Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Ist richtig. Gut, schön und wichtig das neue Stadion für die Zukunft unserer Austria. Aber alles ins Stadion zu pumpen und dadurch kein Geld für den Kader zu haben ist ein Fehler. Mit einem neuen Stadion alleine kommen nicht mehr Fans (zurück). 

das ist ja nicht das wichtigste, bzw. nicht für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Na gut, auch der sportliche Erfolg wird auf Grund eines neuen Stadions nicht wiederkehren.

natürlich nicht, man wir auch nicht schlechter, wenn man in einem alten stadion bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria-Bertl schrieb vor 1 Minute:

Was hat der eigentlich einen Sinn für uns bzw. wen gehört der oder warum wird der gemacht? 

Hat da jemand ein paar Kurzinfos und facts dazu? 

Da wird auch ein schönes Hotel gebaut, welches von Michi Wagner geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
shankly schrieb vor 20 Stunden:

Unter Daxi gab es Partien, da hatten wir glaub ich 65% Ballbesitz. 

Unter Fink gab es die regelmäßig. Output bekannt.

Zitat

In Wien muss klar sein: Kannst du kicken, geh zur Austria. Kannst du rennen, viel Spaß woanders.

Das klingt zwar wunderbar griffig, ist aber irgendwann zwischen den 80ern und den 00ern aus der Zeit gefallen. Mit Spielern, die zwar kicken können, aber athletisch und körperlich nicht top sind, wirst du heute ab der Regionalliga Probleme bekommen. 

Die Vorstellung mit gepflegtem Scheiberlspiel den auf Läufer getrimmten Gegner auszutanzen ist romantisch, aber leider nicht mehr real.

Mir ist die ganze Diskussion auch viel zu viel theoretisches Geschwurbbel. Als ob ein entsprechend begabter Jugendlicher nicht jedes System letztlich adaptieren könnte. Letztlich ist es so oder so Fußball und keine Raketenwissenschaft. Natürlich ist es schön, wenn ein System durch alle Mannschaften verinnerlicht wird, aber als ultimative conditio sine qua non sehe ich es nicht.

Auch halte ich den hier künstlich aufgebauten Gegensatz zwischen technisch hochwertigem Fußball und starkem Gegenpressing für völlig falsch. Bestes Beispiel:

FAKforever1911 schrieb vor 18 Stunden:

Wir stehen für Spielkultur

Das Streben nach technisch hochwertigem und intelligentem Fußball verbunden mit Spielwitz wird auf allen Ebenen gelebt

Abgesehen davon, dass das völlig nichtssagende Plattitüden sind, will hoffentlich niemand behaupten dass Fußball der Marke Salzburg nicht technisch hochwertig und intelligent ist. Auf keiner Position spielt in Salzburg ein Spieler der technisch schwächer wäre, als das Pendant bei uns (Pentz ausgenommen, vielleicht).

Ich will damit nicht sagen, dass wir die Möglichkeit hätten Spieler wie Salzburg zu verpflichten, sondern nur aufzeigen, dass technisch hochwertig nichts mit dem System zu tun hat.

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Stunden:

Ist (bzw wird) schon von Grünwald besetzt. 

Mit Spielern wie Grünwald wird es halt von Jahr zu Jahr schwerer irgendetwas zu reißen. Ein gutes Beispiel für meine obigen Ausführungen: Technisch ein toller Fußballer, aber gegen den Schlafwagenfußball hat heute jedes Mattersburg geeignete Mittel.

Wenn ich dann auch noch lese, dass kein Geld da ist, fehlt offenbar nicht mehr viel, damit meine bereits vor 1 1/2 Jahren getätigte Prophezeiung war wird, dass wir über Jahre in der Mittelmäßigkeit verschwinden werden, wenn sich nicht schnell etwas ändert. Bis heute hat sich (bis auf den Trainerwechsel) nichts geändert.

