Transferthread Sommer 2017

Recommended Posts

zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

Di frage ist ob die Leute die auf der Liste standen noch verfügbar sind...

leute wie Jelic schon.

#ölinsfeuer

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sollten wir noch einen Stürmer holen, sag ich "Ja". Jedoch geht's nur darum einen zu holen damit wir einen mehr haben bzw es fraglich ist das er uns weiterhelfen kann, dann "Nein".

Ok, das kann man bei einem Transfer nie wissen. Jemand der für 20€ kommt kann besser ins Team passen als einer um 5Mio.€. Aber grundsätzlich wäre es ganz gut. Vorallem wenn man sich anschaut wer bei uns die Tore machen soll. Joe ist am Papier zwar Stürmer, kommt aber durch seine fussballerischen Tugenden eher hinter der Spitze besser zur Geltung. Kvili ist verletzungsanfällig, über Prosenik brauchen wir nicht reden und die Jungen zu verheizen wäre auch ein Fehler. Einsatzminuten steigern, als Joker regelmässig bringen, aber zu viel Verantwortung bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MarcAnton schrieb vor 1 Stunde:

Sollten wir noch einen Stürmer holen, sag ich "Ja". Jedoch geht's nur darum einen zu holen damit wir einen mehr haben bzw es fraglich ist das er uns weiterhelfen kann, dann "Nein".

Ok, das kann man bei einem Transfer nie wissen. Jemand der für 20€ kommt kann besser ins Team passen als einer um 5Mio.€. Aber grundsätzlich wäre es ganz gut. Vorallem wenn man sich anschaut wer bei uns die Tore machen soll. Joe ist am Papier zwar Stürmer, kommt aber durch seine fussballerischen Tugenden eher hinter der Spitze besser zur Geltung. Kvili ist verletzungsanfällig, über Prosenik brauchen wir nicht reden und die Jungen zu verheizen wäre auch ein Fehler. Einsatzminuten steigern, als Joker regelmässig bringen, aber zu viel Verantwortung bringt nix.

Woher kommt eigentlich diese Annahme? Ist ja nicht das erste Mal, dass ich das lese.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Teiwaz schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt eigentlich diese Annahme? Ist ja nicht das erste Mal, dass ich das lese.

Vermutlich weil er mit einer Verletzung zu uns gekommen ist und seit Mai wieder verletzt ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Phil96 schrieb Gerade eben:

Vermutlich weil er mit einer Verletzung zu uns gekommen ist und seit Mai wieder verletzt ist? 

Eine Verletzung zu Beginn der Saison (kA wie er sich die geholt hat), und eine am Ende (schlechter Schritt, vielleicht Folge der 1. Verletzung, zig Trainerwechsel hinter sich, ...) - da von einem "verletzungsanfälligen" Spieler zu sprechen ist schon... kreativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teiwaz schrieb vor 25 Minuten:

Eine Verletzung zu Beginn der Saison (kA wie er sich die geholt hat), und eine am Ende (schlechter Schritt, vielleicht Folge der 1. Verletzung, zig Trainerwechsel hinter sich, ...) - da von einem "verletzungsanfälligen" Spieler zu sprechen ist schon... kreativ.

In Anbetracht der Zeit die er bei uns ist und davon nicht zur Verfügung stand durchaus legitim, eine generelles Urteil ist ohnehin schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Verletzungsanfällig ist bei uns sowieso jeder. Meine nur das man jede Position gut nachbesetzen kann. Nur der Sturm ist jetzt schon ein laues Lüfterl, gar nicht daran denken das da noch einer ausfällt. Und da wir nächstes Jahr, höchstwahrscheinlich, wieder Internat. dabei sind, und dort, anders als in unsrer Liga, nicht das Spiel machen werden gegen bessere Vereine, wäre ein guter schneller Stürmer kein Fehler. Auch wenn man in der Liga Salzburg ein paar Punkte stehlen möchte. Und wir wären ein wenig unberechenbarer mit einem anderen Stürmertyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Negan schrieb vor 13 Stunden:

richtig!
falls man sich entscheidet einen schnellen Stürmer verpflichten zu wollen braucht Bickel nur zum Telefon greifen. Der Name ist eingespeichert :)

