33. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Es ist halt wieder einmal klassisch Foda, dass er mit Glückssiegen gegen St. Pölten und Altach den Kopf aus der (vermeintlichen) Schlinge zieht. Aber damit hat man als leidgeprüfter Fan eh gerechnet.

Macht ihn halt nicht im geringsten zu einem besseren Trainer, wie immer wieder gerne medial suggeriert wird. Alleine für jede zweite Aufstellung gehört er in hohem Bogen rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Footballhead schrieb vor 12 Stunden:

Niemand zwingt dich, den ORF mitzufinanzieren.

Genau genommen doch. GIS ist im Grunde Nichts Anderes als eine Zwangsgebührt für den ORF. Soviel zu Off-Topic. Und mit diesem Geld, ergo, auch Deinem, kassieren "Dorftrotteln" a la Hackmaier, Payer und wie Sie alle heißen ein nettes Sümmchen......

Zum Spiel selbst:

Im Grunde brunzen wir  uns wohl am Ende zu Platz 3. "Saisonziel" somit erfüllt. Mehr aber, leider, auch nicht. Dem Treiben der Unsrigen auf dem Platz zu zu sehen tut zuweilen wirklich weh.

Ich freu mich, dass wir gewonnen haben. Über das "Wie" nicht. Ist am Ende des Tages zwar powidl sofern du 3 Punkte einfährst, aber ganz ehrlich: In der Form möchte ich nicht in die Europa League-Quali gehen. Ich seh die Blamage schon vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Es ist halt wieder einmal klassisch Foda, dass er mit Glückssiegen gegen St. Pölten und Altach den Kopf aus der (vermeintlichen) Schlinge zieht. Aber damit hat man als leidgeprüfter Fan eh gerechnet.

Macht ihn halt nicht im geringsten zu einem besseren Trainer, wie immer wieder gerne medial suggeriert wird. Alleine für jede zweite Aufstellung gehört er in hohem Bogen rausgeschmissen.

Ziemlich hart aber vermutlich wird des stimmen. Seid froh, dass ihr dzt. ned so deppad dasteht, wie unser Arbeiter Verein. Schätz, das wird schon auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
mazunte schrieb vor 13 Minuten:

Ziemlich hart aber vermutlich wird des stimmen. Seid froh, dass ihr dzt. ned so deppad dasteht, wie unser Arbeiter Verein. Schätz, das wird schon auch wieder.

Unter Foda gab es genau EINE Phase seit er wieder Trainer bei Sturm ist, wo man sagen kann, dass die Leistung der Mannschaft in Ordnung war...das war zu Beginn dieser Saison...dazu kommen halt so Sachen wie die gesamte letzte Saison, wo jeder Verein mit etwas Selbstachtung den Trainer gefeuert hätte...nur in Graz passiert sowas nicht...bzw. nur dann, wenn die Medien genug Druck ausüben...was bei Foda als Trainer nicht passieren wird, da er mit den Chefredakteuren von krone & Kleine per du ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 12 Stunden:

(...) Da man dort auf Objektivität und Niveau in allen Sparten verzichtet, verzichte ich auf eine Nutzung, bei Großereignissen schaue ich auf Schweizer Sendern, bezahlen muss ich die GIS dennoch. 

Und da ich für mein Geld arbeite, und das wohlgemerkt richtig nicht wie andere, oder die lustigen Experten die Pro-GIS Argumente vorbringen obwohl sie selbst befreit sind :D , steht es mir auch zu, meinen Unmut darüber zu äußern, wenn ich zur Zahlung eines von mir nicht benutzten Produkts verpflichtet bin. (...)

Mit Verlaub: 
Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gelesen habe. Abseits von ORF 1 und Ö3 bietet der ORF wohl die besten Nachrichtenportale österreichweit - mit Abstrichen auch in Europa.

  • Die ZIB2 ist im deutschsprachigen Raum die beliebteste und qualitativ hochwertigste Late-Nate Nachrichten Show. Armin Wolf ist wohl über jede Parteilichkeit erhaben
  • orf.at und seine diversen Sparten ist ebenso ein qualitativ ausgezeichnetes Medium, dass nicht nur APA Meldungen übernimmt - so wie fast alle (!!!) Tageszeitungen.
  • Radioprogramme abseits Ö3 sind qualitativ hochwertig, in Europa fast so beliebt wie BBC1.

