Kaderplanung 2017/18


supporter_nord

Recommended Posts

Europaklassespieler

bitteschön...

Zitat

 

Torjäger Seifedin Chabbi: "Es deutet alles daraufhin, dass ich in Ried bleibe"

RIED. Mit den Transfergerüchten beschäftigt sich der Sohn von Trainer Lassaad Chabbi nur wenig.

Auf dem Trainingsplatz ist der 57-Jährige streng, lautstark gibt er die Kommandos. Abseits des grünen Rasens ist Chabbi entspannter. Genauso wie sein Sohn und Torjäger Seifedin. 15 Tore erzielte der 24-Jährige in den 18 Meisterschaftsspielen der Herbstsaison, gegen den LASK gelang Chabbi im Cup-Derby ein Hattrick.

Die SV Ried überwintert auf dem ersten Platz der Sky Go Erste Liga, die Mission Wiederaufstieg scheint auf Schiene zu sein. "Die Tabellenführung ist ein gutes Gefühl, erreicht haben wir aber noch rein gar nichts", sind sich Vater und Sohn einig. Der Favoritenrolle aufgrund der hohen Kader-Qualität ist man sich bewusst. "Viele Spieler, die wir geholt haben, sind es von der vergangenen Saison gewohnt, ganz vorne mitzuspielen. Wir können mit dem Druck umgehen", sagt der Ried-Trainer.

Seifedin Chabbi ergänzt: "Ich gehe davon aus, dass Top-Spieler wie Thomas Reifeltshammer, Marcel Ziegl und Clemens Walch in der Frühjahrssaison zurückkehren. Somit werden wir noch stärker." Trotz der Comebacks wird man sich bei der SV Ried um Verstärkungen in der Winterpause umsehen. "Wenn es gute Spieler gibt, die finanziell für uns leistbar sind, dann verstärken wir uns. Konkurrenz belebt das Geschäft", so der SVR-Coach.

Wechsel derzeit kein Thema

Bei den Rieder Wikingern setzt man auch im Frühjahr auf die Treffsicherheit vom Seifedin Chabbi. Mit den Gerüchten, wonach beispielsweise ZSKA Sofia an ihm interessiert sei, beschäftigt sich der Führende der Torschützenliste nicht: "Es deutet alles daraufhin, dass ich in Ried bleibe. Mein großes Ziel ist, mit der SV Ried wieder in die Bundesliga aufzusteigen."

Vater Lassaad ergänzt: "Für Seifedin ist es wichtig, dass er weiterhin konstant seine Leistungen bringt. Er ist auf einem guten Weg. Ich wünsche mir, dass er nicht nur in der zweiten Liga trifft, sondern auch gegen Vereine wie Salzburg, die Austria oder Rapid. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, werden sich für ihn noch viele Türen öffnen, bis hin zum Nationalteam." Doch der noch 16 Runden umfassende Weg zurück in die höchste Spielklasse wird für die Innviertler noch ein steiniger. Das weiß auch der Trainer. Am 8. Jänner bittet Chabbi sein Team zum Trainingsauftakt. "Wir werden viel im taktischen Bereich arbeiten, die relativ lange Vorbereitungszeit werden wir nutzen, um die Abläufe noch mehr zu verbessern. Wir müssen noch stärker werden", sagt Chabbi. Auch die Schwächen bei den Standardsituationen, sowohl in der Offensive als auch der Defensive, gebe es zu verringern.

Das Trainingslager absolviert die SV Ried von 1. bis 8. Februar in Murcia, Spanien.

Ried muss aufsteigen

Am 23. Februar 2018 startet die SVR mit einem Heimspiel gegen den FAC in das wohl wichtigste Jahr der Vereinsgeschichte. In Ried wird wohl nur bei einem sofortigen Wiederaufstieg auch in Zukunft Profifußball gespielt. Der Vorsprung auf die Verfolger Wiener Neustadt, Innsbruck und Hartberg ist klein, der Druck umso größer. "Wir hoffen, dass Ried in die Bundesliga zurückkehrt. Wir werden alles dafür geben, dass der Club wieder dorthin kommt, wo er hingehört. Das sind wir allen im Verein schuldig. Wir hoffen, dass wir am 25. Mai 2018 ein großes Fest haben werden ", sind sich Lassaad und Seifedin Chabbi einig.

 

 

bearbeitet von lobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bunter Hund im ASB

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Trainingsauftakt-der-SV-Ried;art70,2776354

Finanzvorstand Roland Daxl, Manager Fränky Schiemer und Trainer Lassaad Chabbi laden am Tag des Trainingsauftakts zu einer Pressekonferenz ein. Dabei werde man Neuzugänge präsentieren, heißt es von der SV Ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Die Gerüchteküche ist ja diesbzgl. recht ruhig, zumindest würde mir neben Dos Santos kein weiterer potentieller Zugang einfallen.

Ein Abgang ist hingegen fix: mit Valentin Frank verlässt der Kapitän die Amateur-Mannschaft und wechselt zur Hertha Wels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
Zitat

SV Ried vor Verpflichtung von Rapid-Stürmer Philipp Prosenik

RIED. Ausrufezeichen der SV Ried im Aufstiegskampf der Sky Go Erste Liga. Morgen, Donnerstag, dürfte Rapid-Stürmer Philipp Prosenik in Ried unterschreiben.

