33. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Nicht Wollen, sondern per Definition vom GF Sport, oder?

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5046511/SK-Sturm_Ueber-das-Saisonziel-wird-nicht-geredet

Zitat

Kreissl: „Über Zielsetzungen reden wir ausschließlich intern. Und ich hoffe, daran halten sich auch alle im Klub. Wir wollen uns selbst keinen Druck machen. Damit hat Sturm keine guten Erfahrungen gemacht, wie man in der abgelaufenen Saison sehen konnte. Über Wünsche und Visionen können wir aber gerne reden. Ich wünsche mir eine Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und somit der Mannschaft, eine Verbesserung der Punkteanzahl und mir eine Mannschaft, die die Fans berührt. Es geht nicht ausschließlich um Platzierungen – auch wenn wir gerne jedes Spiel gewinnen würden. Es geht auch um das Gefühl, dass alle Spieler in jedem Match alles geben. Das muss man spüren.“

Weiterentwicklung sehe ich bei Schmerböck, Spendlhofer, Maresic, Jeggo, Lyko, Schoissengeyr. 

Punkteanzahl ist gestiegen. 

Berührung der Fans: Im Herbst total gelungen. Im Frühjahr stetig gesunken.

Gefühl dass die Spieler alles geben im Spiel? Im Rahmen der gewählten Aufstellung&Taktik geht anscheinend net mehr. Mit einer anderen Taktik wäre sicher mehr drinnen mMn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Dachte, es wurde kommuniziert, dass man mehr Punkte als in der Vorsaison erreichen wollte. Sorry, das entging mir.

Es würde Sturm mal gut zu Gesicht stehen richtige Ziele zu kommunizieren. Warum werden nach außen hin keine Ziele genannt? Tja, weils einem um die Ohren fliegen wenn man sie verfehlt, siehe unter anderem Rapid.

Bei Sturm wirkt es aber so als habe man keine wirklichen Ziele (auch wenn man sie vielleicht intern hat) und wenn dann sind sie so gewählt dass sie schwer verfehlt werden können (denn wenn nach einer schwachen Saison mit Platz 5 ausgegeben wird man will mehr Punkte als in der Vorsaison dann ist das kein Ziel sondern irgendwas), kommt bissl rüber nach "wir wollen vielleicht versuchen, einen internationalen Startplatz zu erreichen aber wenn nicht ist auch wurscht", aber das halte ich für einen Fehler, man muss ja nicht Rapid-Style völlig surreale Titel-Ambitionen zum Besten geben, aber auch für das Fan-Interesse wärs vielleicht nicht ganz verkehrt wenn man vor Saisonbeginn sagt wir wollen X und Y erreichen und dafür bündelt der gesamte Verein inklusive Fans all ihre Kräfte, darauf arbeiten alle gemeinsam hin und dann kann man vielleicht nach einer Saison auch mal ein rundum zufriedenes Fazit ziehen, denn in dieser Saison wird das trotz einer guten 3. Platzierung (und genau die wird es sein, nach oben wie unten wird sich nichts mehr ändern) nicht der Fall sein.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

OK, ich mach die Arbeit für euch:

Saison 10/11: 66 Punkte
Saison 11/12: 51 Punkte
Saison 12/13: 48 Punkte
Saison 13/14: 48 Punkte
Saison 14/15: 58 Punkte
Saison 15/16: 48 Punkte
Saison 16/17: >= 57 Punkte

Durchschnitt: 53, 714 Punkte --> 54 Punkte.

Ziel Saison 17:18: > 53 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CaptainAustria schrieb vor 41 Minuten:

Gefühl dass die Spieler alles geben im Spiel?

Im Herbst zum Großteil Ja.

Gefühlt bei jedem 2ten (oder mehr) Spiel im Frühjahr: Nein

Und die Attribute "Kratzen, Laufen, Beißen" verknüpfe ich nicht mit Taktik oder gar Aufstellung. Das sind Grundtugenden.

Mag jetzt blöd klingen, aber es wäre diese Saison weitaus mehr drinnen gewesen als aktuell Platz 3. Nun gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DaWüde schrieb vor 15 Minuten:

Es würde Sturm mal gut zu Gesicht stehen richtige Ziele zu kommunizieren. Warum werden nach außen hin keine Ziele genannt? Tja, weils einem um die Ohren fliegen wenn man sie verfehlt, siehe unter anderem Rapid.

Grundsätzlich ja - aber irgendwie haben die Zielvorgaben auch Salzburg geschadet selbst wenn sie realistisch waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte auch gerne das Gefühl, das der Trainer alles gibt. Wie wäre es denn damit, Herr GF?

Du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass Kreissl mit der Performance von Foda zufrieden ist. Jetzt wo er sogar den EC schaffen dürfte werden wir wohl nie erfahren, ob es die ominöse Klausel überhaupt gibt.

Ich bin der Meinung eine einzige Frage dürfte viele Probleme ansprechen: "Warum bleibt trotz Kampf um Platz 2 das Stadion halbleer"
Wenn man sich mit dieser Frage auseinandersetzt, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

 
Ich bin der Meinung eine einzige Frage dürfte viele Probleme ansprechen: "Warum bleibt trotz Kampf um Platz 2 das Stadion halbleer"
Wenn man sich mit dieser Frage auseinandersetzt, dann könnte man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Sehr richtig, aber sollte da GK nicht selber drauf kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

verletzt

Weiß man ob es für nächste Woche reicht? Würde gerne weiter Maresic beobachten :davinci:  Nicht mehr lange und der wird eh wieder von der Bildfläche verschwinden sobald Spendl und Schoissendingsbums wieder Fit sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.