Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Finde ich interessant, dass der Kurier als erstes Medium überhaupt bei Bickel wegen einer Stellungnahme angefragt hat. Deswegen versuche ich, das meiste vorher gelesene mal auszublenden und die "Facts" ausschließlich aus dem Artikel zu nehmen. So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass sich AT von einer allgemein besseren Stimmung anstecken lässt und dem ganzen noch einen Versuch gibt. Ich hoffe es, ehrlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dogfather schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich interessant, dass der Kurier als erstes Medium überhaupt bei Bickel wegen einer Stellungnahme angefragt hat. Deswegen versuche ich, das meiste vorher gelesene mal auszublenden und die "Facts" ausschließlich aus dem Artikel zu nehmen. So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass sich AT von einer allgemein besseren Stimmung anstecken lässt und dem ganzen noch einen Versuch gibt. Ich hoffe es, ehrlich gesagt.

Der Linden hat wahrscheinlich die Handynummer vom Bickel noch nicht eingespeichert. Finde ich schon komisch, dass Linden sich in der Causa gar nicht an Rapid gewandt hat. War er doch derjenige, der die ganze Sache ausgelöst hat und im ständigen Austausch mit beiden Beraterfirmen war.

Edit: oder Bickel sieht den Blog von Linden nicht als Medium

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dogfather schrieb vor 4 Minuten:

Finde ich interessant, dass der Kurier als erstes Medium überhaupt bei Bickel wegen einer Stellungnahme angefragt hat. Deswegen versuche ich, das meiste vorher gelesene mal auszublenden und die "Facts" ausschließlich aus dem Artikel zu nehmen. So gesehen kann ich mir gut vorstellen, dass sich AT von einer allgemein besseren Stimmung anstecken lässt und dem ganzen noch einen Versuch gibt. Ich hoffe es, ehrlich gesagt.

naja der Linden wird sich das alles ned aus der Nase ziehen, und er war ja eigentlich derjenige der diesen Bitchfight zwischen den Beratern öffentlich machte.. Ich verteidige ja ungern diesen Typen aber er kennt einfach die richtigen Leute!

#17 war schneller...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor 1 Minute:

Der Linden hat wahrscheinlich die Handynummer vom Bickel noch nicht eingespeichert. Finde ich schon komisch, dass Linden sich in der Causa gar nicht an Rapid gewandt hat. War er doch derjenige, der die ganze Sache ausgelöst hat und im ständigen Austausch mit beiden Beraterfirmen war.

Edit: oder Bickel sieht den Blog von Linden nicht als Medium

Hat den Linden wer in letzter Zeit auf Pks gesehen? Eine Frage hat er sicherlich nicht gestellt, das hätte ich gehört? Der dürfte einfach alles von der Weite kommentieren. Journalismus im Jahr 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich es oben reineditiert habe und schon geschrieben habe, poste ich es trotzdem.
Es gibt Neues zu Traustason, dieses mal von Bickel (im Kurier): https://kurier.at/sport/bundesliga/bickel-ueber-traustason-da-tobt-ein-beraterkrieg/272.497.252

Aber auch über Leihen:

Das hatten wir ja schon mal unter Hörtnagl. Wirklich funktioniert hat es nicht. Ich bin da skeptisch, ob ein 20-jähriger gut genug ist bzw. es noch schafft, wenn er in die Erste Liga verliehen wird. MMn sollte man in dem Alter gut genug für die Erste sein oder eine Leihe in der Bundesliga schaffen.

Bin da absolut deiner Meinung. Natürlich gibt's Spätzünder und Ausnahmen bestätigen die Regel, aber generell tendiere ich schon auch dazu zu sagen, wer mit 20 noch nicht gut genug für die Bundesliga ist (und sei's nur eine Leihe beim Aufsteiger bzw. theoretischen Abstiegskandidaten #1, also dem wohl schwächsten BL-Team, das wahrscheinlich auch in der 1. Liga nicht vorne mitspielen würde) ist meistens auch nicht gut genug für Rapid.

Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

im grunde gibts nur eine option. was bringt es uns, wenn wir jelic 1 anbringen und dann jelic 2 verpflichten? bickel muss pokern mmn.

Er muss ja nicht All-In gehen, aber ja, wenn es einen klaren Wunschkandidaten gibt muss man zuschlagen bevor er weg ist.

Elwood schrieb vor 33 Minuten:

ich denk so wird das auch passieren, aber sie werden wohl mal das trainingslager abwarten.

Das macht auch Sinn. Spieler, die man gerne abgeben würde, kriegen vielleicht doch mit, dass sie kein Leiberl haben werden, und Spielern, die man doch lieber behalten würde, kann man in Einzelgesprächen und bei guter Trainingsleistung den Rücken stärken.

database schrieb vor 11 Minuten:

schade um traustason. qualität hat er und gegen ende wurden seine auftritte auch besser. ich würde ihn gerne nocch wenigstens bis winter bei rapid sehen

Ich denke Bickel hat schon das Fingerspitzengefühl dafür ihn dazu zu bringen zu bleiben. Vorausgesetzt natürlich er möchte ihn nicht doch lieber irgendwo anbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So blöd es nach dieser Seuchensaison klingt; ich könnte, selbst wenn uns Jelic verlässt, ganz gut ohne einen neuen Stürmer leben. Klar würde uns ein schneller Stürmer gut tun. Die Notwendigkeit zu Handeln würde ich aktuell aber nur sehen, wenn uns Traustasson und Jelic verlassen. Dann bitte jemanden holen, der sich im Sturmzentrum und auf der offensiven Außenbahn gleich wohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Hat den Linden wer in letzter Zeit auf Pks gesehen? Eine Frage hat er sicherlich nicht gestellt, das hätte ich gehört? Der dürfte einfach alles von der Weite kommentieren. Journalismus im Jahr 2017