Mir ist ehrlich gesagt etwas angst und bang.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

es ist halt schon eine farce.. man hat uns fans in den letzten jahren gesagt, das wir kein geld für transfers haben da wir das stadion bauen. jetzt ist das stadion fertig und wir haben noch immer kein geld? was ist denn mit den ganzen erlösen? erinnert mich an rapdi vor ein paar jahren. da ist das geld auch immer verschwunden. ich mein, was bringt uns das stadion wenn wir sportlich im niemansland sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Stunden:

Akademie ist nicht gleich Amateure und welches Konzept vertreten wir in der Akademie?

ja, du wiederholst nur was ich geschrieben habe. das konzept der akademie ist gut, beim übergang zu den amateuren beginnt das problem (als ich das vor ein paar monaten erwähnt habe warst du beleidigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

ja, du wiederholst nur was ich geschrieben habe. das konzept der akademie ist gut, beim übergang zu den amateuren beginnt das problem (als ich das vor ein paar monaten erwähnt habe warst du beleidigt :)

Hier ging es primär um die Spieler und die Spielerentwicklung und nicht um das Konzept der Akademie und ich finde, dass bei den Amateuren doch mehr rausgeholt wird als bei der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Das Stadion ist notwendig, keine Frage. Aber deswegen so komplett auf den sportlichen Bereich zu scheissen ist eine Farce.

mir ist das zu einfach. klar wurde geld ins stadion gepumpt, deshalb muss aber trotzdem nicht so eine mistsaison spielen. 

es wurde ja auch geld in den kader investiert - sei es mit ablösen oder auch hohen gehältern (westermann, klein). mit mehr geld hätte uns fw wohl weitere solche eier gelegt. dann hätten wir 4 oder 5 spieler mit solchen gehältern, qualität bedeutet das aber nicht.....

Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Hier ging es primär um die Spieler und die Spielerentwicklung und nicht um das Konzept der Akademie und ich finde, dass bei den Amateuren doch mehr rausgeholt wird als bei der KM.

für mich spielen die amas im gegensatz zur katastrophensaison der ersten (nur) eine enttäuschende saison. man steht hinter teams, die man im sack haben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
L3g0l4s schrieb vor 34 Minuten:

es ist halt schon eine farce.. man hat uns fans in den letzten jahren gesagt, das wir kein geld für transfers haben da wir das stadion bauen. jetzt ist das stadion fertig und wir haben noch immer kein geld? was ist denn mit den ganzen erlösen? erinnert mich an rapdi vor ein paar jahren. da ist das geld auch immer verschwunden. ich mein, was bringt uns das stadion wenn wir sportlich im niemansland sind? 

das frag ich schon seit dem Baubeginn aber wurde hier immer wieder gesteinigt. Ein neues Stadion ist kein Garant für einen sportlichen Höhenflug und bringt auch nur bedingt Mehreinnahmen mithilfe eines höheren Zuschauerschnitts. Einen höheren Zuschauerschnitt erreicht man jedoch nicht nur dank eines neuen, hypermodernen Stadions, es sei denn man hat lauter Architekturstudenten als Fans, sondern mithilfe sportlich guter Leistungen. Eine gute Leistung bringt man aber auch nur mit dem nötigen Spielermaterial auf das Feld die man wiederum nur um teures Geld bekommt. 

Unterm Strich kann man daher von einem Teufelskreis sprechen und, dass die Austria verdammt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
L3g0l4s schrieb vor 37 Minuten:

jetzt ist das stadion fertig und wir haben noch immer kein geld? was ist denn mit den ganzen erlösen? erinnert mich an rapdi vor ein paar jahren. da ist das geld auch immer verschwunden. ich mein, was bringt uns das stadion wenn wir sportlich im niemansland sind? 

wenn du ein haus auf kredit baust ist die sache auch nicht erledigt wenn die bude fertig ist. denkst du die bank verzichtet auch die rückzahlungen nur weil du schon drinnen wohnst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Minuten:

für mich spielen die amas im gegensatz zur katastrophensaison der ersten (nur) eine enttäuschende saison. man steht hinter teams, die man im sack haben müsste.

Horn, Ebreichsdorf, Amstetten, die alle in den letzten zwei Saison kräftig ihren Kader aufgewertet haben und viel mehr erfahrene Spieler haben als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
ozzy schrieb vor 1 Minute:

wenn du ein haus auf kredit baust ist die sache auch nicht erledigt wenn die bude fertig ist. denkst du die bank verzichtet auch die rückzahlungen nur weil du schon drinnen wohnst ?

bzgl. Kredit wäre es interessant wie sich die Austria das mit den Rückzahlungen gedacht hat. Man budgetiert Jahr für Jahr mit dem EC. Dieser Teil des Budgets fallen somit für das kommende Jahr weg was ein großes Loch im Budget hinterlässt und man somit auf, hoffentlich vorhandene, Rücklagen zurückgreifen muss. Somit muss man wohl weiter im sportlichen Bereich Einsparmaßnahmen treffen um den Kredit für das Stadion weiter abzubezahlen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.