Ich verstehe die Panik mancher User hier ehrlich gesagt nicht. Ich habe es schon vor einiger Zeit gepostet, wir brauchen aus meiner Sicht nicht dringend hier eine Veränderung. Sollte Kvilitaia wieder fit werden haben wir an vorderster Front sowieso ein Luxusproblem, hier bin ich schon gespannt ob Djuricin speziell in Heimspielen Joe nicht auf die 10 stellen wird.

Auch wenn ich mit Schobesberger so schnell nicht rechne sehe ich unsere Flügel als ausreichend. Schaub ist wenn halbwegs in Form gesetzt. Auf der anderen Seite wird sich Bolingoli bald klimatisiert haben, Keles gefällt mir außerordentlich gut und Kuen ist ein akzeptabler Backup.

Schaut mal auf den Verteilerkreis. Dort fällt Tajouri aus und schon spielt Monschein an den Außen weil man sonst niemanden hat, den man dort hinstellen kann.

Es wäre aber denke ich taktisch ganz brauchbar für uns da vorne einen pfeilschnellen Wusler zu haben, der dann bei Gegenangriffen öfter in die tiefe sprintet. Wenn Joey angespielt wird, befindet er sich oft als vorderster Mann meistens noch mehr als 10 Meter vom 16er entfernt.
Normalerweise hat diese Sprints in die Tiefe der Schobi erledigt. Mit Keles läuft es nun über den Flügel anscheinend viel besser und es kommen mehr Bälle in den Strafraum. Somit wäre ein zweier Sturm mit Joey und Kvili evtl. ganz brauchbar.
Mir wäre aber auf Grund unserer Spielweise ein schneller Stürmer an Joeys oder Kivlis Seite dennoch lieber.
Wäre halt interessant zu wissen wie Gogo und Fredy sich das da vorne vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Da ist ein Rapidler  für ihn interessanter, weil auch bulliger: Der Brasilianer Joelinton. Heldt wusste von ihm sehr viel, auch die rote Karte in der ersten Runde: „Er gehört Hoffenheim, ist ja an Rapid nur verliehen. Hoffenheim wäre daran interessiert, dass Joelinton den nächsten Schritt macht.“ Etwa in Hannover. Darauf hat sich Heldt mit Hoffenheims Geschäftsführer Hans Flick und Direktor Alexander Rosen schon verständigt. Aber es gibt nur ein Problem: „Rapid rückt Joelinton nicht heraus“, klagte Heldt. Weil der Leihvertrag mit Hoffenheim ja bis 30. Juni 2018 läuft.

Dabei könnte Rapid mit dem Verzicht auf den 20jährigen sogar ein finanzieller Sieger sein. Aber darauf läßt sich Sportchef Fredy Bickel nicht ein. Das hat nicht unmittelbar etwas mit dem Wiener Derby gegen Austria am Sonntag zu tun. Sondern mit den Verletzungen von Giorgi Kvilitaia und Philipp Schobesberger: Keiner weiß, wie schnell sie  wieder in Fahrt kommen. Oder mit der Skepsis über Philipp Prosenik trotz aller Beteuerungen von Trainer Goran Djuricin nach dem 4:1 in St. Pölten. Also wird  Joelinton, der am 14. August 21 Jahre alt wird,  den nächsten Schritt frühestens in der Wintertransferzeit  machen können,  Zum Ärger von Hoffenheim und Hannover.

https://peterlinden.live/fussball/der-aerger-in-hannover-rapid-rueckt-joelinton-nicht-heraus/

