Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb am 7.4.2017 um 11:54 :

Weniger Geld für Österreicher-Topf.

Jetzt könnte man beginnen zu überlegen, ob der Österreicher Topf für uns noch finanziell so wichtig ist. 

https://kurier.at/sport/bundesliga/bundesliga-weniger-geld-fuer-oesterreicher-topf/256.924.979

War auch mein Gedanke. Kommt jetzt darauf an wie viel die Summe sich in Zahlen verändert und ob man dies nicht durch einen Zusatzsponsor auffangen könnte.

hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

In der heutigen Krone ein Zahlenspiel:

Nimmt man die Ergebnisse vom Herbst, sind wir in der Endtabelle mit 68 Punkte als 3er 1 Punkt hinter Altach. 

Die Ergebnisse:

Fak - Stp 2:1

M'burg - Fak 0:2

Rapid - Fak 0:2 :clap:

Fak - Sturm 2:0

Altach - Fak 5:1

Fak - Ried 2:0

Wac - Fak 0:3

Fak - RB 1:3

Admira - FAK 0:2

Ich wäre nicht unzufrieden, wobei Platz 2 natürlich noch weit schöner wäre.

Kann gerne jeder die Spiele tippen und die Endtabelle so erstellen. ;)

 

Würde ich so nehmen. Nur ein Spiel geht so nicht mehr. Da muss die Mannschaft genau den Punkt (bzw. 3) nehmen.

Altach - Fak 5:1

Und vielleicht irgenwann mal ein Erfolgserlebnis gegen RB wär auch mal fein und fällig. Da muss sich Fink was einfallen lassen. Bis jetzt war das nix, auch wenn man teilweise gut mitspielte. Aber das reicht nicht. Da kann er sich gerne mal was anderes einfallen lassen. Wobei schwer. Mauern wohl auch nicht so unser Ding. Viel Druck auf unsere Verteidigung geht meist nie lange gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb am 7.4.2017 um 14:42 :

Und wenn man es jetzt genau nimmt sind 20 % einfach nix.

Meinst du?

Der Einfachheit halber nehm ich mal die 20Mio. des letzten Vertrages - der neue wird mehr bringen - die Teilung durch 12 + 1.Liga....lass mas weg...

Als Sockel bekommt jeder 600.000

Alle ausser RBS 444.444,- aus dem Ö Topf

Bei den Zusehern ist die Spanne gigantisch 175.664 für Mburg, 1,187Mio. für eh schon wissen. Sturm 658k, Austria 441k, RBS 450k.

Die Punkte der aktuellen Saison (R24) spannen sich zwischen 923k und 355k

Macht unterm Strich 2,74 für Rapdi / 2,44 Sturm / 2,26 Austria / 2,19 Altach / 1,92 RBS...Ried am Schluss mit 1,59.

#########

Dazu muss man aber wissen, dass die Stadion-Besucherzahlen nicht mit den TV-Reichweiten und Marktanteilen konform gehen. Da schwankt der Schnitt zwischen 210k und 350k und die Marktanteile zwischen 17% und 25%. Die Spanne beim Zuschauerschnitt zwischen Platz 1 und 5 liegt bei 20% und beim Marktanteil sogar noch drunter.

Der Aufteilungsschüssel nach Stadionbesuchern entspricht überhaupt nicht dem TV-Zuschauerverhalten....

Nur als Beispiel: Letzes (schlechtestes) TV-Match 14/15 war Altach gegen Wr.Neustadt 157k bei 13% Marktanteil. Das meist gesehene war Runde 28 Raipd-RBS mit 446k bie 25%. Das Spiel mit dem höchsten Marktanteil (R1) Austria-Grödig 29% mit 314k.

Während sich aus dem Fernsehverhalten max. ein doppelt so hoher Betrag zwischen dem meist gesehenen und am wenigst gesehenen Spiel begründen lässt sind es bei den Stadion-Besucherzahlen fast das 7fache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 24 Minuten:

GSD haben wir schon so viele Punkte, sonst würde es bald heissen,

#punktegleichmitdenkasperln

Sei nicht (fast) immer so negativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es gibt echt interessante Parallelen zu Vorsaison:

Voriges Jahr haben wir die ersten 3 Meisterschaftsspiele im April verloren und sind dann auch im Cup ausgeschieden. Mit einer Serie von 4 Niederlagen in Folge machten wir uns also auf den Weg nach Mattersburg  - und ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
chris_ajh schrieb vor 1 Minute:

Es gibt echt interessante Parallelen zu Vorsaison:

Voriges Jahr haben wir die ersten 3 Meisterschaftsspiele im April verloren und sind dann auch im Cup ausgeschieden. Mit einer Serie von 4 Niederlagen in Folge machten wir uns also auf den Weg nach Mattersburg  - und ... ?

Jetzt machst es aber spannend - uuund, haben wir verloren? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohlfahrt sieht aber auch sehr wohl Qualitätsprobleme. Sonst wäre man im EC eine Runde weiter gekommen. Er meint auch im Herbst hatten wir auch einige Spiele die wir gewonnen haben obwohl wir nicht die bessere Mannschaft waren.

Da hat man sich durch Kampf und Standards gerettet.

Haben aktuell auch Spieler die komplett von der Rolle sind und sich andere noch anstecken lassen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wohlfahrt sieht aber auch sehr wohl Qualitätsprobleme. Sonst wäre man im EC eine Runde weiter gekommen. Er meint auch im Herbst hatten wir auch einige Spiele die wir gewonnen haben obwohl wir nicht die bessere Mannschaft waren.

Da hat man sich durch Kampf und Standards gerettet.

Er hat auch den 3:0 Sieg gegen Ried angesprochen, was für ihn ein katastrophales Spiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.