FC Salzburg International


Recommended Posts

Postinho
aneuling schrieb vor 29 Minuten:

gegen Arsenal haette unsere Spielweise m.M.n. noch besser gepasst. Arsenal kann grossartig sein wenn sie den Rhythmus finden, fuerchterlich wenn das nicht der Fall ist. Und genau im Rhythmus-Brechen sind wir mit unserem pressing Spezialisten. Ausserdem haette ich uns allzu gerne im Vergleich zu einem top EPL Team gesehen, weil sich hier in den USA alles um die EPL dreht.

Aber es ist nun mal kein Wunschkonzert. Es haette mit Athletico wirklich viel schlimmer kommen koennen. und RBL, die Russen und OM haette ich auch nicht gebraucht. 

Dass aber der ORF von "machbarer Aufgabe" schreibt, gefaellt mir weniger. Der BVB war sehr, sehr schnell darin, uns damals als machbare Aufgabe abzustempeln. 

Von Namen alleine sollte man sowieso nicht allzu viel halten, aber wie gesagt ist mir schwer und attraktiv wesentlich lieber als schwer und unattraktiv. Arsenal schätze ich dann ehrlich gesagt dich noch höher ein, die sind mit durchschnittlichen Leistungen problemlos gegen Milan weitergekommen. Die Attraktivität hätte da "no na ned" natürlich gepasst.

Lazio ist gegen uns klarer Favorit, deshalb werden sie intern wohl doch froh sein über dieses Los und wir sind gegen Lazio sicher weniger krasser Außenseiter, als gegen Athletico und Arsenal. Zutrauen muss man uns sowieso alles, von verdientem Weiterkommen bis zum verdienten Ausscheiden ist wohl alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@zizou98 weil du vor ein paar Tagen gefragt hast, wie viel man international bisher eingenommen hat:

Ich kopier hier die Zahlen (sind richtig) aus einem Artikel vor dem Duell gegen Dortmund und ergänze sie um die Prämie fürs Viertelfinale und die im Artikel übersehenen 260.000 Euro für ausgeschiedene Landesmeister in der CL-Quali. Allerdings fehlen da die Marktpool-Einnahmen aus den Dortmund-Spielen und den kommenden Lazio-Spielen:

https://www.sportbusinessmagazin.com/single-post/2018/03/06/BVB-Spiel-bringt-Salzburg-mehr-als-drei-Millionen

 

Einnahmen des FC Red Bull Salzburgs im internationalen Geschäft 2017/18

 

Champions League Qualifikation

Zweite CL-Qualifikationsrunde: 320.000 Euro

Dritte CL-Qualifikationsrunde: 420.000 Euro

Bonus für ausgeschiedene Meister: 260.000 Euro

 

Europa League

Startprämie: 2,6 Millionen Euro

Leistungsprämien Gruppenphase: 1,44 Millionen Euro

Gruppensieger: 600.000 Euro

 

Einzug Sechzehntelfinale: 500.000 Euro

Einzug Achtelfinale: 750.000 Euro

Einzug Viertelfinale: 1 Million Euro

 

Marktpool Nationalverbände: 952.922 Euro

Marktpool Wettbewerb Runden: 1,3 Millionen Euro

 

Gesamteinnahmen: 10.142.922 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barracuda schrieb vor 38 Minuten:

@zizou98 weil du vor ein paar Tagen gefragt hast, wie viel man international bisher eingenommen hat:

Ich kopier hier die Zahlen (sind richtig) aus einem Artikel vor dem Duell gegen Dortmund und ergänze sie um die Prämie fürs Viertelfinale und die im Artikel übersehenen 260.000 Euro für ausgeschiedene Landesmeister in der CL-Quali. Allerdings fehlen da die Marktpool-Einnahmen aus den Dortmund-Spielen und den kommenden Lazio-Spielen:

https://www.sportbusinessmagazin.com/single-post/2018/03/06/BVB-Spiel-bringt-Salzburg-mehr-als-drei-Millionen

 

Einnahmen des FC Red Bull Salzburgs im internationalen Geschäft 2017/18

 

Champions League Qualifikation

Zweite CL-Qualifikationsrunde: 320.000 Euro

Dritte CL-Qualifikationsrunde: 420.000 Euro

Bonus für ausgeschiedene Meister: 260.000 Euro

 

Europa League

Startprämie: 2,6 Millionen Euro

Leistungsprämien Gruppenphase: 1,44 Millionen Euro

Gruppensieger: 600.000 Euro

 

Einzug Sechzehntelfinale: 500.000 Euro

Einzug Achtelfinale: 750.000 Euro

Einzug Viertelfinale: 1 Million Euro

 

Marktpool Nationalverbände: 952.922 Euro

Marktpool Wettbewerb Runden: 1,3 Millionen Euro

 

Gesamteinnahmen: 10.142.922 Euro

spitzenklasse! großen dank für den aufwand:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich überraschen, obwohl ich auch glaube, das der Run auf Dortmund schon speziell war.