„Die Gespräche mit Philipp Prosenik sind weit fortgeschritten“, sagt SV Guntamatic Ried-Manager Fränky Schiemer im Gespräch mit den OÖN. Morgen, Donnerstag, soll der 24-jährige Mittelstürmer beim Tabellenführer der Sky Go Erste Liga unterschreiben. Bei Rapid konnte sich Prosenik keinen Stammplatz erkämpfen. Laut Kurier soll sich Bundesligist Altach in den vergangenen Monaten sehr um eine Verpflichtung von Prosenik bemüht haben. „Er hat Angebote von einigen anderen Vereinen gehabt. Dass er sich aller Voraussicht nach für uns entschieden hat, freut uns natürlich. Er ist ein Wunschspieler“, sagt Schiemer, der auf die Vertragsmodalitäten nicht näher eingehen wollte. Laut Kurier soll Rapid dem Stürmer aber bereits vor einiger Zeit zugesagt haben, dass bei einer Vertragsauflösung keine Kosten entstehen würden. Proseniks Vertrag bei Rapid wäre im Sommer 2018 ausgelaufen.

Fix ist hingegen der Abgang von Valentin Frank. Der Kapitän der zweiten Mannschaft der SV Ried wechselt zu OÖ-Liga-Konkurrent WSC Hertha Wels.

Für Montag hat der Verein angekündigt, die Neuverpflichtungen zu präsentieren. Laut Schiemer dürfte neben Prosenik noch der eine oder andere weitere Spieler dabei sein.  Im Dezember testete Trainer Lassaad Chabbi noch mehrere Spieler aus dem Fußball-Unterhaus, die OÖN haben berichtet. Gut vorstellbar, dass von diesen Spielern jemand verpflichtet wird. „Es könnte sein, dass der eine oder andere noch zu uns stoßen wird. Das wird diese Woche noch abgeklärt“, sagt Schiemer im OÖN-Gespräch.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/SV-Ried-vor-Verpflichtung-von-Rapid-Stuermer-Philipp-Prosenik;art102,2777348

Prosenik wäre doch eine sehr ordentliche Verstärkung für den Sturm :eek: ... ich hoffe dabei allerdings stark, dass uns Chabbi dennoch zumindest bis Sommer erhalten bleibt.
So allgemein würde mich ein Abwehrspieler aber noch mehr freuen. ;)

Auch interessant die Info vom Kurier wonach auch Mattersburg an ihm dran war, günstig klingt das also nicht gerade. ::ratlos:

Zitat

Ried-Trainer Lassaad Chabbi sagt zum KURIER: „Ich kann den Transfer nicht bestätigen, weil es noch keine Unterschrift gibt. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir Philipp Prosenik trotz der Abgebote für ihn aus Altach und wie ich höre auch Mattersburg gewinnen können.“

Ried-Manager Franz Schiemer sagt: „Wir bemühen uns schon lange um Philipp Prosenik und hoffen, morgen  den Transfer offiziell vermelden zu können. Unser Ziel ist es, die Offensive für den angepeilten Wiederaufstieg weiter zu verstärken.“

 

 

 

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

glaub ich nicht das uns Chabbi verlässt und Prosenik hat lange nicht gespielt. Unsre 2 Stürmer waren mir am Anfang schon etwas zu wenig. Man hat die Spiele gesehen wo Chabbi nicht spielte, da hatten wir Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

NeuverpflichtungEN .. wenn der Sommer schon all or nothing war, was kommt dann jetzt? :lol: 

Hoffe nicht, dass uns Chabbi verlässt .. aber andererseits wäre Chabbi + Fröschl + Prosenik für die EL schon ein bisserl irr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
themanwho schrieb vor 6 Minuten:

NeuverpflichtungEN .. wenn der Sommer schon all or nothing war, was kommt dann jetzt? :lol: 

Hoffe nicht, dass uns Chabbi verlässt .. aber andererseits wäre Chabbi + Fröschl + Prosenik für die EL schon ein bisserl irr. 

Naja, für die Europa League wirds schon reichen ;)

 

sorry, aber ich les das immer automatisch komplett falsch, wenn jemand die 2te Liga mit EL abkürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 11 Minuten:

NeuverpflichtungEN .. wenn der Sommer schon all or nothing war, was kommt dann jetzt? :lol: 

Hoffe nicht, dass uns Chabbi verlässt .. aber andererseits wäre Chabbi + Fröschl + Prosenik für die EL schon ein bisserl irr. 

Ich hab bei der ganzen Sache alles andere als ein gutes Gefühl. Da kann man nur hoffen wir steigen wirklich auf, an ein anderes Szenario will ich gar nicht denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Wikal85 schrieb Gerade eben:

Schiemer und Chabbi müssen etwas richtig machen. Diese Spieler hätten wir vor einem Jahr nicht bekommen.

Nennt sich wohl "mehr Geld in die Hand nehmen das wir zuvor durch diverse Infrastrukturerweiterungen (Rasenheizung, Flutlichtupdate, VIP-Club-Ausbau, Trainingszentrum) nicht zur Verfügung hatten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.