FC Salzburg International


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Hoffentlich macht sich die Mannschaft nicht auch so in die Hose wie einige hier,aber ich denke nicht!Cupfinale ist ja noch nicht so lange her da haben's auch einige gegen sich gehabt und sie haben die Nerven bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Entschieden wird das ganze aber am Platz. Hört auf ständig die Malmö Story herzunehmen. Wir haben schon in lauten Stadien bestanden und können das auch in Rijeka - sofern die Bude dort wirklich so ist.

Wer Angst hat soll zu Hause bleiben! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Grödig Kopie vom Stadion her ist für mich kein Hexenkessel davon hab ich gestern nicht so viel mitbekommen ausserdem ist das Stadion offen...  Malmö war der Hammer was die für eine Stimmung erzeugen.....lassen wir uns überraschen es ist eine Gute Mannschaft unterschätzen dürfen wir die nicht.......Das Stadion wirkt für mich nicht wie ein Kessel......Da wäre Ried und St. PÖLTEN EHER EINER VON DER BAUWEISE HER

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Entschieden wird das ganze aber am Platz. Hört auf ständig die Malmö Story herzunehmen. Wir haben schon in lauten Stadien bestanden und können das auch in Rijeka - sofern die Bude dort wirklich so ist.

Wer Angst hat soll zu Hause bleiben! 

Celtic Park, Ajax Arena!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So recht weiß ich noch nicht was ich von dem Los halten soll, aber in Wirklichkeit waren bis auf eine Option alle nicht prickelnd. Diesmal hats uns halt schon bei der Gruppeneinteilung reingeschissen. Ganz hab ich deren Sinn ja nicht verstanden. Und ich find das eigentlich auch etwas wettbewerbsverzerrend wenn die UEFA hier irgendwelche Gruppen einteilt. Wieso werden nicht alle gegen alle gelost? Oder weiß hier jemand nach was sich das richtet?

Zu Rijeka kann ich nur die übliche Phrase rausdreschen, will man international spielen muss man über solche Gegner einfach drüber.

Mal schauen ob sich die heurige Truppe weniger in die Hose scheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
LordVader01 schrieb vor 27 Minuten:

So recht weiß ich noch nicht was ich von dem Los halten soll, aber in Wirklichkeit waren bis auf eine Option alle nicht prickelnd. Diesmal hats uns halt schon bei der Gruppeneinteilung reingeschissen. Ganz hab ich deren Sinn ja nicht verstanden. Und ich find das eigentlich auch etwas wettbewerbsverzerrend wenn die UEFA hier irgendwelche Gruppen einteilt. Wieso werden nicht alle gegen alle gelost? Oder weiß hier jemand nach was sich das richtet?

Zu Rijeka kann ich nur die übliche Phrase rausdreschen, will man international spielen muss man über solche Gegner einfach drüber.

Mal schauen ob sich die heurige Truppe weniger in die Hose scheißt.

also ich glaub es kommt drauf an, wie gut unsere stützen auftreten werden...

kein klassischer Miranda wär mal wichtig...

dazu ein motivierter cc

ulmer nicht mit einem grotten tag

ein lazaro als rv on fire der gas gas gas gibt

ein berisha der als spielführer auftritt, glaub dem würde die kapitänsschleife über die saison extrem gut tun!

sama der seine form wieder findet 

ein yabo der den ball etwas besser verteilt u weniger fehlpässe macht

ein taki der nicht komplett unter geht

und dann ein dabbur u hwang die aus 2-3 guten chancen ein tor machen

 

dann sind wir international oder sogar in der cl hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es wäre vor allem wichtig, dass Valon  eine nicht zu lange Sperre erhält! Wird zwar erst am 20.7. entschieden, aber auf Grund der Roten Karte auch verständlich, da er sowieso für ein Spiel gesperrt ist!! Ich denke, auf Grund seiner bisherigen Unbescholtenheit könnte er mit nen blauen Auge davon kommen! Valon ist für unser Spiel sehr wichtig, als Spielmacher und Motivator, momentan aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken!