Ich finde, das immer sehr lächerlich den ORF wegen seiner Parteilichkeit zu kritisieren. Im Aufsichtsrat lass' ich das Argument ja noch gelten, aber alles abseits davon, ist wohl bloße Verschwörungstheorien. Kein Journalist würde sich selbst so brüskieren, als dass er auch nur so in die Nähe der Parteilichkeit kommt. 

Vl liegt es eher daran, dass die Wahrnehmung vom Establishment generell abnimmt - weltweit. Die Menschen werden unzufriedener & das ist ein angenehmes Ziel. "System" Medien zu diskreditieren. Aber die USA zeigen ja gerade ein schönes Beispiel was man davon hat. Nicht nur in Personata Trump (siehe auch Europa mit UK), sondern schon seit Jahrzehnten mit FOX News. Aber ich denke, du wirst dann bei Servus-TV oder wie das Spielzeug vom reichen, weißen mann auch immer lauten wird ("damit seine Meinung mal nicht unterdrückt wird?" wtf? das klingt schon sehr nach C.M. Burns).

Ob dir das die GIS Gebühr wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber dieses blinde Bashing auf ORF und Co ist schon so mühsam wie Kurz-Witze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Unter Foda gab es genau EINE Phase seit er wieder Trainer bei Sturm ist, wo man sagen kann, dass die Leistung der Mannschaft in Ordnung war...das war zu Beginn dieser Saison...dazu kommen halt so Sachen wie die gesamte letzte Saison, wo jeder Verein mit etwas Selbstachtung den Trainer gefeuert hätte...nur in Graz passiert sowas nicht...bzw. nur dann, wenn die Medien genug Druck ausüben...was bei Foda als Trainer nicht passieren wird, da er mit den Chefredakteuren von krone & Kleine per du ist...

Bedenklich ... Aber das hat jetzt nichts mit Deinem Post zu tun. Da muss mal etwas seitens der Vereinsführung, der Mitglieder und Fans passieren - ned negativ gemeint. Es hoast, einfach mal aufstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Verlaub: 
Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gelesen habe. Abseits von ORF 1 und Ö3 bietet der ORF wohl die besten Nachrichtenportale österreichweit - mit Abstrichen auch in Europa.

  • Die ZIB2 ist im deutschsprachigen Raum die beliebteste und qualitativ hochwertigste Late-Nate Nachrichten Show. Armin Wolf ist wohl über jede Parteilichkeit erhaben
  • orf.at und seine diversen Sparten ist ebenso ein qualitativ ausgezeichnetes Medium, dass nicht nur APA Meldungen übernimmt - so wie fast alle (!!!) Tageszeitungen.
  • Radioprogramme abseits Ö3 sind qualitativ hochwertig, in Europa fast so beliebt wie BBC1.

Ich finde, das immer sehr lächerlich den ORF wegen seiner Parteilichkeit zu kritisieren. Im Aufsichtsrat lass' ich das Argument ja noch gelten, aber alles abseits davon, ist wohl bloße Verschwörungstheorien. Kein Journalist würde sich selbst so brüskieren, als dass er auch nur so in die Nähe der Parteilichkeit kommt. 

Vl liegt es eher daran, dass die Wahrnehmung vom Establishment generell abnimmt - weltweit. Die Menschen werden unzufriedener & das ist ein angenehmes Ziel. "System" Medien zu diskreditieren. Aber die USA zeigen ja gerade ein schönes Beispiel was man davon hat. Nicht nur in Personata Trump (siehe auch Europa mit UK), sondern schon seit Jahrzehnten mit FOX News. Aber ich denke, du wirst dann bei Servus-TV oder wie das Spielzeug vom reichen, weißen mann auch immer lauten wird ("damit seine Meinung mal nicht unterdrückt wird?" wtf? das klingt schon sehr nach C.M. Burns).

Ob dir das die GIS Gebühr wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber dieses blinde Bashing auf ORF und Co ist schon so mühsam wie Kurz-Witze.

:facepalm:

Ich kann nur hoffen, dass ich den Schmäh in dem Posting nicht versteh! Wenn das ernst gemeint war, fehlen mir die Worte.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
grazistschwarz schrieb vor 3 Minuten:

 

Was wäre denn richtig gewesen?

Nach einem Auswärtssieg "Alle Idioten raus" rufen. Foda, Kreissl, Jauk und natürlich die Hälfte vom Kader. Wo kommt man denn da hin einen Sieg zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Nach einem Auswärtssieg "Alle Idioten raus" rufen. Foda, Kreissl, Jauk und natürlich die Hälfte vom Kader. Wo kommt man denn da hin einen Sieg zu feiern.

Ich hätte das begrüßt, vielleicht wäre dann ja Scherb gegangen.

Gratuliere zum Sieg und wohl auch zur direkten Qualifikation für Europa. Wenigsten bringt ihr irgendwie den Ball ins Tor. Unser Spiel war zwar bemüht aber planlos. Es reicht euch (oder jedem anderen) offenbar gegen uns darauf zu warten bis wir uns die Tore selber schießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Lustigerweise ist der Ansatz des 3-4-3s jetzt gar nicht mal so doof...man kann von Foda halten was man will aber die Idee eines 3-4-3s ist an sich nicht einmal zu verurteilen - wenn es dann auch als ein solches gespielt wird...dafür haben wir jedoch definitiv nicht das Spielermaterial...

Wo war der 3-4-3 Ansatz? Am Papier hätts nach 3-4-2-1 ausgesehen mit 2 etwas offensiveren MFs hinter der Solospitze, in der Praxis war es nichts anderes als eine reine Fünferkette mit Doppelsechs davor, aber um diese Papierform geht es ja nicht, ist völlig egal ob am Papier 3,4 oder 5 Verteidiger stehen, Doppelsechs, 1 oder 2 Stürmer...  Fakt ist dass wir einen völlig destruktiven Underdog-Fußball spielen zurzeit, wo das ehemalige Umschaltspiel nur mehr aus Konter lauern besteht und der im Herbst phasenweise gute Spielaufbau blindem Ball nach vorne dreschen gewichen ist. Das Spielermaterial hätten wir für vieles, aufgrund der Tatsache dass wir mit Jeggo, Horvath, Hierländer, Atik, Spieler haben die im Mittelfeld verschiedene Rollen einnehmen können, da kann man sicher mal etwas probieren, etwas riskieren, aber das einzige Risiko bzw Experiment das von der Norm abweicht ist bei uns, mit 7-8 reinen Defensivspielern aufzulaufen. Aber solangs gut geht fragt ja keiner, die Entwicklung sollte dennoch zu denken geben.

 

flachzange1987 schrieb vor 35 Minuten:

Mit Verlaub: 
Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gelesen habe. Abseits von ORF 1 und Ö3 bietet der ORF wohl die besten Nachrichtenportale österreichweit - mit Abstrichen auch in Europa.

  • Die ZIB2 ist im deutschsprachigen Raum die beliebteste und qualitativ hochwertigste Late-Nate Nachrichten Show. Armin Wolf ist wohl über jede Parteilichkeit erhaben
  • orf.at und seine diversen Sparten ist ebenso ein qualitativ ausgezeichnetes Medium, dass nicht nur APA Meldungen übernimmt - so wie fast alle (!!!) Tageszeitungen.
  • Radioprogramme abseits Ö3 sind qualitativ hochwertig, in Europa fast so beliebt wie BBC1.

Ich finde, das immer sehr lächerlich den ORF wegen seiner Parteilichkeit zu kritisieren. Im Aufsichtsrat lass' ich das Argument ja noch gelten, aber alles abseits davon, ist wohl bloße Verschwörungstheorien. Kein Journalist würde sich selbst so brüskieren, als dass er auch nur so in die Nähe der Parteilichkeit kommt. 

Vl liegt es eher daran, dass die Wahrnehmung vom Establishment generell abnimmt - weltweit. Die Menschen werden unzufriedener & das ist ein angenehmes Ziel. "System" Medien zu diskreditieren. Aber die USA zeigen ja gerade ein schönes Beispiel was man davon hat. Nicht nur in Personata Trump (siehe auch Europa mit UK), sondern schon seit Jahrzehnten mit FOX News. Aber ich denke, du wirst dann bei Servus-TV oder wie das Spielzeug vom reichen, weißen mann auch immer lauten wird ("damit seine Meinung mal nicht unterdrückt wird?" wtf? das klingt schon sehr nach C.M. Burns).

Ob dir das die GIS Gebühr wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber dieses blinde Bashing auf ORF und Co ist schon so mühsam wie Kurz-Witze.

Wenn ein SPÖler ganz unvoreingenommen über die Qualität des ORF philosophiert :davinci:

Die Parteilichkeit ist vor allem dann ein Problem wenn man als verstaatlichtes Medium offen Wahlkampf für einen Kandidaten und/oder eine Partei macht, wie zB bei der BP-Wahl passiert, unabhängig davon welcher Kandidat unterstützt wird, gehört sich das nicht. Da kann man 10x sagen kein Journalist würde, man hat vor allem bei TV-Duellen gesehen wie 2 vs 1 diskutieren obwohl einer eigentlich "nur" die Aufgabe des moderierens gehabt hätte.

Desweiteren KANN ICH NICHT SELBST ENTSCHEIDEN ob mir das die GIS-Gebühr wert ist, weil ich sie sowieso zahlen muss, wie kommt eigentlich jeder auf die Idee bei solchen Themen mit "muss jeder selbst entscheiden" etc. zu argumentieren wenn genau das nicht der Fall ist?

Klar dass man als Roter das ORF-Bashing nicht gerne sieht, wann immer ich diesen Sender einschalte (ich vermeide es ohnehin wo es geht), was meistens bei Fußballspielen passiert werde ich mit einer Qualität konfrontiert die jeder drittklassige YouTuber bewerkstelligen könnte, Übertragungsbeginn wenn man Glück hat 15 Minuten vor Spielbeginn, Analysen und Expertisen aus der Hölle, Moderation/Kommentator aus der Hölle, erinnert alles an eine lange zurückliegende Zeit, wenn man sich zum Vergleich den Vorbericht und das gesamte Rahmenprogramm auf anderen Sendern ansieht (zB SKY, wie der ORF ein Bezahlsender nur eben auf freiwilliger Basis, es zahlt nur der der es sich anschaffen will ;) ). 

Und mit Verlaub wenn ich für etwas bezahle, und schon überhaupt wenn es nicht freiwillig ist dann steht es mir zu, meinen Unmut über qualitative Mängel kundzutun, wenn ich mir auf Amazon ein Notebook bestelle und das weist Mängel auf, schicke ich es zurück oder beschwere mich, verfasse eine negative Rezension, was auch immer, weil es mein Recht ist.

Alles andere ist pure rote Propaganda deinerseits, und der Mod könnte auch langsam mal verschieben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 30 Minuten:

Mit Verlaub: 
Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gelesen habe. Abseits von ORF 1 und Ö3 bietet der ORF wohl die besten Nachrichtenportale österreichweit - mit Abstrichen auch in Europa.

  • Die ZIB2 ist im deutschsprachigen Raum die beliebteste und qualitativ hochwertigste Late-Nate Nachrichten Show. Armin Wolf ist wohl über jede Parteilichkeit erhaben
  • orf.at und seine diversen Sparten ist ebenso ein qualitativ ausgezeichnetes Medium, dass nicht nur APA Meldungen übernimmt - so wie fast alle (!!!) Tageszeitungen.
  • Radioprogramme abseits Ö3 sind qualitativ hochwertig, in Europa fast so beliebt wie BBC1.

Ich finde, das immer sehr lächerlich den ORF wegen seiner Parteilichkeit zu kritisieren. Im Aufsichtsrat lass' ich das Argument ja noch gelten, aber alles abseits davon, ist wohl bloße Verschwörungstheorien. Kein Journalist würde sich selbst so brüskieren, als dass er auch nur so in die Nähe der Parteilichkeit kommt. 

Vl liegt es eher daran, dass die Wahrnehmung vom Establishment generell abnimmt - weltweit. Die Menschen werden unzufriedener & das ist ein angenehmes Ziel. "System" Medien zu diskreditieren. Aber die USA zeigen ja gerade ein schönes Beispiel was man davon hat. Nicht nur in Personata Trump (siehe auch Europa mit UK), sondern schon seit Jahrzehnten mit FOX News. Aber ich denke, du wirst dann bei Servus-TV oder wie das Spielzeug vom reichen, weißen mann auch immer lauten wird ("damit seine Meinung mal nicht unterdrückt wird?" wtf? das klingt schon sehr nach C.M. Burns).

Ob dir das die GIS Gebühr wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber dieses blinde Bashing auf ORF und Co ist schon so mühsam wie Kurz-Witze.

:eek:

Okay, jetzt hab ich alles erlebt, der :sensenmann: kann mich holen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flachzange1987 schrieb vor 32 Minuten:

Mit Verlaub: 
Das ist der größte Bullshit, den ich seit Langem gelesen habe. Abseits von ORF 1 und Ö3 bietet der ORF wohl die besten Nachrichtenportale österreichweit - mit Abstrichen auch in Europa.

  • Die ZIB2 ist im deutschsprachigen Raum die beliebteste und qualitativ hochwertigste Late-Nate Nachrichten Show. Armin Wolf ist wohl über jede Parteilichkeit erhaben
  • orf.at und seine diversen Sparten ist ebenso ein qualitativ ausgezeichnetes Medium, dass nicht nur APA Meldungen übernimmt - so wie fast alle (!!!) Tageszeitungen.
  • Radioprogramme abseits Ö3 sind qualitativ hochwertig, in Europa fast so beliebt wie BBC1.

Ich finde, das immer sehr lächerlich den ORF wegen seiner Parteilichkeit zu kritisieren. Im Aufsichtsrat lass' ich das Argument ja noch gelten, aber alles abseits davon, ist wohl bloße Verschwörungstheorien. Kein Journalist würde sich selbst so brüskieren, als dass er auch nur so in die Nähe der Parteilichkeit kommt. 

Vl liegt es eher daran, dass die Wahrnehmung vom Establishment generell abnimmt - weltweit. Die Menschen werden unzufriedener & das ist ein angenehmes Ziel. "System" Medien zu diskreditieren. Aber die USA zeigen ja gerade ein schönes Beispiel was man davon hat. Nicht nur in Personata Trump (siehe auch Europa mit UK), sondern schon seit Jahrzehnten mit FOX News. Aber ich denke, du wirst dann bei Servus-TV oder wie das Spielzeug vom reichen, weißen mann auch immer lauten wird ("damit seine Meinung mal nicht unterdrückt wird?" wtf? das klingt schon sehr nach C.M. Burns).

Ob dir das die GIS Gebühr wert ist, oder nicht, musst du selbst entscheiden, aber dieses blinde Bashing auf ORF und Co ist schon so mühsam wie Kurz-Witze.

WTF? :ratlos::eek::facepalm::facepalm::facepalm::redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Ach der Wahlkampf des BP wieder. Stimmt, das war ja voll parteilich. Alle Medien - europaweit. Weltweit. Jössas. Wie konnte man es nur wagen, auf die Konequenzen hinzuweisen ;-) 

Vor allem die Wahl-Duelle beim ORF - da wurde N.H. ja wieder voll runter gezogen & VdB auf einer Welle zum Sieg getragen :facepalm::facepalm::facepalm: Wie gesagt, gerade was in den Mainstream Sendern abläuft (sportlich, musikalisch, etc.) und im Aufsichtsrat ist eine ekelhafte Politposse von Nullleistern, die im echten Leben AMS Dauerkunden wären. Von dem aber generelles Bashing auf ein Medium zu machen, find ich aberwitzig.

Denn ich hab dir nicht das Recht abgesprochen, dass du es nicht kritisieren darfst, sondern die Generalität ;-) Das ist schon ein Unterschied. Und hat nichts mit meinen politischen Präferenzen zu tun. 

Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber ich werd' immer dafür einstehen, dass jede und jeder seine Meinung Kund tun darf. Gilt auch in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.