die Austria, und was hat die Bundesliga gemacht? Richtig-die 5.runde wurde mit der 2.runde getauscht.

Sry wenn ich das alles für Rapid machen kann,kann es auch kein Problem sein die letzte runde auf den 23.mai vorzulegen. Aber die Austria muss auch lernen nicht zu jedem und allem ja zu sagen. Die Austria ist noch immer der sportlich erfolgreichste Verein in Österreich. Dementsprechend muss man sich auch wehren. Und nicht erst hoffen das die anderen  Vereine hier mit einer sportlich fairen Lösung einverstanden sind. Rapid wird uns was scheissen. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Einen Verlierer gibt es bei der Sache mit Sicherheit jetzt schon und das ist der Fan. Es ist ziemlich peinlich, dass solch ein Fehler passiert. Man darf gespannt sein welche Lösung präsentiert wird um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Die Fan Problematik sehe ich eher kleiner als die VIP Problematik. Würde unser "Heimspiel"  wirklich nach Ried, oder auf die Gugl, eventuell nach Graz u.s.w. verschoben werden,(was ich aber eh nicht glaube) werden mehr Vips (die man dann dafür "entschädigen" muss) darauf verzichten nur wegen der Fresserei und Sauferei so weit zu fahren, wie als normaler Fan Abonnent der wegen dem Spiel dort hinfährt. 

Darum glaube ich auch eher an eine Verschiebung, da man den Vips nicht zumuten kann, wegen einem Spiel  zu viel Aufwand betreiben zu müssen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fan Problematik sehe ich eher kleiner als die VIP Problematik. Würde unser "Heimspiel"  wirklich nach Ried, oder auf die Gugl, eventuell nach Graz u.s.w. verschoben werden,(was ich aber eh nicht glaube) werden mehr Vips (die man dann dafür "entschädigen" muss) darauf verzichten nur wegen der Fresserei und Sauferei so weit zu fahren, wie als normaler Fan Abonnent der wegen dem Spiel dort hinfährt. 

Darum glaube ich auch eher an eine Verschiebung, da man den Vips nicht zumuten kann, wegen einem Spiel  zu viel Aufwand betreiben zu müssen. 

Ich sehe durchaus auch einen Teil der Vips als Fan, aber klar ich weiß was du meinst.
Die Lösungsfindung wird jedenfalls sehr spannend.
Was mich hier am Meisten stört, ist die Tatsache, dass ich von diesem Fehler durch die Medien erfahren musste. Hier hätt ich mir ereerrer, dass die Austria von sich aus aktiv wird und gleich kommuniziert, dass hier etwas passiert ist und man versucht eine halbwegs brauchbare Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich sehe durchaus auch einen Teil der Vips als Fan, aber klar ich weiß was du meinst.
Die Lösungsfindung wird jedenfalls sehr spannend.
Was mich hier am Meisten stört, ist die Tatsache, dass ich von diesem Fehler durch die Medien erfahren musste. Hier hätt ich mir ereerrer, dass die Austria von sich aus aktiv wird und gleich kommuniziert, dass hier etwas passiert ist und man versucht eine halbwegs brauchbare Lösung zu finden.

Wird ja scheinbar schon versucht, nur dürfte da etwas vor der Lösungsfindung durchgesickert sein. 

Und dass dieser Fehler passiert ist, interessiert mich als Fan eher sekundär, da "ich" es jetzt eh nicht ändern kann. Wogegen die Lösung dafür  für mich als Abonnent  natürlich von grösserer Bedeutung ist. 

Worums mir schlussendlich aber in dieser Diskussion geht, den Veilchen ist ein vermeidbarer Fehler unterlaufen, nichtsdestotrotz arbeiten im Verein Menschen und keine Maschinen. Und deswegen sehe ich es weder als schönreden, noch als fahrlässig (wie es hier behauptet wird) wenn ich diesen Fehler menschlich nachvollziehen kann. 

Aus Fehlern lernt man und ich bin mir sicher auch MK wird daraus gelernt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ja scheinbar schon versucht, nur dürfte da etwas vor der Lösungsfindung durchgesickert sein. 

Und dass dieser Fehler passiert ist, interessiert mich als Fan eher sekundär, da "ich" es jetzt eh nicht ändern kann. Wogegen die Lösung dafür  für mich als Abonnent  natürlich von grösserer Bedeutung ist. 

Worums mir schlussendlich aber in dieser Diskussion geht, den Veilchen ist ein vermeidbarer Fehler unterlaufen, nichtsdestotrotz arbeiten im Verein Menschen und keine Maschinen. Und deswegen sehe ich es weder als schönreden, noch als fahrlässig (wie es hier behauptet wird) wenn ich diesen Fehler menschlich nachvollziehen kann. 

Aus Fehlern lernt man und ich bin mir sicher auch MK wird daraus gelernt haben. 

Ich mach deswegen ja auch kein Fass auf und was mich am Meisten stört, hab ich ja auch schon erörtert: Die Info bzgl des Fehlers hätte durch die Austria kommuniziert gehört und nicht durch die Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.