Der Trainer von Deutschlandsberg schätzt uns auch stärker ein als Rijeka und der kennt die bestens, erstens als Landsmann und als Patenonkel von Ante Coric! Wollen wir mal hoffen, das es nicht totale Übertreibung ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
nuss47 schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre vor allem wichtig, dass Valon  eine nicht zu lange Sperre erhält! Wird zwar erst am 20.7. entschieden, aber auf Grund der Roten Karte auch verständlich, da er sowieso für ein Spiel gesperrt ist!! Ich denke, auf Grund seiner bisherigen Unbescholtenheit könnte er mit nen blauen Auge davon kommen! Valon ist für unser Spiel sehr wichtig, als Spielmacher und Motivator, momentan aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken!

Der Trainer von Deutschlandsberg schätzt uns auch stärker ein als Rijeka und der kennt die bestens, erstens als Landsmann und als Patenonkel von Ante Coric! Wollen wir mal hoffen, das es nicht totale Übertreibung ist!

Wir sind, auf dem Papier, auch besser als Rijeka. Waren wir aber auch gegen Malmö und Zagreb. Man muss die PS aber auch auf die Straße bringen. Und das ist halt in den entscheidenden Momenten oftmals nicht gelungen und manchmal kam halt auch Pech dazu. Das alleine ist nicht der Garant für den Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 30 Minuten:

Wir sind, auf dem Papier, auch besser als Rijeka. Waren wir aber auch gegen Malmö und Zagreb. Man muss die PS aber auch auf die Straße bringen. Und das ist halt in den entscheidenden Momenten oftmals nicht gelungen und manchmal kam halt auch Pech dazu. Das alleine ist nicht der Garant für den Erfolg.

Genau das ist der Punkt. Und zu oft haben wir es in den letzten Jahren leider erlebt, dass wir nicht in der Lage waren, IN BEIDEN PLAYOFF-SPIELEN unsere PS auf die Straße zu bringen. Sprich: Wir waren nie so konsequent, schon in einem Spiel einen uneinholbaren Vorsprung rauszuschießen und haben im Rückspiel dann meistens nicht optimal agiert (sowohl was Tagesform als auch Taktik betrifft) - da denke ich vor allem an die beiden Ausscheiden gegen Malmö, wo wir im Hinspiel viel höher hätten gewinnen können bzw. müssen. Selbst gegen Fener hatten wir zuhause so viele Chancen liegengelassen, dass es heute noch wehtut.

Zu Rijeka: Ich glaube, dass die Mannschaft von den Einzelspielern und der individuellen Klasse her schlechter ist als Dinamo Zagreb, aber gesamtmannschaftlich sind sie mMn mindestens genauso gut.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Typisch kroatische Mannschaft. Technisch sauber, offensiv keine Brunzer, aber auch kein Hammerlos. Mit organisiertem Pressing und dem Unterbinden von Kontern sollte Rijeka kein Problem darstellen. Denk schon, dass wir ein Gegentor bekommen, aber die werden nicht wissen, wie ihnen defensiv geschieht. Drei Tore daheim machen, maximal eines bekommen und auswärts das Ding eintüten, danke.

Achja wer wären denn mögliche Playoff Gegner? Grad ka Lust zum Durchschauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Genau das ist der Punkt. Und zu oft haben wir es in den letzten Jahren leider erlebt, dass wir nicht in der Lage waren, IN BEIDEN PLAYOFF-SPIELEN unsere PS auf die Straße zu bringen.

Das ist meiner Meinung nach ganz einfach die Kehrseite unserer Vereinsphilosophie: eine offensive Spielweise bedeutet immer auch mehr Gegentore und dadurch eine erhöhte Varianz in den Ergebnissen. Gerade in KO-Duellen kann das schlimme Folgen haben. Dazu spielen wir immer mit relativ vielen jungen Talenten. Gegen Malmö standen unter Zeidler bei uns jeweils acht (!) U23-Spieler auf dem Feld, bei den Schweden dagegen zwei bzw. im Rückspiel gar nur einer. Zagreb mischt Routiniers und Talente ziemlich 1:1, Rijeka dagegen hat eine genau gegenteilige Struktur: die Stammspieler der aktuellen Mannschaft sind allle zwischen 23 und 28 Jahre alt, also im besten Alter. In unserer momentanen "A-Elf" stehen aber immerhin fünf Spieler unter 23. Das, gemeinsam mit der Spielweise, macht Leistungsschwankungen eben sehr wahrscheinlich.