Ich glaub der braucht keine PK um an Infos zu kommen. Der hat von allen Journalisten die besten Quellen. Vor allem seitdem er nicht mehr offiziell für eine Zeitung schreibt. Ein Huber wird nicht einfach so mal mitten in der Nacht von einem Martin Dahlin angerufen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor 4 Minuten:

Der Linden hat wahrscheinlich die Handynummer vom Bickel noch nicht eingespeichert. Finde ich schon komisch, dass Linden sich in der Causa gar nicht an Rapid gewandt hat. War er doch derjenige, der die ganze Sache ausgelöst hat und im ständigen Austausch mit beiden Beraterfirmen war.

Edit: oder Bickel sieht den Blog von Linden nicht als Medium

Ich seh Linden's Blog auch nicht als Medium. Viel eher ein Rülpskübel eines Ex-Journalisten der zwar immer noch viele aber nicht mehr DIE Connections hat und einfach nicht weiß wann Schluss is. Ein Waschweib erster Güte.

sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Hat den Linden wer in letzter Zeit auf Pks gesehen? Eine Frage hat er sicherlich nicht gestellt, das hätte ich gehört? Der dürfte einfach alles von der Weite kommentieren. Journalismus im Jahr 2017

Wenn ich mich nicht arg täusche ist der Linden in Journalisten-Pension und alles was er jetzt noch von sich gibt ist "zu-viel-Zeit-im-Leben-ich-kanns-ned-lassen-Pensionsschock-Hobby".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub der braucht keine PK um an Infos zu kommen. Der hat von allen Journalisten die besten Quellen. Vor allem seitdem er nicht mehr offiziell für eine Zeitung schreibt. Ein Huber wird nicht einfach so mal mitten in der Nacht von einem Martin Dahlin angerufen.

Ja, weil er von seinen "Quellen" auch regelmäßig eingespannt wird um Politik zu machen bzw. nur eine einseitigen Standpunkt darzulegen.

Teiwaz schrieb Gerade eben:

Ich seh Linden's Blog auch nicht als Medium. Viel eher ein Rülpskübel eines Ex-Journalisten der zwar immer noch viele aber nicht mehr DIE Connections hat und einfach nicht weiß wann Schluss is. Ein Waschweib erster Güte.

Wenn ich mich nicht arg täusche ist der Linden in Journalisten-Pension und alles was er jetzt noch von sich gibt ist "zu-viel-Zeit-im-Leben-ich-kanns-ned-lassen-Pensionsschock-Hobby".

Ja das stimmt er versucht jedoch den Anschein zu wahren das es mehr ist als es das tatsächlich ist. Man muss sich bei ihm immer bewusst sein dass seine "Standpunkte" immer sehr einseitig und je nach dem Willen seiner Quelle sind, da er ja nie auf eine ausgewogene Berichterstattung wert legt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Ja, weil er von seinen "Quellen" auch regelmäßig eingespannt wird um Politik zu machen bzw. nur eine einseitigen Standpunkt darzulegen.

 

Also eh so wie jeder Journalist auf dieser Welt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
#17 schrieb Gerade eben:

Also eh so wie jeder Journalist auf dieser Welt

Finde ich nicht, weil zumindest in den Zeitungen, die ich lese, für gewöhnlich schon mehrere Stellungnahmen eingearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht, weil zumindest in den Zeitungen, die ich lese, für gewöhnlich schon mehrere Stellungnahmen eingearbeitet werden.

Glaub mir, jede Zeitung vertritt bestimmte Interessen und macht Politik. Manche machen es halt etwas unauffälliger als andere. Im Sport hält sich das noch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

es gibt ja eh nur zwei optionen. einen der wunschspieler zeitnah verpflichten und pokern bzw hoffen dass einer geht, oder zuwarten und dann beim restlficken zuschlagen. das hat uns letztes mal Jelic eingebracht.

genau das ist der springende Punkt, in dem Wissen dass dich ein Kaliber wie Beric verlassen wird, zuzuwarten und beim Restlflicken zuschlagen ist eine gänzlich andere Vorgangsweise wie eine Granaten zu holen und Jelic beim Restlflicken mit einem golden Handshake zu verwerten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Teiwaz schrieb vor 16 Minuten:

Ich denke Bickel hat schon das Fingerspitzengefühl dafür ihn dazu zu bringen zu bleiben. Vorausgesetzt natürlich er möchte ihn nicht doch lieber irgendwo anbringen.

ja mal abwarten wie der kader schlussendlich aussieht, trotzdem wäre traustason nicht der erste, den ich abgeben würde

hags schrieb vor 15 Minuten:

So blöd es nach dieser Seuchensaison klingt; ich könnte, selbst wenn uns Jelic verlässt, ganz gut ohne einen neuen Stürmer leben. Klar würde uns ein schneller Stürmer gut tun. Die Notwendigkeit zu Handeln würde ich aktuell aber nur sehen, wenn uns Traustasson und Jelic verlassen. Dann bitte jemanden holen, der sich im Sturmzentrum und auf der offensiven Außenbahn gleich wohl fühlt.

wenn das geld da ist und bickel einen auf der liste hat, der uns weiterhiilft warum nicht?
eben weil wir jetzt 2 gute stürmer haben kann bickel vorne etwas experimentieren. ein günstiges talent wäre ideal. schlägt der neue ein, passts, ist es ein fehlkauf, haben wir noch 2 andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.