Joelinton wird wohl maximal fix nur mehr ein jahr da sein bzw. Mindestens nur mehr bis winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

https://peterlinden.live/fussball/der-aerger-in-hannover-rapid-rueckt-joelinton-nicht-heraus/

Joelinton wird wohl maximal fix nur mehr ein jahr da sein bzw. Mindestens nur mehr bis winter.

umso wichtiger wäre es jetzt noch einen stürmer zu verpflichten! Joe wird wenn nicht im winter im sommer fix wieder weg sein. dann kann man erst wieder einen stürmer aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Unverständlich. Wenn Joe eh nicht bleibt und wir uns ihn ja angeblich eh nicht leisten können, dann kann er auch gleich heuer gehen (und ich bin ein sehr großer Fan von ihm). Wozu haben wir Kvilitaia, Sobczyk und Prosenik? Natürlich bräuchte man halt zumindest einen neuen Stürmer, den man ja schon längst haben könnte, würde man nicht auf besseres Wetter warten. Gefällt mir gar nicht.

Wie gesagt, wenn Bickel nicht noch ordentlich was aus dem Hut zaubert bin ich mit dieser "Leistung" im Transferfenster alles andere als zufrieden. Und von den Amateuren die jetzt als Ziel den Klassenerhalt (!) ausgegeben haben gar nicht zu reden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Amer Heldt, besteht doch ein österr. Verein darauf, dass die unterschriebenen Verträge so einzuhalten sind. :( 

Joe jetzt abzugeben wäre Vollholler. Im Winter kann man weiterschauen, falls Kvilitaia fit ist und an seine Leistungen vom Frühjahr anschließen kann, dann könnte man zumindest ein bisserl mit Joe verdienen. Aber selbst da sollte die dann neue Nr. 2 im Verein sein und auch über die nächste Saison es sein.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Unverständlich. Wenn Joe eh nicht bleibt und wir uns ihn ja angeblich eh nicht leisten können, dann kann er auch gleich heuer gehen (und ich bin ein sehr großer Fan von ihm).

Ich weiß nicht was unverständlich ist. Kvilitaia ist nicht fit, Prosenik wollte man schon abgeben und wird es auch weiterhin bei Möglichkeit und Sobczyk hat noch rein gar nichts gezeigt. Und dass man sich nicht darauf einlässt, dass ein Neuer sofort Leistung bringt, der auch erst mal kommen muss, ist für mich verständlich.

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, wenn Bickel nicht noch ordentlich was aus dem Hut zaubert bin ich mit dieser "Leistung" im Transferfenster alles andere als zufrieden. Und von den Amateuren die jetzt als Ziel den Klassenerhalt (!) ausgegeben haben gar nicht zu reden. 

Es war erwartbar, dass wenig passiert. Dass man Jelic und Traustason zumindest für das Jahr angebracht hat und auf der LV-Position nachgerüstet hat, ist schon sicher nicht selbstverständlich gewesen. Im Sturm haben wir halt Prosenik und Joe eine etwas blöde Situation: Beide sind nächstes Jahr weg, den einen will man behalten und könnte man aber anbringen, der andere ist nur mehr da, weil er nicht gehen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

armes Hannover, armer Heldt...was erlauben diese böse Rapid!

Absolut nachvollziehbar, dass wir ihn nicht herausrücken nur weil die armen Deutschen dass so wollen. Geht halt nicht immer alles nach ihrer Pfeife, aber Heldt kann sich ja bei Hoffenheim bedanken, die haben uns Joe immerhin für 2 Jahre geliehen. 

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andyy schrieb vor 23 Minuten:

umso wichtiger wäre es jetzt noch einen stürmer zu verpflichten! Joe wird wenn nicht im winter im sommer fix wieder weg sein. dann kann man erst wieder einen stürmer aufbauen.

aber hauptsache hier wird geschrieben, dass man sich wegen eines fehlenden stürmers nicht angackselt soll und andere positionen vorrangig wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten