33. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
herr_bert schrieb vor 12 Minuten:

Die würden selbst bei einem klaren und schön herausgespielten Sieg, zumindest unter Foda, keinerlei Freude entwickeln können.

Doch - würde ich.

Beim aktuell gezeigten sollte sich eigentlich bei niemandem Freude entwickeln. Es darf einfach nicht sein, dass eines von vierzehn Spielen gut ist...es sollte genau umgekehrt sein - 1/2 schlechte Spiele darf man einer Mannschaft zugestehen...wir sind nicht Barca, Salzburg oder die Bayern...jedoch darf man sich als SK Sturm nicht von jeder Mannschaft in der Liga in jedem Spiel über 75% der Spielzeit herficken lassen, weil unser Trainer taktisch so dermaßen limitiert ist, das es zum heulen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auch Hackmair bringt die Matic-Ausrede [emoji23].

Das ist ja auch ein pseudointellektueller Pfosten. In einer Liga mit der Helga.
Nimm es mir nicht übel, aber der Zynismus in 90% deiner Kommentare ist nicht zu überlesen und schön langsam sehr mühsam.

Also ich mag seinen Sarkasmus. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
DaWüde schrieb vor 27 Minuten:

Hackmair passt halt genau zum ORF. Ich würd ja lachen drüber wenn ich nicht gezwungen wäre für diesen Haufen Scheisse mein hart verdientes Geld abzudrücken. 

Niemand zwingt dich, den ORF mitzufinanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Footballhead schrieb vor 1 Minute:

Niemand zwingt dich, den ORF mitzufinanzieren.

Naja, viel näher an Zwang kommts aber nicht mehr, GIS gebührenpflichtig ist man bald einmal, auch ohne jemals ORF zu schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

das positive: auswärtssieg gegen einen direkten kontrahenten, damit 4 punkte vorsprung auf die. insgesamt 10 punkte gegen die gemacht.

zum spiel: altach wesentlich bemühter, aber dennoch zu harmlos, um gegen ein wieder viel zu abwartendes und feiges sturm punkte holen zu können. im grunde ein scheisskick der sonderklasse mit unglaublich schwachem passpiel der unsrigen. war genau die fodapartie, die man eben gewinnt, weil der gegner dann doch nicht zurecht in führung geht und man irgendeinen ball dann doch irgendwie reinwürgt. normalerweise ein klassisches 1-0 für den gegner, bestenfalls ein 0-0.

whatever: das ist fodas "system", das ist der fussball, den wir unter foda immer spielen. bei etwas mehr selbstvertrauen und weniger technischen fehlern im passspiel kann der sogar manchmal erfolgreich aussehen, in der regel sieht der aber aus wie heute.

darf man sich freuen? ja, wenn man es ganz nüchtern betrachtet und weils auch für so einen kick 3 punkte bei sieg gibt und man nun bei 57 punkten hält, von der admira nicht mehr auf rang 5 verdrängt werden kann und selbst gute karten hat, rang 3 nach hause zu spielen.

darf man sich dennoch ärgern: ja, seit runde 12 eigentlich bei fast jedem spiel, weils einfach kaum spass macht, sich diesen hosenscheissertaktikkick unter foda reinzuwürgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Footballhead schrieb Gerade eben:

Du kannst deine Fernsehempfangsgeräte abmelden.

Natürlich, ich kann ja gänzlich darauf verzichten einen Fernseher zuhause zu haben. Ich bezahle für sämtliche Dienste die ich in Anspruch nehme, seien es die 36€ im Monat für mein SKY-Abo, die 10-20€ für DVD und BluRay Filme die ich mir ansehe oder die vergleichsweise läppischen 10€ im Monat für DAZN. Was aber nicht zu den Diensten zählt die ich nutze ist mangels Qualität der ORF. Da man dort auf Objektivität und Niveau in allen Sparten verzichtet, verzichte ich auf eine Nutzung, bei Großereignissen schaue ich auf Schweizer Sendern, bezahlen muss ich die GIS dennoch. 

Und da ich für mein Geld arbeite, und das wohlgemerkt richtig nicht wie andere, oder die lustigen Experten die Pro-GIS Argumente vorbringen obwohl sie selbst befreit sind :D , steht es mir auch zu, meinen Unmut darüber zu äußern, wenn ich zur Zahlung eines von mir nicht benutzten Produkts verpflichtet bin. 

Wir schweifen zwar schön ins Off-Topic ab aber der Mod verschiebt eh recht schnell. Der einzige Weg einer Zahlung zu entgehen wäre wie von dir erwähnt, Fernsehempfangsgeräte abzumelden, gleichzustellen mit Fernsehempfangsgeräte aus meinem Haushalt zu entfernen. Oder natürlich nach dem Motto "Hände falten Goschn halten", einfach fröhlich halbjährlich eine Abbuchung hinzunehmen und dankbar zu sein dafür. Das steht aber in keinem Verhältnis und kann niemals als annähernd ernst gemeinte Argumentation gedacht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Sohnemann schrieb vor 3 Stunden:

Auch Hackmair bringt die Matic-Ausrede :laugh:.

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Es ist halt wirklich scheiße, dass Matic einfach so nach Runde 12 den Verein verlassen hat. :(

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Die Mainstream-Medien in Österreich sind wirklich allesamt wahnsinnig inkompetent. Und die wenigen kompetenten Medien haben kaum Reichweite. Ein Drama.

Auch wenn die Mainstream-Medien nicht unbedingt vor Kompetenz strotzen, ein Matic geht uns - nona - unheimlich ab. Wenn auch nicht immer als "Peak-Matic" unterwegs, hat er unser komplettes Spiel trotzdem getragen. Und wir brauchen einen würdigen Nachfolger. Wir haben schon vor Matic zu lange auf einen solchen Spielertyp verzichtet, und jetzt brauchen wir bitte wieder einen solchen. Punkt.

Kritikpunkte gibt es zur Genüge - an Sturm und an ORF und Co. - aber dass Matic fehlt sieht sogar die Oma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn die Mainstream-Medien nicht unbedingt vor Kompetenz strotzen, ein Matic geht uns - nona - unheimlich ab. Wenn auch nicht immer als "Peak-Matic" unterwegs, hat er unser komplettes Spiel trotzdem getragen. Und wir brauchen einen würdigen Nachfolger. Wir haben schon vor Matic zu lange auf einen solchen Spielertyp verzichtet, und jetzt brauchen wir bitte wieder einen solchen. Punkt.

Kritikpunkte gibt es zur Genüge - an Sturm und an ORF und Co. - aber dass Matic fehlt sieht sogar die Oma.

Klar würde uns ein Matic jederzeit helfen -

was aber sicher nicht alternativlos ist, dass man mit Schmerböck, Zulechner und Hierländer nur 3 offensive Spieler aufbietet und der Rest wohl zumindest brave Arbeiter und Kämpfer sind, aber am Ball halt leider recht wenig können. Potzmann, Lyko, Jeggo, Piesinger im Mittelfeld bzw auf den Flügeln während mit Horvath und Atik Spieler auf der Bank sitzen, die technisch sehr gut sind und Spiele entscheiden können. Klar, die sind nicht so zweikampfstark wie Lyko und Potzmann, es ist halt die Entscheidung von Foda, so destruktiv aufzutreten, und wenn Altach seine Chancen nutz, verlieren wir verdient als klar schwächeres Team. Heute ist es gut gegangen, und ich nehme den Sieg wohlwollend zur Kenntnis.

Dass das halt sehr glücklich war, und ein scheiß Spiel von uns war kann man halt mMn auch nicht leugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Leugnet keiner (denk' ich) - scheiß Spiel wieder Mal, scheiß Ausrichtung, scheiß Trainer und Aufstellung allemal. Soll nur heißen: mit Matic hätte das Frühjahr spielerisch nicht ganz so trist ausgeschaut, selbst mit unserem Trainer. Einen solchen Spieler nicht aufzustellen, das schafft wahrscheinlich nichtmal der Lord himself. @SturmfanDöblingMitCape

E: Um's klar zu sagen... ich will wieder einen so richtig erhabenen Kicker :mimimi:

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 1 Minute:

Leugnet keiner (denk' ich) - scheiß Spiel wieder Mal, scheiß Ausrichtung, scheiß Trainer und Aufstelung allemal. Soll nur heißen: mit Matic hätte das Frühjahr spielerisch nicht ganz so trist ausgeschaut, selbst mit unserem Trainer. Einen solchen Spieler nicht aufzustellen, das schafft wahscheinlich nichtmal der Lord himself.

Es bräuchte einen Spieler der mit dem Ball die entsprechenden Meter macht, einerseits weil wir keinen vernünftigen Spielaufbau haben (Ball hoch nach vorne dreschen ist kein Spielaufbau) und andererseits weil wir eventuelle Lücken so schließen könnten, oder zumindest kaschieren. Die Lösung hätten wir in den eigenen Reihen, Hierländer kann Matic qualitativ zwar nicht ersetzen, aber er könnte in dieser Rolle zentral neben Jeggo, sehrwohl mit seinen Qualitäten am Ball diverse Problemzonen schließen oder zumindest soweit kaschieren dass sie nicht in jedem Spiel schlagend werden.

Seinen Platz offensiv könnte Horva.....oh, wait. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Es bräuchte einen Spieler der mit dem Ball die entsprechenden Meter macht, einerseits weil wir keinen vernünftigen Spielaufbau haben (Ball hoch nach vorne dreschen ist kein Spielaufbau) und andererseits weil wir eventuelle Lücken so schließen könnten, oder zumindest kaschieren. Die Lösung hätten wir in den eigenen Reihen, Hierländer kann Matic qualitativ zwar nicht ersetzen, aber er könnte in dieser Rolle zentral neben Jeggo, sehrwohl mit seinen Qualitäten am Ball diverse Problemzonen schließen oder zumindest soweit kaschieren dass sie nicht in jedem Spiel schlagend werden.

Seinen Platz offensiv könnte Horva.....oh, wait. 

Genauso würd's bei mir mit dem aktuellen Kader auch ausschauen. Dreiermittelfeld Jeggo, Hierländer, etwas offensiver Horvath. Außen Schmerböck und Atik. Liverpool-light quasi. Man darf ja gar nicht dran denken, was mit unserem Spielermaterial grundsätzlich alles denkbar wäre... ZIg Möglicheiten, und wir spielen jede verf** Partie mit derselben Eunuchentaktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.