Anderseits vor 4 Jahren gegen ein "Basel" war es auch ratz-fatz ausverkauft, und Basel hat jetzt ganz sicher nicht so einen Namen wie Lazio.  :ratlos: 

Ich denke mir halt so, wenn wir schon einmal Viertelfinale spielen, dann gehe ich da sowieso hin, und wenn wir gegen Qarabag Agdam spielen. Außer ich kann beruflich nicht, aber das ist ja was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb vor 35 Minuten:

Ich wette, dass das EL-Viertelfinale ausverkauft sein wird. Und der Kartenandrang um nix kleiner ist als gegen Dortmund. 

Ich zumindest würde auch wieder Karten brauchen. :winke:

Sehr imposante Zahlen, aber in der CL hätte man diese eigentlich mit einem Schlag ohne Prämie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
detlef schrieb vor 24 Minuten:

Ich zumindest würde auch wieder Karten brauchen. :winke:

Sehr imposante Zahlen, aber in der CL hätte man diese eigentlich mit einem Schlag ohne Prämie. 

Richtig. Nicht mal als EL-Finalist bekäme man die UEFA-Prämien eines x-beliebigen CL-Gruppenphasenteilnehmers (ohne Marktpool-Gelder). Da darf man sich schon fragen, ob man den UEFA-Herren, trotz höherer Sponsoring-Gelder in der CL, ins Hirn gschixxen hat.

Wundert man sich? Nein. Da bekommen die Top 4 Ligen durch die Reform sogar die Hälfte des Teilnehmerfeldes als Fixplatz. Was diese sportlich wert sein können, haben wir mit Dortmund gezeigt. Diese Schere zwischen EL und CL ist irre.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um den finanziellen Vergleich zwischen CL und EL zu verdeutlichen (diese Saison):

Startprämie CL: 12,7 Millionen Euro

maximal mögliche Prämien in der EL (6 Siege in der Gruppenphase) als unterlegener Finalist: 12,71 Millionen Euro.

Dazu hängen die Marktpool-Gelder vom Einsatz der nationalen TV-Anstalten ab. In Österreich extrem gering. Dortmund als deutscher Verein hat da in der EL zB ein Vielfaches mehr als Salzburg verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 53 Minuten:

Also ich glaub nicht, dass man Fußballklubs, die heutzutage Europa-League spielen, als "arm" bezeichnen kann. Sprich: eher die Schere zwischen "halbwegs Reich" und "Stinkreich".

Da hast du sicherlich recht, aber das kann man ja auch noch "größer" betrachten. Wollte da eher auf den Ländervergleich.

Muss man sich ja nur ansehen, welche Nationen wie viele (Fix)Startplätze haben. Da rittern die halbwegs reichen um ein paar Startplätze für die CL, wo andere Nationen einfach nur mitspielen müssen, weils ja 3./4. in der Liga wurden. 

Das speziell wir jetzt kein Geldproblem haben ist klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird soweit ich weiss eh eine Reform ab 2022 angedacht. Hoffentlich haben die Topnationen dann nur noch 2 Fixplätze, 4 is einfach Bullshit. Der Meister Österreichs ist nicht zwangsläufig schlechter als der deutsche Tabellendritte :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Also ich glaub nicht, dass man Fußballklubs, die heutzutage Europa-League spielen, als "arm" bezeichnen kann. Sprich: eher die Schere zwischen "halbwegs Reich" und "Stinkreich".

Im Vergleich zur CL ist die EL trotzdem ein finanziell relativ wenig lukrativer Wettbewerb. Das, was wir jetzt in der EL verdient haben (durch starke Leistungen), bekommt ein CL-Teilnehmer bereits, bevor überhaupt das erste Mal der Ball in der Gruppenphase rollt. Der Wettbewerb wurde mMn auch nur unwesentlich dadurch aufgewertet, dass der Sieger einen Fixplatz in der CL bekommt.

Ayle schrieb vor 21 Minuten:

Wird soweit ich weiss eh eine Reform ab 2022 angedacht. Hoffentlich haben die Topnationen dann nur noch 2 Fixplätze, 4 is einfach Bullshit. Der Meister Österreichs ist nicht zwangsläufig schlechter als der deutsche Tabellendritte :busserl:

Hoffentlich behältst du Recht. Ich bin gespannt, ob der kleine Slowene sich gegen die Großklubs durchsetzt. Ist ja auch im normalen Leben so: Wenn man sich mal auf Annehmlichkeiten eingestellt hat, fällt es schwer, diese Entscheidungen bzw. Gesetze wieder rückgängig zu machen. Und vier fixe CL-Plätze sind für die großen Ligen nun mal super. Ob der UEFA-Präsident da dann wirklich eine erneute Reform zu Lasten der Topligen in die Wege leiten kann?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.