 

Moonsson schrieb vor 8 Minuten:

Achja wer wären denn mögliche Playoff Gegner? Grad ka Lust zum Durchschauen :D

Wenn alle Gesetzten weiterkommen, müssten das BATE Borisov, Legia Warschau, APOEL Nicosia, NK Maribor und Garabag Agdam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb Gerade eben:

1.) Das ist meiner Meinung nach ganz einfach die Kehrseite unserer Vereinsphilosophie: eine offensive Spielweise bedeutet immer auch mehr Gegentore und dadurch eine erhöhte Varianz in den Ergebnissen. Gerade in KO-Duellen kann das schlimme Folgen haben.

2.) Dazu spielen wir immer mit relativ vielen jungen Talenten. Gegen Malmö standen unter Zeidler bei uns jeweils acht (!) U23-Spieler auf dem Feld, bei den Schweden dagegen zwei bzw. im Rückspiel gar nur einer. Zagreb mischt Routiniers und Talente ziemlich 1:1, Rijeka dagegen hat eine genau gegenteilige Struktur: die Stammspieler der aktuellen Mannschaft sind allle zwischen 23 und 28 Jahre alt, also im besten Alter. In unserer momentanen "A-Elf" stehen aber immerhin fünf Spieler unter 23. Das, gemeinsam mit der Spielweise, macht Leistungsschwankungen eben sehr wahrscheinlich.

1.) Die Vereinsphilosophie sollte halt auch einen Plan B beinhalten, wir sind nicht Barcelona, dass wir mit Plan A in 99 Prozent der Spiele durchkommen. Wenn man so oft wie wir zuletzt nach positiven Hinspiel-Ergebnissen im Rückspiel noch rausfliegen, sollte man das durchaus mal kritisch hinterfragen (dürfen). 

2.) Das mit den jungen Spielern ist doch nur eine billige Ausrede, sorry. Nach den Heimspiel-Siegen gegen Malmö hat auch niemand über die jungen Spieler geredet, weil man ja bei Siegen keine Ausrede braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Das ist meiner Meinung nach ganz einfach die Kehrseite unserer Vereinsphilosophie: eine offensive Spielweise bedeutet immer auch mehr Gegentore und dadurch eine erhöhte Varianz in den Ergebnissen. Gerade in KO-Duellen kann das schlimme Folgen haben. Dazu spielen wir immer mit relativ vielen jungen Talenten. Gegen Malmö standen unter Zeidler bei uns jeweils acht (!) U23-Spieler auf dem Feld, bei den Schweden dagegen zwei bzw. im Rückspiel gar nur einer. Zagreb mischt Routiniers und Talente ziemlich 1:1, Rijeka dagegen hat eine genau gegenteilige Struktur: die Stammspieler der aktuellen Mannschaft sind allle zwischen 23 und 28 Jahre alt, also im besten Alter. In unserer momentanen "A-Elf" stehen aber immerhin fünf Spieler unter 23. Das, gemeinsam mit der Spielweise, macht Leistungsschwankungen eben sehr wahrscheinlich.

 

Wenn alle Gesetzten weiterkommen, müssten das BATE Borisov, Legia Warschau, APOEL Nicosia, NK Maribor und Garabag Agdam sein.

Leistungsschwankungen ja, aber dass eine hohe Pressinglinie automatisch mit mehr Gegentoren verbunden ist, sehe ich nicht so. Ein Gegner, der nicht oft in deine Strafraumnähe kommt, hat viel weniger Chancen, um ein Tor zu machen.

Und danke für die Info :super: BATE brauch ich nicht, sonst ist mir der Gegner egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.